Geschlossene gGruppe (Transsexualität)
-
Johanna Dornal
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bingen
- Danksagung erhalten: 0
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine persönliche Benachrichtigung einer Userin erhalten, kann sie aber nicht lesen, weil das im geschlossenen Forum ist und ich den Zugangscode nicht mehr nehmen kann, da er offensichtlich gesperrt wurde. Ich habe die Gruppe länger nicht mehr besucht. Wie kann ich den Beitrag lesen zum Thema Endokrinologen ?
Liebe Grüße
Johanna
Liebe Grüße
Johanna
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Re: Geschlossene gGruppe (Transsexualität)
Hallo Johanna,
Anne-Mette hat vor ein paar Monaten das Passwort geändert. Ich denke wenn du per PN fragst, bekommst du sicherlich das neue
LG, Alexandra
Anne-Mette hat vor ein paar Monaten das Passwort geändert. Ich denke wenn du per PN fragst, bekommst du sicherlich das neue
LG, Alexandra
-
Sternschnuppe1973
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hallo, ich bekomme leider auch keine Freischaltung.
LG Simone
LG Simone
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hallo Sternschuppe, du bist zwar schon länger im Forum registriert, hast aber nur sehr wenige Beiträge für diese Zeit. Daher, denke ich mir mal, hast du noch eine eingeschränkte Freischaltung hier im Forum. Erfahrungsgemäss schaltet Anne-Mette BenutzerInen frei sobald sie sie etwas besser "kennengelernt" hat.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Siehe Post 4 von Patriciamaxi_8 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 17:36 Also ich bin schon länger hier, ja ich war teils lang inaktiv... weiss aber selber nicht wie das hier mit den Rechten und Gruppen geregelt wird.
Auf Bilder kann ich seit längerem nicht reagieren da sie mir nicht angezeigt werden, naja....
Würde aber auch gern in die Gruppe![]()
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
Manchmal ist es besser, auf sein Gefühl zu vertrauen, ob etwas richtig oder falsch ist.
Wenn ich nur auf Normen und Regeln gehört hätte, würde ich heute noch als Mann leben, da das ja scheinbar von meinem Körper so normiert und damit von der Gesellschaft geregelt wurde.
Hab ich aber nicht, sondern meinem Gefühl vertraut - und es hat sich als das Richtige für mich herausgestellt.
Ich denke, Menschen sollte man nicht mit Normen und Regeln einschätzen, sondern nach dem Gefühl, das sie einem geben.
Und von manchen bekommt mensch eben das Gefühl, etwas besser nicht zu tun.
Wenn ich nur auf Normen und Regeln gehört hätte, würde ich heute noch als Mann leben, da das ja scheinbar von meinem Körper so normiert und damit von der Gesellschaft geregelt wurde.
Hab ich aber nicht, sondern meinem Gefühl vertraut - und es hat sich als das Richtige für mich herausgestellt.
Ich denke, Menschen sollte man nicht mit Normen und Regeln einschätzen, sondern nach dem Gefühl, das sie einem geben.
Und von manchen bekommt mensch eben das Gefühl, etwas besser nicht zu tun.
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hi Maxi..maxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 09:45 also findet ihr diesen willkürlichen Prozess der auf dem "kennenlernen" beruht, in Ordnung?
Besonders im Internet auf eine Vertrauens Basis zu beruhen ist extrem gut gläubig, und dann noch die persönliche Einschätzung einer Administratorin.
Ich finde eine Überprüfung zum Schutz auch gut, nur diese sollte auf normen und regeln beruhen.
Aber allein durch Aktivität dies zu messen macht kaum sinn, nicht jeder wird von Themen angesprochen, nicht jeder will in den Diskurs, manche brauchen auch erstmal um sich selbst zu finden, es ist ein Findungsprozess.
Stellt euch mal vor jeder müsste im Supermarkt regelmäßig zu jedem gekauften Produkt eine Rezession schreiben, die dann noch bewertet wird, damit du am Schluss freigeschaltet wirst um ein bestimmtes weiteres Produkt kaufen zu können.
hmm..Anne-Mette gestaltet dieses Forum hier, weswegen sie die Normen und Regeln bestimmen darf. Und das ist
vollkommen okay..
ich finde auch, das sie sehr gut Menschen "einschätzen" kann, weil sie wirklich viel Erfahrung hat.
Und manchmal lässt sie Sachen durchgehen, die ich so nicht durchgehen lassen würde..
von Zensur oder ähnlichem kann man da wirklich nicht reden, sorry...
ja, und die Bedingungen ein PW oder einen anderen Status zu bekommen sind doch nicht so hoch..
