Angekommen,... zum Teil
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Angekommen,... zum Teil
Guten Tag,
lang ist es her, dass ich aus eigenem Antrieb einen Beitrag verfasst habe. Aber ich finde ich sollte mich mal wieder melden, einen ganz besonderen Anlass hätte ich ja...
Vor knapp 5 Monaten hatte ich bei den zuständigen Behörden meinen Antrag zur Namens- und Personenstandsänderung eingereicht. Im September musste ich mich dort vorstellen, war übrigens ein sehr schönes Gespräch gewesen. Dann wieder warten, und letzte Woche war es dann soweit. Ich habe den schönsten Brief aller Zeiten erhalten, mein Antrag ist durch, und somit bin ich ab sofort ganz amtlich, offiziell und legal eine Frau und trage den "schönsten" aller Namen... Annette.
Tagelang habe ich nur geweint und geheult vor Freude, dies war der schönste und auch emotional stärkste Moment meines ganzen bisherigen Lebens. Und die ganze Arbeit mitsamt Papierkram die ich nun habe, um meine wahre Identität bei allen anderen Behörden, Institutionen, usw. bekannt zu geben, nun ich kann jeden einzelnen Augenblick davon vollends auskosten. Endlich die längst überfällige Richtigstellung meiner Persönlichkeit.
Es freut mich sehr, dies hier mitteilen zu dürfen und dabei wünsche ich euch allen Alles Gute.
mit höchstem Glücksgefühl und tiefster Genugtuung,
Annette (Claudia Simone)
lang ist es her, dass ich aus eigenem Antrieb einen Beitrag verfasst habe. Aber ich finde ich sollte mich mal wieder melden, einen ganz besonderen Anlass hätte ich ja...
Vor knapp 5 Monaten hatte ich bei den zuständigen Behörden meinen Antrag zur Namens- und Personenstandsänderung eingereicht. Im September musste ich mich dort vorstellen, war übrigens ein sehr schönes Gespräch gewesen. Dann wieder warten, und letzte Woche war es dann soweit. Ich habe den schönsten Brief aller Zeiten erhalten, mein Antrag ist durch, und somit bin ich ab sofort ganz amtlich, offiziell und legal eine Frau und trage den "schönsten" aller Namen... Annette.
Tagelang habe ich nur geweint und geheult vor Freude, dies war der schönste und auch emotional stärkste Moment meines ganzen bisherigen Lebens. Und die ganze Arbeit mitsamt Papierkram die ich nun habe, um meine wahre Identität bei allen anderen Behörden, Institutionen, usw. bekannt zu geben, nun ich kann jeden einzelnen Augenblick davon vollends auskosten. Endlich die längst überfällige Richtigstellung meiner Persönlichkeit.
Es freut mich sehr, dies hier mitteilen zu dürfen und dabei wünsche ich euch allen Alles Gute.
mit höchstem Glücksgefühl und tiefster Genugtuung,
Annette (Claudia Simone)
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: Angekommen,... zum Teil
Hallo Anette,
schön dass du angekommen bist und sein Ausweis jetzt auch deinen richtigen Namen zeigt. Ein Ergänzungsausweis ist halt nur eine Ergänzung zu etwas, was man nicht ist oder nicht sein will. Ich hoffe zum schönsten Namen hast du auch das schönste biometrische Bild machen lassen
In diesem Sinne
:
Alles liebe , Tanja
schön dass du angekommen bist und sein Ausweis jetzt auch deinen richtigen Namen zeigt. Ein Ergänzungsausweis ist halt nur eine Ergänzung zu etwas, was man nicht ist oder nicht sein will. Ich hoffe zum schönsten Namen hast du auch das schönste biometrische Bild machen lassen
In diesem Sinne
Alles liebe , Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
freue mich für sehr für dich.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lojo
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Dat freet mech fir dech
Hätte nicht gedacht dass Luxemburg soweit fortgeschritten sei in Genderfragen. Und hier wo jeder jeden kennt, so in der Arbeitwelt akzeptiert zu werden, dazu noch beim "Staat", ist schon erwähnenswert.
Gratuliere zu deinem Mut.
Lojo
Hätte nicht gedacht dass Luxemburg soweit fortgeschritten sei in Genderfragen. Und hier wo jeder jeden kennt, so in der Arbeitwelt akzeptiert zu werden, dazu noch beim "Staat", ist schon erwähnenswert.
Lojo
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
- Danksagung erhalten: 0
Na dann schreibe ich eben auch mal wieder was und wünsche dir alles nur erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Alexandra
Liebe Grüße
Alexandra
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf Deinen weiteren Weg
Liebe Grüße
Céline
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Annette,
herzlichen Glückwunsch, das freut mich von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Petra
herzlichen Glückwunsch, das freut mich von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Petra
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Annette, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Annette
Gudden Moien,Lojo hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:02 Dat freet mech fir dech
mëch freet dat och, an fro net wéi. Villmols Merci fir déng Äntwert.
