Nagellack als Mann - # 3
-
ExuseIn-2021-01-31
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nagellack als Mann
Hallo Moghediena,
so lange bekomme ich meine Fingernägel nicht hin, sie brechen vorher immer irgendwo ab oder reissen ein. Ich gebe mich mit 3 mm zufrieden, das scheint bei mir noch zu gehen. Seltsamerweise halten sie bei mir besser seitdem ich sie vorne fast ganz gerade feile statt rund-spitz. Wenn ich den Lack drauf habe dann scheint dies auch etwas zu helfen gegen das Einreissen jedoch möchte ich (farbigen) Nagellack nicht zum Dauergebrauch verwenden. Sonst freue ich mich vielleicht nicht mehr wenn ich bei besonderen Anlässen wieder einen schönen Nagellack drauf machen zu kann.
Hallo Svenja,
ich nehme recht viel Nagellackentferner auf ein Pad und lege diese erstmal für einige Sekunden auf den Nagel zum Einwirken bevor ich diese dann abstreife. Für den nächsten Nagel wieder einen Schuss Nagellackentferner. Vielleicht nehme ich auch etwas zuviel für den normalen Nagellack, jedoch geht dieser dann besser runter ohne dass ich gross rubbeln muss. Ich weiss nicht wie du es handhabst, vielleicht gehts so etwas besser...?
LG Kathy
so lange bekomme ich meine Fingernägel nicht hin, sie brechen vorher immer irgendwo ab oder reissen ein. Ich gebe mich mit 3 mm zufrieden, das scheint bei mir noch zu gehen. Seltsamerweise halten sie bei mir besser seitdem ich sie vorne fast ganz gerade feile statt rund-spitz. Wenn ich den Lack drauf habe dann scheint dies auch etwas zu helfen gegen das Einreissen jedoch möchte ich (farbigen) Nagellack nicht zum Dauergebrauch verwenden. Sonst freue ich mich vielleicht nicht mehr wenn ich bei besonderen Anlässen wieder einen schönen Nagellack drauf machen zu kann.
Hallo Svenja,
ich nehme recht viel Nagellackentferner auf ein Pad und lege diese erstmal für einige Sekunden auf den Nagel zum Einwirken bevor ich diese dann abstreife. Für den nächsten Nagel wieder einen Schuss Nagellackentferner. Vielleicht nehme ich auch etwas zuviel für den normalen Nagellack, jedoch geht dieser dann besser runter ohne dass ich gross rubbeln muss. Ich weiss nicht wie du es handhabst, vielleicht gehts so etwas besser...?
LG Kathy
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1472 Mal
Interessanter Gedanke, den ich so noch nie hatte. Ich trage nun seit knapp zwei Jahren mit Ausnahme von kurzen Unterbrechungen immer Nagellack. Und jedesmal, wenn mein Blick zufällig in einem ansonsten unbemerkten Augenblick kurz daran hängen bleibt, freue ich mich unbändig darüberkathy hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 12:05[...] jedoch möchte ich (farbigen) Nagellack nicht zum Dauergebrauch verwenden. Sonst freue ich mich vielleicht nicht mehr wenn ich bei besonderen Anlässen wieder einen schönen Nagellack drauf machen zu kann.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es jemals anders sein könnte, und hoffe, dass es mit dieser Vermutung richtig liege
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Fingernägel im Alltag nicht besonders elegant sind und für besondere Momente immer noch eine Steigerung möglich ist? Meine Nägel sind leider auch immer sehr kurz. Geht nicht anders, wenn man klettert.
Und da kommt die Umgebung ins Spiel:
Das frau Klettern kann und dennoch Nagellack trägt, habe ich zum ersten Mal in meiner aktuellen Wahlheimat gesehen. In Deutschland wäre das undenkbar. Hier jedoch sind die weiblichen Stereotype so tief in der Gesellschaft verankert, dass frau auch bei anstrengenden Outdoorsportarten nur sehr gepflegt und hübsch hergerichtet antritt. Sie hat auch keine Wahl, es wird einfach erwartet. Allfälliges Nachschminken zwischendurch inclusive. Das gilt für die Mädels in dieser sehr binären Gesellschaft. Die Jungs duften 10 m gegen den Wind nach Rasierwasser oder Parfüm und erneuern das je nach gefühlter Notwendigkeit zwischendurch ebenso häufig wie die Damen den Lippenstift.
