Hallo Melanie,
ich kann dich verstehen und gehe bei Eurer beiden Theorien mit. Wenn du im Frauenmodus bist, hast du halt eine ganz andere Sicht auf die Kleidung und versuchst (das wurde vorher schon oft gesagt) immer die perfekte Kombination zu finden. Bist du im Männermodus, kommen, wie du selber sagst, nur einige gedeckte Farben zusammen und die Kleidungsstücke passen dann halt irgendwie immer (langweilig

). Ich kann aber Ulrike-Marisa auch verstehen und schüttel selber nur den Kopf, wenn jetzt meine geliebten Skinny-Jeans, die ich gerade nach meinem Outing Ende letzten Jahres erst entdeckt habe, schon wieder als 'out' beschrieben werden und irgendwelche anderen Sack-Jeans mehr 'in' sind. Davon lasse ich mich auch nicht verrückt machen. Es muss nicht immer der neueste Trend sein. Ich denke, ein gesunder Mittelweg und einige Basics Bluse, Hose, Rock und Schuhe sollten zusammenpassen. Vieles wird ja nur gekauft, weil es gerade 'so in der Kombination' gut passt, aber leider nicht mit anderen Dingen kombiniert werden kann. D.h. im Umkehrschluss, dass die neuen Kleidungsstücke mit vorhandenen zusammenpassen sollten.
Mit meiner Frau hatte ich neulich ein Gespräch zu einem braunen Rock, der zu braunen Pumps passt... Dumm nur, dass sie gerade weder braune Pumps, noch braune Schuhe besitzt, die 'passen'

Irgendwas ist ja immer

Wir hatten und dann darauf geeinigt, dass sie auch schwarze Schuhe oder Pumps dazu anziehen kann. Ich hatte ihr das dann mal vorgeführt (hatte ich erwähnt, dass wir die gleiche Schuhgröße und fast die gleiche Kleidergröße haben

?) Ihr Kommentar war dann nur: 'Wow, so einen tollen Rock hatte ich mir mal gekauft? Den muss ich dann unbedingt mal anziehen

' Naja, die gleichen Kleidergrößen haben den Vorteil, dass wir Kleidung auch tauschen können, wobei es hier natürlich dann eher einseitig ist

, und es ist schon vorgekommen, dass sie bestimmte Stiefeletten just heute anziehen wollte, die allerdings nicht mehr im Schuhschrank standen...aber Fiona wartete schon an der Tür
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem Lockdown-Hamburg,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.