2-G-Party - Superspreader Event
2-G-Party - Superspreader Event - # 3

Gesperrt
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Re: 2„G„Party „ Superspreader Event

Post 31 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

@ Anne-Mette

Leider dreht es sich hier mittlerweile etwas im Kreis.

In den Hoffnung, dass sich für still Mitlesende in den Quellen doch ein paar Argumente für eine Impfentscheidung gefunden haben, bitte ich darum, diesen Thread zu schließen.

Vielen Dank, liebe Anne-Mette, für die Geduld, die Du mit uns hast (flow)
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Lana »

Tatjana_59 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:45
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 16:10 Früher war es eine Selbstverständlichkeit, dass man voneinander gelernt, Erfahrungen ausgetauscht hat. Man nannte das Fortschritt. Heute gibt es Leute, die vorgeben alles besser zu wissen, und erwarten, dass man ihnen blind und unhinterfragt folgt. Sowas hatten wir im Mittelalter schon mal, und auch heute gibt's noch genug Länder, wo es so ähnlich ist. Das sind nicht die lebenswertesten.
So sehe ich dich, du gehörst genau zu den Leuten die vorgeben alles besser zu wissen.
In anderen Threads habe ich schon geschrieben dass es müßig ist mit Impfgegnern zu diskutieren.
Das sieht man hier in diesen Seiten auch wieder.
Bin gespannt wann Anne - Mette auch diesen Thread schließt.
Liebe Tatjana,

das tut mir Leid, wenn Du mich so siehst. Ich kann es nicht ändern, halte Deine Einschätzung aber nicht für richtig.
Sogar in dem Abschnitt von mir, den Du zitierst werbe ich für Austausch, voneinander lernen.
An anderer Stelle habe ich mehrfach explizit geschrieben, dass ich die Antworten auf viele Fragen selbst nicht kenne.
Ich sehe Widersprüche, ja, und ich reibe mich an ihnen. Erwarte, dass man sie auflöst. Ich selbst kann das nicht leisten, und behaupte das auch nirgends.

Aber bitte, wenn Du meinst, dass ich vorgebe, alles besser zu wissen, dann darfst Du das gerne tun.
Es ist Deine Meinung, die gestehe ich Dir zu.

Dass man mit "Impfgegnern" nicht diskutieren kann, behauptest Du. Ich bin es jedenfalls nicht, der das Gespräch ablehnt.

Die letzten Threads zu dem Thema sind immer dann geschlossen worden, wenn sich die Diskussion von der Sachebene verabschiedet hat und ins Persönliche abglitt. Ich möchte Dich daher bitten, inhaltlich zum Thema beizutragen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Lana »

alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:38 Hier geht es um Durchbruchsinfektionen. Aber wenn z.B. "nur" die Hälfte der geimpften gar keine Durchbruchsinfektion haben im Vergleich zu Ungeimpften, ist doch schon viel gewonnen, oder nicht?
Ja, das wäre so. Man weiß es aber nicht.
Bis dahin bleibt es eine Vermutung.

LGL
Blaise Pascal
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 34 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Tschuldigung aber da ist einiges falsch. Ersten haben flächendeckende Impfung zb. die Pocken bekämpft und was hat die DDR mit Impfungen zu tun? Es ist haarsträubend zu sagen, dass wir mit einer Impfpflicht in der DDR oder NS Zeit landen!
Zweitens ist es allgemein bekannt das man trotzdem Viren weitergeben kann. Aber mit der Impfung wird der schwere Verlauf aufgehalten. Ähnlich der Grippe. Und wer nur schwach krank wird wird sicher auch weniger Viren abgegeben.
Was die Mutationen angeht, die wird es immer geben. Auch wieder Beispiel Grippe. Jedes Jahr neue Varianten.
Immer und immer wieder wird krampfhaft was gesucht was gegen das Impfen spricht. Demnächst wird noch erzählt das Polio auch nicht hilft oder wie?
Mir ist es egal, denn ich bin genesen plus Impfung. Ich denke damit fahre ich gut. Wichtig ist mir nur, wenn ich dem Mist über den Weg nochmal laufe erst nach meiner Reise. Dann bin ich eben mit leichten Symptomen 2 Wochen AU. Auch egal.
Ich war schon immer ein Impfbefürworter. Vor jeder Fernreise in exotische Länder ging es erst zum Tropeninstitut oder Hausarzt. Und es gibt auch Länder mit Pflichtimpfungen, zb Gelbfieder.
Habe ich auch. Und viermal Tollwut....ect. Letzten erst wieder wegen Tetanus.
Ps. Ich lebe noch!
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum es bei Corona so eine massive Ablehnung der Impfung gibt. Hat es das jemals bei einer anderen Impfung in der massiven Form gegeben? Mir ist nichts bekannt. Liegt das heute an den ganzen Medien wo in Windeseile jeder Unsinn um den Planeten fliegt? Krass.
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Lana »

