"Corona" Diskussion beendet.

AlexLyrics
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Die Beiträge zum Thema "Corona" belegen meine These: Es geht nicht mehr um Politik sondern Glaubenssätze. Religionen bestehen aus Glaubenssätzen, sie sind deshalb nichts politisches.
Leute, die selbst in der Gefahr stehen, von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden weil sie Lebensauffassungen vertreten, die in dieser Gesellschaft nicht mehrheitsfähig sind, sollten zumindest versuchen, bei politischen Diskussionen sachlich zu bleiben und weitesgehend die eigene Betroffenheit aus solchen Diskussionen fernhalten, auch wenn es mal emotional wird. Das Verbot einer weiteren Diskussion zeigt, wie sehr die Gesellschaft gespalten ist. Frieden erreicht man durch Abrüstung. Ich glaube aber, dass es dazu zu spät ist in dieser Gesellschaft.
viewtopic.php?f=6&t=19904
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Re: "Corona" Diskussion beendet.

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

die Diskussion ist nicht beendet, sondern pausiert (mal wieder).

Einige UserInnen scheinen Freude daran zu haben, solche Reaktionen immer wieder zu provozieren.
Diese armen Menschen, haben wohl nichts Besseres zu tun.

Gruß
Anne-Mette
AlexLyrics
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/

Post 3 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Du meinst, weil es manchmal sinnvoller ist mit einer Reaktion zu warten weil sie dann sachlicher ausfällt?
Das wäre ein gutes Argument für eine solche Sperre. Es wäre aber gut, darauf hinzuweisen, dass jeder weiß was Sache ist. :-)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Ich frage mich, was von unserem schönen Forum noch übrig geblieben ist.

Außer ein paar Unentwegten, die immer noch beharrlich ihr neustes Outfit präsentieren, ist hier (von dem C..-Thema abgesehen) kaum noch jemand aktiv. Ich habe seit Anfang letzten Jahres keine neuen Klamotten mehr gekauft und auch keinen Frisör mehr aufgesucht. Was soll ich also präsentieren?

Ich antworte schon mal zum Thema Crossdressen, wenn ein Neuzugang fragen stellt. Dabei bleibt es dann meistens. Es melden sich wohl viele neu an, aber nur wenige bleiben dabei. Sonst interessiert mich das Thema nicht mehr wirklich. Ich habe da als Enby meinen Platz gefunden.

Etliche, mit denen ich mich gerne ausgetauscht habe, sind hier nicht mehr Mitglied. Und die anderen halten sich mit Kommentaren zurück, weil man ständig angegriffen wird, wenn man nicht dem zustimmt, mit dem wir in dem Medien ständig zu geschüttet werden. Diskutieren bringt da nichts. Da wäre es einfacher den Papst vom Buddhismus zu überzeugen.

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

AlexLyrics hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 16:28 Es wäre aber gut, darauf hinzuweisen, dass jeder weiß was Sache ist.
Gut und richtig wäre es. Es würde nur bei denen, die es betrifft, überhaupt nicht ankommen.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

Wenn die Themen so ausgleiert sind, liebe Frau Nicole, wäre es doch schön, einmal ein Neues zu veröffentlchen, was zu Beiträgen führen könnte ohne gleich in Extreme abzugkleiten.

Aber ich sehe auch "Was macht ihr heute...." etwas überladen, vor allem, wenn auf ein Bild vielfache Bewunderungen kommen.

rika
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

rika hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 18:25 Wenn die Themen so ausgleiert sind, liebe Frau Nicole, wäre es doch schön, einmal ein Neues zu veröffentlchen, was zu Beiträgen führen könnte ohne gleich in Extreme abzugkleiten.

Aber ich sehe auch "Was macht ihr heute...." etwas überladen, vor allem, wenn auf ein Bild vielfache Bewunderungen kommen.

rika
Daran liegt es nicht. Es werden - meistens von der Admina selbst - viele neue Themen in Form von Presseberichten präsentiert. Die Reaktionen darauf lassen aber sehr zu wünschen übrig. Und so bleibt es dabei: Was hast du heute an? Wie sieht dein Dekoleté aus? Was hast du für neue Schuhe?
Naja, wer es braucht....ich jedenfalls nicht.
¡no lamento nada!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Wie wäre es denn, wenn wir uns statt dessen alle mal bemühen würden unsere eigenen "Überlebensstrategien" hier mal vorzustellen? (moin) (moin)
Was wir selbst aktiv gegen die depressiven Strömungen machen, die uns regelmäßig "anfallen", bzw. heim suchen. (wo) (wo) (wo)
Wie wir unser Umfeld stützen, wenn es der "Aufrichtung" bedarf. (flo) ))):s (flo)
Ja - das kostet Kraft - aber - wir haben dafür aber auch viel Zeit um uns und anderen wieder etwas Sonne ins Leben zu zaubern. ))):s ))):s