So fiel es mir recht leicht, hier mit farbigen (auch roten) Fingernägeln rauszugehen. Auch wenn Männer hier sehr männlich sind und ich noch nie einem Mann mit Nagellack begegnet bin. Ich bin dann zwar völliger Mainstream, was Weibliches Auftreten anbelangt, allerdings passt das nicht mit meinem unvermeidlich männlichen Erschinungsbild in der Öffentlichkeit zusammen. Kommentare gibt's aber nur noch selten, und Blicke bemerke ich meist nicht. Wenn doch, fühlt sich das manchmal komisch an und es gibt auch mal Situationen, wo ich meine Finger verstecke. Umgekehrt passiert es aber auch, dass ich sie extra sichtbar auf den Tisch lege oder vors Gesicht halte. Kommt auf die Situation und meine Stimmung an. Grundsätzlich fühle ich mich damit aber sehr wohl.
LGL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo Kathy,
Diese Geschichte mit der verlorenen Wette nimmt einem niemand ab.
Steh zu Dir. Ein: "Vielen Dank. Das freut mich." Wäre sicher viel angebrachter gewesen und hätte wahrscheinlich zu einem interessanten Gespräch geführt.
Liebe Grüße,
Regina
wenn Du ein Kompliment bekommst, warum nimmst Du das nicht einfach dankend an? Statt dessen die lahme Ausrede mit der verlorenen Wette. Kein Wunder das die Dame danach gequält (Du schriebst zwar süffisant) Lächelt.Kathy hat geschrieben: Am Bahnsteig wurde ich angesprochen: "Entschuldigen Sie mich bitte wenn ich Sie einfach so direkt anspreche, ich komme aber nicht umhin ihnen zu sagen dass mir ihr Outfit gut gefalle, sieht total cool aus, ungewöhnlich, aber passt zu ihnen!"
Ich hatte mir zuvor eine glaubhafte Ausrede ausgedacht und brachte diese mit den Worten hervor: "Ich habe eine Wette verloren und so trage ich ein ganzes Wochenende rote Fingernägel, muss so mitten unter die Leute, auch der Bahnhof gehöre zur Wette...und ich habe nicht vor zu kneifen" ...
Diese Geschichte mit der verlorenen Wette nimmt einem niemand ab.
Steh zu Dir. Ein: "Vielen Dank. Das freut mich." Wäre sicher viel angebrachter gewesen und hätte wahrscheinlich zu einem interessanten Gespräch geführt.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
ExuseIn-2021-01-31
- Pronomen:
Hallo Regina,
vielleicht liest sich das etwas anders wenn man meine Worte liest. Das war nur einmal wo ich diese "Ausrede" brachte und zudem entwickelte sich genau mit dieser Dame jenes tolles Gespräch. Das war zu einer Zeit wo ich zweimal als en femme raus ging als Mann. Sicherlich würde ich das heute anders machen, aber vergiss nicht dass es mich damals sehr viel abverlangte gleich mit allem drum und dran (nicht nur rote Fingernägel) voll inmitten der Öffentlichkeit zu zeigen. Mag eine einmalige lahme Ausrede gewesen sein aber ansonsten bin ich nicht nachts und in einsame Gegenden um die Häuser geschlichen in der Angst jemand könnte mich entdecken... soviel zu meiner Verteidigung weil ich mich hier etwas angegriffen fühle. Wahrscheinlich ist das auch nicht deine Absicht. Damals hatte ich die Hosen voll wie viele andere auch, aber ich habe es gewagt. Heute freue ich mich über jedes Lob sehr und stehe dazu. Jedoch gebe ich deinem Kommentar trotzdem recht...
