Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben - # 5
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
manchmal_melissa
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Alyssa,
Thema CO2-Preis: Ich denke Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit und es muss etwas passieren. Da sind sich auch alle Parteien (bis auf die AfD) einig. Die Frage ist natürlich was und wie. Ironischerweise hat die Union den CO2-Preis mit eingeführt, ohne eine Entlastung der Bürger vorzusehen. Die Grünen dagegen möchten das meiste davon in Form eines Energiegeldes auszahlen. Das wird wahrscheinlich nicht alles ausgleichen, aber es geht ja auch darum Anreize zu schaffen. Dann kauft man vielleicht doch das sparsamere Auto, oder nimmt das Fahrrad oder die Öffentlichen.
Es muss auf jeden Fall jetzt ein Umdenken stattfinden, damit wir das Klima irgendwie in den Griff bekommen. Sozialverträglicher Klimaschutz ist eine riesige Aufgabe, aber die Grünen haben für mich das überzeugendste Konzept dafür. Was ist denn für dich eine bessere Alternative?
Hallo Nicole,
ja, den Focus sehe ich rechts der Mitte, genau wie die Welt, Springer im Allgemeinen, und was da sonst noch kommt, je weiter man nach rechts geht. Sogar Compact kannst du hier lesen, wobei die zurecht vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft wurden.
Was deine Gegenfrage angeht, empfehle ich nochmal die Definition von Whataboutism zu studieren. Was ich geschrieben habe, ist Fakt - schau dir die Umfragewerte an, in den Städten, nach Bildungsabschluss, nach Alter. Und das heißt nicht, dass alle anderen doof sind, sondern dass andere Sichtweisen und Lebensrealitäten in der Berichterstattung einfach unterrepräsentiert sind. Sprich: den Medien (und auch der Politik!) würden ein paar Nichtakademiker in den eigenen Reihen guttun.
Liebe Grüße, Melissa
Thema CO2-Preis: Ich denke Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit und es muss etwas passieren. Da sind sich auch alle Parteien (bis auf die AfD) einig. Die Frage ist natürlich was und wie. Ironischerweise hat die Union den CO2-Preis mit eingeführt, ohne eine Entlastung der Bürger vorzusehen. Die Grünen dagegen möchten das meiste davon in Form eines Energiegeldes auszahlen. Das wird wahrscheinlich nicht alles ausgleichen, aber es geht ja auch darum Anreize zu schaffen. Dann kauft man vielleicht doch das sparsamere Auto, oder nimmt das Fahrrad oder die Öffentlichen.
Es muss auf jeden Fall jetzt ein Umdenken stattfinden, damit wir das Klima irgendwie in den Griff bekommen. Sozialverträglicher Klimaschutz ist eine riesige Aufgabe, aber die Grünen haben für mich das überzeugendste Konzept dafür. Was ist denn für dich eine bessere Alternative?
Hallo Nicole,
ja, den Focus sehe ich rechts der Mitte, genau wie die Welt, Springer im Allgemeinen, und was da sonst noch kommt, je weiter man nach rechts geht. Sogar Compact kannst du hier lesen, wobei die zurecht vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft wurden.
Was deine Gegenfrage angeht, empfehle ich nochmal die Definition von Whataboutism zu studieren. Was ich geschrieben habe, ist Fakt - schau dir die Umfragewerte an, in den Städten, nach Bildungsabschluss, nach Alter. Und das heißt nicht, dass alle anderen doof sind, sondern dass andere Sichtweisen und Lebensrealitäten in der Berichterstattung einfach unterrepräsentiert sind. Sprich: den Medien (und auch der Politik!) würden ein paar Nichtakademiker in den eigenen Reihen guttun.
Liebe Grüße, Melissa
-
ExuserIn-2023-08-12
- Pronomen:
Giffey. Auch sehr gute Realpolitikerin, trotz Schummelei. Leider auch falsche Partei.Alyssa hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:57 https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.182417
Die anderen beiden sind für mich unglaubwürdige Ideologen.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Nun einfach eine neue Steuer ohne Alternativen oder Möglichkeit zur Vermeidung einzuführen ist einfach nur Abzocke und den Grünen glaube ich nicht. Das die cdu da wenig schlau bei der Einführung war stimmt.
