zuerst einmal driftet mir der thread zu sehr ab bzgl. meiner bemerkung über homosexualität. denn das war nur so eingeworfen und nicht punkt der diskussion (wie ich sie erhofft hatte

), denn weder ist es schlimm schwul zu sein, noch wird nicht jeder als schwul bezeichnet, nur weil er sich jeden tag duscht und danach eincremt
zweitens... ich gehöre auch zu denen, die meinen männer dürfen schön sein. und es ist ja auch klar, wie regina schon sagte, dass sich diese meinung hier in diesem forum wohl zu genüge finden wird. und ich wollte auch nichts generalisieren. es gab schon immer männer die schön sein wollten und die gibt es auch heute noch.
doch ich spreche von der großen masse, denn diese färbt schließlich auf das denken der meisten menschen ab (auch oft auf unseres

).
und mit schön sein meine ich nicht, dass sich die grenzen zwischen den geschlechtern auflösen sollen. das meinte ich ja eben mit dem generalisieren. es wird immer die extremen geben und die dazwischen. doch wird in der öffentlichkeit eben nur das extrem propagiert (meistens).
mal ein beispiel: warum takeln sich frauen vor dem feiern so auf? wimpertusche, lippenstift, ein schönes kleid und hohe schuhe. weil sie sexy und schön sein wollen. und auch männer machen sich schick. gelen sich die haare, benutzen parfum, ziehen ihr guten schuhe an. ich sage also nicht, dass jeder mann aussieht wie ein neanderthaler und das auch gut findet.
EINS IST MIR NOCH EINGEFALLEN... MÄNNER SOLLEN GUT AUSSEHEN, ABER SIE SOLLEN NICHT HÜBSCH SEIN! falls ihr jetzt versteht was ich meine hehe
UND DOCH GIBT ES EINEN GROßN UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEN BEIDEN ARTEN SICH SCHÖN ZU MACHEN UND!!! WAS NOCH EXTREMER IST, IST DIE ART SICH DANN AUF DER FEIER ZU PRÄSENTIEREN.
leider kann ich den unterschied nicht wirklich in worte fassen, deswegen habe ich zuvor das beispiel mit den modemagazinen gebracht. männliche und weibliche models sind beide hübsch, aber eben auf die klischee-art-und-weise. mann präsentiert sich stark, frau verletzlich, um nur ein beispiel zu nennen.
ich finde es immer schwierig die richtigen worte zu finden. in einer echten unterhaltung kann man lang drum rum reden. es gibt einen schnellen austausch und man nähert sich an. hier versucht man immer die passenden worte auf anhieb zu finden, was nicht immer klappt. aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
(und um es noch einmal klar zu stellen, ich will dem macho nicht sein verhalten streitig machen. wenn er ein echter macho ist, soll er es bleiben und auf die kacke hauen

)