Wie finde ich eine*n Seelenverwandten?
Wie finde ich eine*n Seelenverwandten? - # 4

allgemeiner Austausch
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Wie finde ich eine*n Seelenverwandten?

Post 46 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Aria hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:17 ...
Das schlimme an der Dache ist aber - und die findet ganz unbemerkt statt - das man bei der ganzen aufreiberei den Sinn für die Leichtigkeit des Seins verliert und somit immer verbitterter wird. Es bleibt halt jedem selbst überlassen ober er das möchte oder nicht, nur am Ende von sich sagen zu können, dass man jemand war der wenigstens versucht hat am System zu rütteln. Es gibt welche die eignen sich hervorragend dafür. Ich auf jeden Fall nicht.
Liebe Aria,
Du sprichst nur von Deiner Wahrnehmung. Ich habe hier auch deutlich leichtere Themen, die schwereren, ernsteren sind nur lauter, werden eher gehört. Ich rede ebenfalls lieber mit ganzen Menschen und gehe davon aus, dass auch Du mehr Dimensionen hast als mir hier deutlich werden... aber ich nehme wie jede*r auch selektiv wahr.

Ich danke Dir, dass Du Dir Sorgen machst, dass ich eine verbitterte alte Jungfer werde. Ich denke, die Sorge ist unbegründet, ich werde versuchen, dass im Auge zu behalten...

Liebe, leicht ironische Grüße von der bersits alten ...und entjungferten...

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 47 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Liebe Nicole,
danke für die bestärkenden Worte.

Ich zeige Euch noch die Antwort des Gleichklangteams, die meine Wahrnehmung deutlich milder stimmt... in den allgemeinen Auszügen, ohne die persönlichen Anteile:
...
Hier urteilen Sie etwas vorschnell. In unserem Team haben wir homo-, hetero- und transsexuelle Menschen, denn ich bin nichtbinär (biologisch "weiblich"), jedoch mit 35 Jahren wesentlich jünger als Sie und daher nicht in die Situation reingewachsen, dass ich mich stark vom Gay Milieu abgrenzen musste. Jedoch kenne ich natürlich die Stammplatz-Mentalität mancher Schwuler innerhalb der LGBTQIA-Community und ich kenne auch Schwule, die gegenüber Fragen des Pronomens sehr negativ reagieren. Das lässt sich jedoch nicht verallgemeinern.

Und ja, das mutig-Kompliment finde ich auch zum Kotzen, aber es wird nicht weggehen. Schließlich ist es eine bewährte Methode, um das eigene Unwohlsein zu überdecken und die Auffordung zur mehr Toleranz wieder an uns zurückzuschieben.

Sie hatten meinem Kollegen ... geschrieben, dass Sie sich im Fragebogen eine Einteilung in pre-op, post-op und non-op wünschen. Inhaltlich halte ich es jedoch nicht für sinnvoll, sich deart auf Genitalien zu konzentrieren. Meiner Erfahrung nach sagen Transpartner nicht selten, dass sie es sich vorher niemals hätten vorstellen können, mit einer Trans-Person zusammen zu sein, deren Genitalien von der Norm abweichen. Und dann haben sie sich doch in diesen Menschen verliebt und die zuvor unbekannten Genitalien in ihr Liebesleben integriert. Eine vorherige Auswahl in pre-op, post-op und non-op würde diese Möglichkeit von vorneherein unterbinden. Eine derartige Einteilung hat aber auch ein ganz praktisches Problem. Wir haben auf unserer Plattform nur sehr wenige Teilnehmer, die einen Partner suchen, der trans ist. Eine weitere Aufteilung würde die Kriterien weiter auffächern und schlussendlich dazu führen, dass Sie fast gar keine Vorschläge mehr bekommen würden.

Meine Erfahrung ist (bitte korrigieren Sie mich hier, wenn Sie dies anders sehen), dass Transfrauen, die vollständig umgewandelt sind, eher heterosexuelle Männer anziehen, während Transfrauen, die non-op sind und keine Hormone nehmen, eher bisexuelle Männer anziehen. Und eben auch homosexuelle Männer, was zu der sehr schmerzhaften Erfahrung führt, nicht als Frau wahrgenommen zu werden.
...
Zu dem Kriterium der transvestitischen Neigungen. Wenn Sie als Frau Frauenkleidung tragen, ist das natürlich nicht transvestitisch. Der Kern dieser Frage scheint mir jedoch zu sein, ob Sie Kleidung tragen, die dem Geschlecht, dem Sie zugeordnet werden, entspricht oder nicht, denn in der Praxis möchten Sie ja einen Partner haben, der Ihren Kleidungsstil gut findet und sich gerne mit ihnen zeigt. Wir werden im Team genauer über die Formulierung sprechen müssen. Im Moment würde ich Ihnen aber raten,
...
Der Rest waren Vorschläge zu meinem persönlichen Auftreten und meinen Formulierungen, die, wie Aria mir ja auch hier spiegelte, dass meine kämpferische Seite eher sichtbar ist als meine weiche und wie ich dies ändern könne.
Meine vorläufige antwort darauf war
Hallo ...,
vielen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Antwort. Ich werde diese ausführlich bedenken und beantworten, sobald es meine Zeit zulässt.
Zunächst ist es mir wichtig Ihnen zu sagen, dass ich das erste Mal das Gefühl habe hier ernst genommen zu werden, Trotz der sehr unterschiedlichen Positionen in denen sich trans Frauen auch gegenüber trans Männern befinden. Aber genau das sehen Sie ja auch.
Danke