Aber erstens ist ein 12 Jahre alter Polo keine großes Auto und zweitens welchen Einfluss habe ich zb bei der Heizung als Mieter? Null . Wie dick soll der Pullover denn sein . Sind 21-22 grad zu warm? Wohl kaum.
Wenn ich Autofahrer in den öpnv bekommen will brauche ich attraktive Angebote und nicht Gelbe Radwege. Das funktioniert nur von April bis Oktober. Wo ist denn das 1 Euro Ticket? Das geht glaube ich in Wien. Warum nicht Berlin?
Hier hat man es mit billiger Augenwischerei versucht.
Ich fahre auch gerne Rad . Aber in der warmen Saison.
Und wer will morgens schon mehr als 10 km radfahren? Einmal quer durch die Stadt um 6 Uhr?
Wer das erzählt zählt zu denen die Homeoffice haben und schlau reden.
Das sind Ideen aus dem Elfenbeinturm.
Bei den Grünen fehlt zu viel Realitätssinn.
Berlin schafft es noch nicht mal zeitnah neue u Bahnen zu kaufen. Und war nicht in der Lage eine vernünftige Ausschreibung zu machen und dadurch kam es zu Streitigkeiten vor Gericht. Furchtbar.
Aber erstens ist ein 12 Jahre alter Polo keine großes Auto und zweitens welchen Einfluss habe ich zb bei der Heizung als Mieter? Null . Wie dick soll der Pullover denn sein . Sind 21-22 grad zu warm? Wohl kaum.
Wenn ich Autofahrer in den öpnv bekommen will brauche ich attraktive Angebote und nicht Gelbe Radwege. Das funktioniert nur von April bis Oktober. Wo ist denn das 1 Euro Ticket? Das geht glaube ich in Wien. Warum nicht Berlin?
Hier hat man es mit billiger Augenwischerei versucht.
Ich fahre auch gerne Rad . Aber in der warmen Saison.
Und wer will morgens schon mehr als 10 km radfahren? Einmal quer durch die Stadt um 6 Uhr?
Wer das erzählt zählt zu denen die Homeoffice haben und schlau reden.
Das sind Ideen aus dem Elfenbeinturm.
Bei den Grünen fehlt zu viel Realitätssinn.
Berlin schafft es noch nicht mal zeitnah neue u Bahnen zu kaufen. Und war nicht in der Lage eine vernünftige Ausschreibung zu machen und dadurch kam es zu Streitigkeiten vor Gericht. Furchtbar.
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Alyssa,
Klar, ein alter Polo ist kein großes Auto, aber wer so einen fährt hat sich ja damals schon dagegen entschieden, stattdessen eine Spritschleuder zu kaufen. Und in 3 oder 5 Jahren gibt der vielleicht den Geist auf, und dann schaut man natürlich nochmal mehr auf den Verbrauch. Dass man jetzt mit einem alten, nicht so effizienten Auto erst mal Pech hat, sehe ich ein. Aber wie gesagt, man kann es wenigstens versuchen finanziell abzufedern.
Da du die Heizkosten in Miete ansprichst: die SPD wollte bei der CO2-Bepreisung die Vermieter zur Hälfte an den steigenden Kosten beteiligen, um auch da einen Anreiz zu schaffen. Die Union hat sich leider durchgesetzt.
Beim ÖPNV gebe ich dir Recht. Viel zu teuer alles. Aber auch da setzen sich die Grünen mit am meisten dafür ein. Fragt man die Union: "Soll Bahnfahren günstiger werden?", kommt ein "Nein". Ich nehme im Moment gerade für die Mittelstrecke auch noch das Auto, weil die Bahn oft mindestens das Vierfache kostet.
Über Berlin kann ich leider nicht mitreden, da bin ich zu weit weg. Danke dass du mal sagst, was dich inhaltlich stört, denn nur so kommt man vernünftig ins Gespräch.
Liebe Grüße,
Melissa
Klar, ein alter Polo ist kein großes Auto, aber wer so einen fährt hat sich ja damals schon dagegen entschieden, stattdessen eine Spritschleuder zu kaufen. Und in 3 oder 5 Jahren gibt der vielleicht den Geist auf, und dann schaut man natürlich nochmal mehr auf den Verbrauch. Dass man jetzt mit einem alten, nicht so effizienten Auto erst mal Pech hat, sehe ich ein. Aber wie gesagt, man kann es wenigstens versuchen finanziell abzufedern.