NikolaAusR hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:25 Leider dreht es sich hier mittlerweile etwas im Kreis.
Ich finde, es dreht sich gar nichts. Die "Diskussion" ist ja schon wieder beim ad-hominem Status angekommen.
NikolaAusR hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:25 In den Hoffnung, dass sich für still Mitlesende in den Quellen doch ein paar Argumente für eine Impfentscheidung gefunden haben, bitte ich darum, diesen Thread zu schließen.
In der Hoffnung, dass sich für still Mitlesende in den Quellen doch ein paar Argumente für eine informierte Entscheidung gefunden haben, schließe ich mich dem Dank an Anne-Mette ausdrücklich an. Der Ruf an die Admina mit Wunsch nach Schließung des Threads erstaunt mich etwas, dem schließe ich mich ausdrücklich nicht an.

Wenn die Mehrheit der Mitleser und Schreiberinnen das, was seit über eineinhalb Jahren in Deutschland abläuft, als normal und angemessen empfindet, obwohl es bis 2019 für sicher gehaltenen Selbstverständlichkeiten unseres Landes fundamental widerspricht, dann akzeptiere ich das.

Ich akzeptiere aber nicht, dass sich diese Leute permanent der Diskussion verweigern. Nichts anderes passiert hier und andernorts ständig, wenn das eigene Narrativ in Widerspruch zur Realität gerät. Dann wäre es eine anständigere Haltung, wenn man sich gleich ganz aus der Diskussion raushält, anstatt nur die eigene Meinung zu dulden.
Gut, dann steckt halt weiterhin den Kopf in den Sand, macht die Augen zu und tut so, als ob alles gut wäre.

Ist es aber nicht, und das spürt ihr auch. Oder wieso sonst ist es nicht mehr möglich, sich mit diesem Thema sachlich auseinander zu setzen?

Es mag schmerzhaft sein, alte Gewissheiten in Frage zu stellen. Und die Unsicherheit, sich auf Veränderungen einzustellen, ist immer mit Angst verbunden. Wer von uns hier kennt das nicht? Wo ist die Gewissheit hin, ein Mann / eine Frau zu sein, als wir bemerkten, dass wir CD oder Trans* sind? Natürlich verunsichert das zunächst, wenn das gewohnte Weltbild in sich zusammenbricht. Aber gerade wir kennen das doch, dass es eine Befreiung ist, sich von alten Überzeugungen zu lösen, sie zumindest von Zeit zu Zeit kritisch zu hinterfragen.

Nichts anderes passiert hier gerade.
Versucht Euch mal vom dem Gedanken zu lösen, dass alles, was gerade passiert, wirklich nur zu unserem Besten sein soll.
Versucht Euch von der Gewissheit zu befreien, dass Pharmafirmen vertrauenswürdig seien.
Versucht Euch einfach mal unbefangen mit den Meinungen von Fachleuten auseinander zu setzen, die nicht die immergleiche Meinung widerkäuen, wie wir sie nun seit Monaten von der Regierung aufgedrückt bekommen.

