Hallöchen in die Runde.
Ja. Der Sch.... Bartschatten

und diese elenden Stoppeln.
Ich habe da auch so meine leidlichen Probleme damit, da ich ja immer mehr meine weibliche Seite nach außen zeige und normalerweise nicht mehr unrasiert das Haus verlasse. Daher möchte ich den Bartschatten auch lieber gestern als heute los werden. Da die Aussichten auf eine Genehmigung zur Nadelepilation derzeit auch sehr gering sind, die IPL auch nicht sonderlich dauerhaft zu sein scheint und alle Versuche mit verschiedenen Rasierern nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, bin ich dem Problem seit ein paar Wochen auf die "HARTE" Art an den Pelz gegangen.
--- Achtung! Folgende Zeilen sind nur was für "Masochisten.

---
Da ja, außer zum Arbeiten und gelegentlichen Einkäufen, derzeit kaum was möglich ist, nutze ich die die Zeit am Wochenende um mal nicht zu rasieren und die dann nach mehr als einem Tag sichtbaren Stoppeln mit Pinzette zu bekämpfen. Das ist zwar sehr mühsam, schmerzhaft und die Haut reagiert auch recht heftig, aber nach 4 Wochenenden ist zumindest im Bereich um Ober- und Unterlippe, Kinn und teilweise auch schon an den Wangen kein Bartschatten mehr zu sehen. Die Behandlung habe ich jetzt jede Woche, ausgehend von der Oberlippe, weiter ausgedehnt. In den Bereichen, die ich mehrfach behandelt habe, kommen die Haare wesentlich dünner wieder und lassen sich dann auch leichter zupfen. Selbst nach über 12 Stunden kommt es in den behandelten Bereichen noch nicht wieder zu fühlbaren Stoppeln, was vorher schon nach 3-4 Stunden wieder war.
Ich hoffe, dass ich dann irgendwann so weit komme, dass es sich mit einem Epilierer fürs Gesicht schmerztechnisch machen lässt und der Bewuchs soweit nachlässt, dass ich nicht meht täglich rasieren muss.
Ach so. Nach den Experimenten mit verschiedenen Rasierern bin ich wieder bei Gil... Fusion5 Proglide Klingen gelandet. Da hat mich die Gründlichkeit und Haltbarkeit am meisten überzeugt, obwohl ich manchmal denke, dass die früher auch länger gehalten haben. Da hab ich mich aber auch nicht täglich rasiert.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Bekämpfung des Bartschattens und freue mich auch immer über Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.