Da du die Heizkosten in Miete ansprichst: die SPD wollte bei der CO2-Bepreisung die Vermieter zur Hälfte an den steigenden Kosten beteiligen, um auch da einen Anreiz zu schaffen. Die Union hat sich leider durchgesetzt.
Beim ÖPNV gebe ich dir Recht. Viel zu teuer alles. Aber auch da setzen sich die Grünen mit am meisten dafür ein. Fragt man die Union: "Soll Bahnfahren günstiger werden?", kommt ein "Nein". Ich nehme im Moment gerade für die Mittelstrecke auch noch das Auto, weil die Bahn oft mindestens das Vierfache kostet.
Über Berlin kann ich leider nicht mitreden, da bin ich zu weit weg. Danke dass du mal sagst, was dich inhaltlich stört, denn nur so kommt man vernünftig ins Gespräch.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Bleibt festzustellen: Hier geht es um einen Redebeitrag bei einer Parteiveranstaltung in Hessen, der auch innerhalb der Partei, zwar nach Aussagen der Welt von Herrn Rixinger nur halbherzig, ansonsten heftig, zurückgewiesen wurde.DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:51 ...
Nicht auf Plakaten, aber das maoistische Gedankengut ist bei einigen fest verankert und wird auch öffentlich geäußert
Solche Extremisten dürfen nie mitregieren. Weder Braune, noch Dunkelrote.
Auf der anderen Seite wird im Bundestagswahlkampf öffentlich und in Sachsen per Gerichtsbeschluss zulässig zum Mord an politisch Andersdenkenden aufgerufen und hier als richtig verteidigt. Mir ist es ziemlich egal, ob ich als Wählerin oder als Unterstützerin das Lebensrecht abgesprochen bekomme...
...und nein, ich halte nichts davon, Reiche Menschen zu Tode zu bringen. Ich bin dafür, sie gemäß ihrer finanziellen Fähigkeiten an den öffentlichen Aufgaben zu beteiligen. Ansonsten sind es Menschen wie Du und ich.
Ich finde die extremen Haltungen bei einigen Linken dumm. Aber hier geht es um Drohungen gegen unbestriitene Demokraten, gegen die Partei "Die Grünen". Ich weiß nicht, wieso ich das weniger schlimm finden sollte, weil es auch Idioten auf der anderen Seite des politischen Spektrums gibt als der extremen Rechten.
Ich sage ja auch nicht, wenn ich sage, falls jemand eine Marlene ermordet, ist dies ein Verbrechen, dass falls jemand eine (setze einen anderen Namen ein) ermordt, ist dies kein Verbrechen, weil sie ja keine Marlene ist.
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Wenn man das erschiessen mal ausklammert bleibt immer noch das schwadronieren von linker Revolution. Und das ist in einigen linken Kreisen ganz sicher Bestandteil der Ideologie. Man denke mal an die RAF. Und damit sitzen diese extremen Ränder( Ränder!!!) im selben Boot wie die ganz rechten Ränder denen Ähnliches Vorschwebt. Eine Abschaffung der demokratischen Strukturen basierend auf dem Grundgesetz. Frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Da muss dann sogar der Klimawandel der Zweck werden, bei anderen ist es der Gedanke einer homogenen deutschen Gesellschaft.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Oh bitte, Du bringst jetzt nicht den "Deutschen Herbst" 1977 als Beispiel, dass die Linken heute mit den Faschisten heute gleichzusetzen sind?Alyssa hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 18:01 Wenn man das erschiessen mal ausklammert bleibt immer noch das schwadronieren von linker Revolution. Und das ist in einigen linken Kreisen ganz sicher Bestandteil der Ideologie. Man denke mal an die RAF. Und damit sitzen diese extremen Ränder( Ränder!!!) im selben Boot wie die ganz rechten Ränder denen Ähnliches Vorschwebt. Eine Abschaffung der demokratischen Strukturen basierend auf dem Grundgesetz. Frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Da muss dann sogar der Klimawandel der Zweck werden, bei anderen ist es der Gedanke einer homogenen deutschen Gesellschaft.
Können wir uns wenigstens auf beweisbare Gewalttaten und Zensur beschränken, die in den letzten sagen wir fünf Jahren vorgekommen sind?
