Mit dem Rad durch Deutscland
Mit dem Rad durch Deutscland - # 2

allgemeiner Austausch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Mit dem Rad durch Deutscland

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Kerstin65 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 20:18 Danke für den Tip mit den dgti-Ausweis. Das Problem ist nur, dass ich diesen Ausweis nicht habe und auch nicht vor habe, mir einen ausstellen zu lassen. Dies würde ja bedeuten, dass ich mich vor der Behörde outen muss und das trau ich mich nicht.
Hallo Kerstin,

du musst dich vor keiner Behörde outen. Der dgti ist die "Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.", ein eingetragener Verein, und unsere Interessenvertretung. Muss man vor denen Angst haben? :?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Michi, ich hab doch keine Ahnung. Wo und wie kann man den Ausweis beantragen ?
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Kerstin,
alles, was du über den Ausweis wissen musst, findest du hier: https://dgti.org/ergaenzungsausweis.html
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Andrea,

danke für den Link. Ich geh davon aus, dass das Passbild von einem Fotografen stammen muss. Oder hat jemand von Euch für den Ausweis ein gutes Selfi im Damenmodus gemacht. Ich hab zur Zeit keine Gelegenheit, enfemme zu einen Fotografen zu gehen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Karla »

Für meinen Perso hat ein Automatenbild (Bahnhof, Einkaufszentrum) gereicht, warum sollte das beim Ergänzungsausweis anders sein?
- daß nach dem Besuch bei Friseur und Visagistin ein schöneres Bild rauskäme, steht auf einem anderen Blatt!
(mein Ausweis gilt noch bis Dez. 2029 - ob ich mit dem Automatenbild so lange klarkomme, das weiß ich noch nicht)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 21 im Thema

Beitrag von heike65 »

Sei mir nicht böse, aber wer durch halb Deutschland en femme mit dem Fahrrad fahren will, sollte doch Zeit und Mut für ein Passfoto haben.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Kerstin65 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 23:45 Hallo Andrea,

danke für den Link. Ich geh davon aus, dass das Passbild von einem Fotografen stammen muss. Oder hat jemand von Euch für den Ausweis ein gutes Selfi im Damenmodus gemacht. Ich hab zur Zeit keine Gelegenheit, enfemme zu einen Fotografen zu gehen.
Dein Foto muss nicht eigens von einem Fotografen stammen. Beispielsweise kannst du auch das Bild, das du hier als Avatar verwendest, benützen.
Einfach das Foto aus direkt beim Ausfüllen des dgti Ausweises hochladen. Fertig. Natürlich kannst du auch ein anderes Bild verwenden. Ich würde nur darauf achten, dass dein Gesicht vollständig erkennbar ist.
Liebe Grüße
Christina
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

heike65 hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 02:50 Sei mir nicht böse, aber wer durch halb Deutschland en femme mit dem Fahrrad fahren will, sollte doch Zeit und Mut für ein Passfoto haben.
Liebe Heike,
für mich macht es einen Unterschied, ob ich mit meinem Fahrrad alleine durch die Landschaft radeln und mich über Nacht in einem Hotel oder Pension einquartiere, oder bei einem Fotografen in unserer Stadt sitze, der von mir ein Bild macht und mich dabei genau anschaut. Da ist die Hemmschwelle für mich deutlich höher. Aber im Grunde hast Du schon Recht.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da kann ich alle Zweifler beruhigen...
Das Bild habe ich seinerzeit am Real Automaten gemacht und bin mit dem Ausweis und dem neuen, den ich wegen abgelaufenem Perso benötigte, auf Dienstreisen unterwegs gewesen. Aus Datenschutzgründen habe ich einige Daten unkenntlich gemacht.

dgti Ausweis Ulrike-Marisa.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ganz lieben Dank an alle, die hier etwas geschrieben haben. Wenn das so unkompliziert ist, werde ich mir auch einen Ergänzungsausweis beantragen. Man weiß ja nie, für was man ihn noch alles gebrauchen kann.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Tu das. Du wirst sehen, wie nützlich er dir noch werden wird oder kann. Und die knapp 20.- Euro sind auch nicht so dolle. Beantrage ihn möglichst bald, denn die Wartezeiten können gut und gerne über sechs Wochen hinausgehen.
LG Christina
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Mit dem Rad durch Deutschland

Post 27 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hab heute den Ergänzungsausweis bestellt. Bin gespannt, ob alles gut klappt und ich meine Radtour starten kann.

Da ich auf der Tour entlang der Werra und Weser durch Thüringen, Hessen und Niedersachsen fahre, würde ich mich freuen, wenn ich die eine oder andere in einer der Städte, die ich besichtigen werde, treffen kann. Übernachten werden ich voraussichtlich in Meiningen, Heringen, Eschwege, Bad Karlshafen, Hameln, Petershagen, Verden, Elsfleth und Cuxhaven. Zwischen diesen Orten werde ich mir auch einzelne Städte wie Schleusingen, Eisenach, Hann. Münden, Porta Westfalica, Bremen und Bremerhaven anschauen.

Wer Lust hat, sich mit mir zu treffen, kann mir ja Bescheid geben. Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Karla »

Ein vorteilhaftes Paßbild en femme mußt Du ja nicht in Deiner Heimatstadt machen lassen, in der übernächsten Stadt gibt es auch Fotograf, Friseuer, Visagistin!
Grüß Eisenach (Wartburg, Bachhaus,...) und Petershagen von mir, Kreis Minden: dort Wasserstraßenkreuz Weser und Mittellandkanal, Schachtschleuse, Glashütte in Pet.-Ovenstädt, an der Porta Westfalica kommst Du vor Minden auch noch vorbei.

LG Elly, die diese Gegend vor vielen Jahren verunsichert hat
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Für meine Radtour durch Deutschland enfemme hab ich mir den dgti-Ausweis.bestellt. Nachdem man in manchen Bundesländern für die Gastronomie und für Übernachtungen ein Negativattest vorlegen muss und bei diesen Test den Personalausweis vorlegen muss, stellt sich mir die Frage, reicht es, den dgti-Ausweis vorzulegen.

Welche Erfahrungen habt Ihr ?
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Kerstin.

Ich habe bisher 3x Tests gemacht, auf allen 3 stand Diana als Vorname. Beim 1. In der Apotheke im Nachbarort habe ich das Formular einfach so ausgefüllt und die Apothekerin hat den Namen so übernommen, ohne Nachfrage. Beim 2. war es eine Anmeldung über das Netz und beim Test wurde nicht nach einem Ausweis gefragt und den 3. Test habe ich beim DRK gemacht, da wollten sie den Personalausweis. Aber unter Vorlage des DGTI-Ausweises wurde das Testergebnis auch auf meinen weiblichen Namen ausgestellt.
Ich denke, dass es so überall laufen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Radtour,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“