sorry, ein blöderer Betreff ist mir nicht eingefallen!
Letzten Sonntag kam unser ältester Sohn zum Essen vorbei (eigentlich kommen alle drei jeden Sonntag zum Essen vorbei) und erzählte uns ganz lapidar, dass ich jetzt am U-Bahnhof Alt-Tempelhof "hängen" würde. Dazu gibt es folgenden Hintergrund: Da es bei uns an allen Ecken und Enden an Fachkräften mangelt, hat das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg im Herbst des vergangenen Jahres eine Personalgewinnungskampagne mit dem Motto #deinplatzisthier gestartet. Und weil das Ganze authentisch sein sollte, wurden die Beschäftigten zum Mitmachen aufgerufen. Da ich es wichtig finde, auch gezielt queere Menschen anzusprechen - und auch, weil ich mal wissen wollte, wie so etwas überhaupt abläuft - habe ich mich freiwillig für die Film- und Fotoaufnahmen gemeldet. Die Aufnahmen fanden Anfang Dezember statt und haben einen ganzen Vormittag gedauert. Nun ist ein erstes Plakat auf U-Bahnhöfen im Bezirk veröffentlicht worden. Dazu gibt es auch noch Plakate mit einzelnen Personen, von denen auch schon welche - zumindest auf facebook und co. - zu sehen sind. Die Filme sollen wohl erst später an den Start gehen.
U-Bahnhof Tempelhof
Nach meinem Geschmack ein bisschen zu viel "gephotoshopt", aber soooo schlecht sehe ich doch gar nicht aus
Ach so, ich bin übrigens die zweite Person von links
So, jetzt habe ich meine Eitelkeit aber genug gepflegt
Hallo Swetlana, ich kann nur sagen: