Mein erstes Outcoming
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Mein erstes Outcoming
Guten Tag
Nachdem ich diese Woche ein wichtiges Zwischenziel auf meinem Weg erreicht habe, möchte ich doch einmal innehalten und an den Augenblick zurückdenken, an dem sich schlagartig mein ganzes Leben verändern sollte, den Moment meines erstmaligen Outings gegenüber meiner Frau im Juni letzten Jahres. Der Prozess des Outcomings in der Öffentlichkeit hat sich mitunter 100fach wiederholt, und immer wieder war ich sehr von all den positiven Resonanzen beeindruckt gewesen. Doch es bleibt dabei, am meisten berührt und geprägt hat mich eben dieses erste Outing letzten Jahres. Und diese Szene war einer der intensivsten Momente meines ganzen Lebens und verdient es einmal genauer beschrieben zu werden. Ich versuche, diese Szene so getreu wie möglich wiederzugeben, etwa so, als würde ich sie in einen Roman hineinpacken...
8. Juni 2020, gegen 2:00 morgens"¦
Umgeben von tiefster Schwärze dieser Nacht liege ich seit langem mal wieder neben meiner Frau im Bett. Da alle Zeichen auf Sturm stehen, und ich meinen letzten Kern Empathie längst über Bord geworfen habe, kann ich jetzt nur noch tatenlos dem endgültigen Schiffbruch entgegenfiebern. Da es eh nichts mehr zu verlieren gibt, kann ja wohl nichts dabei sein, endlich Klartext zu reden, denke ich jedenfalls. Wenn es doch nur nicht so gottverdammt schwer wäre. Seit über einem Jahr versuche ich das. Mein Puls rast, ich räuspere mich.
"Was ist denn los mit dir?" fragt meine Noch-Frau.
"Ach nichts. Vergiss es."
"Ich kenn dich nur zu gut. Du möchtest mir doch etwas sagen."
Da ist es wieder, dieses beklemmende Gefühl. Unsicherheit und Angst machen sich breit. Erneut werde ich scheitern.
"Na los, nun sag schon!"
Ich werde immer nervöser, wage trotzdem den Versuch.
"Richtig. Ich muss dir was sagen, oder besser gesagt gestehen."
"Und?"
Ich glaube, ich höre wohl nicht richtig, dieses "und" klingt mir ein wenig zu sorglos.
"Was ich dir zu sagen habe, wird unser ganzes Leben über einen Haufen werfen. Aber erst einmal, ich habe dich niemals betrogen. Nicht ein einziges Mal."
"Ok. Und jetzt?"
"Ich bin,"¦ ich bin eine Frau." Nie hätte ich geglaubt, wie einfach mir diese vier Worte über die Lippen gehen. Hätte ich doch schon vor Jahren"¦
"Wie, eine Frau?"
"Eine Frau, ja. Ich fühle mich als Frau. Ich kann nichts dafür, es steckt tief in mir drin."
"Wirklich? Seit wann?"
"Schon immer."
Sie schaltet das Licht an, sieht mir direkt in die Augen, taxiert mich wie ein Hai seine Beute.
"Es tut mir leid, dich zu enttäuschen", flüstere ich, "wenn du jetzt gehen willst, kann ich das verstehen und mich damit abfinden."
Doch dann fasst sie sich ein Herz und umarmt mich.
"Danke für deine Ehrlichkeit. Die habe ich seit Jahren vermisst."
Und es brechen die Dämme, Fluten von aufgestautem Frust ergießen sich in den leeren Raum unserer ramponierten Beziehung. Wir können wieder miteinander reden, offen und frei. Es ist, als würde man nun endlich anfangen dieses Beziehungschaos wegzuräumen. Und ich beginne ihr alles zu gestehen. Wie ich mich einst heimlich an ihrer Garderobe zu schaffen machte, wie ich alleine in unserer Wohnung in Frauenklamotten herumstolziert bin, wie ich mir meine eigenen Frauensachen beschafft habe und so vieles mehr,"¦ und sie hört einfach nur zu, aus ihrem Blick stechen tausend Fragezeichen hervor, aber auch etwas anderes, jene verloren geglaubte Zuneigung scheint sich wieder zu regen. Schlagartig fällt die ungeheure Last von meinen Schultern, ich lehne mich an ihr Herz und weine mich aus. Die seit vielen Jahren omnipräsent gewesene Leere wird allmählich ersetzt durch meine tiefe und innige Dankbarkeit. Und allein, dass meine Frau so verständnis- und liebevoll reagiert und meine verquere Neigungen bedingungslos akzeptiert, fühle ich mich erstarkt und bereit, zusammen mit ihr alle Hürden zu meistern die da auf uns zukommen mögen.
