Re: zweiten Impf-Termin wahrnehmen
Re: zweiten Impf-Termin wahrnehmen - # 4

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Re: zweiten Impf-Termin wahrnehmen

Post 46 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alyssa hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:44 Hier muss mit dem Anreiz und Vorteil / Nachteil Prinzip gearbeitet werden. Dann funktioniert es auch.
Naja-ich finde das müsste jeder Person von ganz alleine aufgehen-deswegen bin ich immer
noch gegen Vorteile für Geimpfte. Es ist schon ein Vorteil, das wir überhaupt die Chance dazu
haben. Viele haben das Privileg nicht mal..
Deswegen tu ich mich schwer damit wenn welche nicht zum 2 Termin gehen-wo steckt da der
Sinn drin? Ich verstehe das einfach nicht...

Mit der 2ten Spritze BionTech hatte ich weniger Probleme als bei der ersten.
Auch nur minimale Schmerzen im Arm dieses mal..

Trotzdem-Vor und Nachteile würde wieder neue Spaltungen bringen und die Lager noch
mehr zementieren...deswegen nein auf keinen Fall...das Virus in den Griff zu bekommen
geht nur über ZUSAMMEN nicht GETRENNT...

ein bisschen ist das wie beim Thema trans...wer zu stark darauf pocht damit etwas "Besonderes"
zu sein, nimmt sicht selbst aus der Mitte und stellt sich ausserhalb, es ist besser in der Mitte
und im Dialog zu sein...und es wirkt auch einfach viel normaler, anfassbarer und natürlicher..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Menalee hat nur leichte Schmerzen im Arm und ich gar nichts. Heute haben wir auch nicht viel gemacht, auf der Terrasse gelegen und den Körper geschont. Ich habe mir schon die App aufs Handy gespielt und den QR-Code übernommen. Ich hoffe nun ein wenig mehr Schutz zu haben, denn die Inzidenzzahlen steigen nach meinen Informationen.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:51
Alyssa hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:44 Hier muss mit dem Anreiz und Vorteil / Nachteil Prinzip gearbeitet werden. Dann funktioniert es auch.
Naja-ich finde das müsste jeder Person von ganz alleine aufgehen-deswegen bin ich immer
noch gegen Vorteile für Geimpfte. Es ist schon ein Vorteil, das wir überhaupt die Chance dazu
haben. Viele haben das Privileg nicht mal..
Deswegen tu ich mich schwer damit wenn welche nicht zum 2 Termin gehen-wo steckt da der
Sinn drin? Ich verstehe das einfach nicht...

Mit der 2ten Spritze BionTech hatte ich weniger Probleme als bei der ersten.
Auch nur minimale Schmerzen im Arm dieses mal..

Trotzdem-Vor und Nachteile würde wieder neue Spaltungen bringen und die Lager noch
mehr zementieren...deswegen nein auf keinen Fall...das Virus in den Griff zu bekommen
geht nur über ZUSAMMEN nicht GETRENNT...

ein bisschen ist das wie beim Thema trans...wer zu stark darauf pocht damit etwas "Besonderes"
zu sein, nimmt sicht selbst aus der Mitte und stellt sich ausserhalb, es ist besser in der Mitte
und im Dialog zu sein...und es wirkt auch einfach viel normaler, anfassbarer und natürlicher..

Alles Liebe Marie (flo)
Grundsätzlich richtig. Aber damit setzt du auf die Einsicht das impfen die Lösung ist. Und genau daran habe ich meine Zweifel. Deswegen geht"™s doch nicht voran oder nur schleppend. Warten wir mal ab wie es weitergeht...
Shushi Rolls , not Gender Roles
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich persönlich finde es eine ziemlich miesepetrische Haltung zu behaupten, es ginge nicht mehr voran mit der Impfung. Das lässt sich vielleicht in den Medien gut verkaufen und eignet sich vielleicht auch, sich in Szene zu setzen. Doch entspricht es m. E. nicht der Wahrheit. Natürlich geht es noch voran mit dem . Täglich werden in Deutschland Impfen tausende geimpft.

Bei den Nicht-Erschienen sind in der Statistik häufig jene dabei, die als Genesene keine zweite Dosis mehr erhalten. Es sind Leute dabei, die sich versehentlich doppelt angemeldet haben. Es sind Impfstoffwechsler der Kreuzgeimpften dabei, deren Termine mehrfach geführt wurden. Es gibt Leute, die sich im Datum vertun, abends zu spät kommen, oder auch zwischen erster und zweiter Impfung etwas zugestoßen ist, kurzfristig die Arbeitszeiten oder Babysitter sich geändert haben, und für die Terminumlegung nicht mehr am Callcenter durchkommen. Ja, es sind auch Leute dabei, die meinen mit einer Impfung wäre schon ausreichend Schutz da.... aber bösartig absichtlich den zweiten Termin sausen lassen, um andere zu ärgern, da gibt es selten. Gute Impfzentren und Hausarztpraxen können es durchaus sehr wohl so organisieren, dass keine Dosis schlecht wird und weggeworfen werden muss.

