Schöne Erlebnisse im Alltag
Schöne Erlebnisse im Alltag - # 2

allgemeiner Austausch
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Schöne Erlebnisse im Alltag

Post 16 im Thema

Beitrag von sbsr »

Blossom hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:50 Spricht es nicht vielleicht für die junge Dame, der es so normal erscheint, dass sie diesbezüglich kein Aufhebens macht?
Wie unlängst an anderer Stelle geschrieben, damit könnte ich leben :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lana »

Ach ja, die Kleinigkeiten am Rande des Alltags...

Gestern im Einkaufszentrum. Auf dem Weg zur öffentlichen Toilette rief mir das Personal nach, dass für Damen die rechte Tür vorgesehen ist. War auch so beschriftet. Ich nahm dennoch die linke Tür, weil ich ich im MM unterwegs war (888)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Patricia »

uferlos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 17:10 Danke Patricia, dass du mal einen positiv besetzten Thread aufgemacht hast. So etwas bräuchten wir öfter...
Ja, das Gefühl habe ich auch und gerade mir helfen solche Themen an so manch einem dunklen Tag ein klein wenig weiter.

Ein Erlebnis, welches ich während meines Aufenthalts in der Tagesklinik im Frühling und Sommer dieses Jahres ein paar Mal mit verschiedenen Mitpatientinen hatte. Man unterhält sich über dieses und jenes und ich habe dabei ein paar Mal über meinen Sohn erzählt und ein paar Mal gesagt bekommen, dass dies doch völlig normal für eine Mutter sei. Was für mich zeigt, dass sie keinen Mann wahrgenommen haben.

LG
Patricia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

vor ein paar Tagen im Supermarkt hatte ich nur zwei kleine Teile. Vor mir eine Frau mit ihrem geschätzt zehn Jahre alten Sohn und vollem Einkaufswagen: "Lass doch mal die Dame vor." (he) (he)

Da freut Frau sich doch, dass das Passing wohl nicht so schlecht ist.

LG
Claudia
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Mara »

... Sie schaute sich das Foto an und fragte mich daraufhin erstaunt, ob ich denn die Vollmacht meines (Ehe-)Mannes habe. Ich fragte verwirrt welche Vollmacht sie denn meint. Sie entgegnete, dass sie die Vollmacht benötige, mit der mein (Ehe-)Mann mir erlaubt das Auto auf ihn zuzulassen. Ich sagte der Dame daraufhin, dass ich die Person auf dem Foto sei, woraufhin sie total verwirrt schaute.

LG
Patricia

Hallo Patricia,

Ich weiß ja nicht, wie du stimmlich unterwegs bist. Aber da sieht man mal wieder, dass auch die Stimme oft überbewertet wird und es vis a vis im Gesamtbild dann passt. Sie war sich ja immer noch etwas unsicher nach deiner Klärung 😉

Schönes Erlebnis 😊

Liebe Grüße Mara

Ps. Nach meinem "das is ne Transe" Erlebnis auf der Straße vor paar Wochen hatte ich am Montag in Bonn einen wunderschönen Abend. Da sind wir von dem jungen Mädel im Hans im Glück so nett hineingelassen und bedient worden. So was erlebt ein Mann einfach nicht in dem Maße. Ich finde es ist ein anderer Umgang oder es erfreut mich einfach mehr!?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Zitieren müssen wir wohl noch üben.
Ich habe es berichtigt.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...manchmal gehts ganz einfach; letzten Winter haben wir in einem kleinen Team (wegen Corona) auf dem Steg im Segelhafen Bohlen ausgetauscht. Nach dem Ende der Arbeiten war ich noch mit Arbeitskleidung im Baumarkt, um mir ein Ersatz Sägeblatt für meine Kreissäge zu holen. Da hatte ich noch Sicherheitsschuhe, Arbeitshose und Kanada-Hemd und Fellweste an, dazu meine Indiomütze aber nur kleine Ohrringe. Gut, meine Haare schauten aus der Mütze hervor und ich hatte auch meine Handtasche mit. Wir standen in der Schlange vor der Theke und dann sagte der Mann vor mir, der sich ein wenig vorgedrängelt hatte, zum Verkäufer an de Theke, wo die Bestellungen zentral bearbeitet wurden, zuerst die Dame bitte und zeigte auf mich. Da habe ich freundlich gelächelt und danke gesagt. ))):s

