Zu einem schrieb er mich mit meinem alten männlichem Kosenamen an, den ich übrigens immer gehasst habe, und dann in männlicher Form und dann wurde es echt unter aller Sau, zumindest für mein Empfinden.
Ich poste euch hier mal das Original und eine von mir erstellte Übersetzung. Ich würde gerne sehen wie ihr das seht.
Original:
ÜbersetzungBlacharz, daj spokój, byÅ‚eÅ› spoko goÅ›ciem teraz jesteÅ› spoko babÄ…. LaskÄ… nie powiem bo bym cie nie wziÄ…Å‚. Masz tak i jest ok. Ja w wieku 43 sÅ‚ucham caÅ‚y czas dethmetalu i ludzie też dziwnie patrzÄ…. Tylko ja nie ide do żądu żeby chymn na metalowy przerobili. Dlaczego ty albo wy siÄ™ tak nad tym mocno zastanowiacie żeby was aktualna norma ludzi za standard wzieÅ‚a. To jest niestandardowe i dak zawszÄ™ bÄ™dzie, tak samo jak to że w macdonaldzie nigdy vadera nie posÅ‚ucham.
Die Übersetzung ist evtl. ein wenig holprig aber ich habe versucht nichts rein zu interpretieren und recht nah am Original zu bleiben....Hör auf, du warst ein cooler Kerl, jetzt bist du eine coole Frau. eine Schönheit nenne ich dich nicht, denn flachlegen würde ich dich definitiv nicht. Es ist bei dir so und das ist ok. Ich bin 43 Jahre alt und höre immer noich death metal und Leute schauen auch seltsam. Nur gehe ich nicht zur Regierung und verlange, dass die Nationalhymne in einer Metalvariante existiert. Also warum wollt ihr unbedingt, dass die aktuelle Norm euch für Standard erklärt wenn ich es nicht seid. Ihr seid ausserhalb des Standards und es wird immer so bleiben. Genauso wie ich niemals Vader (poln. death metal band. Anm. der Übersetzerin) bei McDonalds werde hören können.
Ich finde den Vergleich extrem falsch und die Anzüglichkeit bezüglich des Flachlegens unter aller Sau. Auf die Verwendung der männlichen Verbform mir gegenüber im Original sowie die Verwendung meines alten Spitznamens der eindeutig maskulin gewesen ist gehe ich schon mal gar nicht ein.
LG
Patricia