Ich fang mal an:

Wir haben uns jetzt 2 x die Woche mit meiner Schwägerin und meinem Schwager in München via Face Time verabredet.
Wir quatschen und spielen ab und an ein Exit-Game zusammen. O.k. - man braucht das Spiel zwei Mal, aber so verbringen wir
in der Woche ungefähr 4-6 Stunden zusammen.
Wir sehen und hören uns jetzt öfter als Normal.
Wir haben in der letzten Zeit unseren Balkon Frühjahrs-Startklar gemacht und hinter unserem großen Fenster zum Balkon warten schon
so einige "Zöglinge" darauf, dass sie ins Freie dürfen. (flo) (flo) Das Schietwetter diese Woche hat leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. (wo) (wo)
Nein - den Regen braucht es dringend - aber es ist auch wieder Schnatterkalt geworden. Deswegen haben Paprika, Chili & Co. noch Hausarrest. :mrgreen:
Wenn möglich, machen wir unsere Besorgungen zu zweit - mit unserem "Rotkäppchen-Korb".
Den Titel hat er von einer Verkäuferin bekommen. (smili)
Routine ist zwar nicht Jedermanns Sache - aber in solchen Zeiten kann Routine helfen, die Situation besser gebacken zu bekommen.
Morgens um 05:00 Uhr mache ich meine Nordic-Walking Runde - um 5:45 Uhr wird heiss/kalt geduscht - danach gibt es einen feinen Hochicha (geräucherter Grüntee).
Dann wird der Kleiderschrank inspiziert ("Ich hab nix anzuziehen!!").
Wenn dann die Wahl getroffen ist, ziehe ich mich an und starte so gegen 06:45 Uhr meine Kiste und logge mich in der Bude ein.
Dann beginnt der normale "Wahnsinn" - wie jeden Tag.
Mittags logge ich mich für eine Stunde aus und wir essen miteinander eine Kleinigkeit und setzen uns noch eine habe Stunde in die Sonne (falls anwesend). ))):s
Dann geht es weiter bis um 17:00 Uhr - danach ausloggen und die Frau "bewegen" mit mir eine Runde (45 Minuten) zu drehen. (poli)
Erst dann gibt es was zum Abendessen.
Danach packen wir entweder die Karten oder ein Spiel aus, oder rufen meine Schwägerin an.
An meinem Präsenztag (Büro) hau ich schon um 05:10 Uhr mit dem Auto ab.
Ich hinterlasse jeden Mittwoch meiner Süßen ein kleines Kärtchen, mit einer Liebesbekundung. (ki) (he) (ki)
Auch wenn sie immer behauptet, dass es das "ned brauchd", freut sie sich trotzdem darüber. (flo)
So kann ich dann schon um 16:15 Uhr wieder abzischen und bin gegen 17:30 Uhr Zuhause.

Das mag mancher von Euch total langweilig vorkommen. Aber - alleine das Aufrecht erhalten dieser Abläufe hat auf uns eine stimmungsaufhellende Wirkung.
Und - auch ich habe Phasen, an denen ich überhaupt Morgens nicht aufstehen will und keinen Bock auf die Runde habe.
Das einzige, was mich aufrecht hält ist die Tatsache, dass ich dann immer noch (oder besser - wieder) in mein süßes Sommerkleid passe, wenn wir uns wieder treffen können.
Notfalls wird es halt das schnuckelige Winterkleid - egal - Hauptsache, ich passe noch rein. :mrgreen:

Und - am Wochenende kochen wir immer zusammen was Feines.
Klar - nicht immer ganz "Reibungsarm" - aber wir machen was.
Und - der Fernseher ist bei uns mittlerweile nur noch Einrichtungsgegenstand.

Hey Mädels - lasst Euch nicht runterziehen - es kommen auch wieder bessere Zeiten! (ki) (ki)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

BineM hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 19:21 ... Was mich aber trotzdem interessiert, welche Tipps und eigenen Strategien habt Ihr denn außer Zoom und mit einer haushaltsfremden Person spazieren zu gehen? Was ist Euer Ausgleich zu dem Ihr Euch noch motivieren könnt?
Bei mir ist es ganz einfach. Da gibt es keine Tipps oder Strategien (mehr). Wenn ich spazieren gehe, dann alleine. Dabei ist es genauso langweilig wie zuhause. Dafür rasiere ich mir nicht einmal mehr meinen 14-Tage-Bart ab, wenn ich ein Kleid anziehe. Wozu auch? Fuchs und Hase kennen keine Gender-Klischees.

Sonst wäre da der Sci-Fi-Roman, den ich vor wohl inzwischen zwei Jahren zu schreiben begonnen habe. Als kürzlich in zwei Gruppen bei Facebook das Thema 'Gender-neutral (Romane) schreiben' in den Fokus rückte, inspirierte mich das für einige neue Kapitel. Hier geht es um die Kindheit auf dem fernen Planeten Alantar. Elian ist ein Wüstenkind und damit sowohl männlich als auch weiblich. Die Waldkinder, bei denen Elian zu Besuch ist, sind Mann oder Frau. Ich zitiere:
... Elian kommt aus dem Wasser heraus und lässt sich ins Gras fallen: "Jetzt könnte ich einen ordentlichen Schluck Mumdim vertragen."
Mirin schaut Elian entsetzt an: "Mumdim? Woher kennst du das? Das ist doch für uns Kinder verboten. Da passen unsere Eltern ganz genau drauf auf, dass da keiner von uns dran kommt."
"Unsere Eltern würden da auch gut aufpassen, wenn sie davon wüssten. Also. Jemand aus unserem Dorf holt sich immer etliche Kisten mit ganz vielen Flaschen Mumdim von euch Waldkindern. Alle nennen sie..ihn nur den Seegang an Land, so torkelt er..sie immer herum. Da klaue ich mir immer mal eine Flasche. Die Leere bringe ich wieder zurück. Also merkt der..die nichts. Er..sie zählt immer nur die Flaschen, die sie..er bei euch wieder auffüllen lässt."
"Und? Wie schmeckt das Mumdim?"
"Schrecklich bitter, aber ab dem dritten oder vierten Schluck merkst du nichts mehr." ...
Ob der Roman jemals fertig werden soll, weiß ich nicht mehr.