LG kathy
vielleicht liest sich das etwas anders wenn man meine Worte liest. Das war nur einmal wo ich diese "Ausrede" brachte und zudem entwickelte sich genau mit dieser Dame jenes tolles Gespräch. Das war zu einer Zeit wo ich zweimal als en femme raus ging als Mann. Sicherlich würde ich das heute anders machen, aber vergiss nicht dass es mich damals sehr viel abverlangte gleich mit allem drum und dran (nicht nur rote Fingernägel) voll inmitten der Öffentlichkeit zu zeigen. Mag eine einmalige lahme Ausrede gewesen sein aber ansonsten bin ich nicht nachts und in einsame Gegenden um die Häuser geschlichen in der Angst jemand könnte mich entdecken... soviel zu meiner Verteidigung weil ich mich hier etwas angegriffen fühle. Wahrscheinlich ist das auch nicht deine Absicht. Damals hatte ich die Hosen voll wie viele andere auch, aber ich habe es gewagt. Heute freue ich mich über jedes Lob sehr und stehe dazu. Jedoch gebe ich deinem Kommentar trotzdem recht...
LG kathy
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo Kathy,
Du hast schon Recht. Die ersten Schritte sind die schwierigsten. Es ist natürlich eine Entwicklung die man durchmacht. Auch ich hatte die Hosen randvoll, als ich das erste Mal allein als Frau draußen war. Aus meiner heutigen Sicht kann ich natürlich gut reden.
Ich wollte Dich persönlich nicht verletzen. Obwohl ich heute schon irgendwie auf Krawall gebürstet bin. Ich weiß auch nicht warum.
Mein Beitrag geht eher an alle.
Regina
Du hast schon Recht. Die ersten Schritte sind die schwierigsten. Es ist natürlich eine Entwicklung die man durchmacht. Auch ich hatte die Hosen randvoll, als ich das erste Mal allein als Frau draußen war. Aus meiner heutigen Sicht kann ich natürlich gut reden.
Ich wollte Dich persönlich nicht verletzen. Obwohl ich heute schon irgendwie auf Krawall gebürstet bin. Ich weiß auch nicht warum.
Mein Beitrag geht eher an alle.
- Steht zu Euch.
- Benutzt keine lahmen Ausreden um Euch zu entschuldigen.
- Entschuldigt Euch nicht. Wofür auch?
- Ihr habt alles Recht der Welt so zu sein wie Ihr seid!
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Lana
Liebe Regina,Regina hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 12:57 Mein Beitrag geht eher an alle.
- Steht zu Euch.
Du hast natürlich recht, und die meisten werden das genau so sehen. Leider gibt es immer wieder Phasen, wo ich diese selbstverständlichen Dinge fast vergesse oder nicht die Kraft habe, offen dafür einzustehen. Dann ist es gut, wenn mich jemand daran erinnert.
Danke dafür
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Hallo ReginaRegina hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 12:57 Mein Beitrag geht eher an alle.
- Steht zu Euch.
dazu möchte ich gern sagen: 10 Points !!!
Sicher ist das am Anfang schwierig, ich denke das kennen wohl fast alle hier noch !
Doch Ausreden habe ich mir gaaaanz schnell abgewöhnt, weil die oft eh nicht glaubhaft sind (z.B. wie Du schreibst mit der Wette) und weil es ja OK ist, das was wir machen
Zum Thema: Nagellack - ich glaub, hier ist vielmehr Offensive gefordert
Also ich möchte niemand damit direkt persönlich ansprechen, doch je mehr MENSCHEN (egal ob Mann, Frau, Trans*, Queer oder was auch immer) einfach so Leben wie sie wollen
- mit Nagellack durchsichtig, braun, gelb, schwarz, grün, blau, knallrot, pink, usw. -
um so leichter wird es für alle, das einfach zu tun
Meine Antwort wenn jemand mich im Männermodus mit Nagellack nach dem "warum" fragt, ist: Weil ich es möchte !!!
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Lana
Liebe Yvonne,YvonneTV hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 13:19 Zum Thema: Nagellack - ich glaub, hier ist vielmehr Offensive gefordert![]()
![]()
Also ich möchte niemand damit direkt persönlich ansprechen, doch je mehr MENSCHEN (egal ob Mann, Frau, Trans*, Queer oder was auch immer) einfach so Leben wie sie wollen
- mit Nagellack durchsichtig, braun, gelb, schwarz, grün, blau, knallrot, pink, usw. -
um so leichter wird es für alle, das einfach zu tun![]()
ich bin davon überzeugt, dass es so ist.
