Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 21

Gesperrt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2428 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 301 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

DOCCHECK:
Geimpft vs. ungeimpft: Wer ist infektiöser?

https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... f84f4f7ec2
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 302 im Thema

Beitrag von Lina »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:57
Lina hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 14:40 Das habe ich auch nie behauptet.
Aber dass die Infizierten erst in der Schule ausfindig gemacht werden, macht nicht die Schulkinder zu Pandemie-Treiber - im Gegenteil lässt sich die Ansteckungskette da stoppen.
Und Impfpflicht is doch Quatsch, wenn es für die Altersklassen noch keine Zugelassenen Impfstoffe oder generelle Impfenpfehlung gibt.
Die Schulen bieten einen effizienten Zugang zum testen. Und: ich habe mich bei Sanktionen au die Gruppe 16-26 (und darüber) bezogen. Formell zugelassene Impfungen gibt es ab 12, aber bei den Frühpubertären ist vieles schwierig.

Nora_7
Und daraus zauberst du, ich hätte behauptet da würden sich niemand anstecken?
Warum eigentlich? Jeder hier weiss doch, dass ich weder gesagt habe, dass dies der Fall ist noch das Gegenteil.

Ich spreche es nochmals an, dass du nicht zurückblättern musst:
Die Behauptung, dass die Schulen die Ansteckungsherde oder die Schulkinder die Pandemie-Treiber seien einfach darauf basiert, dass die Infizierten da durch Tests ausfindig gemacht werden, ist komplett jenseits jeglicher Logik.
Die kommen nach dem Urlaub hin, werden getestet und die Kette geht los und weitere Leute werden getestet, die sonst nicht getestet worden wären. Damit habe ich ja lange nicht gesagt, dass sie die ersten paar Stunden, bis sie getestet wurden, niemanden anstecken können.
Aber ehrlich, wie viele Fälle kennst du, wo dies passiert ist, wenn diese nach den Regeln sofort isoliert wurden?

Und nach wie vor gibt es keine allgemeine Impfenpfehlung für unter 18jaehrige. Die ist nur bei bestimmten Indikationen ausgesprochen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 303 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jede(r) ab 12 kann offiziell geimpft werden. Darunter nicht verboten, aber Off Label, also Arzthaftung.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 304 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 18:34 DOCCHECK:

Ist am Ende egal, da Geimpfte - Berichte sind unterschiedlich - bis zu 6 mal weniger infizieren und - wichtiger - einen wesentlich milderen verlauf zeigen, häufig gar keine Symptome.
Nora_7
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 305 im Thema

Beitrag von biene38 »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 23:59
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 18:34 DOCCHECK:

Ist am Ende egal, da Geimpfte - Berichte sind unterschiedlich - bis zu 6 mal weniger infizieren und - wichtiger - einen wesentlich milderen verlauf zeigen, häufig gar keine Symptome.
Nora_7
Fakt ist aber, dass auch Geimpfte infektiös sein können...wenn auch vielleicht - so wie Du behauptest - 6 mal weniger . Deswegen verstehe ich nicht, dass Geimpfte offiziell so behandelt werden als ob von Ihnen absolut keine Gefahr ausgeht. Ohne Test dürfen sie aus dem Ausland einreisen,ohne Test Krankenhäuser und Altenheime besuchen, und genau dort die Risikogruppen gefährden. Ein geimpfter Besucher als Superspreader reicht!
....die üblichen Widersprüche.
Und dann wundert man sich vermutlich wieder, dass die meisten Corona-Toten (bis 85%!) in Altersheimen gelebt haben.
So ganz vertraut man der Impfung von offizieller Seite dann auch wieder nicht, denn geimpfte Mitarbeiter müssen sich weiterhin testen lassen.

