Tanja war draußen
Tanja war draußen - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Tanja war draußen

Post 31 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Danke für dein Voting, aber es kommen ja noch andere. Beim nächsten Mal, werde ich eine brünette Kurzhaarfrisur testen. Lange Haare sind zwar schön, aber stören doch im Alltag recht häufig, da man die Mähne ständig aus seinem Sichtfeld wischen muss. Deshalb haben die meisten Bio-Mädels mit langen Haaren ja auch einen Pferdeschwanz, blos den habe ich bislang mit einer Perücke noch nicht gezaubert bekommen. Vielleicht versuche ich erst einmal mit ein paar Klämmerchen, so macht das meine Frau mit ihren Haaren auch.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Tanja,

wie viele Perücken kommen denn noch? Damit wir uns etwas darauf einstellen können 😆.

Bei den Perücken ist es oftmals so, dass sie in eine bestimmte Frisur gebracht worden sind und sie diese selbst nach dem Waschen auch immer wieder selbständig einnehmen. Dann ist es weniger möglich mal eben kurz einen Pferdeschwanz zu binden. Es sähe dann vielleicht etwas komisch aus 😆. Ich für meinen Teil trage dann im Zweifel eine Haarspange und kämme die Haare aus dem Gesicht und fixiere sie mit etwas Haarspray. So fallen sie nicht ständig ins Gesicht und die kleinen Härchen, stören auch nicht weiter. Alternativ bekommt die Perücke erstmal einen passenden Schnitt, um die ganzen Härchen, die in alle Richtungen abstehen, loszuwerden.

Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Hallo Fiona,
im Laufe der Jahre (Jahrzehnte), hat sich da so einiges angesammelt, allerdings die meisten im Low-Budget-Bereich (China) mit einem Kaufpreis von um die 20€, vielleicht doch mehr im Bereich Karnevals-Perüken anzusiedeln. Zwei etwas hochpreisigere (ca. 80€), sollen laut Hersteller sogar Echthaar-Perücken sein. Wenn man sich da die Preise von professionellen Perücken anschaut, die locker im Bereich zwischen 200 bis 400€ angesiedelt sind, wirkt dieses Aussage schon ein wenig zweifelhaft. Es dürften in Summe so 10 bis 12 Stück sein, ich muss da jetzt beim Ausprobieren an der frischen Luft doch mal eine Inventarliste machen. Da sie eigentlich unvorteilhaft in Tüten und Kartons gelagert sind, was mit Platzgründen an meinen Lagermöglichkeiten liegt, sowie erst im Auto von mir unprofessionell in Form gebracht werden, sehen die Zweitfrisuren vielleicht ein wenig gedrutschelt aus. Aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit auch hier besser, aber vor allem erfahrenen werde. Zumindest aber kleiden sie mich ausreichend und so gut, dass ich als Mann unerkannt in meine Frauenhaut schlüpfen kann um einige Stunden in Tanjas Welt zu sein.
LG, Tanja (888)
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Hallo zusammen,
für alle die es interessiert - hier ein weiterer Outdoorbericht von der kleinen Tanja. Am Montag hatte ich mal wieder einige freie Stunden am Vormittag zur Verfügung, die ich neben der Erledigung einiger Einkäufe auch zum Flanieren benutzt habe. Heute habe ich mich mal wieder für eine mittellange Frisur in Dunkelbraun entschieden, allerdings ohne Ponny. Da es mal wieder etwas regnerisch war, hatte ich dieses Mal etwas wetterfestes an, da ich auch wieder über die Fußgängerzone spazieren wollte. Heute konnte ich mich mal zurückhalten mit dem Kaufen und habe das Geld ausgeben auf die benötigten Lebensmittel beschränkt. Alles in allem mal wieder ein herrlicher Vormittag en Femme. Ich konnte gar nicht oft genug in den Spiegel schauen, da ich immer noch nicht glauben kann, dass ich das jetzt mache, wonach ich mich schon mein Leben lang gesehnt habe - warum eigentlich erst jetzt???
Tanja-10.jpg
Gestern morgen wollte ich mal wieder durchs Centro. Vorher fuhr ich aber noch im Schuhcenter Siemes vorbei, weil ich gerne noch mal einige Schuhe anprobieren wollte, nichts kaufen!!! Doch es kam mal wieder anders. Da lachten mich ganz viele potenzielle "Will ich habens" an, aber zwei Schnapper mussten es dann doch sein. Ein Paar süße Sneaker in rosa (9,99€) und ein Paar Stiefelchen (4,99€), die ich dann auch später in der Shoppingmal ausgeführt habe. Und wieder ging ein Vormittag viel zu schnell zu Ende. Ich kann irgendwie immer noch nicht eine Frisur favorisierten, sie gefallen mir alle (sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft), beim stylen muss ich zweifelsohne noch üben.
Tanja-11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Hollöchen noch mal,
und ich fürchte für die nächste Woche zum letzten Mal mit einem Outdoorbereicht. Kurzentschlossen, habe ich heute den kurzen Einkauf genutzt und die nächste Perücke, mal wieder Blond, ausgeführt. Heute mal ganz gegen meine Gewohnheit auf flachen Sohlen (die Neuerwerbungen von Gestern) unterwegs, und voll im Hausfrauenmodus eingetaucht. So wie ich es mir immer gewünscht hatte, schwamm ich optisch unauffällig (denke ich zumindest) im Strom der Einkaufenden mit und erledigte meine Besorgungen, natürlich nicht ohne bei der Damenkleidung vorbeizuschauen, hier bei meiner Lieblings-T-Shirt-Marke Roadsign.
Tanja-12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Es gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern, denn heute war Tanja bereits das zehnte Mal draußen und es soll auch so weiter gehen. (fwe3)
Mit der Zeit wird Frau auch immer sicherer, bestimmt mache ich noch einige Sachen falsch, die Bio-Frauen nie machen würden. Die würden zum Beispiel nicht mit 10 cm Absätzen ins Kaufland gehen und den Wocheneinkauf erledigen (habe zumindest nur Fachtreter gesehen). Frauen mit schönen Absätzen sind denen mit Sneakern und Latschen gewichen - schade eigentlich. So schlurft die Welt in Flip Flops und Jogginghosen durch die Gegend und alle finden es gut.
Für Tanja ist das nichts, sie will ein hübsches Mädchen sein.
LG, Tanja
Tanja-13.jpg
Tanja-14.jpg
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Vielleicht solltest du beim nächsten Einkauf auch mal ein Möbelgeschäft aufsuchen..... (888)
Ein neuer Kleiderschrank, hehe (pea)
Viel Spaß weiterhin

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Nein, ich werde den ersten euforischen Kaufanfällen zum Trotz demnächst mehr Zurückhaltung üben, da muss der bisherige Kleiderschrank reichen. Der Blazer auf dem Foto gefiel mir zwar sehr, ich habe ihn dann doch nach den Anprobe wieder zurück gehängt. Aber ich finde, Farbe und Style kann ich tragen, oder?
LG, Tanja (has-o)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 13:55 Aber ich finde, Farbe und Style kann ich tragen, oder?
Positiv! (ap)
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:25 .............. die Bio-Frauen nie machen würden. Die würden zum Beispiel nicht mit 10 cm Absätzen ins Kaufland gehen und den Wocheneinkauf erledigen (habe zumindest nur Fachtreter gesehen). Frauen mit schönen Absätzen sind denen mit Sneakern und Latschen gewichen - schade eigentlich. So schlurft die Welt in Flip Flops und Jogginghosen durch die Gegend und alle finden es gut.
...............
Liebe Tanja, für mich auch nicht. So wie ich mich täglich schhminke, so trage ich auch täglich Pumps, High Heels oder Ballerinas. Jogginghosen, FlipFlops usw. mag ich nicht. Sneaker oder Turnschuhe ziehe ich nur für den Sport an.
Den Blazer finde ich chic.
Liebe Grüße Jasmine
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Hallo Mädels,
endlich war es so weit und Tanja konnte wieder raus (Die bezaubernde Gini war aus der Flasche :P ). Heute hatte ich zum Einkaufen aber mal eine Paar schöne Sneaker angezogen, die ich nachdem ich die Besorgungen im Auto verstaut hatte, gegen meine Buffis tauschte, um von Real aus zur Neutor-Galerie rüber zu gehen. Heute hatte ich das Gefühl, dass mir doch einige Leute nachsauten, ich denke, dass es nur deswegen war, weil ich viele der Männer durch meine 10 cm Absätzen mit nunmehr 1,85m etwas überragte. Außerdem war ich nahezu die einzige Frau mit Absätzen, die ich gesehen habe, alle Anderen waren mit Sneakern unterwegs. Dann ging wie üblich durch die bekannten Geschäfte und über die Neustraße. Da die Absätze der Stiefeletten etwas breiter sind, waren auch die Basalt-Pflastersteine, die dort stellenweise verlegt sind, kein Problem.
LG, Tanja
P.S.: Die Perücke ist ähnlich der einen, die ich schon mal auf hatte, diese ist nur ein wenig länger. Ich hatte schon versucht, hier ein Pferdeschwanz zu machen. Das geht auch, nur sitzt sie dann nicht mehr so gut auf dem Kopf und ich habe die Befürchtung, dass sie bei etwas stärkeren Bewegungen verrutscht.
Tanja-16.jpg
Tanja-15.jpg
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Schaust richtig gut aus. Gefällt mir; auch deine Haare.
LG Christina
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 10:18 ............Heute hatte ich das Gefühl, dass mir doch einige Leute nachsauten, ich denke, dass es nur deswegen war, weil ich viele der Männer durch meine 10 cm Absätzen mit nunmehr 1,85m etwas überragte. Außerdem war ich nahezu die einzige Frau mit Absätzen, die ich gesehen habe, alle Anderen waren mit Sneakern unterwegs. ..................
Liebe Tanja, sehr schöne Outfits auf deinen Fotos. Da ich mit einer Größe von ca. 180 cm, meistens mit Pumps, Hochfront Pumps oder HighHeels unterwegs bin, falle ich natürlich ein wenig auf. Das Wichtigste ist mir aber das ich mich wohl fühle mit meinen Schuhen.
Liebe Grüße Jasmine
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Ich würde mir gerne einen Pferdeschwanz in meine Haare machen (schrieb ich schon). Habt ihr da Erfahrungen bezüglich des Halts der Kopfbedeckung? Wenn ich mir die Typische Frauenlanghaarfrisur ansehe, sind hier die vorderen langen Strähnen (sieht manchmal auch etwas streng aus) über die Ohren nach hinten gekämmt, der Rest der Mähne wird in einem Pferdeschwanz gebändigt. Dann ist es allerdings so, dass die Perücke anfängt zu rutschen und das Gewicht des Zopfes die Zweitfrisur nach hinten zieht?!? Vielleicht hat die eine oder andere von euch ja mal einen Tip oder ein Foto, wie es bei ihr aussieht.
LG, Tanja (has-o)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Hallo Mädels,
ich habe zum Thema "Schöne Frisuren mit Perücken zaubern" einen eigenen Thread aufgemacht, vielleicht wollt ihr ja dort über eure Erfahrungen berichten und den weiteren Wissens-Austausch posten.
LG, Tanja (has-o)
viewtopic.php?p=321239#p321239
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“