Marlene Komitsch
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

wie meine Seelenverwandte findet? Keine Ahnung. Manchmal sind es reine Zufälle und plötzlich beginnt man zu fliegen ...

Wie einige wissen, helfe ich Rosi und Miriam aktuell bei der Wohnungsrenovierung. Einen dieser Tage wollten wir mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen. Also sind Rosi und ich noch kurz einkaufen gegangen. Auf dem Rückweg wollte sie von meinem Outfit noch einige Fotos machen. Also haben wir uns eine Ecke bei den Privatparkplätzen gesucht, die auch sehr gern von Marktkunden genutzt werden - was sie nicht dürfen. Dort lud gerade eine bezaubernde Schwarzhaarige ihren Einkauf ein und es sah aus, als würde sie ihren Einkaufswagen einfach stehenlassen und ihn nicht zurückbringen. Rosi und ich "maulten" sie entsprechend an. Sie reagierte anders als erwartet, erklärte, dass hier ein Freund von ihr wohnen und sie den Einkaufswagen gleich noch zurückbringen würde. Wir kamen ins Gespräch über die Wohnsituation, musterte mich und schaffte es nicht, ihre Augen von mir abzuwenden. Als ich meine Maske abnahm, glaubte sie mich zu erkennen, fand mich super nett und auch süß ... fragte direkt, ob wir nicht einmal Kaffee trinken wollten und bat um meine Handynummer ... Ich hatte es nicht dabei, kenne meine Nummer nicht auswendig, zu schreiben besaß ich auch nichts ... aber ich erinnerte mich an meine Verlagsvisitenkarten. Also gab ich ihr eine und dachte nicht daran, dass die ja noch meinen männlichen Namen aufwies ... Ich erklärte ihr also, dass ich transsexuell sei, was sie nicht im Geringsten störte. Dann las sie meinen Nachnamen, fragte direkt, ob ich aus Herford kommen würde und meine Mutter vielleicht Regina heißen würde?
Ich reagierte perplex und nickte. Dann sagte sie mir, dass sie mich kennen würde, da sie ihre Katze immer in die Tierpension meiner Mutter gebracht hätte und mich damals schon süß fand, ich ja aber leider verheiratet gewesen sei. Und als sie mir sagte, wie ihre Katze hieß, wusste ich wieder, dass sie Sabine heißt. Wir haben herzlich gelacht, uns mitten im Ruhrpott nach endlosen Jahren wieder zu treffen.
Einige Whatsapp-Nachrichten vergingen und sie signalisierte, dass sie auf Frauen stehen und mich total süß finden würde. Eines ergab das andere, stundenlange Telefonate folgten und letzten Sonntag haben wir uns bei ihr getroffen. Es hat sofort gefunkt (he) und wir sind zusammen im Bett gelandet ... und das Schönste: Sie hat zu keinem Zeitpunkt einen Fehler gemacht, mich immerzu als das Mädchen gesehen, mit dem sie zusammensein möchte. Das war einfach unbeschreiblich ... Ich musste mich förmlich zwicken und kontrollieren, dass ich nicht träume ... Wir haben uns unbeschreiblich ineinander verknallt ... und der Mädchensex war der Schönste, den ich je hatte ...
Was soll ich sagen? Ich habe eine bezaubernde CIS-Frau als feste Freundin gefunden, die mich genau so nimmt, wie ich bin ... Nachdem es mit meiner neuen Arbeitsstelle als Frau super läuft, kommt dies als Sahnehäubchen noch oben auf.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

da fällt mir nur ein

Ende alles Gut
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Fen »

(na) Liebes Blümchen,

Freue mich für dich.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo ignoriertes Mitglied,

dann kann ich Dir jetzt nur alles erdenklich Gute mit Deiner Seelenverwandten wünschen.

