Gibt es - und auch in vielen anderen Berufen. Aber nicht nur. Ich habe selber in dem Beruf gearbeitet. Während und einige Jahre nach dem Studium. Ein Freund von mir auch, der später seine Doktorarbeit in Biologie schrieb.Claudia-67 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:41 Hallo,
den kann der Typ dann dazu bekommen, wenn er das nicht kapiert. Sorry, aber zu "Sicherheitsdiensten" habe ich mir mehr als einmal eine Meinung gebildet. Da sind genug Typen mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur dabei.Anne-Mette hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:32 Moin,
manche Sicherheitsdienste verlangen allerdings einen "amtlichen Ausweis".
LG
Claudia
Impfausweis 💉 - # 2
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Impfausweis 💉
-
Claudia-67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Hallo Lina,
Das heftigest Erlebnis war einer von Stöltig Sicherheit, der als Zugbegleiter bei National Express mitfuhr und so dummfrech auftrat, dass das mal richtig auf dem Dienstweg rappelte. Wer mir als Fotografin (nur den Zug fotografiert) unter Zeugen Prügel androht, weil es im Oberstübchen nicht so ganz rund läuft, hat irgendetwas nicht verstanden. Ich hatte dann die Pressestelle von NX angerufen, mit der ich gelegentlich schon mal zu tun habe. Die fanden das nicht so lustig und hatten auch eine Meinung zu der Truppe. Der hat dann die rote Karte bekommen und darf seitdem woanders Eintrittskarten abreißen, aber keine Züge mehr begleiten.
Aber es geht auch anders, wie Messen, wo man schon darauf achtet, dort vorzeigbares Personal einzusetzen.
LG
Claudia
natürlich gibt es da durchaus normale Leute. Aber die muss man suchen.Lina hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:40
Gibt es - und auch in vielen anderen Berufen. Aber nicht nur. Ich habe selber in dem Beruf gearbeitet. Während und einige Jahre nach dem Studium. Ein Freund von mir auch, der später seine Doktorarbeit in Biologie schrieb.
Das heftigest Erlebnis war einer von Stöltig Sicherheit, der als Zugbegleiter bei National Express mitfuhr und so dummfrech auftrat, dass das mal richtig auf dem Dienstweg rappelte. Wer mir als Fotografin (nur den Zug fotografiert) unter Zeugen Prügel androht, weil es im Oberstübchen nicht so ganz rund läuft, hat irgendetwas nicht verstanden. Ich hatte dann die Pressestelle von NX angerufen, mit der ich gelegentlich schon mal zu tun habe. Die fanden das nicht so lustig und hatten auch eine Meinung zu der Truppe. Der hat dann die rote Karte bekommen und darf seitdem woanders Eintrittskarten abreißen, aber keine Züge mehr begleiten.
Aber es geht auch anders, wie Messen, wo man schon darauf achtet, dort vorzeigbares Personal einzusetzen.
LG
Claudia
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Claudia-67 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:27 Hallo Lina,
natürlich gibt es da durchaus normale Leute. Aber die muss man suchen.Lina hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:40
Gibt es - und auch in vielen anderen Berufen. Aber nicht nur. Ich habe selber in dem Beruf gearbeitet. Während und einige Jahre nach dem Studium. Ein Freund von mir auch, der später seine Doktorarbeit in Biologie schrieb.
LG
Claudia
Die muss man wohl in den meisten Berufen suchen.
Selbst bei den Top-Positions-Behoerdenmemschen die sich zurzeit in den Medien breit machen muss ich oft fragen, ob sie wirklich so dumm sind, oder nur tun als ob, weil sie irgend ein "hidden agenda" haben.
Oder auch Kollegen, die ich gehabt habe, evtl. Immer noch habe.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin gerade am überlegen, wohin die Diskussion abgedriftet ist. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Fragende Grüße Jasmine
Fragende Grüße Jasmine
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Was soll eine "Diskussion" hierzu denn noch anderes als abdriften - oder im Klartext zu einem sinnlosen Schlagabtausch entarten? - Ich würde es begrüßen, wenn Anne-Mette dieses Thema sperrt.Jasmine hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:58 Ich bin gerade am überlegen, wohin die Diskussion abgedriftet ist. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Fragende Grüße Jasmine
Also allen noch ein rohes Schwein Schlachten (oder wie hieß das noch?)
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallöchen,
gestern bekam ich in meiner Apotheke meine digitale Impfbescheinigung. Meine zweite Spritze bekam ich am 21.6. Am 21.12. aber ist ein halbes Jahr um und jetzt frage ich mich, geht der Zirkus von vorne los ? Ob ich d. Jahr noch meine Booster Impfung bekomme, ist derzeit unsicher. Ich fühle mich in die Enge getrieben. Gibt es da eine Übergangsfrist?
Gruß PLISSI
gestern bekam ich in meiner Apotheke meine digitale Impfbescheinigung. Meine zweite Spritze bekam ich am 21.6. Am 21.12. aber ist ein halbes Jahr um und jetzt frage ich mich, geht der Zirkus von vorne los ? Ob ich d. Jahr noch meine Booster Impfung bekomme, ist derzeit unsicher. Ich fühle mich in die Enge getrieben. Gibt es da eine Übergangsfrist?
