im Text: Wir trans* Personen sollen nun den Schwanz einziehen,
dann hoffe ich mal, sie haben das Thema "wie kaschiert man..." gelesen
https://taz.de/Alice-Schwarzer-zu-Trans ... 3052/?s=09
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: Anne84
Hmmm...Elizabeth hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:17 Ihre Glosse in der taz, auf die Anne-Mette hier hinweist, ist absolut lesenswert!
TERFs, Alice Schwarzer, Mrs. Rowling u.a. kriegen hier ihr verdientes Fett weg.
You made my day!
Nun, das Leben (zumindest meines) findet zumeist ausserhalb queerer Frauengruppen statt.uferlos hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 16:29Ob ihr Buch große Bedeutung haben wird, weiß ich nicht - vielleicht bei ihren Fans.
Persönlich habe ich bis jetzt in queeren Frauengruppen keinerlei Ablehnung erfahren
Meins auch und ich hatte das auch nur als Gegenentwurf zur Frauenbewegung alten Stils genannt, um bei dem Thema Alice Schwarzer zu bleiben.NikolaAusR hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 19:00 Nun, das Leben (zumindest meines) findet zumeist ausserhalb queerer Frauengruppen statt.
Diese Versuche wird es so oder so geben und ich glaube nicht, dass die typischen Verbreiter solcher Lügenmärchen unbedingt die damals linke Ikone der Frauenbefreiung vor sich hertragen werden.NikolaAusR hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 19:00 In der heraufziehenden Debatte um die Neuregelung der selfID wird das in dem genannten Buch verwendete Narrativ vom 'als Frau verkleideten Mann, der in Schutzräume von Frauen eindringt' absehbar eine große Rolle spielen.
Das Veröffentlichungsdatum ist wohl mit Bedacht gewählt und wird mitnichten nur 'ein paar Fans' bedienen.
Ein ganzes Mediensegment wird die Prominenz zumindest einer der Autor*innen in die mediale Waagschale werfen um die Republik während des Gestzgebungsprozesses per Buchbesprechung mit diesem Mist zu fluten.
Meinst Du Eva Engelken oder wen sonst ?
LG Elly