Manchmal bin ich geschockt was im Landkreis passiert
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Manchmal bin ich geschockt was im Landkreis passiert
https://www.idowa.de/inhalt.kripo-ermit ... 8cd21.html
Zitat:
In einer Privatwohnung in Roding hat es möglicherweise eine religiös motivierte Beschneidung eines Buben gegeben. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat das Polizeipräsidium in Regensburg jedenfalls bestätigt.
geschockte Grüße Jasmine
Zitat:
In einer Privatwohnung in Roding hat es möglicherweise eine religiös motivierte Beschneidung eines Buben gegeben. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat das Polizeipräsidium in Regensburg jedenfalls bestätigt.
geschockte Grüße Jasmine
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
- Danksagung erhalten: 0
Re: Manchmal bin ich geschockt was im Landkreis passiert
Manche leben noch im Mittelalter .
Scheint gerade Hochkonjunktur für Fanatiker aller Couleur zu sein .
Irgendwie geht die Gesellschaft in Teilen wieder Rückwärts .Ist echt traurig .
Scheint gerade Hochkonjunktur für Fanatiker aller Couleur zu sein .
Irgendwie geht die Gesellschaft in Teilen wieder Rückwärts .Ist echt traurig .
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gle ... lung-80720
Zitat von der Seite:
"In Deutschland ist die Zahl weiblicher Genitalverstümmelung (englisch: female genital mutilation, kurz: FGM) seit 2017 stark angestiegen. Schätzungsweise sind zwischen 2785 und 14.752 Mädchen, die in Deutschland leben, von weiblicher Genitalverstümmelung bedroht. Im Vergleich zu den im Februar 2017 veröffentlichten Zahlen ist das ein Anstieg von bis zu 160 Prozent."
Es ist leider kein Leid, welches nur irgendwo weit weg im Ausland vorkommt.
Zitat von der Seite:
"In Deutschland ist die Zahl weiblicher Genitalverstümmelung (englisch: female genital mutilation, kurz: FGM) seit 2017 stark angestiegen. Schätzungsweise sind zwischen 2785 und 14.752 Mädchen, die in Deutschland leben, von weiblicher Genitalverstümmelung bedroht. Im Vergleich zu den im Februar 2017 veröffentlichten Zahlen ist das ein Anstieg von bis zu 160 Prozent."
Es ist leider kein Leid, welches nur irgendwo weit weg im Ausland vorkommt.
-
Lakisha_vH
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben,
Ist das so oder sind wir nur sensibler geworden? Aber ich habe auch den Eindruck, dass sich manche Gruppen mehr polarisieren und radikaler zu werden scheinen. Ich glaube hier leisten "šsoziale"˜ Medien ihren Beitrag. Es entwickeln sich viele Blasen, in denen immer wieder die gleichen Meinungen verbreitet werden. Die Konsumenten bekommen dann den Eindruck, dies sei die vorherrschende Meinung und setzen sich nicht mehr mir anderen Meinungen auseinander. Dabei wäre es meines Erachtens wichtiger an den Meinungen anderer und auch an den eigenen Meinungen zu zweifeln.
Leider brauche ich hier die Gelassenheit das hinzunehmen, weil ich es nicht ändern kann.
GLG
Lakisha
Das ist in der Tat erschreckend. Strafrechtliche Verfolgung in Europa ist die eine Sache und wirklich wichtig! Aber die religiösen Überzeugungen der Fanatiker können wir auf diese Weise nicht ändern, fürchte ich. Die genannten Zahlen sind nur die bekannt gewordenen Fälle. Über die Dunkelziffer möchte ich gar nicht spekulieren. Mir wird ganz übel bei dem Gedanken. Es sind offenbar all unsere Bemühungen gescheitert: Die Welt hat Kriege gegen diese fanatischen (ich möchte sie nicht religiös nennen) Gruppierungen geführt. Versuche der Demokratisierung sind kläglich gescheitert. Minderheiten verschaffen sich trotzdem wieder Gewalt über eine eigentlich freiheitsliebende Bevölkerung. Wie kann das sein?Marie-Elle hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:07 Im Vergleich zu den im Februar 2017 veröffentlichten Zahlen ist das ein Anstieg von bis zu 160 Prozent.
Exita hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 00:48 Scheint gerade Hochkonjunktur für Fanatiker aller Couleur zu sein .
Ist das so oder sind wir nur sensibler geworden? Aber ich habe auch den Eindruck, dass sich manche Gruppen mehr polarisieren und radikaler zu werden scheinen. Ich glaube hier leisten "šsoziale"˜ Medien ihren Beitrag. Es entwickeln sich viele Blasen, in denen immer wieder die gleichen Meinungen verbreitet werden. Die Konsumenten bekommen dann den Eindruck, dies sei die vorherrschende Meinung und setzen sich nicht mehr mir anderen Meinungen auseinander. Dabei wäre es meines Erachtens wichtiger an den Meinungen anderer und auch an den eigenen Meinungen zu zweifeln.
Es ist doch scheißegal, wo diese Verbrechen stattfinden. Hier wird es möglicherweise eher bekannt und öffentlich. Wenn es denn bekannt wird. Unzählige solcher Gewalttaten finden täglich rund um den Globus statt.Marie-Elle hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:07 Es ist leider kein Leid, welches nur irgendwo weit weg im Ausland vorkommt.
Leider brauche ich hier die Gelassenheit das hinzunehmen, weil ich es nicht ändern kann.
GLG
Lakisha