Der Klimawandel als linksextreme Erzählung... alle Wissenschaftler in allen Ländern arbeiten an einer Verschwörung gegen die Demokratie? Ernsthaft jetzt?
...und die Behauptungen von gelenkter Meinung und der Gefahr einer Diktatur langweilt nur noch... vor allem durch die linksextremen Grünen, die seid 2002 nicht mehr in der Regierung sind. Oder ist die CDU jetzt durch eine grüne Untergrundbewegung unterwandert?
Ich denke mal, die Argumente sind ausgetauscht... und manche hier ist überzeugt, dass man diese linksextremen Grünen, die eine sozialistische Klimadiktatur errichten wollen und dafür jetzt schon die Presse kontrollieren mit dem Tode bedroht werden dürfen... ich bin dann mal raus hier ...und werde versuchen auf so viel ...ich weiß nicht wie ich es nennen soll... nicht mehr zu antworten.
Marlene
Marlene
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Du hast irgendwie ein Problem mit dem lesen und verstehen. Ich habe geschrieben das für revolutioniere Gedanken sogar der Klimawandel als Vorwand reicht. Ich habe nirgends geschrieben das es ihn nicht gibt. Und ja ich möchte nicht wissen wie viel Gedankengut von der RAF noch rumschwirrt. Wirklich interessant wie du den äußersten linken Rand in Schutz nimmst. Die scheinen unter Naturschutz zu stehen, weil es das nicht geben darf in der Blase. Und das es das ganz rechts außen nicht genauso gibt habe ich nie bezweifelt.
Sieh dir mal den Bericht im Tagesspiegel zum Brandanschlag auf die Polizei an. Alles liebe nette Leute oder wie? Linke Terroristen! Weiter nichts.
Sieh dir mal den Bericht im Tagesspiegel zum Brandanschlag auf die Polizei an. Alles liebe nette Leute oder wie? Linke Terroristen! Weiter nichts.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Du versuchst augenscheinlich nur weiterhin davon abzulenken, dass dir zu dem Mordaufruf dieser Rechtsextremisten gegen die Grünen nichts weiter einfällt, als diesen zu verharmlosen und zugleich noch einen drauf zu setzen. Das war in Post 11Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:00So wenig wie du dich gegen linke Gewalt positionierst würde ich mal das gleiche von dir behaupten. Da ist ja wohl auch eine Tendenz zu sehen. Links gleich moderner Lifestyle weil man damit automatisch auf der vermeintlich guten Seite steht? Nur blöd das es da noch die Extremisten gibt"¦MichiWell hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:11So einseitig und tendenziös, wie du dich fortwährend und beharrlich äußerst, möchte ich das doch sehr bezweifeln!Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:07 Für mich sind die politischen Ränder alle gleich. Nur andere Farbe.
Es sei denn, du siehst Rechtsextreme nicht als politischen Rand .. was es aber auch nicht besser macht.
![]()
Als nächstes hast du dann auf Anne-Mettes berechtigte Kritik die Linken und Grünen mit dem "Dritten Weg" auf eine Stufe gestellt ... gemäß dem Kindergarten-Motto: Die anderen aber auch! Das war in Post 14
Du selbst entlarvst deine Worte als pure Heuchelei: "Für mich sind die politischen Ränder alle gleich."
Nein, das sind sie offensichtlich nicht!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Stimmt. In die AfD passt er mit seinen rassistischen und transfeindlichen Äußerungen eher rein.DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:46 Boris Palmer find ich übrignds richtig Klasse! (Leider falsche Partei)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Oberverwaltungsgericht: Rechte Splitterpartei muss "Hängt die Grünen-«-Plakate" nun doch abnehmen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6cda8dc349
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6cda8dc349
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
...es gibt dazu insgesamt sehr unterschiedliche Rechtsauffassungen... - München sieht das ganz anders als Zwickau...
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
-
Christel_Inter
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Uih uih, das ist aber doch zu flach.DWT.Nicole hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 07:55 Und da die sich nun mal gerne rausnehmen die öffentliche Meinung zu diktieren (ohne Auftrag),
die aber oft im kompletten Kontrast zu dem steht , was die Menschen in ihrem Umfeld so erleben, braucht man sich nicht zu wundern über solche Aktionen.
Nicht umsonst gabs ja mal diese Umfrage mit diesem vernichtenden Ergebnis.