Anstatt die Risikogruppen besser zu schützen schickaniert man lieber Kinder, die von dem Virus so gut wie gar nicht gefährdet sind, und impft sie mit einer Substanz, die für sie weitaus risikoreicher ist als die Krankheit selbst. Eine kranke Welt!....ach das bisschen Herzmuskelentzündung...da transplantieren wir einfach später ein Spenderherz...kann man auch wieder gut Geld verdienen...

Meine Forderung: Alle Verantwortlichen sofort zurücktreten und zur Rechenschaft ziehen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 306 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Immer wieder dieselben Argumente des Unsinns: ja, Geimpfte übertragen, aber mit viel leichteren Symptomen, WENN die Empfänger geimpft sind. Ungeimpfte trifft es voll.
Die Erfahrungen mit Impfungen Jüngerer liegen vor, vor allem aus USA, auch zu Schwangeren. Und die Anzahl schwerer NWs ist im Verhältnis zur Anzahl Impfungen sehr gering - bitte bei der WHO nachlesen.

Impfgegner haben m.E im öffentlichen Leben nichts meh verloren, denn ihre Argumente haben ausgedient oder waren eh immer schon falsch.

Nora_7
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 307 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Biene,

Du reagierst mir etwas zu emotional.
Die Bestrebungen die Pandemie in den Griff zu bekommen basieren auf Wissenschaft und mathematischer Berechnung: was passiert wann mit welcher Wahrscheinlichkeit?
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 Fakt ist aber, dass auch Geimpfte infektiös sein können...wenn auch vielleicht - so wie Du behauptest - 6 mal weniger .
Stimmt. Auch bei Delta liegt die Wirksamkeit der Impfstoffe noch bei über 60% (habe keine offizielle Zahl bei der Hand)
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 Deswegen verstehe ich nicht, dass Geimpfte offiziell so behandelt werden als ob von Ihnen absolut keine Gefahr ausgeht.

Stimmt nicht! Die Gefahr ist bekannt, nur ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wesentlich geringer. Dazu ist ein Durchbruch (Infektion trotz Impfung) von den Auswirkungen her (geringere Virenlast) erheblich leichter als bei Ungeimpften.
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 Ohne Test dürfen sie aus dem Ausland einreisen,ohne Test Krankenhäuser und Altenheime besuchen, und genau dort die Risikogruppen gefährden. Ein geimpfter Besucher als Superspreader reicht!
Es wird keinen geimpften Superspreader geben, aus den oben genannten Gründen. Ja, auch ein Geimpfter kann anstecken, aber die Virenlast reicht für Superspreading nicht aus.
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 Und dann wundert man sich vermutlich wieder, dass die meisten Corona-Toten (bis 85%!) in Altersheimen gelebt haben.
Diese Zahl stammt aus der Zeit vor Impfbeginn. Die Statistik der Verstorbenen bzw. der Menschen auf Intensivstationen sieht mittlerweile ganz anders aus. Da sind jetzt kaum noch Senioren dabei, es sind die Jüngeren...
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 So ganz vertraut man der Impfung von offizieller Seite dann auch wieder nicht, denn geimpfte Mitarbeiter müssen sich weiterhin testen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist eben nicht 0%. Ich gebe Dir aber bei der Frage Recht, warum dann kein Test für alle nach einer Auslandsreise verpflichtend ist (obwohl ich das nicht befürworte).
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 02:36 Anstatt die Risikogruppen besser zu schützen schickaniert man lieber Kinder, die von dem Virus so gut wie gar nicht gefährdet sind, und impft sie mit einer Substanz, die für sie weitaus risikoreicher ist als die Krankheit selbst. Eine kranke Welt!....ach das bisschen Herzmuskelentzündung...da transplantieren wir einfach später ein Spenderherz...kann man auch wieder gut Geld verdienen...
Es geht hier nicht um Schikane. Kinder mögen eine Infektion besser verarbeiten (es gibt mittlerweile allerdings auch viele erkrankte Kinder mit Beschwerden), sie können aber das Virus weiter geben! Über die Schule eingefangen, zuhause weiter gegeben an Geschwister und Eltern...
Auch ist die "Substanz" nicht weitaus risikoreicher als die Krankheit.

