Lady Jennifer hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:05 Allerdings sieht es für mich so aus, als wenn du ordentlich Foundation aufgetragen hast, was etwas maskenhaft wirkt. Oder irre ich mich?
sbsr hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:36 Nein, da irrst Du nicht, war reichlich drauf. Normalerweise benutze ich einen Beaty Blender, mit dem verteilt es sich gut. Der hat allerdings auf das letzte Jahr im Keller Flecken bekommen, wollte ihn deshalb nicht mehr benutzen und hatte auf die Schnelle als Ersatz nur einen Silikon Schwamm. Der schmiert ziemlich und man kriegt die Matsche nicht wirklich gut eingearbeitet.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:36 Besonders jetzt bei heißen Temperaturen, kann ich mir gut vorstellen, daß die Foundation im Gesicht gut "verläuft", oder ist dem nicht so? Ich bin schon vor Jahren zu Rouge gewechselt, was ich besser erachte - zumindest für mich.
Hallo Jennifer,
ich bin mal so frei und kopple das Thema kurz hier her aus, um Dir zu antworten. Alle anderen dürfen natürlich gerne mitlesen
Vorweg muss ich sagen, ich kann mit Makeup nicht wirklich umgehen, mir fehlt die Übung und ein Kurs wäre sicherlich auch ratsam. Seinerzeit vor dem ersten mal, komplett ahnungslos und leicht überfordert von den ganzen Youtube Tutorials, musste kurzerhand etwas her was gut deckt. Mein Bart ist schwarz und die Haare liegen teilweise über einen halben cm in der Haut, entsprechend stark ist der Bartschatten, außerdem plagt mich eine stellenweise ordentlich großporige Haut.
Da bin ich auf ein 3-in-1 Produkt in flüssiger Form gestoßen, das preislich im Rahmen liegt, meinen Anforderungen absolut genügt hat und einfach anzuwenden ist. Man kann, muss aber nicht unbedingt, noch Puder drüber machen, ansonsten ist man mit nur einem Anstrich eigentlich ausgeh fertig. Runter geht das ganze problemlos mit Abschminktüchern. Also in meiner damaligen Situation perfekt, so habe ich mich daran gewöhnt und das bis heute beibehalten.
Ich lagere meine Utensilien notgedrungen im Keller, wo es schön kühl ist. Die Konsistenz der Schminke ist aber trotzdem ganz gut, lässt sich eigentlich schön verteilen. Vor dem Auftragen sollte die Haut eh trocken sein, sonst hält Makeup logischerweise von vorn herein nicht. Im Gesicht schwitze ich nicht stark, da muss es schon richtig tropisch sein, und wenn das Makeup einmal trocken ist, läuft auch nichts mehr davon, insofern habe ich mit dem Halt im Laufe eines Abends normalerweise keine Schwierigkeiten.
Was letzte Woche das Problem war, ich habe Tags zuvor mein Zeug zusammengesucht und dachte das Makeup sei alles in dem Karton wie immer. War es grundsätzlich auch, nur als ich den Beauty Blender raus genommen habe, habe ich bemerkt, dass der scheinbar Stockflecken oder ähnliches bekommen hat. Naja, fast ein Jahr ungenutzt im Keller ist halt nicht optimal für solche Materialien. Das Verteilen geht mit dem Blender normalerweise recht easy, einen guten Kleks auf den Handrücken, mit dem Blender aufnehmen und ins Gesicht tupfen. Damit kriege sogar ich eine halbwegs deckende, aber nicht zu dicke Schicht hin und das Makeup verbindet sich gut mit der Haut.
Mit dem Silikonschwamm, im Prinzip gleiches Material und Aufbau wie Sillis, nur kleiner und flach, musste ich feststellen geht das bei weitem nicht so gut, weil man nicht Tupfen kann, sondern sich das Makeup regelrecht ins Gesicht schmiert. An einer Stelle einmal zu viel und schon kriegt man das kaum mehr auseinander. Das hat sich nicht zuletzt im Materialverbrauch bemerkbar gemacht.
Zwei verschiedene Puder und Blush haben kaum noch was raus gerissen und mir ging dann auch ein wenig die Zeit aus, um nochmal komplett von vorne anzufangen.
Im Prinzip müsste ich mit meinen Voraussetzungen wirklich sauber im Mehrschicht Verfahren arbeiten, dafür fehlen mir aber wie gesagt die Kenntnisse. Und nicht zuletzt schreckt der Preis etwas ab, weil für einmal im Monat lohnt es sich nicht übermäßig Makeup zu kaufen, dass dann nicht mal halb verbraucht kaputt geht.
Komplexe Verfahren wie Contouring und ähnliches sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da müsste ich mich wirklich wesentlich intensiver damit beschäftigen. Insofern bin ich glücklich, wenn man den Bart nicht mehr durch sieht, als Addon kommt noch Wimperntusche und Lippenstift dran und dann war's das bei mir eh schon. Letztlich sieht man mir so und so an, dass das ein Männergesicht ist. Das könnte bestenfalls ein richtiger Profi kaschieren und selbst das ist nicht gewiss.