Outing hat mich bissl ausgebremst
Outing hat mich bissl ausgebremst - # 2

allgemeiner Austausch
Tarja
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 09:30
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 16 im Thema

Beitrag von Tarja »

MichiWell hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:11 Aber die Kernaussage ist nicht grundsätzlich zu bemängeln.
Das sehe ich nun überhaupt nicht so. Jeder muss doch für sich entscheiden was das Richtige ist. Und nur weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht muss es ja nicht falsch sein ...

Nachtrag zum Thema Neid. Wenn mir meine letzte Freundin so ein Angebot unterbreitet hätte, ich wäre total glücklich gewesen ... Also ja, ich bin etwas neidisch auf Fannys Freundin, kann damit aber umgehen und gönne es Fanny.
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 17 im Thema

Beitrag von Aria »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:39 Hä? Im Ernst? Nichts als Einschränkungen, Regeln und Verbote??? Und du akzeptierst das so? Na dann viel Spass...
Also ich kann nur eine Einschränkung erkennen: nur daheim.

Was ist so schlimm daran, wenn die Partnerin Regeln aufstellt die sehr wahrscheinlich aus ihren Ängsten resultieren?
¡no lamento nada!
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 18 im Thema

Beitrag von Annette »

MichiWell hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:11Mag sein, dass Anette bissel ruppig in der Wortwahl war, und man es mehr aus der eigenen Perspektive heraus schreiben könnte. Aber die Kernaussage ist nicht grundsätzlich zu bemängeln.
Hallo nochmals,

ja, das mag wohl sein, dass ich mich etwas ruppig ausgedrückt habe. Und ich möchte auch nicht bei dir anecken, liebe Fanny, doch was ich sagen wollte ist folgendes (ich kann da aber nur für mich selbst reden):

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Partner oder Partnerin gleich solche Regeln aufstellt, gerade in der Frühzeit einer Beziehung. Skepsis und Zweifel, ja selbst Unmut und Inakzeptanz sind auf ihre Weise gerechtfertigt, doch um dann sogleich die betreffende Person in einen aus Zwängen und Verboten bestehenden "Seelenkäfig" hinein zu nötigen, sprengt den Rahmen aller Vernunft. Um wieviel besser wäre es doch, wenn der/die zweifelnde Partner/in, die neuen Erkenntnisse erst einmal sacken ließe, um dann zu sehen wie sich der Konflikt von selbst entwickeln wird. Zum Reden bleib ja eh Zeit genug, und bei Bedarf kann man die beziehungstechnischen Bedürfnisse anpassen, oder umgekehrt.

Ich selbst lebe nur noch als Frau und lasse mir da von niemandem ins Zeug reden, selbst wenn dies das Ende meiner eigenen Beziehung bedeuten würde. Aber ich geb ja zu, ich hab da gut reden, meine Familie steht ausnahmslos hinter mir und akzeptiert mich wie ich eben bin. Und auch während den noch kommenden Etappen auf meinem Weg werden sie sich nicht von mir abwenden und zu mir stehen, bis ich endlich angekommen sein werde. In diesem Sinne hab ich großes Glück, meine Frau ist der toleranteste Mensch, dem ich je begegnet bin. Da mag mir das Nörgeln und Krakeelen über die Meinungen anderer wohl allzu leicht fallen.

Dennoch, ich denke, deine Freundin sollte nicht sogleich die schweren Geschütze auffahren indem sie Bedingungen drakonischem Ausmaßes stellt. Vor allem du selbst hast da was mitzureden, und es liegt nicht nur ausschließlich an dir, Kompromisse einzugehen. Auch sie sollte dir entgegenkommen, nicht nur während der, übrigens völlig idiotischen, Faschingszeit.

Und nun, nachdem ich meine vorigen Aussagen hoffentlich ins rechte Licht gerückt habe, wünsche ich dir, liebe Fanny, alles Gute für dein eigenes Anliegen, wie auch für deine Beziehung.

Mit liebsten Grüßen,
Annette
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5992
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Tarja hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 18:00
MichiWell hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:11 Aber die Kernaussage ist nicht grundsätzlich zu bemängeln.
Das sehe ich nun überhaupt nicht so. Jeder muss doch für sich entscheiden was das Richtige ist. Und nur weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht muss es ja nicht Falsch sein ...
Hallo Tarja,

es steht dir selbstverständlich frei, das anders zu sehen.

Nur: Partnerschaft bedeutet, dass beide gleich berechtigt sind. Und das habe ich mir nicht selbst ausgedacht.

Richtig ist: Ich teile diese Vorstellung, und sie ist nun mal nicht damit kompatibel, dass einer dem anderen derartige Einschränkungen, Regeln und Verbote auferlegt. Das ist dann nämlich keine Partnerschaft mehr, sondern eine Abhängigkeit, die Leid verursachen wird. Das du damit keinerlei Probleme hast bedeutet jedoch nicht, dass deine Vorstellungen richtig sind.

Die Kernaussage bleibt also richtig, auch wenn es natürlich jedem (dir genau so) frei steht, sich wider besseren Wissens dagegen zu entscheiden.

Ich denke, dabei sollten wir es belassen, um den Thread nicht weiter zu stören.


Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:02
Geschlecht: sie
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 20 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

MichiWell hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:04 Hallo Fanny,
es ist natürlich deine freie Entscheidung, die von ihr gesetzten Regeln und Beschränkungen zu akzeptieren. Ob es allerdings ein guter Start in eine Beziehung ist?
....
Guter langer Beitrag ! (Der letzte ebenso.)

Wie gesagt, ich kann das Konzept "Teilzeitfrau" nicht nachvollziehen, wobei es da sicher auch eine ganze Bandbreite von Varianten gibt.
Aber eine Partnerin / ein Partner sollte einen doch als kompletten Mensch akzeptieren und respektieren können. Wenn nun das "Frausein" ein wesentlicher Bestandteil der Person ist (und nicht nur eine Art "Hobby"), dann sehe ich nicht, wie das mit solchen Einschränkungen auf Dauer und respektvoll funktionieren soll. - Oder das Ganze läuft halt auf ein Abhängigkeits-Verhältnis raus mit allen Konsequenzen.
Zuletzt geändert von Martina-NB am Mo 30. Aug 2021, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 420
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
Geschlecht: MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 21 im Thema

Beitrag von MiriamR »

MichiWell hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 16:11 Aber die Kernaussage ist nicht grundsätzlich zu bemängeln.
Stimmt, Michi.
Wenn eine Beziehung gleich damit startet,:"Also, ich will nicht das Du weiterhin Fleisch isst. Und weiße Sneaker gibts auch nicht mehr, ausser vielleicht zum Sport." Ist das erst mal nicht wirklich prickelnd.
Aber es ist erst mal eine Basis von der man starten kann. Wie weit das allerdings Belastbar ist......

Das es später die Möglichkeit gibt, das ganze "aufzuweichen" will ich nicht absprechen. Wer weiß das schon wohin sich das in einer Beziehung entwickelt.
Aber eine völlig andere Frage. Wenn der Drang zum Crossdressen sooo groß ist, hast Du schon mal überlegt ob da nicht mehr da hinter steckt???

Und zu Annette, sie ist Trans und "muß" und will als Frau Leben. Mit allen Konsequenzen. Wenn man dann von "Neid" spricht ist das ziemlich seltsam.
Im Gegensatz zu Crossdressern haben wir gar keine andere Wahl als "en Femme" vor die Tür zu gehen. Wenn man denn am Leben teilhaben möchte.
Die psychologischen Probleme das Trans-sein zu unterdrücken wurden hier im Forum ja schon öfter dargestellt.
Nicht bei allen sind sie ausgeprägt und bei manchem mag das unterdrücken funktionieren.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Tarja
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 09:30
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 22 im Thema

Beitrag von Tarja »

Ihr habt natürlich Recht. Keine Diskussion um den Thread nicht zu stören. Und natürlich auch keine andere Meinung haben. War mein Fehler.
Und wahrscheinlich ist Fanny auch keine Wochenendfrau sondern mindestens ...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“