Grüße, Ulrike-Marisa
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallöle,
ich finde es auch immer am schönsten, wenn ich als junge Frau oder Dame bezeichnet werde, da läuft es mir immer noch kalt den Rücken herunter und es macht mich auch ein wenig stolz. Halt ein gutes Gefühl, dass sich richtig anfühlt.
Alles Liebe, Tanja (has-o) (snow)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:28 ich finde es auch immer am schönsten, wenn ich als junge Frau oder Dame bezeichnet werde
... vor allem, wenn frau bereits ü39 ist ;) und inzwischen so einige graue Haare hat :shock: — ja, das ist mir auch schon ein paar mal passiert, und es tut irgendwie einfach gut.

LG, Mirjam (888)
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Patricia »

Mara hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:44 Hallo Patricia,

Ich weiß ja nicht, wie du stimmlich unterwegs bist. Aber da sieht man mal wieder, dass auch die Stimme oft überbewertet wird und es vis a vis im Gesamtbild dann passt. Sie war sich ja immer noch etwas unsicher nach deiner Klärung 😉
Hallo Mara,
was meine Stimme angeht kann ich es selbst absolut nicht beurteilen. Am Telefon werde ich eigentlich als Mann identifiziert, Mirjam sagt aber es höre sich zwischendurch schon nach Mädel an, es kommt aber sehr stark auf meine Stimmung an. Das kann ich zumindest teilweise bestätigen, denn wenn es mir schlecht geht, geht meine Stimme in den Keller und wird teils sehr monoton.

LG
Patricia
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Patricia »

Heute hatte ich wieder ein angenehmes Erlebnis in der Bank.
Ich habe Probleme mit der Bezahlapp meiner Sparkasse, mit der ich ohne Karte per NFC bezahlen kann. Es war mir nicht möglich das elektronische Pendant zu meiner Bankkarte in der App hinzuzufügen. Also ab in die Bank.
Dort angekommen präsentierte ich mein Problem der Dame am Schalter und sie wusste nicht weiter, also hat sie einen Kollegen um Hilfe gebeten. Beide haben die ganze Zeit von der Dame und der Kundin gesprochen, auch nachdem sie merkten, dass das Konto eigentlich auf einen männlichen Namen geführt wird. Es wurde davon ausgegangen, dass ich eine Vollmacht für das Konto habe. Ich habe dann vorsichtshalber aufgeklärt, dass die Bankkarte nur aus Kulanz auf den weiblichen Namen geführt wird und ich trans sei und noch keine VäPä habe. Selbst danach wurde ja immer noch von mir in weiblicher Form gesprochen. Am Ende konnten wir das Problem lösen und ich habe mit der Dame noch kurz Smalltalk betrieben als sie mich zur Tür begleitete, da die Bank in der Zwischenzeit wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit geschlossen hatte. Und was mich daran besonders freute war das Gefühl, dass die Mitarbeiterin der Bank eine ganz normale Frau in mir gesehen hat.

LG
Patricia
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Mara »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 21:11
... es kommt aber sehr stark auf meine Stimmung an. Das kann ich zumindest teilweise bestätigen, denn wenn es mir schlecht geht, geht meine Stimme in den Keller und wird teils sehr monoton.