Anne-Mette schaut sich 25 oder 30 oder 35 Beiträge an, dann ist es erledigt.
Es gibt nicht mal "Forenränge" wie woanders..
mhm...ich finde das kennenlernen in Ordnung
edit...hmm starte doch ein Thema was dich anspricht-das wäre doch ein Anfang
Alles Liebe Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Do 4. Nov 2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Tatjana_59
Um dich selbst zu finden musst du nicht voreilig in den geschlossenen Bereich vordringen.maxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 09:45 Liebe Tatjana und Patricia,
also findet ihr diesen willkürlichen Prozess der auf dem "kennenlernen" beruht, in Ordnung?
Besonders im Internet auf eine Vertrauens Basis zu beruhen ist extrem gut gläubig, und dann noch die persönliche Einschätzung einer Administratorin.
Ich finde eine Überprüfung zum Schutz auch gut, nur diese sollte auf normen und regeln beruhen.
Aber allein durch Aktivität dies zu messen macht kaum sinn, nicht jeder wird von Themen angesprochen, nicht jeder will in den Diskurs, manche brauchen auch erstmal um sich selbst zu finden, es ist ein Findungsprozess.
Stellt euch mal vor jeder müsste im Supermarkt regelmäßig zu jedem gekauften Produkt eine Rezession schreiben, die dann noch bewertet wird, damit du am Schluss freigeschaltet wirst um ein bestimmtes weiteres Produkt kaufen zu können.
LG, Maxi
Es gibt tausend ähnliche Themen in die du dich einlesen kannst da sie dir zugänglich sind.
Selbstfindungsprozess hängt sicher nicht einem Thema ab.
Beteilige dich an Diskussionen, du wirst sehen dass du dann schnell freigeschaltet wirst.
Anne - Mette macht einen hervorragenden Job.
LG Tatjana
-
Senja
- schau
- Wohnort (Name): Esslinger Raum
Hallo Maxi,
Ich finde die Regeln hier im Forum mehr als OK und unterstütze ausdrücklich die mehr als nachvollziehbaren Entscheidungen von Anne-Mette.
In einem anderen Forum würdest du vielleicht eher Zugang zu einer geschlossenen Gruppe finden, aber da würdest du dann auch sicher keinen Input von mir erhalten.
Ich befinde mich gerade mitten in der Transition von Mann zu Frau.
Und da geht es um wesentlich mehr als nur Hormone zu nehmen wie ich früher naiv dachte.
Alles, aber wirklich alles kommt auf den Prüfstand, steht auf dem Kopf und erfindet sich neu.
Da bin ich mehr als dankbar dass es einen geschützten Bereich gibt der seinen Namen auch verdient.
Ich habe das seit meinem Beitritt zum Forum immer respektiert und bitte dich das auch zu tun.
Nimm dir die notwendige Zeit und du wirst alles erreichen was du willst.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Senja
Ich finde die Regeln hier im Forum mehr als OK und unterstütze ausdrücklich die mehr als nachvollziehbaren Entscheidungen von Anne-Mette.
In einem anderen Forum würdest du vielleicht eher Zugang zu einer geschlossenen Gruppe finden, aber da würdest du dann auch sicher keinen Input von mir erhalten.
Ich befinde mich gerade mitten in der Transition von Mann zu Frau.
Und da geht es um wesentlich mehr als nur Hormone zu nehmen wie ich früher naiv dachte.
Alles, aber wirklich alles kommt auf den Prüfstand, steht auf dem Kopf und erfindet sich neu.
Da bin ich mehr als dankbar dass es einen geschützten Bereich gibt der seinen Namen auch verdient.
Ich habe das seit meinem Beitritt zum Forum immer respektiert und bitte dich das auch zu tun.
Nimm dir die notwendige Zeit und du wirst alles erreichen was du willst.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Senja
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Warum nicht?! Ich finde so kann man ganz gut rausfinden wie du "tickst", anders als bei normierten Abfragepunkten. Es steht dir auch frei, selbst Themen einzubringenmaxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 09:45 Aber allein durch Aktivität dies zu messen macht kaum sinn, nicht jeder wird von Themen angesprochen, nicht jeder will in den Diskurs, manche brauchen auch erstmal um sich selbst zu finden, es ist ein Findungsprozess.
Hast du ja schon mal gemacht aber leider kam dann nicht mal eine eigene Stellungnahme dazu...
¡no lamento nada!
