Muaaahahahahaaaaaaaaaaa .. es ist wieder so weit ( oder viel mehr "war" es wieder so weit )
Stell Dir ein schurkenhaftes Oberbösewicht-Lachen und eine dramatische Musik vor :
SIE SIND IN MEINE FALLE GETAPPT , MRS. BOND ( damit meine ich Natürlich Dich ) :
HIER KOMMEN SIE NICHT MEHR RAUS
( na wenn wir ehrlich sind : Du kannst den Thread einfach schließen und eine anderen öffnen aber das passt halt gerade nicht ins KopfKino

)
Üblicher Disclaimer : Das hier dauert lange , das tut es immer. Du musst Dir das nicht wirklich antun.. wenn Du's dennoch tust : Auf eigene Gefahr

Du wurdest gewarnt. ( es ist Monatg-früh und ich sitze hier todmüde am Rechner und grinse blöd über meine eigenen Witze

, bin noch nicht ganz wach, sieh mir das bitte nach )
Grundsätzlich bin ich ja wirklich zu ca. 95 % meiner Lebenszeit ein glücklicher Typ mit Haus/Frau/Kind und Garten. Aber in regelmäßigen Abständen möchte man/Frau doch wirklich mal seine Ruhe haben sich viiiiiiiiiiiiiel zu viel Zeit für sich selbst nehmen und sich mal mit NICHTS anderem als sich selbst / Kleidung / Schuhen / MakeUp und Menschen ( mit denen man ganz offen reden kann ) beschäftigen.
Mein reguläres Leben gibt das schlichtweg nicht oft her und damit habe ich mich arrangiert.
Um die seltenen Gelegenheiten dann aber wirklich in Gänze nutzen zu können , gehe ich dann nicht in den Keller und pröddel ( ja, das Wort gibt"™s auch als Adjektiv ) vor mich hin.
Neeeeeee, wenn schon denn schon. Man findet ein Datum an dem in einer der Nachbarstädte ein größere Party steigt ( bevorzugt LGBTQ, diese Leute sind nach meiner Erfahrung deutlich liberaler ) , bucht ein Hotelzimmer , einen Mietwagen und einen geübten Visagisten und denkt einfach an nichts anderes mehr als DIESE EINE SACHE.
Am letzten W.E. war's dann so weit. Es ist deutlich über ein Jahr her und und die letzten Tage vor der Abfahrt war ich so unfassbar zerwühlt das ich mich auf der Arbeit und daheim ehrlich konzentrieren musste um nicht alles verkehrt zu machen. Bis auf einen Schlüssel in der Waschmaschine und gebrauchtes Messer im Kühlschrank haben aber alle Dinge / Abläufe ihren Platz gefunden / sind einen geregelten Weg gegangen. Aber es war nicht sooo leicht.
Überschüssige Energie habe ich schlichtweg in exzessive Vorbereitungen investiert. Sag'nicht das Du das nicht auch so machen würdest / machst...
Ich glaube Dir KEIN WORT !!
Am Ende waren es drei Koffer / eine große Tasche und dazu noch alles, was auf einen Bügel musste.
Ich gebe zu das ich als sehr rationaler Typ im realen Leben mit Aberglaube etc nichts am Hut habe.
Das ändert sich schlagartig "unter Liedschatten"

und auf mein Bauchgefühl konnte ich mich schon immer verlassen. Man hat ja bei besonderen Anlässen immer Angst vor Fehlschlägen und Missgeschicken. Als ich aber beim ersten Punkt auf meiner Liste : "Corona-Test" direkt vor dem Testzentrum einen Parkplatz bekommen habe war mir klar : Das Karma ist mir hold, in zwei Tagen fahre ich glücklich zurück nach Hause ( ja .. so schräge Gedanken habe ich wirklich ganz oft

)
Und was soll ich sagen : Genau so ist es auch gekommen , wenn auch nicht ganz so wie geplant.
1-Testcenter.jpeg
Nach dem Einchecken in Bochum habe ich mich erstmal im kompletten Zimmer ausgebreitet und war froh 8 Paar Schuhe und noch sehr viel mehr Back-Up-Dinge mitgenommen zu haben.
Es ist ein herrliches Gefühl seine 7 Sachen (
wohl eher 777 Sachen ) im Zimmer zu verteilen und den ganzen Alltag mit gutem Gewissen hinter der Stadtgrenze zurückgelassen zu haben.
2-Koffer.JPG
Im Badezimmer mit Nagellack ( Füße ) und Enthaarungscreme ( Beine ) ausrasten / dabei Musik hören und was "ganz-leicht-alkoholisches (man muss ja gleich noch fahren) trinken => ein absoluter Traum.
Apropos Musik : Hier ein schönes Stück Synth-Music, ganz im Stile der 80er , kann man schön im Hintergrund laufen lassen. (Kleiner Tipp für die Ungeduldigen : direkt auf 2:20 Min. vorspringen)
Mein MakeUp-und-Haare-Spezialist Kami macht inzwischen hauptberuflich Special-FX-MakeUp und vor allem Requisiten und Kostüme für Musikvideos. Er hatte sich wie immer zu viel Arbeit aufgeladen ( weil er ein zu netter Mensch ist und immer versucht mit Dingen aus seinem Riesenfundus auch kleine Bands mit kleinem Budget zu protegieren. ) An diesem Wochenende warteten noch 30 Wikinger-Kopfbedeckungen mit Hörnern und Fell in seiner Werkstatt.
3-Kami.jpeg
Was hättest Du an dieser Stelle gemacht ? Genau das Gleiche wie ich. Wir machen das Probe-MakeUp in Dorsten und nicht im Hotel .. Sind nur 45 Min Fahrt