LG
Patricia

Ja, das monotone ist idR typisch für eine Männerstimme. Daran zu arbeiten lohnt sich bestimmt. Aber Stimm-threads gibts ja bereits und das Thema hier ist ja ein anderes.
LG Mara
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es nicht draußen war und ich nicht en femme, so war es doch ein schönes Erlebnis im Alltag, das ich gerne mit euch teilen möchte:

Vor ein paar Wochen besuchte meine Partnerin eine Freundin und nahm ihre Schminktasche mit dorthin. Am Tag, nachdem sie zurückgekommen war, musste sie zur Arbeit. Als sie sich dann fertig machen wollte, war der Schreck groß: Sie hatte alle ihre Schminksachen bei ihrer Freundin vergessen. Also startete eine große Suchaktion nach Make-up-Resten und -vorräten, aber es war nichts zu finden. Nach kurzem Zögern schlug ich vor, dass sie sich etwas von Melissa leihen könne. Sie war begeistert und sagte, sie würde mich feiern, wenn ich ihr auf diesem Weg helfen könnte. Ich kramte also in meinen Sachen und siehe da: Das Puder war zwar etwas zu dunkel, aber erfüllte in Maßen dennoch seinen Zweck, bei Wimperntusche kann man sowieso nicht viel falsch machen, und auch der flüssige Eyeliner, den sie so sonst nicht benutzt, fand Verwendung. An der Stelle sei noch erwähnt, wie neidisch ich auf die Präzision beim ziehen des Lidstrichs war. Ich kann das sicher schon nicht schlecht - aber da sah man einfach jahrelange Erfahrung. Sie dankte mir mehrfach und ging mit einem Lächeln zu Arbeit.

Es ist sicher kein super einschneidendes Erlebnis und im Vergleich mit vielen anderen hier kein großer Schritt, aber dennoch hat es mindestens meinen Tag versüßt. Auch wenn unsere Bedürfnisse und Grenzen abgesprochen sind, arbeiten wir immer noch an einem gemeinsamen Umgang mit dem Thema und so etwas wäre vor zwei Jahren niemals möglich gewesen. Ich bin sehr dankbar, dass diese tolle Frau in meinem Leben ist und sich so sehr bemüht, auch diesen Teil von mir lieb zu haben.

Liebe Grüße,
Melissa
gabo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von gabo »

Guten Morgen Zusammen (konnte sie erst jetzt mit euch teilen, ging heute morgen irgendwie nicht
Bin heute um 04:05 Uhr aufgestanden. Habe wieder sehr schlecht geschlafen. Irgendwie kann ich in meinem, ersten Shorty (Kurzpyjamahosen, Top mit schmalem Träger (laredoute Ref.3766527)) nicht schlafen. Das Top verdreht sich immer in die Gegengesetzte Richtung wie ich. Musste es schon in der Nacht, von Freitag auf Sonntag mitten in der Nacht ausziehen. Muss noch einen Trick rausfinden, wie ich darin schlafe kann. Habe mir viele Jahre, so eines gewünscht und nun soll es so unbequem zum schlafen sein? Oder ist sowas nicht für mich gedacht, da ich mich im schlaf zu sehr bewege. Das wäre sehr schade.

Was gibt es Neues'
Ich befinde mich in einer vollkommen neuen Situation. Mein erstes Wochenende als alleinerziehender Vater alleine zu hause. Ja, meine Frau ist ausgezogen (habe ich glaub schon erwähnt) und die Kinder sind über das Wochenende bei ihr. Was mache ich nun mit meiner neuen Freihheit???. . . . .
Neue Kollegen suchen? In den über 30 Jahren sind nur noch Kollegen von ihrer Seite übriggeblieben. Entweder mochte meine Frau sie nicht. Oder sie mochten meine Frau nicht. Also steh ich zurzeit etwas allein da.
Neue Partnerin suchen? Nein, auf eine Neue Frau habe ich erst mal keine Lust. Zumal ich jemanden finden möchte, die mich auch mit meiner "Weibliche" Seite akzeptieren, oder sogar lieben kann. Wird sicher super schwer. Ich bin schon fast 60, und möchte meiner weibliche Seite nun endlich etwas mehr raum geben. Und wenn ich das neue Leben ohne Partnerin machen muss, dann ist das halt so.