Die Menschen lassen sich berieseln, denken sich aber ihren Teil, den sie nicht mehr öffentlich sagen würden.
Eine gefährliche Entwicklung.
Jeder ehemalige DDR-Bürger kennt das Ergebnis.
DIE Medien diktieren? - dann machen wir mal einen Gang durch eine reichlich sortierte Bahnhofsbuchhandlung und schauen uns nur mal die Tages- und Wochenzeitungen an und sagen pauschal: alles DIKTATE - - und dann lesen wir diese Zeitungen und Illustrierten... - - Bei den Widersprüchen noch von Meinungsdiktat zu sprechen ist aber schon sehr mutig.
Meine (beruflichen) Erfahrung im Umgang mit den Medien laufen (im Westen) in der Summe zusammen: Es wird in zu vielen Fällen viel zu schlecht recherchiert - und seit etwa Mitte der 1980er Jahre haben die Juristen in den Redaktionen einen so dicken Daumen auf das für den Druck oder die Sendung zu Veröffentliche. Das Ergebnis nicht butterweiche Ware und selten genug auch mal knallharte Recherche-Ergebnisse. - Ein Lokalredakteur zeigte mir nur mal die Ordner mit den "Leserbriefen" eines Monats und die darin vorherrschende Wortwahl... 1995, - die Ähnlichkeit zu den Soz.Media-Auswürfen heute ist rückblickend verblüffend - und immer hübsch anonym. - - Irgendwann begann dann die Wirtschaft mit ihren Anzeigen DRUCK zu machen... und schon war eine wirkliche Berichterstattung zu diesem oder jenem Thema kaum noch möglich, weil die Anzeigen einen/den wesentlichen Teil der Einnahmen des Verlages bestimmen.
Die Mediennutzer wollen gerne Die Gesichter und die Schandtaten der anderen sehen, aber wenn sich ihnen ein Redakteur mit Kamera nähert, dann wird HILFE geschrien... - Ich bin auch sauer über das eher Seichte der Medien heute, aber ihren Job zwischen den Mühlsteinen zu übernehmen, nein danke... vielleicht sollten wir uns alle mal an die Nase fassen...
Ich gönne mir alle viertel Jahre KATAPULT - reine Fakten werden da in Vergleiche gestellt und Wenn ich mir die Leserbriefe ansehe (es werden nur negativ gehaltene veröffentlich), dann muss ich an die "Mathematik erste Klasse" denken 1+2=5, Frau Lehrerin wir haben abgestimmt, das ist richtig!
Und die Feststellung, nicht mehr die Freie Meinung sagen zu dürfen, oh oh, - wo in der BRD ist das WANN verboten. Dabei unterscheide ich durchaus zwischen MEINUNG und Beleidigung und Verunglimpfung,... - - eines habe ich bei den gelernten(!) DDR-Menschen immer wieder bewundert, sie hatten eine ausgeprägte Gabe, Nachrichten und Berichten in den Medien zwischen den Zeilen zu hören und lesen. Das ist den Wessis leider superhart abhanden gekommen - ein großer DANK
Wenn meine Beobachtungen heute halbwegs richtig sind, dann muss ich feststellen: Zu viele Menschen wollen in einem Satz eine fertige Meldung haben und verstehen kaum noch Texte, die mehr als 10 Zeilen überschreiten; Ironie und Satiere dürfen nicht zu anspruchsvoll sein... und das Allgemeinwissen ist sehr mager ausgeprägt - - - ich mag mich da täuschen.
Eine kleine Medien-Groteske, die vielleicht gut erklärt, wie es an der Front aussieht: EXPO2000, Hannoversche Allgemeine Zeitung, in den ersten Tagen gab es reichlich viele auch kuriose Pannen, "Lokführer biegt am EXPO-Bahnhof falsch ab!" - Schon diese Überschrift ist so bescheuert und was dann im Artikel stand, war noch beknackter... es passt gar nichts zusammen. - Anruf in der Redaktion und was höre ich: "Wir haben uns nach einer Meldung aus der Leserschaft an die DB gewandt und diese Auskunft erhalten!" - ein guter Journalist würde hier sagen: schlecht recherchiert. - - und es gibt diese guten Journalisten, nur die arbeiten heute meist als FREIE auf Honorar-Basis - - leider leider!
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm