Ohne Impfen keine Freiheit - # 27
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Ohne Impfen keine Freiheit
Wissenschaft als solche ist neutral und objektiv.
Wissenschaftler aber sind Menschen. Sie können irren.
Viel gewichtiger aber ist, dass die meisten Wissenschaftler abhängig beschäftigt sind.
Und hier kommen wirtschaftliche, religiöse, militärische und poltische Interessen ins Spiel.
Diese berteiben und unterstützen Forschungsvorhaben und entscheiden darüber, ob und welche Erkenntnisse veröffentlicht werden.
Das ist bittere Realität und keine Verschwörungstheorie.
Richtig ist aber auch, dass Erkenntnisse diskuttiert werden und im Rahmen dessen gegengeprüft werden.
Wohl dem, der wirklich unabhängig ist.
LG Verena
Wissenschaftler aber sind Menschen. Sie können irren.
Viel gewichtiger aber ist, dass die meisten Wissenschaftler abhängig beschäftigt sind.
Und hier kommen wirtschaftliche, religiöse, militärische und poltische Interessen ins Spiel.
Diese berteiben und unterstützen Forschungsvorhaben und entscheiden darüber, ob und welche Erkenntnisse veröffentlicht werden.
Das ist bittere Realität und keine Verschwörungstheorie.
Richtig ist aber auch, dass Erkenntnisse diskuttiert werden und im Rahmen dessen gegengeprüft werden.
Wohl dem, der wirklich unabhängig ist.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja Du kannst auf die extrem unwahrscheinlichen Nebenwirkungen einer Impfung scheissen und dafür an Covic verenden - das steht Dir frei, wir leben ja schließlich in einem Rechtsstaat. Mach ruhig, aber was mir halt nicht gefällt ist, daß Du MEIN Leben negativ beeinflusst, indem durch Dein Verhalten Einschränkungen für mich erst später aufgehoben werden.biene38 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:32 Ach Scheiss auf die paar Nebenwirkungen...das bisschen Schlaganfall und Thrombose...
Ironie off
sum sum sum - no Latein
-
biene38
- Pronomen: egal
- Danksagung erhalten: 0
Auch die Frage an Dich:steffiSH hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:16
Ja Du kannst auf die extrem unwahrscheinlichen Nebenwirkungen einer Impfung scheissen und dafür an Covic verenden -
Wie hoch ist denn die Lethalität durch Sars Cov2 Deiner Meinung nach?
Und noch eine weitere Frage an Dich.
Wie hoch ist denn das Durchschnittsalter der Corona-Verstorbenen?
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich melde mich jetzt doch noch einmal, weil dieser Artikel vieles auf den Punkt bringt.
Asche auf mein Haupt, er besteht nicht aus Tabellen, Grafiken und ist auch nicht von einem Nobelpreisträger verfasst...
Ich will ja gar keine Risiken verschweigen, aber das C-Risiko ist verdammt höher! 1870:1 in meiner Altersgruppe...
Ich bin durch geimpft und froh darüber
Sarah
PS: Jetzt könnt ihr den Text zerlegen
Asche auf mein Haupt, er besteht nicht aus Tabellen, Grafiken und ist auch nicht von einem Nobelpreisträger verfasst...
Ich will ja gar keine Risiken verschweigen, aber das C-Risiko ist verdammt höher! 1870:1 in meiner Altersgruppe...
Ich bin durch geimpft und froh darüber
Sarah
PS: Jetzt könnt ihr den Text zerlegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
biene38
gelöscht
Zuletzt geändert von biene38 am Fr 27. Aug 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nee Sarah, so wie du da rechnest stimmt das leider nicht wirklich. Erstens mal geht es hier nicht um das Risiko einer Impfung gegenüber dem einer Infektion, sondern es werden lediglich die Todeszahlen Ungeimpfter gegenüber Geimpfter in der entsprechenden Altersgruppe miteinander verglichen. Aber wenn ich da wirklich eine aussagekräftige Zahl erhalten wollte, dann müsste ich noch viel mehr berücksichtigen. Vor allem müssten in beiden Gruppen gleich viele Personen bzw. ein gleich großer Anteil mit dem Virus in Berührung gekommen sein -- das wird schwer nachzuprüfen sein. Denn nicht mal wenn es gleich viele Infizierte in beiden Gruppen gäbe würden die Zahlen das so "hergeben", da es ja durchaus wahrscheinlich erscheint, dass sich Geimpfte unter sonst gleichen Umständen seltener anstecken. Dazu kommt noch, dass am Anfang der Impfkampagne die angesprochene Altersgruppe erst zu einem sehr geringen Teil geimpft war, auch das dürfte die Zahlen nicht ganz unwesentlich beeinflusst haben.scheue_Sarah hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:35 Ich will ja gar keine Risiken verschweigen, aber das C-Risiko ist verdammt höher! 1870:1 in meiner Altersgruppe...
