Neuer Artikel / Homophobie

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

aus gegebenem Anlass habe ich mal wieder einen kleinen Artikel (mit Links zur weiteren Info)
verfasst.

http://www.crossdresser-forum.de/crossd ... hobie.html

So, nun geht es zu meinen Eltern zum Kaffee :)

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Artikel / Homophobie

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Traurig,traurig - aber leider sehr wahr!Ich hab es in den 70 igern erlebt und mein Sohn erfährt ansatzweise wegen seines Sprachfehlers! dasgleiche :oops: .Da fragt man(n) sich doch wieder,wie krank unsere Gesellschaft ist,daß es nicht möglich ist,daß alle Kinder in einer freien
und toleranten Welt aufwachsen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Es besteht zwar die Chance, dass sich der Zustand der Ausnahme mal ändert könnte (dann, wenn es normal wäre, das Männer auch Kleider/Röcke tragen), aber solange bleiben Crossdresser eine Minderheit und damit immer wieder im Visir von möglichen Angriffen. Was noch dazu kommt, es ist nicht etwa ein Außenstehender, sondern der eigene Sohn, der diese Meinung äußert, also jemand der doch in gewissem Maße mit Crossdressing in Berührung gekommen und aufgewachsen (??) ist. Bestärkt mich wieder in meiner Meinung - Crossdressing ist in der Gesellschaft bei weitem nicht geduldet.
Ich denke, er ist in einem Alter, wo Eltern überhaupt nicht richtig sein können. Ein Handwerker mit Blaumann und Bierbauch hätte sicherlich genau solche Schwierigkeiten :)
"Vorbilder" sind heute Bushido und Sido - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so einen zum Vater haben will?
Ich denke, die Texte, die da teilweise rüberkommen, bestärken noch die "Feindbilder". Mit 15 findet man seine Eltern bestimmt nicht "cool", wie sie auch sein mögen.
Wenn's das nicht wäre, würde er bestimmt etwas Anderes finden. Es geht ja darum, dass Eltern Grenzen setzen (müssen) - und eben die Eltern der Kinder sind - und in dieser schwierigen Zeit bestimmt nicht die besten Freunde.

Ich werde mich trotzdem dafür einsetzen, dass die Thematik "Homophobie" an der Schule aufgegriffen und behandelt wird; denn abgesehen von unserer häuslichen Problematik sind einige Lehrer und Schüler davon betroffen.

Nur ein gemeinsames Vorgehen macht stark und wird etwas bewegen: für "uns" - und für die anderen genannten Gruppen.

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Anni »

ich denke , das " Problem " ist so alt , wie die " Menscheit " selbst - wobei Menschheit - respektive Menschlichkeit - etwas ist , das in jeder neuen Generation auf's Neue erkämpft werden muß - deshalb hört das Thema auch so schnell nicht auf .
Um so wichtiger ist es , das es in jeder Generation Menschen gibt , die sich mit dem Thema aktiv auseinander setzten und vor allem welche , die etwas tun . !
Und was uns CD's betrifft - alle , die versuchen unsere Neigungen an die Öffentlichkeit zu bringen , tun etwas - sie helfen unsere " Minderheit " ein klein bisschen mehr " gesellschaftsfähig " zu machen und all denen sei Dank !

Eure Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Mark&Suse

Post 5 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo,

also mein "Schwiegersohn" ist schwul :D...und hat dadurch erhebliche Probleme mit seinen Eltern...
Mal von Anfang: Meine Tochter ist (mittlerweile) 20, hat nun ihr Abi und einen sehr netten Klassenkameraden (schon seit Jahren) mit dem sie sehr eng befreundet ist. Er wohnt in einer WG, in der meine Tochter mittlerweile schon ihre eigene Zahnbürste hat und sie machen auch ansonsten alles zusammen...auch das Abi...aber anstatt dass die Eltern stolz sind auf ihren Sohn, der wirklich nett, gut aussehend und mit klaren Zielen und Plänen ist, wird er "unter den Teppich" gekehrt, nur mit dem nötigsten Unterhalt bedacht und sein Bruder wird von vorne bis hinten versorgt. DER ist nämlich hetero, hat eine Freundin (lt. meiner Info) und ist somit wohl der "bessere" Sohn...

Na, ja...wir haben ihn "adoptiert". Meine Ma hat ihn nach der Abi-Verleihung artig mit zum Essen eingeladen und ich stelle ihm regelmäßig unseren Kühlschrank zur Verfügung :D.

Aber so ist das mit der Homophobie...noch lange nicht so ausgestorben, wie sie sein sollte...

Grüße von Suse
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marc & Suse !

Klasse ! - und Hut ab ! Ihr werdet mir immer sympathischer !
Leider gibt es nicht so sehr viele , die so viel Toleranz an den Tag legen und andererseits auch bereit sind , etwas zu tun . Macht weiter so !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“