Die meisten hier sind doch alt genug, dass sie sich noch an eine lebendige politische Debattenkultur erinnern können. Wieso ist die nicht mehr da, warum wird nur noch in einem sehr eingeschränkten Rahmen diskutiert?
Wer setzt diesen Rahmen und welche Ziele verfolgt er damit?

Wer sich dafür interessiert, findet Hinweise auf die Antworten sogar in offiziellen Verlautbarungen. Man muss sie nur sehen wollen.
Dazu möchte ich einen Beitrag leisten, zum Sehen, was gerade passiert.

Wie ihr das einschätzt, überlasse ich Euch. Aber macht wenigstens die Augen auf und benutzt euren Verstand!

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Alexa,
alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:48 Du schreibst auch auf der einen Seite, dass Du das Gespräch nicht ablehnst. Wertest den Impfstoff aber ohne es, wie Du selber schreibst, genau zu wissen, extrem ab, in dem Du mehrfach von
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 01:16das Zeug
schreibst.

Und das weißt meines Erachtens auf eine gewisse Richtung hin, in die gedacht wird.
Ja, ich habe meine Meinung zu dem "Zeug". Ich bin davon abgekommen, es als "Impfung" zu bezeichnen, weil es einen völlig anderen Wirkmechanismus als klassische Impfungen hat. Dafür fehlt mir eine gute Bezeichnung, und ich gebe zu, dass "Zeug" nicht optimal ist.

Um mal eins klar zu stellen:
Für einige der klassischen Impfmöglichkeiten bin ich sehr dankbar, z.B. Tetanus, Polio, Tollwut, Hepatitis etc.

Mit denen habe ich recht wenig Probleme. Beschäftigt man sich aber mit der Wirkung von Spike-Proteinen auf den menschlichen Organismus, oder erkennt die Tatsache, dass durch die Corona-Spritzen der eigene Körper so manipuliert wird, dass er in seinen Zellen etwas produziert, das ihm schadet, um danach die entsprechenden Antikörper dagegen auszubilden, dann kann man das für einen ziemlich schlauen Geniestreich halten, oder für eine experimentelle Genbehandlung, deren Folgen mittel- und langfristig nicht absehbar sind.

Ich kann es nicht beurteilen, ob es wirklich genial oder die Hölle ist.
Aber ich möchte es nicht an mir selbst herausfinden müssen. Dazu ist auch das Erkrankungsrisiko viel zu gering, wurde hier ja schon erwähnt.

Und ich würde mir wünschen, dass den Menschen diese Zusammenhänge klar sind, bevor sie sich spritzen lassen. Das ist auch das, was man gemeinhin unter "informierter Entscheidung" versteht. Deswegen schreibe ich hier. Überzeugen will ich niemand. Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr selber nachdenkt, und dabei auch das Wissen berücksichtigt, über das nicht in der Tagesschau berichtet wird. Ich finde, nur dann kann man sich in so einer komplexen Lage wie derzeit einigermaßen fundiert entscheiden. Und diese Entscheidung sollte dann auch akzeptiert werden, so wie ich umgekehrt ja auch akzeptiere, wenn jemand für sich zum Schluss kommt, dass es ihm mit der Spritze besser geht.

Und ja, ich tue mich schwer damit, dass man dieses Wissen (nicht meines, sondern das, worauf ich verweise) so schnell in eine "Schwurbler"-Ecke stellt, anstatt sich sachlich damit auseinander zu setzen, wenn man schon an der Diskussion teilnimmt.
Dass Skepsis angebracht ist, ergibt sich doch schon aus den unheimlichen Summen, die in dem Zusammenhang gerade bewegt werden. Dahinter stehen immer Interessen, die uns verborgen bleiben.

Und auch, dass man versucht, die Leute mit immer mehr Druck zum Spritzen zu bewegen finde ich verdächtig. Wenn das alles so unproblematisch wäre, wie seitens der Regierung behauptet wird, dann sollte es doch ein leichtes sein, meine Bedenken fachlich zu zerstreuen, oder?

