begriff "teilzeitfrau"
begriff "teilzeitfrau"

allgemeiner Austausch
Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
begriff "teilzeitfrau"

Post 1 im Thema

Beitrag von conny »

hallo ihr,

der begriff "teilzeitfrau" gefällt mir sehr, da er meine intention "frau" sein zu wollen viel besser trifft als transvestit oder crossdresser. crossdresser ist ja nur eigentlich nur die textile "verkleidung". zur teilzeitfrau gehört für mich aber das möglichst perfekte rollenspiel mit allen anforderungen bzgl. schminken, verhalten etc..

seht ihr das auch so?

lg
conny
clowd345

Re: begriff "teilzeitfrau"

Post 2 im Thema

Beitrag von clowd345 »

Hallo Conny,

ich bin ja grundsätzlich auch "Teilzeitfrau" - und das aus verschiedenen Gründen nur in den eigenen vier Wänden. Und da ist natürlich auch ein gewisses Rollenspiel mit verbunden. Es ist nur so, daß ich damit nicht meine Persönlichkeit ablege. Die habe ich nämlich als Mensch - unabhängig davon, ob ich äußerlich als Mann oder Frau unterwegs bin. Und das finde ich ok, denn jeder hat das Recht, sich so zu definieren und zu konstruieren, wie sie/er sich wohlfühlt, und das unabhängig davon, was andere von ihr/ihm erwarten.

Liebe Grüße

Klaudia
Chris

Post 3 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Conny,
Teilzeitfrau ist noch nicht ganz das Ziel meiner Träume, kommt diesem aber am nächsten.
Meine Gefühle sind sicher nicht nur auf Kleidung ausgerichtet.
Derzeitig kann ich mich noch nicht richtig einordnen, ich bin aber sicher nicht nur Crossdresser.
Wenn ich als Teilzeitfrau unterwegs bin, muss auch bei mir alles stimmen, insbesondere auch mein Verhalten.
Meistens gelingt es mir zumindest nicht als Mann aufzufallen.

Liebe Grüße

Christiane
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Moin Conny,

den Begriff " Teilzeitfrau " finde ich auch sehr gut , weil er treffend in unserer eigenen Sprache das ausdrückt
was viele von uns leben .

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
martina

Post 5 im Thema

Beitrag von martina »

der begriff "teilzeitfrau" gefällt mir auch gut, drückt er immerhin besser meine intentionen und gefühle aus als der begriff "crossdresser". gleichzeitig ist er nicht so negativ belastet wie "transvestit".
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“