Crossdressing und Social Media
Crossdressing und Social Media - # 2

allgemeiner Austausch
Georgette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Crossdressing und Social Media

Post 16 im Thema

Beitrag von Georgette »

Hallo,
als Frau gekleidet sein kann viele Facetten haben. Die Situation sollte den Stil machen und etwas Orientierung am Alltag schadet sicher nie. Soziale Medien liefern fast immer und in allen Bereichen Zerrbilder der Realität.
LG
Georgette
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo guten Morgen,

es kommt bisweilen vor, dass meine Gesprächspartner meinen ich laufe als drag queen herum, wenn ich von meinen enfemme-Vorlieben erzähle. Wenn ich enfemme herausgehe, ist das zwar immer auffällig, da Crossdresser nicht zum normalen Erscheinungsbild auf der Straße gehören. Meine Outfits wähle ich so aus, dass sie mir gefallen und das können auch einmal Sneakers mit einem bodenlangen Jeansrock sein. Ansonsten zeige ich auch im Winter sehr gerne Bein, bin enfemme eigentlich nur in Röcken bzw. Kleidern unterwegs.
Ich denke, man sollte sich Outdoor nicht so sehr an anderen orientieren - klar, durch Social Media wird frau fast automatisch dahin geführt - sondern seinen eigenen persönlichen Geschmack durchziehen. Wenn frau hinter ihren Outfits steht, wird das Auftreten in der Öffentlichkeit auch viel selbstbewusster sein.

Liebe Grüße
Petra
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von sbsr »

Shoshana hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:13 Habe mir da einfach mal vorgestellt, eine Frau findet Frauenkleidung bei ihrem Mann und geht dann auf YT, "¦ Eine positive Reaktion auf das gefunden würde mich wundern.
Meine Frau hat nichts gefunden, sondern ich habe es ihr selbst gesagt, aber danach ist genau das passiert, was ich eben durch ein persönliches Outing eigentlich vermeiden wollte. Sie hat angefangen zu googeln. Ergebnis, wir sind alle pervers, geilen uns an Damenunterwäsche auf, und haben bereits einen OP Termin, weil das laut ihren Funden im Internet ALLE Psychologen so schreiben. Außerdem zeichnen die themenverwandten Suchbegriffe, die einer Partnerin in dem Moment dazu einfallen, eben genau das Bild, das Du eingangs beschreibst.

Über das Warum kann man mutmaßen, vermutlich deshalb, weil diejenigen, die sich in den sozialen Medien präsentieren, einen Hang zur expliziten Darstellung haben. Wir "normalen" CD/TzF/TS/* legen ja gerade Wert darauf, eben nicht als solches aufzufallen.

Könnte man zum Beispiel mit der Auto Tuning Szene vergleichen. Wer bei Facebook sein Auto als Profilbild verwendet, macht das um selbiges gezielt zur Schau zu stellen. Sucht man also dort nach Autos, könnte man meinen es gibt nur krasse Karossen, weil die überwiegende Zahl an Standardmodellen einfach nicht zu finden ist. Im täglichen Straßenverkehr wird man feststellen, dass es sie aber doch gibt und einige davon auch ganz nett anzusehen sind, obwohl nicht dran rum geschraubt wurde.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

YouTube taugt wenig. Das ist oft überzeichnet, übertrieben. Da muss man lange suchen um was brauchbares zu finden. Eher dann Mode Seiten für den Straßenlook. Oder wie schon erwähnt einfach auf der Straße , Kaufhaus die Augen aufhalten. Und vor allem sehr selbstkritisch sein! Außerdem Anlass bezogen anziehen und kaufen! Es ist eben ein Unterschied ob es ein Stadtbummel ist oder ob es zum Tuntenball oder CSD geht. YT dient oft nur zur Selbstdarstellung. Klicks sammeln für das Ego. Wobei manchmal es wirklich zur Perfektion gebracht wird mit entsprechenden Aufwand.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Karla »

Ein paar Signale muß trans-frau schon setzen um nicht als Mann gelesen zu werden.
Dabei gilt es aber nicht zu übertreiben.
Bei mir z.B. Ohrstecker (meist Perle) beidseitig, 5-6cm Absatz, Blick in den Schritt durch Kleid, Rock oder Longshirt verhindert, Pferdeschwanz.
(O.K., ich sehe mich auch nicht mehr als CD, sondern habe die HET gestartet)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Eva »

Elizabeth hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 18:50 Ein paar Signale muß trans-frau schon setzen um nicht als Mann gelesen zu werden.
Dabei gilt es aber nicht zu übertreiben.
Ja, das stimmt. Unser Hirn entscheidet in einem Bruchteil einer Sekunde, welches Geschlecht die Person vor uns hat. Noch bevor wir sie überhaupt aktiv wahrgenommen haben. Daher ist es gut, an den Stellschrauben zu drehen, die veränderbar sind, um die unveränderlichen Merkmale zu überstrahlen. Sofern man auf diese Art von Passing Wert legt.

Social Media ist da aber ein schlechter Ratgeber. Ganz normale Frauen in der Fußgängerzone zeigen, wie sich ganz normale Frauen in der Fußgängerzone verhalten. Einen natürlicheren Eindruck kann man gar nicht finden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“