Aber genau das passiert nicht. Stattdessen wird der Druck erhöht. Das erzeugt natürlich Gegendruck, über den man sich dann wunderbar beschweren kann und so wieder der eigentlichen Debatte entkommt.

LGL
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:38
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:15 Das ist ein Zitat aus einer Studie in Wisconsin. Es sind noch vorläufige Ergebnisse, aber die Berichte in dieser Richtung häufen sich immer mehr. Aus Israel gibt es ähnliche Berichte, aus Singapur und Gibraltar ebenso. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir das in Deutschland auch sehen (wollen).
Und dieses Zitat sollte auch richtig gelesen werden. Hier geht es um Durchbruchsinfektionen. Aber wenn z.B. "nur" die Hälfte der geimpften gar keine Durchbruchsinfektion haben im Vergleich zu Ungeimpften, ist doch schon viel gewonnen, oder nicht?
Danke dir. Genau so ist es. Aber solche Menschen interessieren sich erkennbar nicht für derlei Zusammenhänge. Da wird nur selektiv herausgelesen, was in das verquere Weltbild passt.

Ich werde mir künftig nicht mehr die Mühe machen, solche Beiträge umfassend zu widerlegen. Das kostet zehnmal mehr Zeit und Energie, als jene in ihr wildes Geschreibsel investieren.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Lana »

Alyssa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:01 Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum es bei Corona so eine massive Ablehnung der Impfung gibt. Hat es das jemals bei einer anderen Impfung in der massiven Form gegeben? Mir ist nichts bekannt.
Liebe Alyssa,

ich denke, dass einige Menschen verstanden haben, dass es sich bei den sog. Corona-Impfungen nicht um Impfungen im klassischen Sinne handelt.
Dazu kommt, dass sie in sehr kurzer Zeit auf den Markt gebracht wurden, was das Risiko erhöht, dass man nicht alles vollständig durchdringt, was bei der Behandlung damit passiert. Dem wird mit einer sog. "bedingten Zulassung" Rechnung getragen, was sicher eine praktikable Möglichkeit ist, aber eben keine vertrauensbildende Maßnahme. Wenn man weiter in die Materie einsteigt, findet man Berichte, dass an Corona-Impfstoffen und mRNA-basierten Medikamenten schon seit Jahrzehnten geforscht wird. In der ganzen Zeit hat noch keines der entwickelten Medikamente einen regulären Zulassungsprozess überstanden. Und jetzt auf einmal der große Durchbruch, und das auch noch in Lichtgeschwindigkeit? Kann schon sein, aber auch das nährt eher Zweifel.

Das alles ist so komplex, dass wohl die Fachleute selbst kaum mehr mitkommen. Dass sich dann Laien im Internet informieren und dann einiges falsch verstehen, ist sehr wahrscheinlich, aber meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund. Das wird eher herangezogen, um die ganze Diskussion gleich im Keim zu ersticken und als unsachlich zu markieren.

Bei herkömmlichen Impfungen gilt nur der letzte Punkt, alle anderen fallen weg.

Trotzdem gab es auch schon Zweifel bei etablierten Impfstoffen. Such mal nach Squalen oder beschäftige Dich mit den Details der Grippeimpfung oder der gegen humane Papillomviren.

LGL
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Michi »

Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:22 Na also, dann weiß man doch, wie man mit der Situation umgehen kann. Das wird wohl diesen Winter wieder klappen, falls die Panik-Prognosen diesmal tatsächlich eintreffen sollten.
Du blendest aber dabei offenbar bewusst aus, dass wegen den mittlerweile eher unnötigen schweren Corona-Fällen Behandlungen von Menschen aufgeschoben werden, die zwar nicht akut behandelt werden müssen, für die aber der Aufschub der Behandlung dennoch dazu führen kann, dass ihre Heilungschancen und damit ihre Lebenserwartung massiv reduziert werden.

Das bedeutet: Die grundlos Ungeimpften, die dann schwer erkranken, nehmen auf Grund ihres Egoismus und ihrer Verweigerungshalten anderen Schwerkranken die Krankenhausbetten und Behandlungsmöglichkeiten weg.