Zu Tränen gerührt,
immer noch"¦
Annette
Nachdem ich diese Woche ein wichtiges Zwischenziel auf meinem Weg erreicht habe, möchte ich doch einmal innehalten und an den Augenblick zurückdenken, an dem sich schlagartig mein ganzes Leben verändern sollte, den Moment meines erstmaligen Outings gegenüber meiner Frau im Juni letzten Jahres. Der Prozess des Outcomings in der Öffentlichkeit hat sich mitunter 100fach wiederholt, und immer wieder war ich sehr von all den positiven Resonanzen beeindruckt gewesen. Doch es bleibt dabei, am meisten berührt und geprägt hat mich eben dieses erste Outing letzten Jahres. Und diese Szene war einer der intensivsten Momente meines ganzen Lebens und verdient es einmal genauer beschrieben zu werden. Ich versuche, diese Szene so getreu wie möglich wiederzugeben, etwa so, als würde ich sie in einen Roman hineinpacken...
8. Juni 2020, gegen 2:00 morgens"¦
Umgeben von tiefster Schwärze dieser Nacht liege ich seit langem mal wieder neben meiner Frau im Bett. Da alle Zeichen auf Sturm stehen, und ich meinen letzten Kern Empathie längst über Bord geworfen habe, kann ich jetzt nur noch tatenlos dem endgültigen Schiffbruch entgegenfiebern. Da es eh nichts mehr zu verlieren gibt, kann ja wohl nichts dabei sein, endlich Klartext zu reden, denke ich jedenfalls. Wenn es doch nur nicht so gottverdammt schwer wäre. Seit über einem Jahr versuche ich das. Mein Puls rast, ich räuspere mich.
"Was ist denn los mit dir?" fragt meine Noch-Frau.
"Ach nichts. Vergiss es."
"Ich kenn dich nur zu gut. Du möchtest mir doch etwas sagen."
Da ist es wieder, dieses beklemmende Gefühl. Unsicherheit und Angst machen sich breit. Erneut werde ich scheitern.
"Na los, nun sag schon!"
Ich werde immer nervöser, wage trotzdem den Versuch.
"Richtig. Ich muss dir was sagen, oder besser gesagt gestehen."
"Und?"
Ich glaube, ich höre wohl nicht richtig, dieses "und" klingt mir ein wenig zu sorglos.
"Was ich dir zu sagen habe, wird unser ganzes Leben über einen Haufen werfen. Aber erst einmal, ich habe dich niemals betrogen. Nicht ein einziges Mal."
"Ok. Und jetzt?"
"Ich bin,"¦ ich bin eine Frau." Nie hätte ich geglaubt, wie einfach mir diese vier Worte über die Lippen gehen. Hätte ich doch schon vor Jahren"¦
"Wie, eine Frau?"
"Eine Frau, ja. Ich fühle mich als Frau. Ich kann nichts dafür, es steckt tief in mir drin."
"Wirklich? Seit wann?"
"Schon immer."
Sie schaltet das Licht an, sieht mir direkt in die Augen, taxiert mich wie ein Hai seine Beute.
"Es tut mir leid, dich zu enttäuschen", flüstere ich, "wenn du jetzt gehen willst, kann ich das verstehen und mich damit abfinden."
Doch dann fasst sie sich ein Herz und umarmt mich.