.
Also Tasche packen , rein ins Auto und auf die Bahn. War eine Super-Entscheidung.
Eine Wohnung, die zu 2/3 aus Werkstatt und Lager besteht und nur ein bewohnbares kombiniertes Wohn-Schlafzimmer hat ( welches aber ebenfalls voller Material / Makeup / Technik / Ausleuchtung etc steht ) => genau mein Ding. Ein herrliches Sammelsurium. Dazu Unmengen von Originalrequisiten aus mir bekannten Musikvideos . . . . das hätte ich nicht verpassen wollen.
Ein Abschnitt Off-Topic für Musik-Freaks)
( Keine Ahnung wer von Euch Eskimo-Callboy kennt. Die Jungs sind aus Deutschland und machen mit MetalCore jetzt nicht gerade Blümchen-Musik. Das Besondere an denen ist der Stil ihrer Videos, die immer absolut bunt und vor allem komisch sind. Das hat sie sehr schnell aus der Konkurrenz herausgehoben. Und Kami zeichnet für Look und Kostüme verantwortlich.
Man muss die Musik ja nicht mögen aber wer man kurz hier schaut :
sieht ab 2:20 Minuten einen schrecklich-bunten Ninja-Kampf im Power-Rangers Style. Das rosa Kostüm aus dem Video lag gut sichtbar oben auf einem Schrank und mir ist direkt das Herz aufgegangen . Gibt es was Schöneres als ein kreatives Chaos. ? )
Zurück zum Thema. Natürlich redet man wie immer mehr als das man arbeitet "¦ und das ist mit der Hauptgrund, der solche Dates für mich wichtig macht.
Mit einem anderen Menschen ohne Zwänge reden über :
Hip-Pads und
Haarspray
Lashes und
Lippenstift "¦
Primer und
Puder
Concealer und
Kayal
Eyeliner und
Entferner
Contouring und
Cut-Crease
Foundation und
Fixierer
Blush ,
Bronzer und
Brauen usw usw
=> das tut sooooo gut. Ich kann das nämlich alles schon ziemlich gut und sehe es
JEDEN Tag an Frauen .. im Job / in der Familie / in der Freizeit "¦ und darf nicht darüber reden.
Mir bei meinem wirklichen Herzthema "feminine Äusserlichkeit" ( ja , ich bin oberflächlich .. verachtet mich ruhig

) stets auf die Zunge beissen zu müssen => das ist sooo anstrengend.
Und dann sitzt dieser talentierte Farben-Freak vor Dir .. kümmert sich nur um Dich und erzählt und erzählt und doziert und fragt und und und "¦ das ist tatsächlich der Himmel für mich.
Er wusste das ich am Folgeabend auf eine Party wollte, daher haben wir einen wilden Look in blau ausprobiert.
4-Eyes.jpeg
Das Ergebnis fand ich absolut super. So wie ich insgesamt 8 Paar Schuhe mitgenommen hatte, waren auch nur 6 verschiedene "Haar-Varianten" dabei. Und wie so oft => es ist die geworden, die ich als erstes aussortiert hätte. Kami meinte aber das die graue nur nach Oma aussieht wenn man sie nach Oma aussehen lässt. Mit dem richtigen Schnitt ( wir haben uns an Tracer aus Overwatch orientiert ) ist das tatsächlich was anderes.
Um das MakeUp aber nicht umsonst gemacht zu haben , wurde kurzerhand noch eine weitere Perücke für den ersten Abend in Form gebracht.
Wieder eine, die ich dem Müll hatte überantworten wollen.
Sah aus wie Prinz Eisenherz's blonder Bruder. Nach 10 Minuten mit Glätteisen und Schere sah das Gesamtkunstwerk nach
Ingrid Steeger aus ( die in meinen Augen früher eine unfassbar hübsche Frau war )
Ganz so hübsch bin ich natürlich nicht .. trotzdem hat's mich richtig kalt erwischt und ich habe 5 Minuten die Augen nicht mehr vom Spiegel bekommen. Dafür bezahle ich sehr gerne Geld .. ohne Diskussion.
Ich bin dann wieder 45 Minuten ( in akuter Lebensgefahr weil völlig unkonzentriert ) ins Hotel zurückgefahren und habe mein schwarz weißes Kleid , einen schwarzen Bolero und helle Strümpfe angezogen.
Danach ist dann dieses Bild entstanden. So .. genau so sehe ich aus wenn ich richtig glücklich bin.
Ende Teil 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.