Meines Erachtens ist es eher die Frage, wie man die noch nicht Geimpften erreicht, damit sie ihre Termine machen und wahrnehmen können. Ja, jetzt bekommt der andere Teil der Bevölkerung Gelegenheit. Jene, die wegen anderer Vorerkrankungen noch nicht früher geimpft werden konnten; jene endlich, die seit Januar schon Monate lange gewartet haben, jetzt endlich an die Reihe zu kommen; jene die weit abgelegen auf dem Lande wohnen, sich weder Busticket noch Autofahrt zum kilometerweit entfernten Impfzentrum leisten können, keinen festen Hausarzt haben, der nachfragt, wo die Post nicht recht im Briefkasten ankommt, schlechte Telefonverbindungen haben und nicht in der Dauerschleife vom Callcentern warten können. Jene, die des geschliffenen Deutschen nicht so mächtig sind. Jene, die irgendwelche merkwürdigen Vorbehalte haben und im wahrsten Sinne der Worte verständnisvolle Aufklärung brauchen. Oder einfach einen Arbeitgeber haben, der sich eher als Coronaskeptiker fühlt. Hinzu kommen noch die Jugendlichen, für die es bisher noch keine Impfempfehlung gab (das ändert sich) oder deren Erziehungsberechtigten nicht zustimmen wollen.

Lasst uns doch jetzt erst mal auch all die erreichen, bevor wir über Zwangsmaßnahmen und Strafgebühren für Tests reden. Wir wollen doch letztendlich die Pandemie bekämpfen und nicht die Menschen, nur weil sie unter anderen Lebensumständen leben, in anderen Milieus leben oder uns innerlich scheinbar fern sind.

Jetzt aber bin ich erst mal gespannt, von wem welche Mediensau bezüglich Corona dies Wochenende durch die Medien getrieben wird.

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Das sind nichts weiter als fast alles an den Haaren herbei gezogene fadenscheinige Begründungen. Das wir eine außergewöhnliche Situation haben hat sicher der allerletzte mitbekommen. Da ist ein Gang zum Arzt durchaus erwartbar!
Nicht wenigen ist es einfach schnurz und egal. Und das betrifft sowohl die erst als auch zweit Impfungen. Aber dann wird gemeckert weil irgendwas eingeschränkt ist. Oder noch besser es wird gejammert wenn man doch krank wird. Nee so billig kommt bei mir niemand weg außer jene die medizinische Gründe haben.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von lexes »

pinkmohair hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 01:53 moin, ich werde mich nicht gentherapieren lassen.
wenn es eine gentherapie gäbe, die lange jahre getestet wäre, auch
Heiliger BIMBAM "¦

Bei Gentherapie hab ich aufgehört ganze Sätze zu lesen und nur noch überflogen.

Virale mRNA kann nicht in humane DNA umcodiert werden .. keines Deiner Ribosomen ist dazu in der Lage "¦

Beim Überfliegen des Textes habe ich dann noch "Freiheitsdemo" gelesen "¦ bitte lies mal meinen letzten Beitrag etwas weiter oben..

Und bei "Hitler" habe ich dann endgültig aufgehört zu lesen "¦.

"¦ mir fehlen die Worte "¦

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von lexes »

Alyssa hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:02
Grundsätzlich richtig. Aber damit setzt du auf die Einsicht das impfen die Lösung ist. Und genau daran habe ich meine Zweifel. Deswegen geht"™s doch nicht voran oder nur schleppend. Warten wir mal ab wie es weitergeht...

Ähm : NÖ .. man sollte nicht mal warten was denn so passiert.. damit gibt man den Virus nur Chancen in allen Ungeimpften fleißig weiter zu mutieren .. bis die Epsilon-Variante ( oder welche auch immer nicht mehr auf die Impfungen anspricht "¦ und dann gehen wir ALLE zurück in den Voll-LockDown.

Impfen ist die EINZIGE Lösung .. und dem Virus ist es unfassbar egal wer an was glaubt "¦
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Mit abwarten war gemeint wie durch steigende Zahlen der Druck in der Politik wächst um sie zu Änderungen bei Test und Impfung zu bringen. Die werden irgendwann handeln müssen um die Impfzahlen zu steigern. Besser früher als später.
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 54 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Inga hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 00:44 Hallo,

Äääh nö.