Gruß PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Plissi,
stand jetzt gilt dein Impschutz nach zwei Impfungen noch als vollständig. In einigen Bundesländern, z.B. Ba-Wü, wird für alle mit Boosterimpfung die zusätzliche Testpflicht erlassen, falls 2G+ gilt.
Es hätte also im Moment noch keine großen Konsequenzen, wenn deine Zweitimpfung länger als 6 Monate her ist. Trotzdem wird wahrscheinlich irgendwann beschlossen, dass der Geimpft-Status nach 6 Monaten ohne Auffrischung ausläuft. Aus diesem Grund, aber auch weil der Schutz schon nach 5 Monaten deutlich nachlässt, wäre es schon sinnvoll, wenn es noch vor Ablauf der 6 Monate klappt.
In welchem Bundesland wohnst du denn? Eigentlich sollte es für dich kein Problem sein, an eine Impfung zu kommen.
Liebe Grüße,
Melissa
stand jetzt gilt dein Impschutz nach zwei Impfungen noch als vollständig. In einigen Bundesländern, z.B. Ba-Wü, wird für alle mit Boosterimpfung die zusätzliche Testpflicht erlassen, falls 2G+ gilt.
Es hätte also im Moment noch keine großen Konsequenzen, wenn deine Zweitimpfung länger als 6 Monate her ist. Trotzdem wird wahrscheinlich irgendwann beschlossen, dass der Geimpft-Status nach 6 Monaten ohne Auffrischung ausläuft. Aus diesem Grund, aber auch weil der Schutz schon nach 5 Monaten deutlich nachlässt, wäre es schon sinnvoll, wenn es noch vor Ablauf der 6 Monate klappt.
In welchem Bundesland wohnst du denn? Eigentlich sollte es für dich kein Problem sein, an eine Impfung zu kommen.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Plissi, in BaWü gibt es keine Übergangsfrist.
Ich habe am 11.12. meine dritte Impfung. 6 Monate sind vorbei. Bei meiner bessere Hälfte wollten sie verweigern, sie hatte erst im Juli, aber mit Johnson. Die Hausärztin hat sie letzten Donnerstag geimpft.
Bleib gesund, liebe Grüße Simone.
Ich habe am 11.12. meine dritte Impfung. 6 Monate sind vorbei. Bei meiner bessere Hälfte wollten sie verweigern, sie hatte erst im Juli, aber mit Johnson. Die Hausärztin hat sie letzten Donnerstag geimpft.
Bleib gesund, liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hallo Plissi,
die Überlegungen der EU zur Gültigkeit des Impfschutzes liegen derzeit bei 9 Monaten. Die Auffrischungsimpfung bekommst du nach der offiziellen Empfehlung bereits nach 5 Monaten, die Impfzentren und Ärzte impfen jedoch meist erst nach 6 Monaten.
Ich weiß nicht wie die Lage woanders ist, aber hier in Köln wurde das städtische Impfzentrum wieder eröffnet und es stehen jede Menge freie Impftermine zur Verfügung. Ebenso gibt es mobile Impfteams die jeden Tag an einer anderen Stelle in der Stadt in der Zeit von 9 bis 15 Uhr OHNE Impftermin impfen.
ich habe mich gestern für einen Termin im Impfzentrum entschieden und hätte bereits einen für heute buchen können.
Was den digitalen Impfausweis, also die Immunkarte angeht bzw. die Weigerung des Impfausweises angeht so sehe ich das kritisch. Die Immunkarte kostet 10 Euro, das finde ich teuer um ehrlich zu sein. Das Smartphone hat Frau nicht immer dabei bzw. was ist wenn das Gerät ausfällt? Ebenso wer garantiert mir, dass menie Daten direkt wieder gelöscht werden? Was machen Menschen ohne ein Smartphone?
LG
Patricia
die Überlegungen der EU zur Gültigkeit des Impfschutzes liegen derzeit bei 9 Monaten. Die Auffrischungsimpfung bekommst du nach der offiziellen Empfehlung bereits nach 5 Monaten, die Impfzentren und Ärzte impfen jedoch meist erst nach 6 Monaten.
Ich weiß nicht wie die Lage woanders ist, aber hier in Köln wurde das städtische Impfzentrum wieder eröffnet und es stehen jede Menge freie Impftermine zur Verfügung. Ebenso gibt es mobile Impfteams die jeden Tag an einer anderen Stelle in der Stadt in der Zeit von 9 bis 15 Uhr OHNE Impftermin impfen.
ich habe mich gestern für einen Termin im Impfzentrum entschieden und hätte bereits einen für heute buchen können.
Was den digitalen Impfausweis, also die Immunkarte angeht bzw. die Weigerung des Impfausweises angeht so sehe ich das kritisch. Die Immunkarte kostet 10 Euro, das finde ich teuer um ehrlich zu sein. Das Smartphone hat Frau nicht immer dabei bzw. was ist wenn das Gerät ausfällt? Ebenso wer garantiert mir, dass menie Daten direkt wieder gelöscht werden? Was machen Menschen ohne ein Smartphone?
