möchte euch kurz von meinem heutigen Tag mit einem aufregendem Erlebnis berichten. Ich hatte heute einen Termin beim Amtsgericht um einen Erbschein zu beantragen. Hatte auch alles vorbereitet, alle Unterlagen zusammen gestellt und war einige Minuten früher dort. Allerdings hatte ich mir keine Gedanken über die Kleidung gemacht. Da ich vor dem Termin noch im Homeoffice gearbeitet hatte, zog ich mir, mittlerweile gewohnheitsmäßig, Strümpfe, Strumpfhalter, Slip, BH und Rock an und als es dann Zeit war loszugehen, zog ich mir eine Hose über die Damenunterwäsche und ein T-Shirt an. So wie ich das in letzter Zeit immer machen, wenn ich z.B. Einkaufen gehe. Da der BH aber stark durch das T-Shirt zu sehen war, meinte meine Frau ich sollte ihn besser ausziehen, was ich auch tat. Als ich mich dann im Amtsgericht angemeldet hatte, bat mich die freundliche Empfangsdame herein und ich musste meine Taschen leeren. Den Metalldetektor hatte ich schon gesehen, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Halt wie am Flughafen. Also, ich alle Taschen geleert und zuversichtlich durch die Schleuse, aber es machte Pieps und die Dame die Bemerkung "Schade". Na okay, da ich noch Jacke und Gürtel anhatte, war das fast zu erwarten, also fuhr die Dame mit dem Handscanner an mir hoch und runter und meinte dann "Sie haben noch was in ihrer Hosentasche". Ich kramte in meiner Tasche aber die war leer, also nochmal mit dem Scanner über das Bein und die Hosentasche und es piepste wieder. Und dann fiel es mir siedenheiß ein, ich habe ja noch die Strapse mit Metallhalter an. Meine Gedanken überschlugen sich kurz aber was sollte ich machen, also sagte ich wie selbstverständlich "Ach ja, das sind meine Strumpfhalter". Mein Adrenalinspiegel war an der obersten Grenze und ich versuchte mir irgendwelche Antworten auf mögliche weitere Fragen zurecht zu legen, aber es kam nur ein freundliches Lächeln und die Ansage in welches Zimmer ich gehen sollte. Zum Glück war der Weg bis zum Amtszimmer recht lang und ich konnte meinen Puls wieder etwas unter Kontrolle bringen. Als ich fertig war und wieder an der Dame vorbei musste, lächelte sie mich wieder vielsagend an und wünschte mir einen schöne Tag.
Zu Hause machte ich mir dann erstmal einen schönen Tee und konnte im Nachhinein nur über dieses Erlebnis lächeln. Etwas unangenehmer wäre es wohl geworden, wenn ich noch den BH mit den Metallhaken angehabt hätte. Auf jeden Fall ist mein Bedarf an Aufregung für heute gedeckt.
Sollte ich nach Corona mal wieder fliegen, werde ich aber meine Straps ausziehen oder solche aus Plastik benutzen.
Wünsche alle noch eine angenehme Restwoche
Geli