Und es brechen die Dämme, Fluten von aufgestautem Frust ergießen sich in den leeren Raum unserer ramponierten Beziehung. Wir können wieder miteinander reden, offen und frei. Es ist, als würde man nun endlich anfangen dieses Beziehungschaos wegzuräumen. Und ich beginne ihr alles zu gestehen. Wie ich mich einst heimlich an ihrer Garderobe zu schaffen machte, wie ich alleine in unserer Wohnung in Frauenklamotten herumstolziert bin, wie ich mir meine eigenen Frauensachen beschafft habe und so vieles mehr,"¦ und sie hört einfach nur zu, aus ihrem Blick stechen tausend Fragezeichen hervor, aber auch etwas anderes, jene verloren geglaubte Zuneigung scheint sich wieder zu regen. Schlagartig fällt die ungeheure Last von meinen Schultern, ich lehne mich an ihr Herz und weine mich aus. Die seit vielen Jahren omnipräsent gewesene Leere wird allmählich ersetzt durch meine tiefe und innige Dankbarkeit. Und allein, dass meine Frau so verständnis- und liebevoll reagiert und meine verquere Neigungen bedingungslos akzeptiert, fühle ich mich erstarkt und bereit, zusammen mit ihr alle Hürden zu meistern die da auf uns zukommen mögen.
Zu Tränen gerührt,
immer noch"¦
Annette
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Mein erstes Outcoming
Hallo Annett....
..vonne ganze Welt....
weibliche Grüße
Miriam
Unsere Frauen sind die Besten...Annett hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 00:01 Und allein, dass meine Frau so verständnis- und liebevoll reagiert und meine verquere Neigungen bedingungslos akzeptiert, fühle ich mich erstarkt und bereit, zusammen mit ihr alle Hürden zu meistern die da auf uns zukommen mögen.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Annette
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
- Danksagung erhalten: 0
Liebste Annett,
Nicht nur das du das Glück gehabt hast eine verständnißvolle Frau an deiner Seite zu haben, hast du auch verstanden was eure Beziehung blockiert hat.
Du hast nicht nur eine wunder volle Frau an deiner Seite, nein du hast auch einen "wunderschönen" Beitrag daraus gemacht.
Ich freue mich auch das du dich endlich in deinem Avatar zeigst. Es ist ein sehr schönes Bild.
Inzwischen verbindet uns ja schon sehr viel, und ich werde auch immer für dich da sein wenn du mal die "Knuddeltante" brauchst.
Mein Postfach steht für dich jederzeit offen.
Du hast Endlich den Weg zu deinem inneren Frieden gefunden und strahlst ihn auch damit aus. Dies wird auch deine Frau verspüren. Ich hoffe für dich das sie an deiner Seite bleibt und dir eine "Gute Freundin" wird, so wie du es mir schon einmal erzählt hast.
Ich bin da wenn du mich brauchst
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
- Danksagung erhalten: 0
Danke, Annett
für diese so schöne und wertvolle Erinnerung.
Es ist unglaublich, wieviel eine tiefe und wahrhaftige Beziehung ertragen kann, wieviel Ehrlichkeit zueinander bewirkt.
Du hast mit deinem Beitrag bei mir so viele Erinnerungen wieder geweckt, so viele Gefühle angestoßen, dass ich gerade vor Dankbarkeit und Glück platzen könnte. Ich muss meine Frau nachher ganz dringend in die Arme nehmen und möchte mein Glück mit ihr teilen. Es ist mittlerweile viel zu viel Alltag eingezogen bei uns.
Alles Liebe für dich und deine tollste Frau der Welt
Claudia
Es ist unglaublich, wieviel eine tiefe und wahrhaftige Beziehung ertragen kann, wieviel Ehrlichkeit zueinander bewirkt.
Du hast mit deinem Beitrag bei mir so viele Erinnerungen wieder geweckt, so viele Gefühle angestoßen, dass ich gerade vor Dankbarkeit und Glück platzen könnte. Ich muss meine Frau nachher ganz dringend in die Arme nehmen und möchte mein Glück mit ihr teilen. Es ist mittlerweile viel zu viel Alltag eingezogen bei uns.
Alles Liebe für dich und deine tollste Frau der Welt
Claudia
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Annett, es war schön diese Zeilen zu lesen und ich freue mich das du eine verständnisvolle Partnerin hast. Auch ich habe eine liebe und verständnisvolle Partnerin an meiner Seite. Für meine Menalee und mich ist mittlerweile der Alltag eingetreten, aber wir sprechen viel miteinander damit meine Menalee und ich zufrieden in die Zukunft schauen können. Ich liebe meine Menalee und bin sehr dankbar das sie hinter mir steht und wir auch eine gute, ehrliche und stressfreie Beziehung führen können.Claudia_G hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:14 Danke, Annettfür diese so schöne und wertvolle Erinnerung.
.....