Ich wunderte mich schon, wieso die zynischen Kommentare in letzter Zeit ausblieben. Man erkennt also, dass es Dir gut tut. Bei mir sehe ich da allerdings keine Hoffnung mehr. Also bleibt es wohl weiter zynisch und sarkastisch. Sonst funktioniert es gut mit dem Alkoholverbot fürs Kommentare Schreiben.

Liebe Grüße vonx Satirx Nicole
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Annette »

Blossom hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:21Was soll ich sagen? Ich habe eine bezaubernde CIS-Frau als feste Freundin gefunden, die mich genau so nimmt, wie ich bin ...
Hi Blümchen,

Wow! Mehr möchte ich nicht sagen...
Du glaubst ja nicht, wie sehr ich mich für dich freue.

mit besten Wünschen von
Annette
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Blümchen,

ich drücke dich ganz toll . (dr) (dr)
Einfach wundervoll!!!! 💖

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Blossom hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 12:21 ... und plötzlich beginnt man zu fliegen ...

Was soll ich sagen? Ich habe eine bezaubernde CIS-Frau als feste Freundin gefunden, die mich genau so nimmt, wie ich bin ...
Hallo Blümchen (moin)

Na, da mag ich Dir doch auch ganz herzlich gratulieren, dass es zu dieser wundervollen Begegnung kam (ap) (ki)
Es ist fantastisch, wenn sich Menschen so annehmen können, wie sie sind (sym)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Hier ein kleines Update...
Ich habe soeben von einem Hetero bei Gleichklang zu lesen bekommen, dass ich es als Kompliment zu sehen habe wenn er, ein Hetero, mich zwar geil findet aber nicht mit mir reden sondern mich nur ficken möchte. Er versichert mir das ich trotzdem auch als queerer Mensch die gleichen grundlegenden Rechte habe... außer dem mich zum Fickobjekt zu machen... das muss ich als Kompliment nehmen... und Menschen wundern sich, dass ich extrem vorsichtig bin, was Kontakte angeht...

Ich zitiere hier sein Schreiben, ohne Anrede und Unterschrift:
na übertreib nicht....

a: war es ein Kompliment, wenn wer auf dich geil ist (ein Hetero)
b: bist du klarerweise auch als Queer ein normaler Mensch...
das Äussere ist nur Nebensache...

machs gut
...nachdem ich ihm ein Treffen zum Kaffee mit offenem Ende vorgeschlagen hatte, dass er mir nur auf Nachfrage mit diesen Worten beantwortet hatte:
na ich möchte evtl. nur unkompliziert was machen....

du magst mehr Beziehung, usw...
dass passt gar nicht....

macht ja nix...
so haben wir halt ein wenig geplaudert...

machs gut...
Meine Angaben in meinem Profil sind klar und deutlich. Ich finde ein solches Verhalten typisch für viele Männer ...und unentschuldbar.

Sauer

Marlene
Marlene

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Auf den Startseiten werden wir, trans Menschen, in Wort und Bild nicht erwähnt. Ich lasse den Vertrag auslaufen. Über My Transexualdate chatte ich gerade mit einem Herren, der augenscheinlich anders zu denken scheint.

Liebe Grüße

Marlene
Marlene

Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 57 im Thema

Beitrag von Diva »

Hallo Marlene,
Marlene K. hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:54 Hier ein kleines Update...
Ich habe soeben von einem Hetero bei Gleichklang zu lesen bekommen, dass ich es als Kompliment zu sehen habe wenn er, ein Hetero, mich zwar geil findet aber nicht mit mir reden sondern mich nur ficken möchte.
...

Meine Angaben in meinem Profil sind klar und deutlich. Ich finde ein solches Verhalten typisch für viele Männer ...und unentschuldbar.
das Niveau scheint sich nicht geändert zu haben, seitdem ich vor einem Jahr online alles hingeschmissen habe.
Es war schon vor Corona grenzwertig auf den Dating-Portalen - seit Corona ist es m.E. katastrophal.
Als TS von nahezu allen Interessenten sämtlicher Portale einzig als Hure betrachtet zu werden, war auf die Dauer extrem kränkend. Dabei hatte ich wie du ein Profil, aus dem klar hervorging, dass ich eine Beziehung und keinen einmaligen Austausch von Körperflüssigkeiten suche. Aber es war sinnlos. Gegen das zementierte Bild der Hetero-Kerle, wo eine TS hingehöre und wozu sie zu benutzen wäre, war nicht anzukommen.

