Ausländische Onlineshops,Ebayshops

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 1 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Hi,zusammen,wer hat schon mal in o.g.Shops gekauft?Ich bin auf einige Ebayshops aus Großbritannien gestoßen,schöne Klamotten zu günstigen Preisen,liefern Europaweit aus.Wenn da jemand Erfahrung hat wäre ein Feedback nett.LG,Simone. (moin)
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Re: Ausländische Onlineshops,Ebayshops

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

ich hab da schon bestellt. Ich zahle ausschließlich mit PayPal, weil man da abgesichert ist. Bei den Größen muss man drauf achten, weil es oftmals asiatische Größen sind, die deutlich kleiner ausfallen. Da sollte man genau hinschauen. Zudem verlangen die Händler laut AGB oftmals eine Rücksendung nach China. Die ist natürlich deutlich teurer als nach GB. Zudem greift der Paypal Käuferschutz nur, wenn die Rücksendung an die vom Händler angegebene Adresse und mit Sendungsverfolgung erfolgt. Da Rücksendung nach China mind. 22 EUR (kleinste Variante- GB mindestest 12 EUR /laut DHL) sollte man halt einplanen, dass man ggf. nicht zurücksendet, da der Artikelpreis i. R. recht niedrig ist.

Viele chinesische Händler verschicken entweder aus Großbritannien und auch Deutschland aus. Bei Lieferungen aus GB ist natürlich zu beachten, dass ab 1.1.2021 wohl Zoll anfällt. Bislang ist es noch zollfrei. Das sich die EU und GB noch einigen ist wohl ausgeschlossen.

LG
Viki
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich habe bisher hauptsächlich E-Zigaretten direkt in China gekauft. Gab bisher nie Probleme. Die Lieferzeiten schwanken halt von ein paar Tagen bis zu 3 Wochen.
Was Klamotten angeht habe ich nur 2 Fahrrad-Trikots dort gekauft, ein Set wurde nach 3 Wochen geliefert, das andere wurde wohl nicht mehr hergestellt. Das Geld wurde aber umgehend bei Paypal wieder gut geschrieben. Ich hatte also noch keine Probleme bei solchen Käufen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg

Post 4 im Thema

Beitrag von anika500 »

hallo ich habe einige sachen bei shein.com bestellt die sache sind in ordnung mit dem versand gabe es keine probleme wie es mit dem zurücksenden keine ahnung habe alles behalten,habe eine grosse auswahl und übergroessen,google halt mal,es sind fuer mich weitere bestellungen unterwegs,es gibt halt verschiedene meinungen zu shein,ich hoffe ich konnte weiter helfen

gruesse anika
Phi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Phi »

Ich habe über Etsy bei Shops in den USA, UK und Türkei gekauft und es lief immer unkompliziert. Einen Artikel aus den USA musste ich mal beanstanden und zurückschicken. Der Verkäufer hat mir Gelderstattung oder Maßschneidern des Kleides angeboten - hat alles super geklappt.

Liebe Grüße,
Phi
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Eine Freundin hat sich mal ein Kleid bei einem Chinesischen Händler bestellt. Zu meinem Glück, denn
Viktoria-TV hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 23:34 Bei den Größen muss man drauf achten, weil es oftmals asiatische Größen sind, die deutlich kleiner ausfallen.
trotz eigentlich passender Größe laut Größentabelle war es ihr deutlich zu schmal. Der Händler hat auf eine Rücksendung verzichtet, sie bekam umsonst ein anderes Kleid in passender Größe, und ich dadurch ein schönes Sommerkleid geschenkt (ap)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich habe in China schon tolle Kleider für Bühnenauftritte gekauft. Bei vielen Händlern bekommt man für einen geringen Aufpreis Maßanfertigung - klappt gut und passt. Stadardmäßig kaufe ich viel bei Aliexpress, vor allem Modeschmuck. Dauert zwar lange, ist aber in unserer Gegend dafür auch sehr exklusiv, kostet 1/4 wie bei BB u.a. (die über Mengenrabatt noch einmal 50% weniger zahlen) Alles professionell abgewickelt. Gerade sehr günstig eine Weihnachtsbeleuchtung aus China erstanden (ebay), hatte Kabelbruch. Anstandslos ersetzt, ohne Rücksendung. Natürlich habe ich die defekte repariert. :)