Nun zu meinem Tag.
Begonnen hat der Tag (Samstag) mit dem aufräumen, des Chaoses, das meine Frau nach ihrem Ausszug hinterlassen hat. Recht schnell wurde mir klar, dass ich das nicht an einem Tag schaffe. Aber Augen zu und durch. Am Frühen Nachmittag, war ich endlich mit einem Zimmer von fünf fertig.
Kurz Pause machen. Ich setzte mich an den PC, und Schaute natürlich wieder mal nach diversen Crossdress Seiten und Crossdress auf Youtube. Plötzlich kam mir in den Sinn, Das es eine Seite gibt mit dem Namen GWHF oder Girls wanna have Fun (www.gwhf.ch). War vor Jahren schon mal da am lesen. Und die habe doch ab und zu Treffen? Nur schnell mal schauen. Sie Spalte Anlässe wählen. Und oh Schreck (positiv gemeint). Die haben heute Treffen. Im meinem Kopf begann es sich zu drehen, Ja, nein, ja, nein, ja, nein, ja, nein, ja, nein, ja, nein, . . . Nach etwa zehn Minuten endschied ich mich für . . . ja, fahr da hin! Als erst mal ein ausgiebiges Bad. Volles Programm, Haarewaschen mit anschließender Haarkur (auch wenn die Stelle oben immer kahler wird). Raus aus der Wanne. Haare konnte ich nicht Föhnen. Denn, den Föhn hat meine Frau mitgenommen. Also auf die Liste, was neu beschafft werden muss. Danach, das Gesicht gründlich Nassrasieren. Und dann oh schmerzt. Ich versuchte mir mit Kaltwachstreifen die Brusthaare zu entfernen. Scheinbar haben Bio Frauen recht. Wir geborenen Männer sind weich Eier. Nach Sechs Streifen habe ich aufgegeben. Muss mal googeln wie ich die Brust etwas unempfindlicher machen kann. Oder vielleicht hat mir hier jemand einen Typ. Danach oh Stress. . .Was ziehe ich an. . . . OK, am Samstag waren die Temperaturen ziemlich in den Keller gefallen, so gegen Null. Es hatte sogar gescheit: Also sicher Strümpfe, dan meinen schwarzen Damenjeans und was mit langen Ärmeln. Nun musste ich feststellen, dass ich nur gerade nur ein Teil mit langen Ärmeln besitze (also noch was auf die "Kaufen" Liste) eine dunkelblaue Tunika. Also BH an Silis rein, einfaches schwarzen Top mit Spagetti Trägern darüber und dann die Tunika. Schau mich kurz im Spiegel am (mag mich nicht im Spiegel anschauen): Meine Erkenntnis, ja, du siehst scheisse aus. Nun wäre schminken angesagt. Stress, kann das immer noch nicht. Habe mir in der letzten Zeit heimlich das eine und andere besorgt. Hatte aber keine Zeit zum Üben. Muss mal Googel ob es sowas wie ein Kurs "Schminken für Anfänger" in der Schweiz gibt. Wo ich auch als Mann hingehen kann. Und zudem ist es in der Zwischenzeit schon nach fünf. Monaten Schuhe! Welche Schuhe bei diesem Wetter? Stifel oder Stiefeletten am besten mit etwas Keilabsatz wären toll. Aber für meine super Briten mit sehr hohem Rist gesegneten Füsse. Habe ich noch nie was schönes gesehen. Nur Modele Oma oder Gesundheitsschuhe ja. Und für meine geliebten Ballerinas ist bei diesem Wetter nicht zu denken. Und alle hätte den der Kopf geschüttelt. Als mussten meine Damen Mokassins mit ca. 3 cm Keilabsatz her. Nun schnell Mantel (Damenmantel auf die Kaufen liste). Als meine fast unisex Jacke an und weg. Ups, die Silis kommen doch recht zur Geltung, Und es ist noch so hell draussen. Will doch die Nachbaren schocken und mich zum Dorfgespräch machen. Also Silis raus. Und nun wohin damit. Handtasche (auf die Kaufen liste). Also in meinen Rucksack, denn ich für die Arbeit verwende. Noch Geldbörse und Mobile reine und nichts raus und schnell ins Auto. In der Hoffnung das mich niemand so sieht. Die Fahrt war unkompliziert. Ausser das ich in meiner Aufregung die entsprechende Aussfahrt verpasste. Also eine Ausfahr später raus und in der gegengesetzter Richtung wieder auf die Autobahn und wieder ab. Das Hotel Hotel Al Ponte (Wangenstrasse 55 - 3380 Wangen an der Aare) ist wirklich supereinfach zu finden. Auf dem Parkplatz angekommen, lief mein Herz auf Vollgas. Ich Fuhr auf dem Parkplatz erst mal Richtung Fensterfront des Restaurants. Vielleicht sehe ich, wie viele gekommen sind. Ich konnte "nur" ganz normale Gäst "Pärchen" ausmachen. Ich suchte mir einen Parkplatz um dass Kommen und gehen etwas zu beobachten. Lange sah ich nur Jünger Pärchen Richtung Restaurant gehen. Den kommenden Autos konnte ich nicht entnehmen wer da kommt. Dann sah ich zwei Frauen, die wegen Ihrer Kärper Grösse Trans oder Crossdress sein konnten vorbei gehen. Sie sahen super hübsch aus. Mich verlies sofort der Mut. Ich kann doch nicht so scheisse aussehend da rein. Also beobachtete aus dem Auto aus noch eine ganze Weile. Um ca. 20:00Uhr Stieg ich mit noch mehr Herzklopfen aus dem Auto und ging Richtung Restaurant. Bog kurz vor dem Eingang dann nach links und ging erst mal uns Gebäude. Auf der Linken Seite hat es eine Grosse Fenster Front. Ich ging an ihr vorbei. Unter andrem hatte es an zwei Tischen, nur Frauen, diversen Alter am Essen. Wunder schöne zurechtgemachte Frauen. Ich zu mir "Da passt du nicht dazu". Und du bist viel zu Spät. Als ging ich Zurück zum Auto und fuhr nach Hause.