Und das ist große Scheiße!
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:22 Ansonsten ist es eh kein Problem. Bisher waren die Vorhersagen der "Experten" immer maßlos übertrieben hoch im Vergleich zur Realität.
Der Grund dafür ist schon vielfach erklärt worden: Das nennt sich Präventionsparadoxon.

Wenn man geeignete vorbeugende Maßnahmen ergreift, dann treten die ansonsten drohenden Probleme logischerweise nicht ein.

Aber Schwurbler werden nicht müde, diesen Effekt dennoch immer wieder als Scheinargument gegen die Notwendigkeit der angewendeten Maßnahmen anzubringen!
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:22 Stimmt, die Menschen sind müde. Allerdings zurecht
Nein, eben nicht zu Recht!

Das Virus interessiert sich einen Dreck dafür, ob die Menschen keine "Lust" mehr auf Corona haben.

:roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:01 Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum es bei Corona so eine massive Ablehnung der Impfung gibt. Hat es das jemals bei einer anderen Impfung in der massiven Form gegeben? Mir ist nichts bekannt. Liegt das heute an den ganzen Medien wo in Windeseile jeder Unsinn um den Planeten fliegt? Krass.
Ich denke, dass die sehr esoterisch geprägte Heilpraktiker-Branche, die bekanntlich Impfungen massiv ablehnt, beim Thema Corona und der dafür zu erwartenden Schutzimpfung Morgenluft gewittert, und Ängste geschürt hat. Natürlich hilft das Internet auch bei der Verbreitung von solchem Mist.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

@Lana- Nein ich werde nicht suchen. Ich bleibe bei einem Ja zur Impfung. Geht zum Arzt und lasst euch aufklären. Ich habe keine Lust auf so einen Humbug!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

MichiWell hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:05
Alyssa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:01 Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum es bei Corona so eine massive Ablehnung der Impfung gibt. Hat es das jemals bei einer anderen Impfung in der massiven Form gegeben? Mir ist nichts bekannt. Liegt das heute an den ganzen Medien wo in Windeseile jeder Unsinn um den Planeten fliegt? Krass.
Ich denke, dass die sehr esoterisch geprägte Heilpraktiker-Branche, die bekanntlich Impfungen massiv ablehnt, beim Thema Corona und der dafür zu erwartenden Schutzimpfung Morgenluft gewittert, und Ängste geschürt hat. Natürlich hilft das Internet auch bei der Verbreitung von solchem Mist.
Diese Leute glauben auch das die Pyramiden von grünen Männchen gebaut wurden. Dieser Mist nervt beim Thema Corona. Demnächst werde noch Knochen geworfen, die Stellung der Sterne dazu genommen. Esoterik kommt dem Aberglauben nahe. Man könnte ja berechnen mit welchem Sternzeichen man von Corona geschützt ist.....
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Lana »

alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:54 Wenn Dir mRNA zugefährlich sind. Dann nimm doch den Impfstoff von Johnson & Johnson oder Astrazenaca. Die wirken auf die herkömmliche Art und Weise.
Nein. Sie transportieren ebenso die RNA des Spikeproteins in menschliche Zellen hinein, nur eben als Teil eines genmanipulierten abgeschwächten anderen Virus anstatt als Nanolipidpartikel. Das einzige Risiko, das also wegfällt, ist der ungeklärte Verbleib der Nanolipidpartikel. Der restliche Wirkmechanismus ist gleich.
Herkömmlichen Impfstoff gibt es z.B. von chinesischen Anbietern. Der wird aber in der EU nicht anerkannt. Andere Länder beurteilen das anders, z.B. die Schweiz.
alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:54 "‹Ach, ich vergaß, hier kommt es zu Nebenwirkungen, wie Thrombosen. Dass das aber vor allem jüngere Frauen betrifft wird hier gerne übersehen. Männer können das eigentlich beruhigt nehmen und ältere Frauen auch. Und von den ganzen Impfgegnern unterschlagen wurde auch, dass sehr viele Anti-Baby-Pillen diese Nebenwirkungen und das noch wesentlich häufiger ebenfalls haben. Hier protestiert keiner.
Vielleicht liegt das ja daran, dass es egal ist, ob ich die Pille nehme, wenn ich ins Restaurant oder zur Arbeit will. Ich habe also keine Nachteile, wenn ich mich dagegen entscheide. Ich finde schon, dass das ein eintscheidender Unterschied ist.

alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:54Außerdem, was sollen die Spike-Proteine denn anstellen? Die bilden doch das Virus mehr oder weniger ab und darauf basiert ja dann die "Immunität". [Ironie]Aber das ist ja noch nicht so richtig erwiesen[/Ironie]
Doch, ist es. Allerdings sind die Spikeproteine zytotxisch und zerstören u.a. Epithelzellen. Dabei werden Microthrombosen verursacht. Deshalb ist Corona ja auch keine reine Atemwegserkrankung, die Lungenprobleme sind vielmehr eine Folge der toxischen Wirkung des Spikeproteins.
alexa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:54 Und wie ich schrieb, nach über einem halben Jahr wird bei keiner Krankheit mehr eine Verbindung zu einer Impfung hergestellt. Dieses Halbe Jahr ist bei Millionen von Menschen vorbei.
Ist doch schön für die, die keine Probleme hatten. Das berührt jedoch nicht die Tatsache, dass ungewöhnlich viele Meldungen über Nebenwirkungen weltweit vorliegen. Steht irgendwo ziemlich am Anfang des Threads auf Deutschland bezogen, für EU und USA findet man ähnliche Zahlen.

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Lana »

MichiWell hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:52
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:22 Ansonsten ist es eh kein Problem. Bisher waren die Vorhersagen der "Experten" immer maßlos übertrieben hoch im Vergleich zur Realität.
Der Grund dafür ist schon vielfach erklärt worden: Das nennt sich Präventionsparadoxon.

Wenn man geeignete vorbeugende Maßnahmen ergreift, dann treten die ansonsten drohenden Probleme logischerweise nicht ein.

Aber Schwurbler werden nicht müde, diesen Effekt dennoch immer wieder als Scheinargument gegen die Notwendigkeit der angewendeten Maßnahmen anzubringen!
Ach Michi, lass das doch mit den andauernden Seitenhieben, macht keinen Spass und ist unhöflich :cry:

Das liebe Präventionsparadoxon hält leider dem Praxistest nicht stand. Sonst müssten in den Ländern mit den schärfsten Maßnahmen die niedrigsten Todeszahlen vorliegen. Ist aber nicht so. Vergleich z.B. mal Spanien und Schweden (sind beide nich allzu dicht besiedelt :wink: ), oder, falls Dir die zu verschieden sind, dann nimmst Du halt North und South Dakota, oder Florida und Kalifornien.
Das Ergebnis ist immer das selbe:
Im einen Fall strenger Lockdown, im anderen gemäßigte oder keine NPI. In den Auswirkungen auf die offiziellen Zahlen sieht man keinen merklichen Unterschied.

Es gibt also keinen Nachweis dafür, dass NPI einen positiven Effekt haben. Nicht umsonst sind die in den Pandemieplänen und WHO-Empfehlungen bis 2019 nicht enthalten.
MichiWell hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:52
Lana hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 18:22 Stimmt, die Menschen sind müde. Allerdings zurecht
Nein, eben nicht zu Recht!

Das Virus interessiert sich einen Dreck dafür, ob die Menschen keine "Lust" mehr auf Corona haben.

:roll:
Und die Regierung interessiert sich einen Dreck dafür, ob die Menschen noch "Lust" auf Maßnahmen haben, deren Wirkung nie nachgewiesen wurde und die andere Länder deshalb schon längst abgeschafft haben. Die Leute sind doch nicht blöd und merken das nicht.

Nicht vergessen:
Die Regierung beschließt die Maßnahmen, nicht das Virus!

LGL
Blaise Pascal
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“