Crossdressen mit Bart?
Crossdressen mit Bart? - # 3

allgemeiner Austausch
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0
Re: Crossdressen mit Bart?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-08-12 »

Viggy hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:10 Für mich persönlich ein NoGo. Aber nur weil ich Bärte generell nicht mag,

Geht mir genauso. Ich sehe absolut keinen Grund oder Sinn darin einen Bart zu tragen.Ich mag das auch nicht und bin heilfroh, das ich selber so wenig Haarwuchs hab.
Conchita Wurst wäre ohne Bart 100x attraktiver. Rein optisch gesehen.
Zudem verbinde ich persöhnlich Bartträger mit übertriebenden unsympathischen Hipstersein, aber auch mit kultureller Rückständigkeit.
Kann man oberflächlich sehen, ändert meine Meinung dazu aber nicht.
Über Köperbehaarung allgemein kann man meist schlecht entscheiden.Entweder man hat Haarwuchs wie ein Urmensch oder man hats halt nicht.
Beim Crossdressen ist das leider nicht so ästhetisch und für die Betroffenen sicherlicher auch sehr ärgerlich. (Gibt aber Enthaarungscreme)
Die Entscheidung aber, einen Bart zu haben oder nicht ist davon unabhängig. Das liegt an jedem selbst.

Nebenbei: Ich mag auch optisch keine bärtigen,beinbehaarten oder unten buschigen Bio-Frauen :?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 32 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd,
Zudem verbinde ich persöhnlich Bartträger ... auch mit kultureller Rückständigkeit.

Wie kommt eine solche Aussage wohl bei den Menschen (trans* Männer möchte ich grad nicht schreiben) an, für die ein Bart eine ähnliche Bedeutung hat wie für andere Menschen ihre Brüste?

Es ist furchtbar, schon ekelig irgendwie, wie dumm uninformiert, gemein fahrlässig oder gar niederträchtig manche Menschen selbst hier mit der Selbstbestimmung und dem Selbstempfinden anderer Menschen umgehen.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Marielle hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 23:06 Namd,
Zudem verbinde ich persöhnlich Bartträger ... auch mit kultureller Rückständigkeit.

Wie kommt eine solche Aussage wohl bei den Menschen (trans* Männer möchte ich grad nicht schreiben) an, für die ein Bart eine ähnliche Bedeutung hat wie für andere Menschen ihre Brüste?

Es ist furchtbar, schon ekelig irgendwie, wie dumm uninformiert, gemein fahrlässig oder gar niederträchtig manche Menschen selbst hier mit der Selbstbestimmung und dem Selbstempfinden anderer Menschen umgehen.

Marielle
Auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte, inhaltlich bin ich da bei dir Marielle. Ich würde allerdings noch einen zweiten Aspekt mit hineinnehmen wollen: Wer bitte gibt uns das Recht, Bartträger als "kulturell rückständig" zu bezeichnen? Oder anders gesagt, wer gibt uns das Recht, Kulturen, in denen öfter als bei uns in Mitteleuropa Bart getragen wird, als rückständig zu bezeichnen? Für mich ist das nichts anderes als (kultureller) Chauvinismus, sorry.

Mirjam
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Mirjam hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 23:38
Wer bitte gibt uns das Recht, Bartträger als "kulturell rückständig" zu bezeichnen?

Zum Glück hat jeder Mensch so seine persöhnlichen Aversionen.
Jeder Mensch darf seine eigene persöhnliche Meinung haben und die auch für sich selbst rechtfertigen ohne die jemanden anderen aufzuzwingen.
Ich mag zB auch keine prügelnden Hooligans, posende Motoradrambos ,komplett zutätowierte Frauen oder Frau Esken von der SPD.
Das sehen Motoradfahrer, Käfigkämpfer, Tätowierer und Herr Scholz sicher anders, schätze ich. Dürfen sie auch, es ist ihr Recht.

Muß wohl an meinen weiblichen Hormonen liegen :-)
Zitat aus der NationalGeographic: Von den Frauen wurden kulturübergreifend die rasierten Männer als attraktiver empfunden.
Damit widerlegten die Forscher Darwins These, dass in Kulturen mit starker Behaarung Männer mit Bart grundsätzlich als attraktiver angesehen werden.
Zuletzt geändert von ExuserIn-2023-08-12 am Fr 1. Okt 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 07:39 Zitat aus der NationalGeographic:
Hmm na ja, ich habe eher den Eindruck, dass Bart hierzulande eher wieder modern ist und auch von den Frauen zumindest nicht unattraktiv bewertet wird. - Wenn ich mir so die ganzen Bart tragenden Partner von Frauen im meinem Bekanntenkreis anschaue. (Ok, mag natürlich sein, dass mir nur diese auffallen, führe keine Statistik.)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 07:39 Jeder Mensch darf seine eigene persöhnliche Meinung haben und die auch für sich selbst rechtfertigen ohne die jemanden anderen aufzuzwingen.
Liebe Nicole...

es ist vollkommen okay, wenn du keine Bärte magst...
nur die Art wie du es geschrieben hast ist nicht sonderlich schön, sie ist voll von abwertenden Zuschreibungen
und das ist nicht okay..und ab der Stelle wird Meinung einfach übergriffig.

Also ich mag erst einmal alle Menschen so wie sie sind-ganz unabhängig wie sie aussehen, denn ich könnte
eine Chance verpassen von genau dieser Person etwas dazu zu lernen.