-
Tatjana_59
Wo warst du denn ziemlich aktiv?maxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 18:03UND genau das habe ich nach dem anmelden gemacht und war ziemlich inaktiv, daraufhin (einige Zeit später) habe ich Rechte zur Ansicht von Bildern in Foren nicht mehr gehabt und teils dadurch keinen Bezug mehr zu dem Forum, für viele Themen habe ich keine Relation.Tatjana_59 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:31
Um dich selbst zu finden musst du nicht voreilig in den geschlossenen Bereich vordringen.
Es gibt tausend ähnliche Themen in die du dich einlesen kannst da sie dir zugänglich sind.
LG Tatjana
Aktuell bin ich in psychologischer Besprechung und hätte gehofft wieder Kontakt Punkte zu knüpfen.
Aber ich merke schon das dieses Forum eine Art Dinosaurier ist
Lg, Maxi
Du hast gesamten 14 Postings, davon hier im Thread alleine 3 oder vier.
Als ich mich vor etwa 10 Jahren anmeldete musste ich auch da durch
Hat mit Dinosaurier nichts zu tun.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Maxi,maxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 18:03UND genau das habe ich nach dem anmelden gemacht und war ziemlich inaktiv, daraufhin (einige Zeit später) habe ich Rechte zur Ansicht von Bildern in Foren nicht mehr gehabt und teils dadurch keinen Bezug mehr zu dem Forum, für viele Themen habe ich keine Relation.Tatjana_59 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:31
Um dich selbst zu finden musst du nicht voreilig in den geschlossenen Bereich vordringen.
LG Tatjana
Aktuell bin ich in psychologischer Besprechung und hätte gehofft wieder Kontakt Punkte zu knüpfen.
Aber ich merke schon das dieses Forum eine Art Dinosaurier ist
Lg, Maxi
ich verstehe deine Aussage auch nicht wirklich. Wann warst du denn in der Vergangenheit schon mal aktiv? Da war 1 Beitrag in 2018, 2 Beiträge im 1. Halbjahr 2019, und dann bis Ende April 2021 fast 2 Jahre Schweigen. Du musst selbstverständlich nicht durchschnittlich tausend Beiträge pro Jahr schreiben, aber bissel mehr als das in den ersten 3 Jahren sollte es schon sein, dass man deine Beteiligung als aktiv bezeichnen kann.
Falls du jedoch mit Aktivität dein stilles Mitlesen gemeint hast .. nein, dass ist nicht mit aktiver Beteiligung gemeint.
Ach und .. nörgelige Beiträge zur Art und Weise wie Anne-Mette ihr Forum führt, werden ihr ziemlich sicher nicht so bald ein gutes Gefühl machen, dir weitere Rechte zu erteilen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du schon mal mehr Rechte hattest (Bilder sehen können), und dir diese wieder entzogen wurden. Da täuschst du dich, das macht Anne-Mette meines Wissens nicht. Sie hat schon so genug mit der Administration zu tun.
Also gib dir mal einen Ruck, dich in die laufenden Themen einzubringen. Dann sieht es wahrscheinlich schon bald anders aus. Mal abgesehen davon, dass der Austausch mit anderen dich auch weiterbringen könnte, als wenn du nur die Beiträge konsumierst. Und es entwickeln sich womöglich auch Kontakte zu anderen.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich finde es gut, wie es hier im Forum läuft. Ich habe selbst ein anderes Forum 2013/2014 geleitet und beneide Anne-Mette nicht um den Job. Ich finde sie macht ihn sehr gut. Ich könnte nicht immer so besonnen reagieren wie sie es tut. Ich finde es auch gut, dass sie sich die Menschen ein wenig genauer anschaut bevor sie ihnen weitere Rechte einräumt. Gleichzeitig kommt das diesem Forum zu Gute, denn es ist auch eine Art SelbsthilfeGruppe und diese leben bekanntlich vom geben und nehmen und beides ist hier möglich. Gibst du, sprich beteiligst du dich konstruktiv an Themen, dann darfst du auch nehmen indem du Zugang zu Fotos oder gesperrten Bereichen bekommst.
Und die paar notwendigen Beiträge um freigeschaltet zu werden, ergeben sich ziemlich schnell.
LG
Patricia
P.S. Der Betrieb eines Forums erfordert einiges an Arbeit, Geld und Mühe. Beides gibt Anne-Mette freiwillig. Ich sehe es so:Es ist ein Forum welches dank ihrer Arbeit existiert, sie trägt die Verantwortung, also stellt auch sie die Regeln. Ganz so, als ob ich sie bei ihr Zuhause besuchen würde. Hausrecht eben
Und die paar notwendigen Beiträge um freigeschaltet zu werden, ergeben sich ziemlich schnell.