Trotzdem dürfte dieses Verhältnis ein Argument dafür sein sich impfen zu lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die verfälschenden Einflüsse zusammen es nicht einmal im Ansatz erklären können, dass es einen wohl recht deutlichen Unterschied im Sterberisiko gibt, selbst wenn er möglicherweise kleiner als 1870:1 sein dürfte.
Ähhhm biene, hast du den Artikel gelesen? Hast du gelesen, was die Zahlen aussagen? Daraus die Letalität zu berechnen ist jetzt schon sehr ... hmm wie drücke ich das aus? Kreativ?biene38 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:42Sterblichkeit?
Wäre eine Lethalität von 0,053%
Ist ja höchst gefährlich![]()
LG, Mirjam
-
biene38
war in der Tat zu voreilig....hatte meine Brille nicht aufMirjam hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:01
Ähhhm biene, hast du den Artikel gelesen? Hast du gelesen, was die Zahlen aussagen? Daraus die Letalität zu berechnen ist jetzt schon sehr ... hmm wie drücke ich das aus? Kreativ?![]()
LG, Mirjam
Aber ich stehe wenigstens zu meinen Fehlern
Zuletzt geändert von biene38 am Fr 27. Aug 2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Nein...biene38 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:42 Sterblichkeit?
Ist ja höchst verdammt gefährlich
ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Und deswegen lässt Du Dich impfen?
seit Beginn der Impfung im Dezember sind 1871 ungeimpfte gestorben..bezogen auf die gesamte Anzahl der
Menschen zwischen 19 und 59..aber nur eine geimpfte Person.
Vor Beginn der Impfung waren es in der gleichen Altersgruppe übrigens 2360...
Die Lethalität lag also bei 42,86 Mio Menschen in der Altersgruppe über die ganze Coronazeit bei 0,01%
Darf ich? Durchschnittsalter ist schwer zu finden, aber bei 92082 Todesfällen waren 87636 über 60 und der Restbiene38 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:24 Wie hoch ist denn das Durchschnittsalter der Corona-Verstorbenen?
darunter...
heisst also schon die älteren zuerst zu schützen und zwar vor den jüngeren die die Infektion besser vertragen war schon
richtig...
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
Ich habe das jetzt aber nicht geschrieben um dich in deiner Meinung zu unterstützen,
ich bin nur der Meinung, das eine Medikation nach Ansteckung in Zukunft zielführender ist..
@Miri...ich hoffe ich hab richtig gerechnet?
Alles Liebe Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 27. Aug 2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
biene38
auch eine lustige Rechnung!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:11
Nein...
seit Beginn der Impfung im Dezember sind 1871 ungeimpfte gestorben..bezogen auf die gesamte Anzahl der
Die Lethalität lag also bei 42,86 Mio Menschen in der Altersgruppe über die ganze Coronazeit bei 0,001%
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Hallo,
Wobei ich Mirjam recht gebe, die beiden Zahlen dürfen so direkt nicht nebeneinander gestellt werden. Aber sie geben einen guten Hinweis auf die wirklichen Relationen.
Liebe Grüße
Anke
ja wer lesen (und richtig interpretieren) kann ist klar im Vorteil. Da wundert es mich nicht, dass sie so "ausgefallene" Ansichten hat. Und es kommt auch nicht besonders gut andere als naiv und dumm zu beschimpfen (das geht für mich allein genommen schon gar nicht) und sich dann so einen Patzer zu leisten.Mirjam hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:01Ähhhm biene, hast du den Artikel gelesen? Hast du gelesen, was die Zahlen aussagen? Daraus die Letalität zu berechnen ist jetzt schon sehr ... hmm wie drücke ich das aus? Kreativ?biene38 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:42Sterblichkeit?