Mit Gleichklang hatte ich andere schlechte Erfahrungen, die ich hier irgendwann mal postete. Nie wieder.
Marlene K. hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 16:04 Über My Transexualdate chatte ich gerade mit einem Herren, der augenscheinlich anders zu denken scheint.
Interessant. Darf ich ganz indiskret fragen, ob er aus Deutschland ist?
Auf diesem Portal haben sich bei mir immer nur irgendwelche US-Amerikaner gemeldet oder Scheichs, die mich in ihren Harem aufnehmen wollten. Alle erwarteten, dass ich die Zelte hier abbreche und mich ihnen vollkommen ausliefere. Aus Deutschland bekam ich keine einzige Reaktion. Mein Profil dort hab ich wie alle anderen vor einem Jahr gelöscht. Ich hab keine Nerven mehr für all die Sprüche, Lügen und Herabwürdigungen.

LG
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Diva hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:35 ...
Marlene K. hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 16:04 Über My Transexualdate chatte ich gerade mit einem Herren, der augenscheinlich anders zu denken scheint.
Interessant. Darf ich ganz indiskret fragen, ob er aus Deutschland ist?
...
LG
Liebe Diva,
ja, ich kann Deine Reaktion nachvollziehen, kenne die Haltungen.
Aber ja, er ist aus Deutschland.

Ich versuche, immer wieder an das Glück zu glauben und an Liebe. Die habe ich ja auch schon erlebt und erlebe diese im Alltag.

Marlene
Marlene

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ihr Lieben, ein kleines Update zu meinen Bemühungen ein neues Glück zu finden. Auch der Herr wollte vorwiegend ein Bild meiner primären Geschlechtsmerkmale. Nein, ich bin nicht nur eine Fetisch!

Nach weiter gehender Suche habe ich bei "Gleichklang" doch noch eine Aussage zu Identitätsfragen gesehen:
https://www.gleichklang.de/besonderheit ... nssexuell/

Ich habe zum wiederholten Mal nachgefragt, wo die entsprechenden Fragen zu finden seien, was ich übersehe, warum ich fetischisierende oder verletzende Antworten bekomme... schon auf einfaches Betrachten von mir vorgeschlagenen Mitgliedern...

Noch warte ich, Beginn der letzten Anfrage, seit etwas mehr als einem Monat auf eine nicht nur vertröstende Antwort.

Ich weiß, ich bin manchmal beharrlich bis zur Penetranz

Marlene
Marlene

Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 60 im Thema

Beitrag von Diva »

Liebe Marlene,
Marlene K. hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:34 Ich habe zum wiederholten Mal nachgefragt, wo die entsprechenden Fragen zu finden seien
ich hatte hier viewtopic.php?p=294929&hilit=gleichklang#p294929
kurz erwähnt, um welche Frage es sich handelt. Falls sich das Gleichklang-Profil-Interview dahingehend nicht geändert hat, müsste die alles entscheidende Frage: "Mein*e Partner*in sollte meine Transsexualität respektieren" nach wie vor das Einzige sein, was zur " Unterstützung der Partnersuche für Menschen mit Transgender-Hintergrund" (Zitat aus Deinem Link) angeboten wird. Die Auswahl dieser Option hatte bei mir zu einer dramatischen Verringerung der Vermittlungsvorschläge gegen Null geführt ...
Äquivalent dazu muss auf der Gegenseite im Profil angekreuzt sein: "Ich respektiere auch eine Transsexualität beim Partner*in" (den genauen Wortlaut hab ich vergessen). Und genau dieses Kreuz scheuen wohl nahezu alle wie der Teufel das Weihwasser. Wer es setzt, ist nach meiner Erfahrung entweder kurzsichtig oder schusselig, hat keine Ahnung, was er damit eigentlich signalisiert. Der Schock derer, die deshalb sowas wie mich angeboten bekamen, war jedenfalls groß.

Damals hatte ich sogar einen kleinen Mailwechsel mit dem Ober-Positivsten von Gleichklang aus dem kambodschanischen (!) Exil und ließ mein Profil "coachen". Doch nichts verbesserte die dortige Situation. Jedes Portal steht und fällt mit dem Niveau seiner Mitglieder*innen. Und die sind auch als selbsternannte Weltenretter und Achtsamkeitsmönche keinen Deut offener oder fortschrittlicher als die sonstigen "Stinos".

Ich bin jetzt seit einem Jahr weg vom "Online-Markt". Die enorme Arbeit mit anspruchsvollen Profilen, die Texte und die sinnlose Hin- und Herschreiberei waren stets Perlen vor die Säue. Jedenfalls vermisse ich weder die platten Sprüche, Beleidigungen, Morddrohungen noch die Lügengebäude, die spätestens nach einem Telefonat in sich zusammenzubrechen pflegten ... Ich habe längst verstanden, wofür andere meinen, dass ich gerade gut genug sei - nein danke!

LG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“