Des erste mal in einen Kaufhaus.

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Nicht das erste Mal, aber erste Mal in einem Shopping-Center.
Mich hat es heute am späten Nachmittag zum ersten Mal En Femme rausgetrieben in ein Shopping-Center. Genauer gesagt war es Karstadt am Kudamm in Berlin. Dazu hatte ich meinen schwarzen Damenwinterdauenmantel an, schwarze Stiefeletten, anthrazit farbige Strumpfhose 40 den und meinen schwarzen Lieblingslederrock der etwa Waden lang ist.an. Dazu das braue Zweithaar und eine feminine Brille ohne Sehstärke. Das gibt dem Gesicht noch einen feminineren Ausdruck (Zum Glück bin ich nicht besonders typisch kantig.) Aber derzeit versteckt man sich zwangsweise in Geschäften ohnehin hinter Masken, leider. Natürlich moderat geschminkt, also nicht bunt angemalt, sondern Tages Make UP mit Mascara, etwas Eyeliner und Lidschatten in einem leichten Braunton. Aber das sieht man sowieso nur ohne Brille bzw Nase an Nase. Bisher hatte ich nur im Sommer am Abend solche kleinen Bummel gemacht und das nur in wenig belebten Gegenden. Oder ich war auf Dance Partys mit Dresscode (aber nicht im komplett F Modus ohne Zweithaar) aber das ist was ganz anderes. Heute also mal da wo etwas Trubel ist. In diversen Abteilungen habe ich nach dies und das geschaut. Zb beim Schmuck und den Taschen. Wäre das Konto nicht gut geplündert hätte ich vielleicht was gekauft. Irgendwann wurde es mir dann mit den Klamotten und der nervigen Maske zu warm und es ging dann zum Auto zurück. Draußen natürlich ohne Maske. Mein Empfinden dabei in Karstadt war für mich erstaunlicherweise sehr entspannt. Mich hat es selber gewundert. Vielleicht war ich innerlich von meinem Erscheinungsbild weitgehend überzeugt. Was ich auch noch glaube, dass das Erscheinungsbild recht unauffällig, nicht herausstechend war, was ja beabsichtigt ist, was ich auch überhaupt nicht mag. Ich glaube das das sehr wichtig ist, um relativ entspannt zu sein. Glück hatte ich am Eingang. Niemand wollte den Impfnachweis und Ausweis sehen. Da wäre sonst der Ausflug bei Karstadt geplatzt und es wäre was anderes geworden. Fazit ein kleiner gelungener Ausflug der besonderen Art. Es war ein schönes Feeling, mit " Flatternden Rock" durchs Kaufhaus und durch die Straßen zu bummeln. Die Temperaturen sind ja außerdem mild. An einem Sommer Abend ist es natürlich noch schöner.
Ein Tipp an jene, die Bedenken trotz Styling haben - es gibt Brillen ohne Sehstärke (gegen blaues PC Licht) im Damen "Cateye Look". Das gibt einen weichen weiblichen Eindruck.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Des erste mal in einen Kaufhaus.

Post 2 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Guten Morgen!

Ja die ersten Male sind schon etwas besonderes. En femme hatte ich noch nicht aber immerhin schon mal als Mann in Rock und FSH. Meine Aufregung war erstmal groß, hat sich dann aber relativ schnell gelegt. Spätestens nachdem die Dame in einem Hauswaltswarengeschäft sinngemäß meinte: Ihr sei es auch egal was andere Leute über ihre Kleidung denken. Wenn alle das Gleiche tragen wäre es doch langweilig und warum soll man sich einschränken solange man sich in den Klamotten wohl fühlt. war die Aufregung weg und der Wohlfühlfaktor hoch.
Mal schauen was sich da die nächsten weochen machen läßt.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“