Wo sind die Brandenburgerinnen?
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Wo sind die Brandenburgerinnen?
Hallo zusammen ich bin Alexandra und traue mich mal wieder raus. Ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt, der mit mir in Kontakt treten möchte. Ich habe das Gefühl das ich irgendwie alleine mit meinen Sorgen und Ängsten bin. Und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. So könnte man sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Lg Alexandra
Lg Alexandra
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Alexandra,
ist von hier leider etwas weit, aber

bist Du ganz sicher nichtAlexandra1985 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:19 das ich irgendwie alleine mit meinen Sorgen und Ängsten bin
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
Re: Wo sind die Brandenburgerinnen?
Danke Svenja, das freut mich, doch jemanden zu finden mit einem offenen Ohr.sbsr hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 10:37 Hallo Alexandra,
bist Du ganz sicher nichtAlexandra1985 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:19 das ich irgendwie alleine mit meinen Sorgen und Ängsten bin![]()
Lg Alexandra
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Moin,
...Berlin-Brandenburg, ist das nicht eine Einheit?
Da sollte sich doch in jedem Falle etwas machen lassen.
Grüße, Ulrike-Marisa aus dem hohen Norden der Republik
Da sollte sich doch in jedem Falle etwas machen lassen.
Grüße, Ulrike-Marisa aus dem hohen Norden der Republik
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
Ja natürlich möchte ich keine Berlinierin hier ausschließen. Aber da ich ja selbst aus Brandenburg komme wollte ich gerne wissen ob hier noch jemand da ist, mit dem man sich mal treffen könnte usw. Gerne auch alle aus Berlin.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 11:21 Moin,
Lg Alexandra
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Hallo Alexandra,
was Ulrike-Marissa meint, und ich auch so sehe ist, dass die Angabe/Bezug auf ein Bundesland wahrscheinlich nicht sehr hilfreich für die Suche nach realen Kontakten sein dürfte. Für mich, im Dreiländereck wohnend, wäre es genau so, explizit nur in einem zu suchen, und sich dann vorwiegend Menschen melden, die 200km weit weg wohnen. Wenn du verstehst, was ich meine.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg. Und wenn nicht, dann ist immer noch jemand hier im Forum, um dir zuzuhören und zum Reden.
Liebe Grüße
Michi
was Ulrike-Marissa meint, und ich auch so sehe ist, dass die Angabe/Bezug auf ein Bundesland wahrscheinlich nicht sehr hilfreich für die Suche nach realen Kontakten sein dürfte. Für mich, im Dreiländereck wohnend, wäre es genau so, explizit nur in einem zu suchen, und sich dann vorwiegend Menschen melden, die 200km weit weg wohnen. Wenn du verstehst, was ich meine.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg. Und wenn nicht, dann ist immer noch jemand hier im Forum, um dir zuzuhören und zum Reden.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
Schon klar liebe Michi, aber zu Corona Zeiten ist das weit weg fahren schlecht und das treffen eh. Aber fragen kostet ja nichts und irgendwie habe ich eh das Gefühl das es alles blöd ist mit realen Kontakten.
Lg Alexandra
Lg Alexandra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Über die Membersuche können registrierte UserInnen sich die Liste nach Postleitzahlen sortiert ausgeben lassen.
Schnellzugriff/Mitglieder/Mitglieder suchen (das gilt auch für Ohneglieder) - muss ich noch umschreiben.
Die Funktion habe ich extra mal selbst zu diesem Zweck geschrieben.
Es kann auch nur ein Teil als Suchbegriff angegeben werden, z.B. 24*
Leider haben viele UserInnen keine sinnvollen Angaben gemacht, sodass der Zweck der Funktion nicht ganz erfüllt wird.
Natürlich soll die Funktion keinen direkten Austausch der UserInnen verhindern, erlaubt aber doch eine begrenzte Übersicht darüber, "wer wo wohnt".
ergibt
Schnellzugriff/Mitglieder/Mitglieder suchen (das gilt auch für Ohneglieder) - muss ich noch umschreiben.
