Crossdressing und Social Media

allgemeiner Austausch
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo zusammen,

will erst mal ein wenig von mir berichten. In den letzten Wochen war ich schon einige mal als Mann im Rock unterwegs. Die Aufregung war anfangs groß aber nachdem entweder keine oder positive Reaktionen kamen legte sich das langsam. Da es mich aber auch sehr reizt das Ganze weiter zu treiben und mal als "Frau" raus zu gehen habe ich erstmal auf den gängigen Social Media Plattformen nach Infos, Tipps, "¦ gesucht.

Allerdings war das was ich auf Youtube, Instagram und Co. zu dem Thema gefunden habe für meinen Geschmack zu 99% abschreckend. Einerseits wurde da ein übertriebenes, affektiertes Gehabe an den Tag gelegt, halt so wie man es aus billigen US-Serien kennt. Andererseits empfinde ich das gezeigte Outfit in vielen Fällen einfach nur als nuttig. Verständlich, dass man den Aufwand nicht treibt um dann in Schlabberpulli und Jogginghose raus zu gehen. Aber Sillis mit Größe D aufwärts kombiniert mit Röckchen die gerade so noch den Hintern bedecken und 15+ cm Stilettos müssen es doch auch nicht sein.

Wenn ich mich hier umschaue, ist das wohl nur eine durch Social Media verzerrte Wahrnehmung. Anscheinend fallen normalere Crossdresser nicht genug auf und damit durch's Algorithmusraster. Aber Menschen die mit dem Thema bislang nichts zu tun hatten können das nicht einordnen und reagieren vermutlich entsprechend.

Geht es euch genauso oder sehe ich da etwas falsch?

Liebe Grüße, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crossdressing und Social Media

Post 2 im Thema

Beitrag von Mary »

Ich bin ja nun kein CD, sondern Partnerin und Cis-Frau, aber vielleicht gerade deshalb: ich stimme dir komplett zu, wenn jemand sich so herausputzt (aufonduliert hätte meine Frau Mutter früher gesagt), dann will die Person gesehen werden und muss mit den Reaktionen leben. So wie du es beschreibst, gehen Frauen normalerweise nicht durch die Einkaufsstraße. Auf der anderen Seite - wenn ich unterwegs bin und jemand in einer Masse unterwegs ist (nicht so overdressed wie du es beschrieben hast) würde mir kaum auffallen, ob das eventuell ein CD ist. So genau guckt mensch doch im Vorübergehen unter vielen Menschen gar nicht hin. Insofern wird deine Vermutung zutreffen, und der beste Ort, oder ein guter Ort sich auszutesten ist zwischen vielen Menschen ....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Shoshana hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 14:11 Wenn ich mich hier umschaue, ist das wohl nur eine durch Social Media verzerrte Wahrnehmung. Anscheinend fallen normalere Crossdresser nicht genug auf und damit durch's Algorithmusraster. Aber Menschen die mit dem Thema bislang nichts zu tun hatten können das nicht einordnen und reagieren vermutlich entsprechend.
Mhm...

Social Media ist auch nicht das alltägliche normale Leben...
und alltägliches normales Leben heisst für mich ich möchte nicht auffallen-warum auch?

Ich gebe zu ich hatte früher Zeiten wo es mir schon ums Auffallen ging, aber die sind
wirklich vorbei-ich hatte meinen Spass! Ausgiebig sogar...

Heute bin ich einfach nur ein ganz normales Mädchen-nicht mehr nicht weniger.
Aber auch da kümmert mich wenig wie ich sein sollte.
Ich trage daheim keinen BH, weil er mich einengt.
Wenn ich schlabberig sein will bin ich schlabberig, auch draussen.
Und soll ich mich für andere normale Menschen aufrüschen? Nein, warum auch?

Vielleicht bin ich aber auch entspannter, weil ich da bin, wo ich immer sein wollte..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Shoshana hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 14:11 habe ich erstmal auf den gängigen Social Media Plattformen nach Infos, Tipps, "¦ gesucht.
wozu suchst du dort ... geh vor die Tür und schau dich um. Dort findet reales Leben statt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Ich hab zwar nicht wirklich Outdoor Erfahrung, aber finde man sollte der Situation passend gestylt sein, also in dem Rahmen wie etwa gleichaltrige Frauen in der jeweiligen Situation auftreten.