LG
Patricia
P.S. Der Betrieb eines Forums erfordert einiges an Arbeit, Geld und Mühe. Beides gibt Anne-Mette freiwillig. Ich sehe es so:Es ist ein Forum welches dank ihrer Arbeit existiert, sie trägt die Verantwortung, also stellt auch sie die Regeln. Ganz so, als ob ich sie bei ihr Zuhause besuchen würde. Hausrecht eben
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Maxi,
Ich kenne andere Foren (zu anderen Themen), bei denen Du bestimmte Zugänge erst nach einer vorher festgelegten Zahl von Beiträgen bekommst. Das führt dann dazu, dass Neulingen häufig irgendwelchen Blödsinn posten, um die Anzahl der Beiträge zu erreichen. Hier habe ich den Eindruck, dass Anne-Mette nicht einfach nur die Beiträge zählt, sondern darauf achtet, was da so kommt. Würde ich solch ein Forum anbieten, ich würde es genauso machen.
Als die geschlossene Gruppe Transsexualität als geschützter Bereich geschaffen wurde, da habe ich zu den denjenigen gehört, die das unterstützt und voran getrieben haben. Dort habe ich die Möglichkeit über sehr intime Dinge zu schreiben, die anderen Transsexuellen weiter helfen können, die ich aber niemals in den offenen Teil des Forums schreiben würde, eben weil sie sehr intim sind. Ich bin immer noch sehr froh, dass es diesen Bereich gibt und dass er von Anne-Mette in besonderer Weise geschützt wird.
An anderer Stelle hast Du dieses Forum als "Dinosaurier" bezeichnet. Das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung. Dieses Forum ist eines der lebendigsten Foren, die ich je gesehen habe. Andere Foren zum selben Thema sind entweder längst verschwunden oder dümpeln vor sich hin. Die, die verschwunden sind, das sind die Dinosaurier.
Ob Du hierbleiben und von diesem großartigen Angebot partizipieren möchtest, das liegt ganz bei dir. Du wirst jedoch nur dann etwas davon haben, wenn Du statt herumzunörgeln dich konstruktiv einbringst und beteiligst.
Liebe Grüße
Ane
Anne-Mette betreibt dieses Forum und sie ist für die Normen und Regeln verantwortlich. Dieses Forum ist keine demokratische Veranstaltungen. Es ist ein Angebot von Anne-Mette an uns um uns zu verbinden und auszutauschen. Anne-Mette verkauft hier nichts. Die Nutzung dieses Forums ist völlig kostenfrei. Offen gestanden hat mich dieses Angebot von Anfang an begeistert und tut es immer noch.maxi_8 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 09:45 also findet ihr diesen willkürlichen Prozess der auf dem "kennenlernen" beruht, in Ordnung?
Ich kenne andere Foren (zu anderen Themen), bei denen Du bestimmte Zugänge erst nach einer vorher festgelegten Zahl von Beiträgen bekommst. Das führt dann dazu, dass Neulingen häufig irgendwelchen Blödsinn posten, um die Anzahl der Beiträge zu erreichen. Hier habe ich den Eindruck, dass Anne-Mette nicht einfach nur die Beiträge zählt, sondern darauf achtet, was da so kommt. Würde ich solch ein Forum anbieten, ich würde es genauso machen.
Als die geschlossene Gruppe Transsexualität als geschützter Bereich geschaffen wurde, da habe ich zu den denjenigen gehört, die das unterstützt und voran getrieben haben. Dort habe ich die Möglichkeit über sehr intime Dinge zu schreiben, die anderen Transsexuellen weiter helfen können, die ich aber niemals in den offenen Teil des Forums schreiben würde, eben weil sie sehr intim sind. Ich bin immer noch sehr froh, dass es diesen Bereich gibt und dass er von Anne-Mette in besonderer Weise geschützt wird.
An anderer Stelle hast Du dieses Forum als "Dinosaurier" bezeichnet. Das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung. Dieses Forum ist eines der lebendigsten Foren, die ich je gesehen habe. Andere Foren zum selben Thema sind entweder längst verschwunden oder dümpeln vor sich hin. Die, die verschwunden sind, das sind die Dinosaurier.
Ob Du hierbleiben und von diesem großartigen Angebot partizipieren möchtest, das liegt ganz bei dir. Du wirst jedoch nur dann etwas davon haben, wenn Du statt herumzunörgeln dich konstruktiv einbringst und beteiligst.
Liebe Grüße
Ane
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g