Leider haben viele UserInnen keine sinnvollen Angaben gemacht, sodass der Zweck der Funktion nicht ganz erfüllt wird.
Natürlich soll die Funktion keinen direkten Austausch der UserInnen verhindern, erlaubt aber doch eine begrenzte Übersicht darüber, "wer wo wohnt".
ergibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 17:45 Über die Membersuche können registrierte UserInnen sich die Liste nach Postleitzahlen sortiert ausgeben lassen.
ich verstehe sehr wohl den Gedanken dahinter. Nur funktioniert das in vielen Fällen nicht, weil nur die wenigsten von uns genau in der Mitte eines Postleitzahlgebietes wohnen, dass durch die beiden ersten Ziffern angegeben wird. Für die Mehrheit ist es daher wenig hilfreich, auf diese Weise Leute in ihrem Umkreis finden. Sie müssten mehr als ein Gebiet absuchen, nur haben die wenigsten eine konkrete Vorstellung darüber, weil niemand mit der Postleitzahlenkarte unterm Arm herumläuft. In meinen Falle sind es übrigens sogar 5 Postleitzahlgebiete, die aneinander grenzen. Aber ich sehe mich mit diesem Problembewusstsein eher als Minderheit, weil ich mich beruflich damit auseinandersetzen musste.
Eine Umkreissuche über Geokoodinaten (verknüpft mit den PLZ) wäre wesentlich zielführender. Man könnte dann auch einen Suchradius mit angeben, je nach dem, wie mobil man ist. Das wird z.B. bei ebay Kleinanzeigen so gemacht. Aber das schreibe ich nur zur Erläuterung. Ich erwarte keineswegs, dass du das umsetzen sollst, weil ich selber weiß, wie viel Arbeit sowas macht, wenn es nicht irgendwo bereits eine fertige Lösung gibt.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
Nagut Ladys, dann versuche ich meine Fragen, Erfahrungen und Probleme erstmal online hier zu erörtern. Danke 
Lg Alexandra
Lg Alexandra
-
Desiree
- schau
- Pronomen:
Hallo, hier ist mal eine Brandenburgerin, die auch Kontakte aus der Nähe sucht. Habe ich leider erst heute gelesen.
LG Desiree
LG Desiree
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Aber Euch ist - bei allem Verständnis für eure Begehren - schon klar, dass wir gerade verschärfte Eindämmungsmaßnahmen in Berlin und Brandenburg haben?
Belasst Es bitte erstmal bei virtuellen Treffen nur mal so aus Solidarität mit den Leuten, die in der Pflege arbeiten!
Cybill
Belasst Es bitte erstmal bei virtuellen Treffen nur mal so aus Solidarität mit den Leuten, die in der Pflege arbeiten!
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Desiree
- schau
- Pronomen:
Hey Cybill, bleib entspannt. Wir werden hier keine Megaparty mit 100 Leuten veranstalten. In gewissem Umfang wäre ja noch etwas möglich. Wir leben doch jetzt und nicht irgendwann. Und überhaupt erst mal sehen....
LG Desiree
LG Desiree
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Genau, mit einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt - im Moment. Mal ganz davon abgesehen, dass wir, beide uns derzeit nicht einmal so treffen könnten, da die15km Begrenzung gilt.Desiree hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:22 Hey Cybill, bleib entspannt. Wir werden hier keine Megaparty mit 100 Leuten veranstalten. In gewissem Umfang wäre ja noch etwas möglich. Wir leben doch jetzt und nicht irgendwann. Und überhaupt erst mal sehen....
LG Desiree
Und bei 1244 Toten seit gestern bin ich völlig ruhig, die wollten jetzt nämlich auch noch leben.
Falls es immer noch nicht angekommen ist unser individuelles Handeln bestimmt den Verlauf der Seuche, je leichtsinniger, desto länger ist es unangenehm oder wird noch schlimmer.
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!