Die Anzahl der Impfungen ist um fast die Hälfte eingebrochen.
Während in Spitzenzeiten im Tagesschnitt über 800.000 Impfungen verabreicht wurden, sind es derzeit knapp 470.000.
https://impfdashboard.de/

Und es werden derzeit erheblich mehr Impfdosen geliefert, als verimpft.
Die halten auch nicht ewig.
https://taz.de/Fallzahlen-steigen-Impft ... /!5787124/
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Wally »

NikolaAusR hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:02
Inga hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 00:44 Hallo,
Äääh nö.
Der surrealistische Dialog der Woche :lol:
Herzliche Grüße
Wally
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Wally »

pinkmohair hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 01:53 moin, ich werde mich nicht gentherapieren lassen.
wenn es eine gentherapie gäbe, die lange jahre getestet wäre, auch an menschen, die einen männlichen körper nach monaten einwirkzeit in einen weiblichen köper überführte, ich nachlesen könnte, dass es nur 0,1% bis zu schweren komplikationen gibt, dann gut.
Hallo pinkmohair,
Wenn es eine Gentherapie gäbe, die lange Jahre getestet wäre, auch an Menschen, die einen männlichen Körper nach Monaten Einwirkzeit in einen weiblichen Körper überführte - dann würde ich dafür sogar 10% schwere Komplikationen (als junger Mensch sogar 50%) liebend gerne in Kauf nehmen und es trotzdem riskieren. Soweit kann ich Dir folgen.

Aber aus dem Rest bin ich nicht schlau geworden: was willst Du denn nun eigentlich?
Herzliche Grüße
Wally
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

zumindest hat dies Wochenende das Thema "Impfförderung durch angedrohte Nachteile für Nicht-Geimpfte" die Medien beherrscht.

Meine Frage an die Runde hier: Ist jetzt dadurch die Zahl der Terminvereinbarungen und Impfungen heute früh signifikant gestiegen?

Oder anders ausgedrückt: Was hat denn diese Debatte am Wochenende bis jetzt zum Impferfolg beigetrage? Und was wird sie in dieser Woche beitragen?

Hätte man die Energien für diese Debatte nicht woanders investieren können?

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Eine Debatte erzeugt keinen Druck. Erst wenn es Hindernisse gibt und Geld kostet bewegt sich was. Das ist wie beim Autofahren. Erst wenn zu schnell fahren richtig Geld kostet oder die Pappe flöten geht wird auf den Tacho geschaut. Druck hilft und der muss sich von soft auf hart steigern. Aber da Wahlkampf ist traut sich kein Politiker aus der Deckung. Es könnten Wählerstimmen flöten gehen..
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Nico »

Doch eine Debatte kann Druck erzeugen. Während über die Bundes-Notbremse diskutiert wurde, nahmen die Kontakte zwischen den Menschen ab (Finde auf die schnelle keinen Artikel).

Dennoch bezweifle ich, dass freiwillig Ungeimpfte allein durch die Debatte plötzlich Termine vereinbaren. Maximal steigt dadurch die Bereitschaft sich z.B. beim Einkaufen spontan Impfen zu lassen, weil es immer wahrscheinlicher wird, dass sie diese benötigen. Rein durch die Debatte wird sich die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht zu Gunsten der Impfung verschieben. Erst wenn es mehr wehtut ungeimpft als geimpft zu sein wird es sich ändern. Komplette Impfgegner lasse ich außer Acht.

Reale Zahlen, ob die Erstimpfungen wieder zunehmen, wird es erst in 1-2 Wochen geben wenn überhaupt.

Um Bezug auf die Überschrift zu nehmen: paar Tage noch, dann bekomme ich meine 2. Anti-Corona-Spritze. Ist zwar kein 100%iger Schutz, aber kann gedanklich dadurch ein wenig mehr mit Corona abschließen.
(cow)

Uhu
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 60 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Hallo ihr Lieben,

Endlich ist es soweit.

Seit letzten Freitag gelte auch ich als vollständig immunisiert.
Als Erst-Impfstoff hatte ich den AZ angeboten bekommen und, den Empfehlungen folgend, die vollen 12 Wochen gewartet. Für die 2te hatte ich dann die Auswahl und habe mich für die Kreuzimpfung mit BioNTech entschieden.

Bei beiden Impfungen hatte ich jeweils ein paar Tage eine leichte Druckempfindlichkeit um die Einstichstelle herum.

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“