Nora-7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 8 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo alle,

ich lasse diesen Kanal aus aktuellem Anlass noch einmal aufleben.
Da ich mit einem hübschen Kleid aus dem web kokettiere, habe ich mich einmal nach den Shops und deren Käufererfahrungen umgesehen. Damit auch nicht so professionelle Einkäufer*innen davon profitieren und nicht auf gut gemachte (Asia-)Shops hereinfallen:

z.B.:
https://www.stern.de/wirtschaft/news/so ... 57664.html

Zitat:
Die Verkaufsplattformen der China-Mode mit Namen Zaful, SammyDress, DressLily, RoseGal, RoseWe, TideBuy, Choies und RomWe sind nur eine Fassade — es sind reine Briefkasten-Firmen. Hinter ihnen soll nur eine einzige Firma aus China stecken, die im Jahr 2014 über 200 Millionen Dollar Umsatz mit den schrecklichen Fummeln machte.

Damit verurteile ich ausdrücklich NICHT alle online Angebote aus Asien, ich möchte nur zur Vorsicht aufrufen! Es gibt anscheinend hunderte Shops, bei denen zumindest Vorsicht angebracht ist!
Ich werde von einer Bestellung des Kleides (bei Dreamydress) absehen. Der shop hat 100% schlechte Bewertungen und steht auch auf dieser Liste:
https://www.discountdressshop.com/pages ... gin-with-d
obwohl die Liste natürlich auf der website eines anderen shops steht...... :?

Vielleicht doch "einfach" in ein Geschäft gehen...??? Zitter...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel

Post 9 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Lieferungen aus UK müssen ja inzwischen auch durch den Zoll und die Bagatellgrenze für Verzollungen wurde in Juli ebenfalls abgeschafft. Alles was von außerhalb der EU kommt, muß daher durch den Zoll und das kann dauern. Wenn man Pech hat, darf man die Lieferung dann auch noch selbst beim zuständigen Zollamt abholen.

Habe dieses Jahr schon das eine oder andere über Aliexpress bestellt und zwar sowohl vor als auch nach Abschaffung der Bagatellgrenze. Weiß nicht wie die das machen aber die Preise sind ziemlich konstant geblieben und die Lieferzeit hat sich auch nicht wirklich verlängert. Gut eilig darf es nicht sein daenn mit 3 bis 4 Wochen muß man schon rechnen.
Bis jetzt waren keine Reinfälle dabei. Die Qualität ist in Ordnung und wenn man sich an die Maßtabellen des jeweiligen Subanbieters hält paßt das dann auch. Was bei dem einen unter XL läuft ist beim nächsten halt 4XL oder irgendwas dazwischen.
Kürzlich wurde zwar eine Yoga Pants in der falschen Farbe geliefert aber das war der erste Fehler. Die Reklamation wurde schnell abgearbeitet und für 1€ Restbetrag habe ich die dann doch behalten.

Fake shops schießen seit einiger Zeit übrigens wie Pilze aus dem Internet und die machen dann auch gerne mal auf .de. Die angebotenen Zahlungsmethoden und das (fehlende) Impressum geben da aber schon recht gute Hinweise.

@scheue_Sarah: Ins Geschäft gehen ist gar keine schlechte Idee. Habe ich vor Kurzem erst bei H&M gemacht und 2 Kleider anprobiert und dann gekauft. Schräge Blicke oder Kommentare gab keine.

Liebe Grüße
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 10 im Thema

Beitrag von Eva »

Also grundsätzlich gibt es in Deutschland wie im Ausland gute und schlechte Shops.