Ist ja höchst gefährlich![]()
![]()
Wobei ich Mirjam recht gebe, die beiden Zahlen dürfen so direkt nicht nebeneinander gestellt werden. Aber sie geben einen guten Hinweis auf die wirklichen Relationen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
biene38
Anke hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:19 Und es kommt auch nicht besonders gut andere als naiv und dumm zu beschimpfen
aber wenn es doch stimmt
hier machen sich einige so ins Höschen
Und wer ist SIE?
Ich bin ein ER....eindeutig XY
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Hallo,
Im realen Leben mache ich um Menschen, die sich in solch einer Art und Weise äußern ein großen Bogen.
Liebe Grüße
Anke
sorry, ich finde solche Aussagen unanständig. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du dir diesbezüglich ein Urteil auf der Grundlage von ein paar Posts hier im Forum bilden kannst.
Im realen Leben mache ich um Menschen, die sich in solch einer Art und Weise äußern ein großen Bogen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1472 Mal
Aha, und warum sollte das so sein, wo doch auch Geimpfte andere anstecken können?steffiSH hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 11:11 Wenn man mehr Menschen zum Impfen bewegen kann erreicht man früher ein normales Leben ohne Masken im ÖPNV und Geschäften.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Wenn die öffentlich-rechtlichen ihrer Kernaufgabe (neutrale Information der Bevölkerung) nicht nachkommt?Lana hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 20:57Wenn die öffentlich-rechtlichen ihrer Kernaufgabe (neutrale Information der Bevölkerung) nicht nachkommt? Dann müssen es wohl andere richten...Hilke hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:04
Hmm... ein privater, österreichischer Anti Corona Privatsender soll beim Hinterfragen helfen????
Wie wäre es, statt den Überbringer der Informationen in Frage zu stellen, wenn du dich mit Inhalten auseinandersetzen würdest?
Dass du irgend jemanden nicht leiden magst bleibt dir unbenommen. Diesen Gruppen aber zu unterstellen sie würden die Pandemie künstlich verlängern, geht eindeutig zu weit. Oder hast du dafür Belege? Mal ganz abgesehen von der diffamierenden Bezeichnung dieser Menschen.So ein Quatsch. Ich habe die ganzen Impfgegner und Coronaleugner, die die Pandemie künstlich verlängern satt.
LGL
-Querdenkerunsinn. Wobei ich mich immer frage, warum das Wort "Denken" in diesem Zusammenhang so mißbraucht wird.
wenn du dich mit Inhalten auseinandersetzen würdest
-Längst getan und auch laufend gemacht, allerdings nicht über krude TV-Sender, nicht bei Attila und auch nicht beim Wendler
Diesen Gruppen aber zu unterstellen sie würden die Pandemie künstlich verlängern, geht eindeutig zu weit.
-Tut es nicht!!!!! Zur Zeit grassiert es bei den Ungeimpften. Ist eine Tatsache, aber es wird bestimmt irgend ein kruder Bericht gefunden, um sie zu verdrehen.
Ich bin in einem Bereich mit viel Publikumsverkehr tätig - wir werden voraussichtlich ab Q3 das Hausrecht anwenden und 2G (Ausnahme Impfung ist nicht möglich) fordern. Wenn das viele tun, wird es bei vielen hoffentlich das (Um-) Denken anregen.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Nee Marie, auch nicht so wirklich, sorry.!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 15:11 seit Beginn der Impfung im Dezember sind 1871 ungeimpfte gestorben..bezogen auf die gesamte Anzahl der
Die Lethalität lag also bei 42,86 Mio Menschen in der Altersgruppe über die ganze Coronazeit bei 0,01%
[...]
@Miri...ich hoffe ich hab richtig gerechnet?
Anzahl der Todesfälle : Anzahl der (tatsächlich) Infizierten
bzw.
Anzahl der Todesfälle : Anzahl der positiv Getesteten
Das zweite ist relativ einfach, ich müsste dazu jetzt nur Lust haben die Fallzahl in der genannten Altersgruppe rauszusuchen
LG, Mirjam