Für das Nächste Mal:
- Perücke besorgen (will ich schon einige Monate (sparen))
- Schminken lernen (wo kann ich das im "Männermodus")
- Abnehmen (sehr schwe)
- Viel früher zum Treffen der GWHF hinfahren. Vielleicht habe ich dann mehr Mut auszusteigen und reinzugehen.
- Damenpafüm kaufen
- Etwas mit Langen Ärmeln kaufen
- Damenmantel/jake Kaufen

Der Bericht wurde wieder sehr lang. Sorry bin noch etwas aufgewühlt vom ganzen.
Ich tu mich immer noch etwas schwer, in welche Rubrik ich meine Berichte ablegen soll. Vielleicht wird er hier auch gelesen.

Liebe Grüsse Gabo
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Christiane »

gabo hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 14:16 Das Hotel Hotel Al Ponte (Wangenstrasse 55 - 3380 Wangen an der Aare) ist wirklich supereinfach zu finden.
Hallo Gabo

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Ist von mir aber ganz schön weit. Und - alleine - naaaa jaaaaa.
Ich weiß gerade nicht, wann die wieder was machen, aber vielleicht kann man sich ja dann dort mal treffen.
Zumindest kennen wir uns dann vom Forum, oder so?
Allerdings werde ich nicht übernachten können.
Ist natürlich Schade, dass Du Dich nicht reingetraut hast. Ich kanns aber nachvollziehen.

Und - von perfekt bin ich auch noch ziemlich entfernt. 8)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“