Aus dem Nicht-EU-Ausland kaufe ich aber wirklich nur, wenn es keine Alternative gibt oder vergleichbare Artikel hier um ein Vielfaches teurer wäre. Kleidung gehört in der Regel nicht dazu — da schaue ich lieber regelmäßig die Sales großer Anbieter in Deutschland durch. Reklamationen, Rückgaben usw. sind einfach mit deutlich weniger Unbehagen möglich. Die neuen Zollregularien, die Shoshana anspricht, kommen noch dazu.

Wenn ich bei ebay schaue, stelle ich den Filter direkt auf "Artikelstandort Deutschland". Da sind dann auch asiatische Händler dabei, die ihre Waren schon mal auf Verdacht in ein deutsches Warenlager geschifft haben. Von dort werden die Bestellungen dann zollfrei zugestellt. So habe ich mir einige echt schöne und hochwertige Handtaschen geschnappt, die auch noch sehr günstig waren, weil wahrscheinlich der Lagerplatz dringend gebraucht wurde :)

Ansonsten, wenn etwas aus dem Ausland kommt, übernehmen einige Paketzusteller die Zoll-Abwicklung. Kürzlich hatte ich eine Lieferung aus China, die von FedEx zugestellt wurde. Das Paket wurde vom Zoll einbehalten. Ich musste FedEx lediglich die PayPal-Quittung und einige Infos zum Inhalt zukommen lassen, und sie haben den Rest erledigt. Die Zollgebühren habe ich auf Rechnung an FedEx gezahlt. Sehr komfortabel.

Liebe Grüße
Eva
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Shoshana hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:38 Weiß nicht wie die das machen aber die Preise sind ziemlich konstant geblieben
Ich denke, ich weiß es. Die deklarieren irgendwelchen Blödsinn - letztlich bei mir "Plastik-Spielzeug" für eine 4,5 kg schwere Silikon-Maske mit Brust-Torso - und hoffen, dass es bei den Stichproben durch rutscht. Wenn man den Zoll bezahlt, ist es aber immer noch günstiger als bei einen europäischen Anbieter - falls der nicht schon längst aufgegeben hat.

Zum Thema Maße sollte man allerdings ein wenig mit denken (siehe mein Dateianhang; das Foto zeigt "Music Poet").

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 12 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nachdem ich bei deutschen Händlern einfach nichts in der Art gefunden hatte, ist letzte Woche knapp eine Woche nach Bestellung ein Kleid von shein angekommen. Die Größentabelle hat offenbar gut gestimmt, in meiner sonst üblichen 38 passt es. Die Qualität ist für 58 € total in Ordnung, zwei oder drei nicht sauber abgeschnittene Fäden.

In Deutschland hätte es wahrscheinlich das doppelte gekostet und wäre trotzdem in Indonesien oder Bangladesch produziert worden, wofür etliche Textil Handelsketten ja öfters kritisiert werden. Insofern hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen, wobei ich trotzdem lieber bei deutschen Händlern einkaufe.

So getan übrigens auf der Suche nach Fleece Strumpfhosen in Feinstrumpf Optik, für die man in letzter Zeit häufiger Werbung sieht. Extra einen Onlineshop gesucht mit "Artikel verfügbar, Lieferung innerhalb 2-3 Tagen mit DHL", tatsächlich existierender deutscher Adresse im Impressum und nichts Negatives im Internet zu finden. Preis um ein Viertel höher als bei Am..on. Drei Tage nach Bestellung kam dann die Email, es sei versendet worden. Siehe da, laut Tracking ein chinesischer Frachtführer, voraussichtliche Zustellung in 10-12 Tagen.