Liebe Grüße
Nicole
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Diese Krise macht auch uns zu schaffen. Aber wie sonst auch schminke ich mich täglich, ziehe mich schön an und versuche meinem Leben eine positive Richtung zu geben. Wenn ich das Fernsehen anmache, werde ich nur noch von Coronaberichten erschlagen. Daneben laufen dann noch Ermittler und Polizeiserien. Da soll man nicht depressiv werden. Also machen wir den Fernseher so an, das wir nur noch die Filme sehen die wir wollen. Dann mache ich auch viel Sport, gehe viel spazieren und beschäftige mich mit Yoga und Meditation. Außerdem lese ich sehr viel oder beschäftige mich mit Heilsteinen. Auch mache ich mit meiner Menalee viele Gesellschaftsspiele. Trotz dem "Social distancing" versuche ich mit meinen Freundinnen regelmäßigen Kontakt zu halten. Dies mache ich per Internet-Konferenz oder Whatsapp-Videoanruf. Ganz besonders freue ich mich wenn Anne-Mette interessante Links oder Berichte hier einstellt. Gerade jetzt in dieser Krise ist dieses schöne Forum für mich sehr wichtig. Ich schreibe gerne Beiträge in "Was macht ihr heute, was tragt ihr heute" Hier habe ich schon länger kein Bild eingestellt, vielmehr berichte ich über mein Outfit und schreibe was ich mache, esse oder erlebe. Für mich hat das Virus an Schrecken verloren, ich weiß das ich in Zukunft mit diesem Virus leben muß. Daher hoffe ich, bald geimpft zu werden. Ich bin mir bewußt das dieses Virus gefährlich ist, aber es darf nicht mehr mein Leben negativ beeinflussen. Ich habe akzeptiert, das mich dieses Virus noch sehr lange begleiten wird, aber ich möchte nicht in eine Depression verfallen. Daher glaube ich eine gute Strategie für mich entwickelt habe.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Das ist ein Crossdresser-forum , so stehts im Logo-und auch eins für Transgender , Intersexuelle, Nobinäre und sonstige Menschen, die zu diesem Thema passen. Corona ist ein Thema und wurde schon ausreichend und differenziert und auch differenziell diskutiert, lamentiert und noch so vieles mehr. Da ist ja jeder inzwischen Experte. Und auch zu diesem Thema kann JEDE eine EIGENE Meinung haben. Das ist aber hier schon länger nicht mehr akzeptabel - so scheint es mir jedenfalls. Aber -wie der Titel sagt - lassen wir die Diskussion mal enden.
Das zweite ist - ja auch ich mag das "Was macht ihr...." und ein oder mehrere Bildchen einstellen und das ganze Drumherum, was halt so für einen CROSSDRESSER interessant ist. Für alle anderen Themen gibt es genug Möglichkeiten, seine Meinung dazu zu sagen. Ob man das nun braucht oder nicht - ist ja egal - wer nicht will, muss es nicht lesen oder kommentieren. Aber bitte lasst doch die Vielfalt dieses Forums bestehen. Und wenn mal nicht so viele Probleme gewälzt werden soll's auch gut sein. Wer eines aufwerfen will kann es ja jederzeit tun oder einen eigenen Thread aufmachen. Ich will mich aber nicht abschätzig bewerten lassen, wenn ich jetzt keine großen Probleme wälzen möchte sondern nur mit Gleichgesinnten unseren Fummel und unsere Leidenschaft austauschen möchte - in einem Crossdresserforum nämlich.
So, jetzt kann mal wieder ein Shitstorm einsetzen.
Schönen Abend noch
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich muss jetzt mal was schreiben und weiß das ich damit vielleicht die ein oder andere Reaktion ernte.
Ich stehe dazu, zu diesen Leugnern, Schwubblern, Aluhutträgern, Spinnern und und und zu gehören. Und das nur weil ich eine eigene Meinung habe und mich sehr tief eingelesen zu haben. Und!!!!! Ich stehe dazu weil wir eine freie Meinungsäußerung haben oder besser gesagt einmal gehabt haben aber und das ist die eigentliche Aussage:
Ich bin hier weil ich hier meiner Seele freien Lauf lassen kann, mein Herz ausschütten und Menschen habe die mir Zuspruch und auch Halt geben.
Und genau deswegen halte ich mich normal aus diesem Thema raus weil unser aller Leben seit viel zu langer Zeit davon schon bestimmt wird und hier mein Zufluchtsort davor ist.
Und vorallem lese ich gerne Eure Berichte und bin froh hier einen Ort mit Euch zu haben.
Einen Ort um mit ganz besonderen Menschen einen Teil meines Lebens zu verbringen...abseits der Krise.
Und genau das wünsche ich mir auch für die Zukunft hier, einen Ort mit netten Menschen ohne Anfeindungen und " Vorurteilen".

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jenina »

Aria hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 18:52 ...
Daran liegt es nicht. Es werden - meistens von der Admina selbst - viele neue Themen in Form von Presseberichten präsentiert. Die Reaktionen darauf lassen aber sehr zu wünschen übrig. Und so bleibt es dabei: Was hast du heute an? Wie sieht dein Dekoleté aus? Was hast du für neue Schuhe?
Naja, wer es braucht....ich jedenfalls nicht.
Na meine Gute, Deine Beiträge zu den Themen, die von unserer Admina in hervorragender Weise täglich gesammelt werden lassen aber auch sehr zu wünschen übrig. Was Du brauchst oder nicht ist eben nicht das, was andere MemberInnen hier brauchen. Und wenn es nur Ablenkung ist, dann ist es auch gut so und aller Ehren wert.

Ich selber kann Dikussionen nicht teilnehmen die keine sind weil sie nur immer wieder festgefasste Meinungen wiederholen ohne auch nur im mindesten auf die Argumente Anderer einzugehen. Das Corona Thema ist ein leuchtendes Beispiel. Corona hat in den Köpfen schon viel größere Schäden angerichtet als in den Körpern (aber das schrieb ich ja neulich schon) und wir werden daran noch lange zu leiden haben.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nicole Fritz hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 17:59 Ich frage mich, was von unserem schönen Forum noch übrig geblieben ist.
wenn das so gesehen wird (ich sehe es nicht so), sollte bei der Betrachtung der Frage auch der eigene Anteil daran selbstkritisch beleuchtet werden )))(:

Gruß
Anne-Mette
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Das Thema Corona ist doch überall präsent. (arg)
Andere Themen kommen zu kurz.

Ich selber habe mich hier im Forum nicht am Corona- Thema beteiligt, sehr wohl aber bei Travesta, nachdem ich wieder schreiben durfte, und bevor ich unbegründet gesperrt wurde.
Persönlich bin ich des Themas überdrüßig.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“