LG
Patricia
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ich danke euch allen, jetzt bin ich schlauer...
Eine Übergangslösung habe ich mir einfallen lassen...jetzt helfe ich mir selbst...

Gruß PLISSI
Eine Übergangslösung habe ich mir einfallen lassen...jetzt helfe ich mir selbst...
Gruß PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hey...
hast du ja eben schon gesagt die sollten dann die
https://immunkarte.de/
haben.
Ich finde allerdings auch, das die 9,90 dafür unverschämt sind-und fälschungssicher ist
sie auch nicht, genausowenig wie der gute alte Impfpass.
(es gibt ganz gute Chipkartendrucker um die 800 Euro und die zu bedienen ist auch
nicht so komplex..)
Allerdings finde ich das Tamim al-Marie sehr geschäftstüchtig ist-der hat grade mal im
Januar die Approbation als Apotheker bekommen...
Wenn das mobile kaputt oder weg ist, ist immer noch das letzte Impfzertifikat auf Papier
da und alles kann neu in CovPass eingelesen werden oder eben eine Karte erstellt werden.
Doof ist dann wieder, das die Karte bei jeder Auffrischimpfung neu erstellt werden muss.
Das macht wieder Plastikmüll..und nochmal 9,90..
whatever..ich gehe am 17ten zur Boosterimpfung, das ist 5 Monate nach der 2ten.
Birgit war schon am vergangenen Freitag, nach 4,5 Monaten-bis auf einen wieder
schweren Arm, alles schön, sie hat sogar Power für 3 die letzten Tage.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, bei jedem neuen Impfzertifikat wird bisher noch
das technische Ablaufdatum für 12 Monate in der Zukunft eingepflegt-das heisst,
das mit den 6, 7 oder 9 Monaten ist nicht fix und es muss auf jedenfall eine
Übergangsfrist geben, weil sonst viele wieder von vorne anfangen müssten.
Wäre das der Fall, müssten auch wieder die KKs drauflegen, viele Leute mehr
das Vertrauen verlieren und das kann sich eine neue Regierung bestimmt nicht erlauben.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
manchmal_melissa
Hallo Marie,EmmiMarie hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:20 Ich finde allerdings auch, das die 9,90 dafür unverschämt sind-und fälschungssicher ist
sie auch nicht, genausowenig wie der gute alte Impfpass.
Sie ist sogar deutlich fälschungssicherer - wenn der QR-Code gescannt und so die Echtheit des Zertifikats überprüft wird, was glücklicherweise immer öfter passiert. Warum der Spaß dann 10€ kosten muss, verstehe ich auch nicht. Auf der anderen Seite kann man ja wie du gesagt hast auch das Papier nutzen.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
öhm..nee..manchmal_melissa hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:32 Sie ist sogar deutlich fälschungssicherer - wenn der QR-Code gescannt und so die Echtheit des Zertifikats überprüft wird, was glücklicherweise immer öfter passiert. Warum der Spaß dann 10€ kosten muss, verstehe ich auch nicht. Auf der anderen Seite kann man ja wie du gesagt hast auch das Papier nutzen.
du glaubst ein QR-Code ist fälschungssicher?
Der ist a) beliebig oft kopierbar (reicht also schon wenn niemand nach dem Ausweis frägt) und ihn b) in Teilen zu ändern
ist auch kein so grosses Problem wenn man Erfahrung mit Bar- und QR-Codes hat.
Zudem ist es so, das der Identifier des Codes nach Erstellung beim RKI wieder (wahrscheinlich) gelöscht wird..
fälschungssicher ist das kein bisschen...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
manchmal_melissa
Hallo Marie,
bei den Impfzertifikaten handelt es sich nicht um 0815—QR-Codes, bei denen Name, Geburtsdatum und Impfstatus nach dem Scan als Klartext angezeigt werden. Die Informationen sind verschlüsselt und können nicht so einfach geändert werden (schreibt zumindest das Gesundheitsministerium). Mit ein bisschen kopieren und basteln ist es also nicht getan.
Liebe Grüße,
Melissa
bei den Impfzertifikaten handelt es sich nicht um 0815—QR-Codes, bei denen Name, Geburtsdatum und Impfstatus nach dem Scan als Klartext angezeigt werden. Die Informationen sind verschlüsselt und können nicht so einfach geändert werden (schreibt zumindest das Gesundheitsministerium). Mit ein bisschen kopieren und basteln ist es also nicht getan.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Nun ja, wenn man sich anschaut, welche dramatischen Geschehnisse sich aus einer Fälschung oder erworbenen gefälschten Impfpässen entwickeln können,
müssen wir uns sicherlich nicht länger mit diesen für uns theoretischen Fragen beschäftigen.
Sicherlich kann fast alles gefälscht werden.
müssen wir uns sicherlich nicht länger mit diesen für uns theoretischen Fragen beschäftigen.
Sicherlich kann fast alles gefälscht werden.