Verletzt werden...
Verletzt werden... - # 2

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Re: Verletzt werden...

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!!
Toleranz ist nicht grenzenlos. Dein "Ton" ist unangebracht. "Eingangsempfindlichkeit und Ausgangsempfindlichkeit passen nicht zusammen", würde ein Elektroniker kopfschüttelnd sagen.
ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 ihr habt eine neue dame (oooh hoffentlich gibt es wieder keinen hat wegen dem wort!) die sich eeendlich geöffnet hat ,totalitär den boden unter den füßen weggezogen
Das Forum erscheint mir nicht geeignet für deine Ansprüche. Du bist sicherlich in einer SHG oder einer ähnlichen Gruppe besser aufgehoben.

Gruß
Anne-Mette
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht nicht nur um die situation im chat !!!! es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!! es geht darum das ihr eure bunte fahne hoch haltet aber kaum davon etwas zu spüren ist / war ! und wie einige sich auch verhalten , das kann man hier ja schwarz auf weiß lesen , da kann ich nur den kopf schütteln also wirklich....! (mehr möchte ich nicht dazu sagen , weil es hier anscheinend auch eine macht politik gibt wie ich jetzt entdecken durfte, die die richtung vorgibt und viele machen sogar dabei mit)
Willkommen habe ich mich den ersten abend gefühlt aber das wars dann auch mal ganz ganz schnell damit !
was ist das ergebnis = ihr habt eine neue dame (oooh hoffentlich gibt es wieder keinen hat wegen dem wort!) die sich eeendlich geöffnet hat , totalitär den boden unter den füßen weggezogen ! das heißt mit ausleben vertrauen und vorwärts gehen, scheint es einigen ja hier seeeehr wichtig
zu sein (wenn es nur sie selbst betrifft...) (ap)
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, mecker ich nicht ständig, sondern ich verlasse den ungeliebten Ort.
Denk mal darüber nach.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht nicht nur um die situation im chat !!!! es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!! es geht darum das ihr eure bunte fahne hoch haltet aber kaum davon etwas zu spüren ist / war ! und wie einige sich auch verhalten , das kann man hier ja schwarz auf weiß lesen , da kann ich nur den kopf schütteln also wirklich....! (mehr möchte ich nicht dazu sagen , weil es hier anscheinend auch eine macht politik gibt wie ich jetzt entdecken durfte, die die richtung vorgibt und viele machen sogar dabei mit)
Willkommen habe ich mich den ersten abend gefühlt aber das wars dann auch mal ganz ganz schnell damit !
was ist das ergebnis = ihr habt eine neue dame (oooh hoffentlich gibt es wieder keinen hat wegen dem wort!) die sich eeendlich geöffnet hat , totalitär den boden unter den füßen weggezogen ! das heißt mit ausleben vertrauen und vorwärts gehen, scheint es einigen ja hier seeeehr wichtig
zu sein (wenn es nur sie selbst betrifft...) (ap)

Shy, es geht nicht nur um Toleranz, sondern auch darum, welche Reaktion du erwartet hast - und ob du realistisch diese erwarten könntest.

Ich z.B. hätte auch keine Ahnung gehabt, was ich mit der Information anfangen sollte.
Ich bin aber offen und pragmatisch genug, um konkret danach zu fragen, wenn es mich interessiert oder wenn ich mich direkt angesprochen fühle.
Was war denn deine Absicht?
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!!
Hallo Shy,

ich wollte Dir schon eine PN schreiben. Nun trete ich aber in den Fettnapf und kommentiere es öffentlich.

Wenn ich in dieses - in diesem Forum vollkommen unpassende und sinnlose - Thema "Impfplicht (*)" nur hinein schaue, erkenne ich nichts mehr, was ich irgendwie mit Toleranz in Verbindung bringe. Dabei war einmal eben diese Toleranz das, was mich in diesem Forum sehr aktiv werden ließ. Die Menschheit ist zutiefst gespalten in "Egel" und "Teufel". Dabei behaupten beide Seiten die "Engel" zu sein, benehmen sich aber von Wut, Hass und Verzweiflung getrieben bösartiger als der wahrhaftige Teufel. Warum? - Sie wollen die anderen von dem überzeugen, was sie selbst als Wahrheit zu kennen glauben oder akzeptieren. Wenn dann jemand kommt, der einfach nur zeigen möchte, was aus seiner Sicht oder Erkenntnis katastrophal falsch läuft und für ihn und nicht wenige andere das Leben unerträglich macht, wird er angegriffen, beleidigt und ausgegrenzt. Wir alle haben den "Teufel" gelernt. Damit steckt er in uns. Wir können uns nur von seinem Einfluss lösen, wenn wir uns selbst kennen und eigenständig in Verantwortung gegenüber allen Menschen - nicht nur einer aus meiner Sicht in die Irre getriebenen Mehrheit - denken und Handeln lernen.

Was könnte oder sollte ich also empfehlen? Oder sollte ich, wie alle, die dieses Forum bereits enttäuscht verlassen haben, einfach die Klappe halten? - Aufgeben, Kapitulation, Rückzug?