Das ist in meinen Augen unsachliches Nörgeln und Verweigerung der wissenschaftlichen Tatsachen und mathematischen Modelle.

Ich kritisiere Deinen Post, nicht Dich selbst.
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 308 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Sagt Mal bitte:

Habt ihr Spass daran ewig im Kreis zu argumentieren oder sieht ihr nicht das es hier der Fall ist?

Ist es...ist es nicht...ist es doch...mimimi...usw

Impfgegner leben in ihrer eigenen Welt die anderen in einer Anderen und diese Schnittmenge dieser Welten ist so ziemlich überschaubar.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 309 im Thema

Beitrag von Lina »

@biene38

Ja korrekt, die meisten Tote hat es in den Altersheimen gegeben.

Das war bekannt seit letztem Sommer mindestens

Karl Lauterbach hat in der Maybrit Illner Show Anfang Dezember 2020 gesagt, es habe keine Priorität diese besonders zu schützen, weil dies keinen besonderen Einfluss auf den R-Wert habe ...!!!

Dass die Impfungen was gebracht haben, sieht man an den Ansteckungszahlen dieser Altersgruppen, die von Januar bis März.
Es dürfte keine Zweifel geben, dass die Impfung auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit wesentlich senkt.

Und warum nicht geimpfte bei Auslandsreisen testen?
Wie hysterisch wollen wir sein? Welchen Vorteil hätte jemand davon?
Ich kann nach Bayern reisen, aber ich darf per se nicht nach Dänemark fahren, weil ich mir die 5 Tage Isolation - von Arbeit fern bleiben - nicht leisten, und selbst wenn, wäre das 5 Tage Hausarrest weil ich kurz in ein Nachbarland gefahren bin? Obwohl ich geimpft bin. Wozu habe ich mich wohl zur Impfung erpressen lassen? Wie viele weitere Möglichkeiten wollen wir denn noch unsere Regierungspolitiker geben ein Dauerlockdown aufrecht zu erhalten und ein neues DDR schaffen?

Andere Länder haben Dauerlockdown und kriegen es nicht auf die Reihe - Australien z.B.

Und einige schaffen es ohne annähernd die Restriktionen zu haben, die einigen unserer Regierungspolitikern so einen Spass gemacht haben.
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 310 im Thema

Beitrag von biene38 »

Nora_7 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 09:59 ja, Geimpfte übertragen, aber mit viel leichteren Symptomen, WENN die Empfänger geimpft sind. Ungeimpfte trifft es voll.
Eine reine Behauptung und völliger Quatsch.
Wieviel % der ungeimpften Menschen hatten/haben keine bis leichte Symptome?
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 11644.html

Soso Ungeimpfte trifft es voll :lol:
Und jetzt behauptest Du wahrscheinlich noch, dass infizierte symptomlose Geimpfte weniger infektiös sind als infizierte symptomlose Ungeimpfte .... :)p
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 311 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lina hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:37

Dass die Impfungen was gebracht haben, sieht man an den Ansteckungszahlen dieser Altersgruppen, die von Januar bis März.
Es dürfte keine Zweifel geben, dass die Impfung auch die Ansteckungswahrscheinlichkeit wesentlich senkt.

Bin neugierig was diese Impfung (und damit meine ich nur diese genbasierte Impfung mit Notfallzulassung ohne jegliche Langzeiterfahrung) in den nächsten Jahren noch so alles bringen wird. Zunahme an Schlaganfällen, Thrombosen, Herzmuskelentzündungen, Unfruchtbarkeit usw.?? Es weiß keiner, und wer etwas anderes sagt, lügt!
Auszuschließen ist es jedenfalls nicht.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 312 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:47 Bin neugierig was diese Impfung (und damit meine ich nur diese genbasierte Impfung mit Notfallzulassung ohne jegliche Langzeiterfahrung) in den nächsten Jahren noch so alles bringen wird. Zunahme an Schlaganfällen, Thrombosen, Herzmuskelentzündungen, Unfruchtbarkeit usw.??
in den USA hat Biontech die volle Zulassung bekommen.
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:47 Es weiß keiner, und wer etwas anderes sagt, lügt!
Auszuschließen ist es jedenfalls nicht.
Es ist in Ordnung, dass Du anderer Meinung bist. Nicht in Ordnung ist, diejenigen der Lüge zu bezichtigen, die deine Meinung nicht teilen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 313 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo
biene38 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:39
Wieviel % der ungeimpften Menschen hatten/haben keine bis leichte Symptome?
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 11644.html
das ist keine empirische Studie sondern eine reine Modellrechnung. Ein Gedankenspiel um weitere Forschung anzuregen. Spannend wird es erst, wenn es zu diesem Modell reale Daten gibt.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 314 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anke hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 11:00 .................in den USA hat Biontech die volle Zulassung bekommen.
Die hörte ic heute auch in den Nachrichten. Im Internet fand ich dazu dies:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-101.html

Zitat: Die Öffentlichkeit könne sicher sein, dass der Impfstoff "die hohen Standards für Sicherheit, Wirksamkeit und Herstellungsqualität erfüllt, welche die FDA von einem zugelassenen Produkt verlangt", sagte FDA-Chefin Janet Woodcock. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass sich jetzt noch mehr Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen, weil die reguläre Zulassung "zusätzliches Vertrauen" schaffen dürfte...............
.......................Mehr als 200 Millionen Dosen des Vakzins wurden seit Dezember in den USA bereits verabreicht und Hunderte Millionen weitere weltweit. Die FDA hatte damit ihrer Ansicht nach ausreichend Datenmaterial, um die Sicherheit des Impfstoffs zu garantieren.

Ich denke das dies ein sehr gute Aussagekraft hat.

Liebe Grüße Jasmine
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1473 Mal

Post 315 im Thema

Beitrag von Lana »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:23 Sagt Mal bitte:

Habt ihr Spass daran ewig im Kreis zu argumentieren oder sieht ihr nicht das es hier der Fall ist?
Vielleicht sollten wir uns endlich mal darüber klar werden, dass man immer noch viel zu wenig weiß. Das fängt ganz oben bei der Regierung an, die es seit nunmehr eineinhalb Jahren verbummelt, aussagekräftige Daten zu erheben und entsprechende Studien zu finanzieren.

https://www.ardmediathek.de/video/markt ... jI2ZTI4Ng/

Das selbe passiert derzeit bei den Verbreichungen von mRNA-Spritzen.
Man hat schlicht keine Ahnung, welche konkreten Wirkungen die haben.
Dennoch beharrt man darauf, dass es irgend einen Vorteil geben würde, der eine Ungleichbehandlung rechtfertigen soll?

Ich finde, dass es an der Zeit ist, sich Gedanken zu machen, warum wir nach 17 Monaten immer noch auf Basis von Vermutungen diskutieren, obwohl es Gelegenheit gab, Fakten durch ordentliche Studien und Datenerfassung, die wissenschaftlichen Standards genügt, zu erarbeiten.
Andere Länder haben das gemacht. Warum bekommt die Bundesregierung das nicht hin?
Andere Länder kommen trotz vergleichbaren Voraussetzungen auch zu ganz anderen Schlüssen und können die mit Verweis auf belastbare Daten begründen.
Deutschland macht zur Zeit was ganz anderes als z. B. Dänemark. Die Regierung versucht aber nicht mal zu erklären, auf welche Daten sie ihre Entscheidung stützt.
Und so geht das nun schon seit Frühjahr 2020.

Ich meine, ein Land mit dem gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Potenzial Deutschlands muss es besser können. Zumindest müsste endlich mal eine kritische Debatte über die Ursachen dieser Problematik und die verantwortlichen Akteure stattfinden.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“