Die Antwort vom Kundenservice auf meine Nachfrage kam prompt, "in Einzelfällen, wenn Ware nicht im Lager verfügbar ist, wird direkt aus China geliefert". Kann man jetzt glauben, oder auch nicht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-08-12 »

scheue_Sarah hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 13:23
Die Verkaufsplattformen der China-Mode mit Namen Zaful, SammyDress, DressLily, RoseGal, RoseWe, TideBuy, Choies und RomWe sind nur eine Fassade — es sind reine Briefkasten-Firmen. Hinter ihnen soll nur eine einzige Firma aus China stecken, die im Jahr 2014 über 200 Millionen Dollar Umsatz mit den schrecklichen Fummeln machte.
Stimmt!
Hab selber bei zweien dieses Glitzershops jeweils schon mal1 Kleid bestellt.
Zum Glück ist man mit PayPal-Zahlung IMMER auf der sicheren Seite.
Da mir (und auch PayPal auf Nachfrage) nach Ende der 3wöchigen Lieferfrist keiner diesen beiden Shops eine gültige Tracking-Nummer nennen konnte,
hat mir paypal anstandslos das Geld zurückgebucht. :-)

Der eine Shop hat aber tatsächlich geliefert nach 5 Wochen.
Aber der Fetzen der dort ankam hatte nicht das Entferrnteste zu tun mit dem bestellten "Designer"Kleid.

Hab mal selber etwas recherchiert (mit Google-Bilder-Suche). Diese Betrügershops verwenden hochwertige Bilder von echten teueren OnlineShops, meist aus aus den USA / Canada.
So auch hier. Das besagte Kleid kostete in einem Canada-Shop um die 380 $ / bei dem Chinashop nur 39€.

Also inzwischen muß man höllisch aufpassen, wenn einem diese knalligen, sehr professionell aufgemachten deutschen Angebote entgegenspringen...meist als Werbeanzeigen bei FaceBoook oder auch Pinterest, tumblr
Die werben auch mit hochwertigen Werkzeugen, Designlampen, Videospielkonsolen,Spielzeuge (zb Drohnen) usw..
Besser erstmal nach Erfahrungen mit diesen Shops googlen. Findet man keine.../Finger weg davon.Da ist dann immer irgendwo ein Haken.
Viele Artikel die dort angeboten werden, mal bei ebay suchen!! Dort kosten die Originale oft ein Vielfaches mehr.

Hatte auch noch andere "faule Eier" bei denen schon mal bestellt...man kann nicht immer aufpassen. Zum Glück immer mit paypal-Zahlung // die kümmern sich wie gesagt, sehr gut im Notfall.
Hab auch schon mal einen 29€ Gegenstand zurückgeschickt nach China für 49€ Versandkosten // auf deren Kosten :-) /Paypal regelt das schon, daß die den Betrag erstatten müssen.
Inzwischen lasse ich die Finger von diesen Angeboten.
Nur noch Amazon und eBay..
wish und Bangood sind auch mit Vorsicht zu genießen. Die liefern zwar das Bestellte, aber das ist meist ziehmlich minderwertig.
Ok wish ist so billig /teilweise sogar umsonst..da lohnt sich nicht mal das Aufregen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:34
Shoshana hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:38 Weiß nicht wie die das machen aber die Preise sind ziemlich konstant geblieben
xxxs. Die deklarieren irgendwelchen Blödsinn - letztlich bei mir "Plastik-Spielzeug" für eine 4,5 kg schwere Silikon-Maske mit Brust-Torso - xxx

LG Nicole
Das muss nicht Blödsinn sein. Es gibt tatsächlich so eine Art Oberbegriffe für verschiedene Warengruppen, mit denen man Zollmäßig arbeitet. Ich habe selber Hunderte von Formularen ausgetippt, wo die unterschiedlichsten Gegenstände vom Zoll selbst als "Maschinenteile" eingruppiert waren. Und bei der Silikonmaske - da ist Plastik-Spielzeug doch zutreffend. "Plastik" ist kein Normbegriff und deckt über eine ganze Menge von Materialtypen. Und "Spielzeug" ist wohl auch nicht falsch.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Lina hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:38 Das muss nicht Blödsinn sein.
Da muss ich jetzt irgendwie an unsere Mitbringsel in die DDR denken. - Irgendwie so umschreiben, dass es nicht gänzlich falsch ist, aber auch nicht auf etwas hin deutet, wo die Einfuhr nicht gestattet ist. Dann wurde es schlimmstenfalls bei der Kontrolle nur weg genommen und die in Westgeld zu zahlende Strafe entfiel.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“