Beim Lesen dieses Themas fand ich die von vielen geäußerten Bedenken befremdlich - aus meiner Sicht. Auch war ich überrascht, dass zwar Einige Nagellack tragen, dann aber möglichst unauffällig, z. B. transparent oder nude-Töne etc.
Im Unterschied zu Deutschland fällt Frau hierzulande auf, wenn sie keinen Nagellack trägt, und der muss dann schön sichtbar sein
Mir fiel es daher nicht schwer, meine ersten zaghaften Versuche gerade mit rotem Nagellack zu machen. Den sieht man hier an weiblichen Händen ohnehin die ganze Zeit.
Letzten Sommer in Deutschland hab ich von meiner Schwester, nachdem ich mich ihr gegenüber geoutet hatte, einen Lack im gedeckten Ton geschenkt bekommen, mit der Ansage, dass ich so auch mal was weniger Auffälliges tragen könnte.
Das reiht sich ein in Bemerkungen von anderen Frauen, mit denen ich zu dieser Zeit über mich sprach. Da hieß es immer mal wieder: Ist aber schon ganz schön rot, ne?! Auch als Anspielung auf die Farbe meines Lippenstift, der gut zu den Fingernägeln passt.
Das stimmt damit überein, dass die Mädels in Deutschland im Alltagsdurchschnitt deutlich seltener Nagellack tragen und weniger bzw. weniger auffällig geschminkt sind als hier.
Ich schließe mich also deinem Aufruf vorbehaltlos an:
Und zwar von Allen, die das möchten
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lari_Pinkcess
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Oberhausen
[/quote]
Und jedesmal, wenn mein Blick zufällig in einem ansonsten unbemerkten Augenblick kurz daran hängen bleibt, freue ich mich unbändig darüber
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es jemals anders sein könnte, und hoffe, dass es mit dieser Vermutung richtig liege
[/quote]
Da geht es mir genauso!
Beim lesen kam es mir glatt so vor, als hätte ich den Satz selbst verfasst ...
Und jedesmal, wenn mein Blick zufällig in einem ansonsten unbemerkten Augenblick kurz daran hängen bleibt, freue ich mich unbändig darüber
[/quote]
Da geht es mir genauso!
Beim lesen kam es mir glatt so vor, als hätte ich den Satz selbst verfasst ...
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Liebe Regina,Regina hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 12:57 Mein Beitrag geht eher an alle.
- Steht zu Euch.
da kann ich dir nur vollumfänglich beipflichten.
Und aus meinem Erfahrungschatz möchte ich noch die Aussage einer Ex beisteuern:
Je mehr und umfangreichere Erklärungen man für sein Tun anbringt, umso verdächtiger macht man sich gegenüber Anderen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Mandy74
- Pronomen:
Hallo,
Das Umfeld in dem ich arbeite ist alles andere als tolerant daher bin ich da sehr vorsichtig.
Irgendwann hat es mich so genervt mit den brüchigen Nägeln das ich mir Härter draufgemacht habe das hat ein wenig geglänzt, mehr aber auch nicht. Mehr als ein paar Blicke drauf beim Mittagessen kam eigentlich nicht. Im Laufe der Zeit wurden die dann etwas gepflegter, also mit Öl gearbeitet, anderer Härter der noch glänzender war, mit Polierfeile dran usw. Dann kam tatsächlich beim Mittagessen mal der Kommentar "ich wollte Dich mal fragen ob Du Deine Nägel lackierst weil die so glänzen". Daraufhin meine Antwort das ich Härter nehme weil das Einreissen weh tut (trifft auch zu). Irgendwann habe ich dann mal einen Härter/Basis erwischt die sehr stark glänzte, vorher noch poliert und dann kam in einem meeting die Frage einer Kollegin ob ich bei der Maniküre war und ich sagte nur "sollte ich mal, aber das ist nur Härter". Das Thema ist jetzt denke ich durch und ich trage glänzende Nägel auch bei der Arbeit.
