Ein vorsichtiges Resume...

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Stina »

Guten Morgen ihr Lieben!
Im September letzten Jahres hab ich mich hier angemeldet und ich denke es ist Zeit, mal in mich reinzuschauen. Wie geht es mir, wie geht es uns, was hat sich verändert, was ist alles nicht geschehen. Meine Ängste waren letztes Jahr ja übermächtig! Ich fang mal mit letzterem an: Nix von dem, was ich mir alles ausgemalt habe, ist eingetreten! Ich habe wieder einen wundervollen Partner an meiner Seite, ausgeglichen und fröhlich, von Pein und Scham befreit. Das geht nicht besser! Damit wäre Punkt zwei auch schon beantwortet, uns als Paar geht es gut.
Jetzt zum schwierigesten Punkt, zu mir. Momentan hadere ich mal wieder mit meinem Gewicht (7 Kilo Corona Speck), mit den hormonellen Schwankungen Wechseljahre bedingt und mit der Pubertät unserer jüngsten. Manchmal schaue ich in den Spiegel und erkenne die Frau kaum, die mich anschaut. Ich frage mich beinahe täglich, wie Heidi mich ertragen kann! Unzufrieden und zickig, wie ich grade bin.
Aaaaaaber, als das hat nix mit dem cross dressen zu tun. Gar nicht! Und dafür bin ich dankbar. Heidis comming out hat am Anfang für viel emotionales auf und ab gesorgt, aber im Rückblick auch für viel mehr Ruhe und Zufriedenheit. Das lässt mir viel mehr Zeit, mich mit mir selber zu beschäftigen, mal an meine Bedürfnisse zu denken und Dinge die mir wichtig sind in Angriff zu nehmen zu können. All das war vor einem Jahr nicht denkbar.
Ich danke euch allen für eure Worte, für eure Kritik und für die offenen Ohren! Mal sehen, wo die Reise noch so hingeht.... Alles ist offen, ich bin etwas ruhiger geworden (ich kann kaum glauben, das geschrieben zu haben 😂) und ja, es läuft. Ab und zu rumpelt es noch ein wenig, aber nix schlimmes mehr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, fühlt euch umarmt
Eure Stina ❤️
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ein vorsichtiges Resume...

Post 2 im Thema

Beitrag von Frieda »

Stina hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 10:40 ... Manchmal schaue ich in den Spiegel und erkenne die Frau kaum, die mich anschaut. Ich frage mich beinahe täglich, wie Heidi mich ertragen kann!...
Wahre und bedingungslose Liebe, liebt nicht mit den Augen, liebe Stina❣️
Deswegen bin ich recht zuversichtlich was eure Beziehung angeht, liebe Stina❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich gebe Frieda Recht - das Problem...
Wir sind unsere eigenen Kritiker - und das gnadenlos...
Schau in den Spiegel jeden Morgen und sag einfach - das bin ich (he) - es hilft.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo liebe Stina,
zuerst einmal danke für deine persönlichen Worte. Ich empfinde es als sehr wichtig sich von Zeit zu Zeit zu reflektieren und seine Gedanken auch aufzuschreiben. (Ich schreibe schon seit 1985 ein gutes altes handgeschriebenes Tagebuch und es ist immer wieder interessant darin zu lesen, welche Entwicklungen es gegeben hat).
Schön wenn du schreibst, dass du
... etwas ruhiger geworden (ich kann kaum glauben, das geschrieben zu haben 😂)...
bist, der Alltag ist schon hektisch genug und da ist es wichtiger denn je selbst ruhig zu bleiben. Nach dem Auszug unseres Juniors hat sich meine Frau auch die Freiheit genommen und sich mehr um sich und ihre Bedürfnisse gekümmert und das hat unserer Beziehung gut getan. Also kein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Heidi sie versteht es sicher und wenn du zufrieden bist, ist sie es sicher auch.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Stina, es ist schön das du zufrieden bist. Ich freue mich für euch.

Liebe Grüße Jasmine
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Stina,

leider habe ich erst jetzt den Beitrag gelesen ....😭

Ich finde es wundervoll wir ihr diese Zeit gemeinsam erlebt und "genießen" durftet 🙏🌈 das ist nicht selbstverständlich, sicher nicht 😘

Ich wünsche euch weiterhin viele, viele schöne Momente und gemeinsame feminine Stunden - man/frau lebt nur einmal 😘

Und was die Veränderung angeht solltest gerade du dir sicher keine Gedanken machen, denn ich denke deine Heidi hat sich in letzter Zeit sicher viel mehr verändert als Du und Du genauso wie Heidi liebt einander sicher genauso 😘😘😘🌈😍

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“