Ah, ich mag es an mir nicht den Zeigefinger heben zu müssen, aber ich komme damit grade klar...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:14

Also ich mag erst einmal alle Menschen so wie sie sind-ganz unabhängig wie sie aussehen, denn ich könnte

Alles Liebe Marie (flo)

Wahrscheinlich hast du Recht.
Obwohl so wie du es schreibts es heutzutage sehr selten geworden ist.
Kann sein, da ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Diese "animalische" Haargedöns gefällt mir einfach optisch absolut nicht.
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 38 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:44
!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:14

Alles Liebe Marie (flo)

Wahrscheinlich hast du Recht.
Obwohl so wie du es schreibts es heutzutage sehr selten geworden ist.
Kann sein, da ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Diese "animalische" Haargedöns gefällt mir einfach optisch absolut nicht.
Hallo Nicole,

jeder darf Köperbehaarung sehen wir sie/er es möchte. Dafür leben wir in einem Land der Meinungsfreiheit. Es ist sogar extrem wichtig, daß wir
diese auch vertreten und dazu stehen (yes) . Nur bitte lasst uns als bunter Haufen (pea) nicht in die abwertende Schiene rutschen und Menschen aufgrund ihrer Einstellung/Gesinnung als rückständig zu bezeichnen :wink:. Ich stehe zu meinem Bart und mag ihn tatsächlich sehr gerne. Er gehört genauso zu mir, wie meine weibliche Seite. Und ich möchte genauso respektiert und akzeptiert werden, wie wir alle uns das von der Gesellschaft wünschen (dr) .

Liebe Grüße Tom (smili)
Liebe Grüße

Tom
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von steffiSH »

So wie "Normalos" Crossdresser ohne oder mit Bart akzeptieren sollen,
so sollen bartlose Crossdresser bärtige Crossdresser akzeptieren - finde ich.

Für mich wäre es nichts, aber ich muß ja auch nicht so rumlaufen.

Solche Diskussionen zeigt mir nur, daß wir Crossdresser auch nicht aufgeschlossener als der Rest der Bevölkerung sind.
sum sum sum - no Latein
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

ich komme mal zurück zur Ausgangsfrage - geht crossdressen mit Bart?

Antwort von mir: Ja sicher, ich crossdresse auch mit Bart!

Liebe Grüße in die Runde von Olivia
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 125 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von edeka »

Natürlich hat jeder seinen Geschmack, darf auch Bart und Körperbehaarung nicht mögen.
Sehr schade finde ich es aber, wenn daraus ein Druck entsteht - "als Crossdresser/Transvestit musst du enthaarte Beine und Arme haben, alles muss glatt sein, Bartschatten geht gar nicht ! Intimrasur ist selbstverständlich."
Mehr Toleranz und weniger Schönheitsidealen-hinterher-laufen (und das von andern zu erwarten) wäre gut.
Jeder kann für sich entscheiden, wieviel Aufwand er treibt, um sich wohl zu fühlen.
Körperbehaarung ist nun mal bei Männern natürlich. Vielleicht kommt im Gesamtbild trotzdem noch ein hübscher raus ? :lol:
Es gibt sogar Bio-Frauen, die Körperbehaarung haben und nicht ständig rasieren wollen.
)))(: ascona (so)
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 42 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Nur glatt rasiert!
ExuserIn-2023-08-12
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

ascona hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:43
Es gibt sogar Bio-Frauen, die Körperbehaarung haben und nicht ständig rasieren wollen.
)))(: ascona (so)
Boaaa... ich fand das immer so abtörnend bei einer ehemaligen Freundin..
Voll auf Sandra (Maria Magdalena) tun.... schön nuttig rumlaufen (war ja süß)...aber auf der (üppigen) Brust vereinzelt Behaarung.
Und dann auch noch ne Rasierer-Phobie haben!!! (ap)

(Soll ja auch Männer geben die so ne Phobie haben und sich deswegen am Schniedel nicht rasieren wollen, weil sie panische Angst haben, das man sich den damit abschneiden könnte!! :? )
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 44 im Thema

Beitrag von Aria »

DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 12:34
Voll auf Sandra (Maria Magdalena) tun.... schön nuttig rumlaufen (war ja süß)...aber auf der (üppigen) Brust vereinzelt Behaarung.
Was heisst denn "nuttig rumlaufen"??? Und dann auch noch "war ja süß".....also da fehlen mir hier echt manchmal die Worte, was für ein widerliches Frauenbild hier zelebriert wird..... :roll:
¡no lamento nada!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Olivia hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:38 Antwort von mir: Ja sicher, ich crossdresse auch mit Bart!
Hallo allerseits,

in der letzen Zeit ist es mein Alltags-Look ungeschminkt mit Rock oder Kleid und Stoppelbart. Mit C.. habe ich keine Lust mehr auf irgendwelche "Auftritte" als "Frau". Meine Nachbarn kennen mich so. Wenn ihnen der Anblick nicht passt, können sie gerne weg schauen und müssen auch nicht grüßen. Wenn ich einkaufen gehe oder irgendwo einen Termin habe, rasiere ich mich - aber nur im Gesicht. Meine alten Männer-Klamotten trage ich nur noch für schmutzige Arbeiten.

In wie weit man das jetzt als Crossdressen bezeichnen kann, weiß ich nicht. Für mich ist es ganz einfach nicht-binäre Alltags-Kleidung.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“