Liebe Grüße Jasmine
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Liebe Annett,Annett hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 00:01 Doch dann fasst sie sich ein Herz und umarmt mich.
Und es brechen die Dämme, Fluten von aufgestautem Frust ergießen sich in den leeren Raum unserer ramponierten Beziehung. Wir können wieder miteinander reden, offen und frei.
ich bin nah am Wasser gebaut. Wohl auch eine Charaktereigenschaft, die mich als der/die ausmacht, der/die ich bin.
An dieser Textstelle wurden meine Augen feucht und ich habe mich sehr für Dich gefreut!!!
Ich hoffe, dass Dein Beitrag einigen im Forum Mut macht auch den Weg aus dem inneren Kampf zu suchen.
Alles Gute
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Liebste Annette,
das hast Du aber sehr gefühlvoll hier niedergeschrieben.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und das alles weiterhin so schön harmonisch bei euch verläuft.
Fühl dich gedrückt
Maya
das hast Du aber sehr gefühlvoll hier niedergeschrieben.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und das alles weiterhin so schön harmonisch bei euch verläuft.
Fühl dich gedrückt
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Annette
Grüß dich meine Liebe,lilly.fae hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 06:36Inzwischen verbindet uns ja schon sehr viel, und ich werde auch immer für dich da sein wenn du mal die "Knuddeltante" brauchst.
das sind aber besonders schöne Wörter, mit denen du meinen Beitrag kommentiert hast. Es tut gut zu wissen, dass die "Knuddeltante" im Hintergrund "auf Abruf bereitsteht". Und nun lass dich auch mal knuddeln. Vielen Dank Lilly.
mit liebsten Grüßen,
Annette
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Annette,
wunderschön geschrieben und gefühlvoll umgesetzt.
Man könnte meinen fast dabei gewesen zu sein.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen das es auch funktionieren kann.
Alles gute auf Deinem/Euren Weg.
Liebe Grüße
Lisa
wunderschön geschrieben und gefühlvoll umgesetzt.
Man könnte meinen fast dabei gewesen zu sein.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen das es auch funktionieren kann.
Alles gute auf Deinem/Euren Weg.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Huhu Annett,
schön geschrieben. Ich kann Dich einfach nur beglückwünschen...
LG Patricia
schön geschrieben. Ich kann Dich einfach nur beglückwünschen...
LG Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Melanie72
- Wohnort (Name): Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Annett,
wundervoll geschrieben
.
Mein Outing ist ja auch noch nicht so lange her. Das Abfallen der Last war auch für mich das überragendste Gefühl. Es hat soooo gut getan. Meine Frau und ich haben uns vorher auch schon gut verstanden. (Bis auf ein paar mittelschwere Gewitter ab und zu, die sich aber auch wieder verzogen haben) Aber es war danach noch viel besser. Das kann natürlich auch nur mein Eindruck sein. Wenn man dem Partner etwas verheimlicht, belastet das einen selbst sehr. Das merkt bestimmt auch der Partner, weil man vermutlich "diese Signale" aussendet. Seit meinem Outing bin ich viel entspannter. Genauso wie Du sagst: Die ganze Heimlichtuerei, das Verstecken, die Angst, dass man doch mal erwischt wird. Das alles war auf einen Schlag vorbei.
Ich freue mich so für Euch beide und wünsche Euch alles Gute
Liebe Grüße
Melanie
wundervoll geschrieben
Mein Outing ist ja auch noch nicht so lange her. Das Abfallen der Last war auch für mich das überragendste Gefühl. Es hat soooo gut getan. Meine Frau und ich haben uns vorher auch schon gut verstanden. (Bis auf ein paar mittelschwere Gewitter ab und zu, die sich aber auch wieder verzogen haben) Aber es war danach noch viel besser. Das kann natürlich auch nur mein Eindruck sein. Wenn man dem Partner etwas verheimlicht, belastet das einen selbst sehr. Das merkt bestimmt auch der Partner, weil man vermutlich "diese Signale" aussendet. Seit meinem Outing bin ich viel entspannter. Genauso wie Du sagst: Die ganze Heimlichtuerei, das Verstecken, die Angst, dass man doch mal erwischt wird. Das alles war auf einen Schlag vorbei.
Ich freue mich so für Euch beide und wünsche Euch alles Gute
Liebe Grüße
Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama