Disketten Laufwerk
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Disketten Laufwerk
Hat eine von euch noch einen Computer mit Diskettenlaufwerk einigermaßen betriebsbereit.
Ich brauche nur den Inhalt einer einzelnen Diskette auf eunem anderen Medium - ein altes Verpackungddesign.
In Tausch gestalte ich gerne eine Visitenkarte, bearbeite ein Bild, lese einige Seiten Korrektur oder sonstwas, womit ich im Publishing-Bereich dienen kann.
Ich brauche nur den Inhalt einer einzelnen Diskette auf eunem anderen Medium - ein altes Verpackungddesign.
In Tausch gestalte ich gerne eine Visitenkarte, bearbeite ein Bild, lese einige Seiten Korrektur oder sonstwas, womit ich im Publishing-Bereich dienen kann.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo Lina,
kann dir leider nicht helfen, wobei noch die Frage 35 Zoll oder 5,25 Zoll zu klären wäre. Bei letzterem gehen die Chancen vermutlich gegen Null. Vielleicht versuchst du es mal bei einem der kleineren "Computer-Schrauber" vor Ort. Die machen sich eher die Mühe, auch mal etwas speziellere Probleme mit alter Technik zu lösen. Ich denke, gegen ein kleines Trinkgeld wird da schon geholfen. Oder hol dir für 20€ ein externes Laufwerk für USB.
Beste Grüße
Michi
kann dir leider nicht helfen, wobei noch die Frage 35 Zoll oder 5,25 Zoll zu klären wäre. Bei letzterem gehen die Chancen vermutlich gegen Null. Vielleicht versuchst du es mal bei einem der kleineren "Computer-Schrauber" vor Ort. Die machen sich eher die Mühe, auch mal etwas speziellere Probleme mit alter Technik zu lösen. Ich denke, gegen ein kleines Trinkgeld wird da schon geholfen. Oder hol dir für 20€ ein externes Laufwerk für USB.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
Re: Disketten Laufwerk
hallo lina
habe ein wenig recherchiert und das hier gefunden ich hoffe du kannst damit was anfangen
https://www.amazon.de/elegantstunning-T ... s9dHJ1ZQ==
viel spass nun mit dem gerät hoffe es bringt dir was
mit lieben und Hexischem gruss Bibi-Melina
habe ein wenig recherchiert und das hier gefunden ich hoffe du kannst damit was anfangen
https://www.amazon.de/elegantstunning-T ... s9dHJ1ZQ==
viel spass nun mit dem gerät hoffe es bringt dir was
mit lieben und Hexischem gruss Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hallo!
Geht es Dir um Audiodaten oder um Daten allgemein?
Für Audiodaten, also Kasetten könntest Du mal bei pearl, oder ein vergleichbaren Anbieter reinschauen, ob Du was Geeignetest findest.
Was Datasetten- Laufwerke oder Floppy- Laufwerke betrifft, in Tübingen gibt es ein Shop für Dinosaurier.
Also ein Laden, der sich auf solche alte Hard- und Software spezialisiert hat.
Du könntest auch mal bei Ausbildungseinrichtungen nachfragen, ob die noch alte Laufwerke haben und Du die nutzen dürftest.
LG Verena
Geht es Dir um Audiodaten oder um Daten allgemein?
Für Audiodaten, also Kasetten könntest Du mal bei pearl, oder ein vergleichbaren Anbieter reinschauen, ob Du was Geeignetest findest.
Was Datasetten- Laufwerke oder Floppy- Laufwerke betrifft, in Tübingen gibt es ein Shop für Dinosaurier.
Also ein Laden, der sich auf solche alte Hard- und Software spezialisiert hat.
Du könntest auch mal bei Ausbildungseinrichtungen nachfragen, ob die noch alte Laufwerke haben und Du die nutzen dürftest.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
Hi,
ich hatte mal meine Diplomarbeit auf 3,5" gespeichert (tja, war damals noch nicht soviel mit Grafiken etc.) und mir dann auch ein externes Disk-Laufwerk für USB online gekauft. Funktioniert sehr gut und kostet wenig!
Sarah
ich hatte mal meine Diplomarbeit auf 3,5" gespeichert (tja, war damals noch nicht soviel mit Grafiken etc.) und mir dann auch ein externes Disk-Laufwerk für USB online gekauft. Funktioniert sehr gut und kostet wenig!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
Hallo Lina,
Ich müsste fünf Dinge prüfen:
1. Ist es eine 3 1/2 Zoll Diskette?
2. Bekomme ich meinen alten Windows-95-Rechner noch zum Laufen?
3. Geht das Diskettenlaufwerk daran noch?
4. Tut es der uralt-CD-Brenner noch (kein USB vorhanden)?
5. Habe ich noch CD-Rohlinge (nicht DVD-RW oder so etwas)?
Falls 5 x ja, könnte es so gehen: Die Diskette mit der Post zu mir und deren Inhalt per Email zurück. Als Gegenleistung würde ich mich über ein professionelles Cover für meinen Sci-Fi-Roman freuen, an dem ich gerade schreibe. - Ich denke aber, da gibt es wohl einen einfacheren oder bequemeren Weg (z. B. Disk-Laufwerk für USB).
Falls trotzdem interessiert, bitte PN.
LG Nicole
Ich müsste fünf Dinge prüfen:
1. Ist es eine 3 1/2 Zoll Diskette?
2. Bekomme ich meinen alten Windows-95-Rechner noch zum Laufen?
3. Geht das Diskettenlaufwerk daran noch?
4. Tut es der uralt-CD-Brenner noch (kein USB vorhanden)?
5. Habe ich noch CD-Rohlinge (nicht DVD-RW oder so etwas)?
Falls 5 x ja, könnte es so gehen: Die Diskette mit der Post zu mir und deren Inhalt per Email zurück. Als Gegenleistung würde ich mich über ein professionelles Cover für meinen Sci-Fi-Roman freuen, an dem ich gerade schreibe. - Ich denke aber, da gibt es wohl einen einfacheren oder bequemeren Weg (z. B. Disk-Laufwerk für USB).
Falls trotzdem interessiert, bitte PN.
LG Nicole
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
Hallo Lina,
wie alt ist deine Diskette bzw. vor wievielen Jahren wurde sie beschrieben?
Ich habe vor Jahren versucht, meine alten Disketten zu lesen, weil ich sie auf CDs kopieren wollte.
Ich konnte kaum mehr Daten herunterholen. Auch mit verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Laufwerken keine Besserung.
Viel Glück, dass es bei dir besser klappt!
Schöne Grüße,
Marie
wie alt ist deine Diskette bzw. vor wievielen Jahren wurde sie beschrieben?
Ich habe vor Jahren versucht, meine alten Disketten zu lesen, weil ich sie auf CDs kopieren wollte.
Ich konnte kaum mehr Daten herunterholen. Auch mit verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Laufwerken keine Besserung.
Viel Glück, dass es bei dir besser klappt!
Schöne Grüße,
Marie
-
Melanie72
- Wohnort (Name): Ingolstadt
35 Zoll DiskettenMichiWell hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:09 wobei noch die Frage 35 Zoll oder 5,25 Zoll zu klären wäre
Liebe Grüße
Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
.. Müsste bei Familie Feuerstein gewesen sein. Steinplatten mit etwa 90 cm Durchmesser und spanabhebender Datenspeicherung. Die waren extra dick wegen RW (Glatt schleifen und neu beschreiben). Zum Transport dieser Platten hatte man damals Dinosaurier.
-
Michi79 (†)
- Pronomen:
Bekomme man noch für recht wenig geld heute noch.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/sa ... lsrc=aw.ds
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/sa ... lsrc=aw.ds
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Oh ja .. ich reiche mal ein Komma nach ... ","
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Melanie72
- Wohnort (Name): Ingolstadt
Das waren dann die HarddiscsNicole Fritz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 18:33 .. Müsste bei Familie Feuerstein gewesen sein. Steinplatten mit etwa 90 cm Durchmesser und spanabhebender Datenspeicherung. Die waren extra dick wegen RW (Glatt schleifen und neu beschreiben). Zum Transport dieser Platten hatte man damals Dinosaurier.![]()
Liebe Grüße
Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
Der war gut ...
Quelle: https://up.picr.de/35838131cd.gifIst das Problem mittlerweile gelöst?
Wir hätten hier auch noch einen alten Rechner mit so einem Laufwerk herumstehen. (3,5", irgend ein älteres Windows, welches müßte ich mal schauen.) Der funktioniert noch. Das sollte er allerdings auch nachher noch. Da wird meine Buchhaltung drauf gemacht. Ob das damit geht, kann ich dir aber nicht sagen.
liebe grüße
triona
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Mit meiner XP-Mühle müßte es gelingen, die Daten auf nen Stick zu ziehen (ins Internet geh ICH mit dem Ding NICHT mehr).
Der Virenschutz auf der Kiste ist mindestens so aktuell wie die Diskette, Restrisiko kann ich eingehen (habe weder Buchhaltung drauf laufen noch hängt die Fahrplananzeige der DB an dem Ding - war damals eine Mega-Blamage für die!!!). Ich war in der Nacht auf dem Rückweg vom Stammtisch in Mühlacker - wurde 'ne lange Nacht!
Mein alter 386/40 hat ein Kombilaufwerk 3,5 UND 5,25", Streamer, 2 x LPT + 4 x COM - auch der müßte eigentlich noch laufen.
Adresse per pn, wenn gewünscht.
LG Elly
Der Virenschutz auf der Kiste ist mindestens so aktuell wie die Diskette, Restrisiko kann ich eingehen (habe weder Buchhaltung drauf laufen noch hängt die Fahrplananzeige der DB an dem Ding - war damals eine Mega-Blamage für die!!!). Ich war in der Nacht auf dem Rückweg vom Stammtisch in Mühlacker - wurde 'ne lange Nacht!
Mein alter 386/40 hat ein Kombilaufwerk 3,5 UND 5,25", Streamer, 2 x LPT + 4 x COM - auch der müßte eigentlich noch laufen.
Adresse per pn, wenn gewünscht.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
TanjaTV
- Pronomen: Sie
Ich habe noch einen Rechner mit einem LS120 Laufwerk damit kann mal auch normale 3,5 Zoll Disketten öffnen.
Wenn noch Interesse besteht einfach bei mir melden.
Gruß Laura
Wenn noch Interesse besteht einfach bei mir melden.
Gruß Laura