Liebe Grüße
Nicole

PS: (*) Wer wissen will, wie ich zu dieser Thematik stehe, scrolle in dem genannten Thema zurück. Da habe ich alles erklärt. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, und ich versuche auch nicht mehr darüber zu "diskutieren".
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Annette »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht nicht nur um die situation im chat !!!! es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!! es geht darum das ihr eure bunte fahne hoch haltet aber kaum davon etwas zu spüren ist / war ! und wie einige sich auch verhalten , das kann man hier ja schwarz auf weiß lesen , da kann ich nur den kopf schütteln also wirklich...
He Shy,

sieh mal auf der vorigen Seite, ich habe dich vehement verteidigt und dich auch willkommen geheissen. Doch wie du dich hier benimmst und dich derart im Ton vergreifst... So nehme ich meine netten Worte zurück. Respekt sollte man sich verdienen, manche versagen bereits kläglich im Ansatz. Tschüss.

FD

Annette
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Shy,

Verletzt werden, verletzt sein, andere verletzen. Raus aus der Opferrolle, rein in die Täterrolle. Das mag dir kurzfristig Erleichterung bringen aber langfristig wirst du noch mehr gefrustet sein. Toleranz einfordern aber selbst intolerant sein. Wenn das Forum deine Intoleranz hin nimmt, entsteht das Paradox der Toleranz. Das wird niemand im Forum wollen. Ich habe dich auch verteidigt, aber jetzt ist es an der Zeit, dir nahe zu legen, dass du dein Verhalten erst mal überdenken solltest. Lass es endlich mal gut sein.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Aria »

ShyHH hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 16:43 es geht nicht nur um die situation im chat !!!! es geht um toleranz wann begreift ihr das endlich ???!!!!!!
Also jetzt mal langsam! Die Frage ist doch, wie tolerant möchte ich hier sein? Muss ich mir jeden Mist unkommentiert gefallen lassen oder habe ich auch das Recht dagegen was sagen zu dürfen?

Es ist nämlich ein Unterschied zu dem was du hier gesagt hast und wie es evt. in Wirklichkeit ablief. Allzu gerne werden nämlich wichtige Details beiseite gelassen, die den Kläger in ein ganz anderes Licht rücken würden.

Wenn du mal wahrheitsgemäß beschreiben würdest wie dein genauer Wortlaut war, könnte man sich ein besseres Bild der Situation machen. Am besten wäre noch, du würdest dich per PN mit der betreffenden Person auseinandersetzen (die zB Fragen ob die sich hier äußern mag) anstatt hier einfach nur irgendwas in den Raum zu werfen von dem wir aufgrund der einseitigen Berichterstattung unfähig sind ein Urteil zu bilden. Denn nur so besteht die Möglichkeit diesen Kindergarten aufzulösen. Das übersteigt nämlich meine Toleranz so langsam und deswegen schreibe ich es auch so drastisch.
¡no lamento nada!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2799 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...wenn es der lieben Shy hier nicht passt ....exit , ganz einfach. Toleranz hat wohl nicht für alle die gleiche Bedeutung.
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hi Shy,

wenn es sich u.a. auf den Chat bezieht, in den ich zu später Stunde eingestiegen bin, so kann ich das nun gar nicht nachvollziehen. Der war eher allgemein und lustig, völlig frei von irgendwelchen verbalen Ausrutschern.
Dass deine stete Wiederholung in Bezug auf das von dir bevorzugte Dessous, wie toll und heiß du es findest, anderen irgendwann gegen den Strich gegangen ist - durchaus nachvollziehbar, denn es kam ja nahezu in Dauerschleife. Aber okay, du stehst am Anfang, es ist neu und du bist euphorisiert. Dafür habe ich Verständnis. Allerdings vergiss nicht, dass wir uns bis dato gar nicht kannten, du mich direkt angeflüstert hast (unvermittelt und überfallartig), um mir zu sagen, was du gerade trägst! Ich war höflich, schrieb zurück, dass ich inzwischen zu praktscher Wäsche übergangen bin und das für mich nichts mehr ist. Ich dir aber deine Freude darüber gönne. Wir haben dann eine Weile recht gut "geflüstert" - aber, wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass du mir die Vorzüge deines Höschens wiederholt zu beschreiben meintest - worauf ich deutlich ausgewichen bin.
Diesbezüglich habe ich viel Geduld bewiesen, nur würde ich mich niemals einer Gruppe auf diese Weise vorstellen. So etwas kann man mal am Rande erwähnen, wenn man sich schon eine Weile kennt, wenn überhaupt und einmal reicht dann auch.
Du warst an diesem Abend in deiner Glückseligkeit nicht zu bremsen ... Ich habe es mit höflichen Worten versucht, jemand anders wird da wohl direkter gewesen sein. Nur ist das kein Grund sich nun unverstanden zu fühlen und sich wie im Kindergarten zu gebärden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“