Freitags wird es dann farbiger, aber eher dezent weil mir das auch besser gefällt. So passiert es dann auch mal das ich es vergesse und mit roseefarbenen Nägeln einkaufen gehe. Sonst habe ich noch Nudetöne die ich dann auch bewußt einfach drauf lasse und einen neuen von Essie der etwas glitzert. Gesagt hat noch niemand was, und wenn wäre es mir egal, nur bei der Arbeit muss ich halt aufpassen.
Das Umfeld in dem ich arbeite ist alles andere als tolerant daher bin ich da sehr vorsichtig.
Irgendwann hat es mich so genervt mit den brüchigen Nägeln das ich mir Härter draufgemacht habe das hat ein wenig geglänzt, mehr aber auch nicht. Mehr als ein paar Blicke drauf beim Mittagessen kam eigentlich nicht. Im Laufe der Zeit wurden die dann etwas gepflegter, also mit Öl gearbeitet, anderer Härter der noch glänzender war, mit Polierfeile dran usw. Dann kam tatsächlich beim Mittagessen mal der Kommentar "ich wollte Dich mal fragen ob Du Deine Nägel lackierst weil die so glänzen". Daraufhin meine Antwort das ich Härter nehme weil das Einreissen weh tut (trifft auch zu). Irgendwann habe ich dann mal einen Härter/Basis erwischt die sehr stark glänzte, vorher noch poliert und dann kam in einem meeting die Frage einer Kollegin ob ich bei der Maniküre war und ich sagte nur "sollte ich mal, aber das ist nur Härter". Das Thema ist jetzt denke ich durch und ich trage glänzende Nägel auch bei der Arbeit.
Freitags wird es dann farbiger, aber eher dezent weil mir das auch besser gefällt. So passiert es dann auch mal das ich es vergesse und mit roseefarbenen Nägeln einkaufen gehe. Sonst habe ich noch Nudetöne die ich dann auch bewußt einfach drauf lasse und einen neuen von Essie der etwas glitzert. Gesagt hat noch niemand was, und wenn wäre es mir egal, nur bei der Arbeit muss ich halt aufpassen.
-
Sarah_78
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich bin mittlerweile bei einem transparenten Nagellack angekommen. Mal schauen wie weit ich es noch bringe.
LG Sarah
LG Sarah
Liebe Grüße Sarah
-
Tiberius
- schau
- Pronomen: Beliebig
- Wohnort (Name): Oldenburg
Moin
Habe letztes Frühjahr begonnen als Mann im Rock auch Nagellack zu tragen.
Erst Fußnägel Einfarbig (blau metallic und hellgrün) und Fingernägel mit Klarlack.
Dazu sollte ich sagen, dass ich im Sommer meist Kompressionsstrumpfhosen mit offener Spitze zu Sandalen trage.
Später einzelne Finger auch in unterschiedlichen Farben.
Danach habe ich Gel-Nägel in dunkelblau machen lassen. Die waren mir an den Händen aber zu dick.
Zuletzt hatte ich Schellack an allen Nägeln. von links nach rechts: Weiß weiß weiß gelb weiß hellblau dunkelblau hellblau weiß weiß.
Als es Herbst wurde habe ich die Farben heraus wachsen lassen und die Nägel gefeilt.
Werde aber ab Frühjahr wieder Maniküre und Pediküre mit anschließendem Lackieren genießen.
Bunte Grüße
Tib
Habe letztes Frühjahr begonnen als Mann im Rock auch Nagellack zu tragen.
Erst Fußnägel Einfarbig (blau metallic und hellgrün) und Fingernägel mit Klarlack.
Dazu sollte ich sagen, dass ich im Sommer meist Kompressionsstrumpfhosen mit offener Spitze zu Sandalen trage.
Später einzelne Finger auch in unterschiedlichen Farben.
Danach habe ich Gel-Nägel in dunkelblau machen lassen. Die waren mir an den Händen aber zu dick.
Zuletzt hatte ich Schellack an allen Nägeln. von links nach rechts: Weiß weiß weiß gelb weiß hellblau dunkelblau hellblau weiß weiß.
Als es Herbst wurde habe ich die Farben heraus wachsen lassen und die Nägel gefeilt.
Werde aber ab Frühjahr wieder Maniküre und Pediküre mit anschließendem Lackieren genießen.
Bunte Grüße
Tib