Wochentagsüber im Supermarkt sieht man sehr selten Frauen die irgendwie nuttig, übermäßig geschminkt , in Hi-Heels , oder gar im fetisch Outfit auftreten. Da würd man sofort auffallen.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Soshana,

du brauchst da keine Tipps, am allerwenigsten von den sozialen Medien. Kleide dich einfach ganz als Frau ein, ganz wie es dir gefällt und los! Beim ersten Mal wirkt es vielleicht zu Anfang wie ein Spiessrutenlauf, aber das legt sich schnell, bereits nach wenigen Augenblicken. Und du wirst dich wundern, welch (zumeist) positiven Reaktionen du machen wirst. Ein einziger Genuss! Dabei ist es völlig belanglos wie sehr du auffällst, wichtig ist nur wie du dich dabei fühlst. Ich selbst erinnere mich nur zu gut an meine ersten öffentlichen Gehversuche, erst ganz unauffällig aber dann immer mehr, ohne jedoch ins Lächerliche abzudriften, also nicht masslos aufgetakelt. Zudem bezeichne ich mich nicht als Crossdresser, denn Crossdressen ist für mich nichts weiter als männliche Kleidung zu tragen. Nie wieder! Doch zurück zu den sozialen Medien. Finde ich sehr interessant und recht praktisch, doch hier nach guten Tipps zu suchen, naja. Ich denke, es ist viel produktiver, dir deine eigenen Tipps selbst geben zu können, was wiederum auf deinen eigenen erlebten Erfahrungen beruhen sollte.

Puh, da schreibe ich wieder soviel, meine Vorrednerin hat das auf den Punkt gebracht: lass die sozialen Medien und ab nach draussen! Kein Online-Tipp kann jemals so heiss sein wie eine selbst gemachte Erfahrung.

Alles Gute,
Annette
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Shoshana »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:07 Social Media ist auch nicht das alltägliche normale Leben...
Das war mir schon klar. Überrascht hat mich die extreme Diskrepanz zwischen Social Media und dem was man z.B. hier sieht aber doch.
Habe mir da einfach mal vorgestellt, eine Frau findet Frauenkleidung bei ihrem Mann und geht dann auf YT, "¦ Eine positive Reaktion auf das gefunden würde mich wundern.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Im sozial Media sind auch viele aktiv die das Crossdressing völlig Fetisch orientiert angehen.
Ich wüsste jedenfalls was besseres als mich nachts in Strapsen irgendwo im einsamen Industriegebiet zu filmen um so irgendwelche Typen aufzugeilen, die das bei Youtube oder Facebook bewundern sollen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Aria »

Irgendwie verstehe ich deine Motivation nicht so richtig. Einerseits - so lese ich das zumindest raus - magst du "als Frau" auffallen und andererseits sind dir die Beispiele der "auffallenden Frauen" zu auffallend. Hmm, was denn nun???

Ausserdem kommt es noch ganz drauf an, was man in social media sucht. Wenn du nach Crossdresser, Tranny, FemBoy u.ä. Schlagwörtern suchst, wirst du halt auch nur dementsprechend überzeichnete "Frauenbilder" finden. Suchst du dagegen nach schlichten Modebegriffen, wirst du ehr das finden was du suchst.
¡no lamento nada!
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 10 im Thema

Beitrag von Marit »

tabea80 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:51 Ich hab zwar nicht wirklich Outdoor Erfahrung, aber finde man sollte der Situation passend gestylt sein, also in dem Rahmen wie etwa gleichaltrige Frauen in der jeweiligen Situation auftreten.
Ich finde, das kommt immer darauf an. Wo ist denn der Reiz an der Kleidung, wenn ich nur den Mainstream nachmache? Gerade bei Kleidung gibt es eine gewisse Bandbreite und eröffnet Möglichkeiten, die eigene Person auszudrücken.
Das von Shoshana beschriebene Extrem aus irgendwelchen Plattformen finde ich auch nicht erstrebenswert, weil es ein verzerrtes Bild von uns in der Gesellschaft erzeugt. Für Coming-Outs hatte ich sogar 'normale' Fotos von mir en femme dabei, um solchem Kopfkino gleich vorzubeugen.
Andererseits macht es mir Spaß, im Supermarkt mit Rock und Absätzen (in moderaten Abmessungen) oder im Büro in einem hübschen Kleid aufzulaufen und damit den Jeans- und Sneakersträgerinnen zu zeigen, dass es besser geht. Eine gepflegte Eleganz ist meiner Meinung nach nie fehl am Platz. Das mache ich auch nicht nur für andere, sondern zuerst für mich selbst und es gibt mir ein gutes Gefühl.
Wenn ich am unteren Level bleibe, ist es mehr ein Zeichen, dass es mir nicht gut geht.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 11 im Thema

Beitrag von Aria »

uferlos hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:42 in einem hübschen Kleid aufzulaufen und damit den Jeans- und Sneakersträgerinnen zu zeigen, dass es besser geht.
Besser, oder eben nur anders?!
¡no lamento nada!
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Shoshana »

tabea80 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:22 Im sozial Media sind auch viele aktiv die das Crossdressing völlig Fetisch orientiert angehen.
OK, das macht Sinn und erklärt einiges. Hatte ich so nicht im Hinterkopf da für mich CD und Fetisch nicht zusammen gehören.
uferlos hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:42 Für Coming-Outs hatte ich sogar 'normale' Fotos von mir en femme dabei, um solchem Kopfkino gleich vorzubeugen.
Das ist eine super Idee. Werde ich mir merken und ggf. nachmachen - sofern ich darf.

Das nach draußen gehen ist für Kaffbewohner wie mich nicht ganz so einfach. Keine Ahnung ob es im Umkreis andere CD gibt, Treffen habe ich jedenfalls keine gefunden.
Ob ich auffallen will? Eher nicht und wenn dann positiv. Aber den ersten Versuch draußen habe ich noch vor mir. Hoffentlich klappt das die nächsten paar Wochen mal.

LG, Shoshana
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Blossom »

uferlos hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:42 Jeans- und Sneakersträgerinnen zu zeigen, dass es besser geht.
Na, da sträübt sich bei mir aber alles ... Wer sagt denn, dass es deswegen nicht dennoch gepflegt und elegant ist. Ich laufe auch oft so rum und lege sehr wohl wert auf eine solches Erscheinungsbild.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 14 im Thema

Beitrag von Marit »

Blossom hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:28
uferlos hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:42 Jeans- und Sneakersträgerinnen zu zeigen, dass es besser geht.
Na, da sträübt sich bei mir aber alles ... Wer sagt denn, dass es deswegen nicht dennoch gepflegt und elegant ist. Ich laufe auch oft so rum und lege sehr wohl wert auf eine solches Erscheinungsbild.
Super, da bin ich natürlich voll ins Fettnäpfchen...
Kleidung ist eben Geschmackssache und wenn ich die Kurve noch kriegen kann, dann vielleicht mit dem Vorschlag von Aria:
Aria hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:20
Besser, oder eben nur anders?!
Also anders, so, wie ich es für mich schöner finde. Und vielleicht bekommt die eine oder andere dadurch doch Lust, mal was anderes als die Jeans herzunehmen.
Nichts ist für immer.
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Belinda »

In sozialen Medien geht es ja in den von Dir geschilderten Fällen um das unbedingte Auffallen wollen. Aus welcher Motivation heraus auch immer. Die Realität bildet es nicht ab, die Realität findest Du hier im Forum.

Was mich angeht, auch wenn der erste Wege in die Öffentlichkeit noch vor mir liegt, solltest Du Kleidung tragen die Du magst und in der Du Dich wohl fühlst. Ich möchte so rausgehen, wie ich mich als Belinda wohlfühle. Nur dann, denke ich, könnte ich es auch genießen und mich mögen. Denn es geht ja in erster Linie um Dich, Du gehst da raus, Du sollst es toll finden. Und dann erst kommt der Rest der Welt.

Aber, das ist natürlich nur meine Theorie...

Liebe Grüße

Belinda
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“