Und in der Tat, was manche Genderfragen angeht, Luxemburg ist da schon ziemlich weit fortgeschritten. Gesetzgebung wie Gesellschaft sind während den letzten Jahren viel offener und toleranter geworden. Was in manch anderen Ländern immer noch in einen wahren Spießrutenlauf ausarten kann, ist hier sehr viel einfacher und auch angenehmer zu handhaben. Und nicht zuletzt die positive Einstellung in meiner Arbeitswelt, ich geradezu froh, wenn nicht gar stolz, ein kleiner Teil dieses Ganzen zu sein.
mat léiwsten Gréiss,
Annette CS
-
Sophia69
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hallo Anette,
auch wenn wir uns nicht kennen freue ich mich für dich mit. Es ist mit Sicherheit ein sehr bewegender Moment, wenn frau endlich dort angekommen ist wo sie hin will
Mir bereitet es bereits eine kleine Freude gepaart mit einem äußeren wie innerlichem Lächeln, wenn auf Bestellungen die ich erhalte Frau statt Herr steht
Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg.
Herzliche Grüße
Liz
auch wenn wir uns nicht kennen freue ich mich für dich mit. Es ist mit Sicherheit ein sehr bewegender Moment, wenn frau endlich dort angekommen ist wo sie hin will
Mir bereitet es bereits eine kleine Freude gepaart mit einem äußeren wie innerlichem Lächeln, wenn auf Bestellungen die ich erhalte Frau statt Herr steht
Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg.
Herzliche Grüße
Liz
-
MoreThan2m
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Hallo Anette,
ich freue mich für Dich wie dolle... Ob es mal bei mir dazu kommt weiss leider nur der liebe Gott
Liebe Grüße
Julia
ich freue mich für Dich wie dolle... Ob es mal bei mir dazu kommt weiss leider nur der liebe Gott
Liebe Grüße
Julia
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Annette,
Gratulation!
Ich freue mich riesig für dich, dass du deinen Weg gemacht hast, zu deinem wahren Ich gefunden hast und dies auch amtlich anerkannt wird.
Es ist schön, ab und an davon zu lesen, dass der lange Weg zum Frau leben mit all den Problemen, Tücken und Schwierigkeiten auch irgendwann zu einen glücklichen Zustand findet.
Es ist anregend und macht Mut.
Ich danke dir sehr dafür.
Liebe Grüße
Inga
Gratulation!
Ich freue mich riesig für dich, dass du deinen Weg gemacht hast, zu deinem wahren Ich gefunden hast und dies auch amtlich anerkannt wird.
Es ist schön, ab und an davon zu lesen, dass der lange Weg zum Frau leben mit all den Problemen, Tücken und Schwierigkeiten auch irgendwann zu einen glücklichen Zustand findet.
Es ist anregend und macht Mut.
Ich danke dir sehr dafür.
Liebe Grüße
Inga
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Hallo Annette,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Es ist so ein bewegender Augenblick, endlich die Frau zu sein die man schon immer war. Genieße dein neues Leben.
LG Manuela
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Es ist so ein bewegender Augenblick, endlich die Frau zu sein die man schon immer war. Genieße dein neues Leben.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Liebe Annette,
Es freut mich für dich, dass du den wichtigen amtlichen Schritt geschafft hast auf deinem Weg zur Frau. Du hast dem thread einen kleinen zweiflerischen Nachsatz mitgegeben: "Angekommen...zum Teil ". Du weißt also, dass da noch etwas mehr, etwas anderes kommen muss, ich muss dir das nicht im Detail aufzählen, aber es ist nicht wenig, was sich ändern wird und niemand weiß, ob es alles nur gut und zuckersüß sein wird was noch auf dich zukommt, denn du veränderst dein Leben, nicht weniger als das. Wir haben früher hier im Forum gelegentlich über diese Grundsatzfrage (wie weit man gehen soll) diskutiert und ich weiß, dass du (im Gegensatz zu mir selbst, der hier nur ganz kleine, Schritte gemacht hat) deinen Weg zu Ende gehen willst, ganz im Gegensatz zu mir, der hier nur winzig kleine Schritte geschafft hat und nicht den Mut aufbringt, mehr zu tun.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg und sei mutig, aber denke immer auch an das Ergebnis. Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem.
amicalement, Valerie
Es freut mich für dich, dass du den wichtigen amtlichen Schritt geschafft hast auf deinem Weg zur Frau. Du hast dem thread einen kleinen zweiflerischen Nachsatz mitgegeben: "Angekommen...zum Teil ". Du weißt also, dass da noch etwas mehr, etwas anderes kommen muss, ich muss dir das nicht im Detail aufzählen, aber es ist nicht wenig, was sich ändern wird und niemand weiß, ob es alles nur gut und zuckersüß sein wird was noch auf dich zukommt, denn du veränderst dein Leben, nicht weniger als das. Wir haben früher hier im Forum gelegentlich über diese Grundsatzfrage (wie weit man gehen soll) diskutiert und ich weiß, dass du (im Gegensatz zu mir selbst, der hier nur ganz kleine, Schritte gemacht hat) deinen Weg zu Ende gehen willst, ganz im Gegensatz zu mir, der hier nur winzig kleine Schritte geschafft hat und nicht den Mut aufbringt, mehr zu tun.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg und sei mutig, aber denke immer auch an das Ergebnis. Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem.
amicalement, Valerie
-
Annette
Liebe Valerie,Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 20:03 Liebe Annette,
Es freut mich für dich, dass du den wichtigen amtlichen Schritt geschafft hast auf deinem Weg zur Frau.......
deine Zeilen haben mich sehr gefreut. Vielen Dank, ist echt lieb von dir.
Merci beaucoup, je te souhaite tout le bonheur du monde. Bisous.
Annette