Wie finde ich eine*n Seelenverwandten?
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hallo, Ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie ich einen Partner kennen lernen kann. Das Thema ist hier bisher nur am Rande oder mit einem unangemessenen Beigeschmack angesprochen worden.
Ich habe verschiedene Erfahrungen in einem schwulen Forum gesammelt, eher seltsame Erfahrungen in einer Datingplattform für Trans, wobei nicht klar war ob Transvestit oder Transgender, aber sich eher auf der rein sexuellen ebene bewegend.
Mich würden Eure Geschichten bezüglich des kennen Lernens im Internet interessieren.
Welche Seiten bieten einen geschützten Raum und welche Einschränkungen haben sie?
Welchen Einfluss hat Euer Begehren bei der Wahl der Plattform?
Ich habe verschiedene Erfahrungen in einem schwulen Forum gesammelt, eher seltsame Erfahrungen in einer Datingplattform für Trans, wobei nicht klar war ob Transvestit oder Transgender, aber sich eher auf der rein sexuellen ebene bewegend.
Mich würden Eure Geschichten bezüglich des kennen Lernens im Internet interessieren.
Welche Seiten bieten einen geschützten Raum und welche Einschränkungen haben sie?
Welchen Einfluss hat Euer Begehren bei der Wahl der Plattform?
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
ExuserIn-2022-03-18
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie finde ich eine*n Seelenverwandten?
Hallo,
Ich hab mein Malerchen
auf Tinder kennen gelernt.
Finde die Plattform am unkomplizierten. Dass es da nur um Sex geht, ist ein Klischee denke ich. Habe dort noch nie ein Bild von Geschlechtsteilen geschickt bekommen, im Gegensatz zu allen anderen Seitem, die ich bisher getestet hatte
Ich hatte dort sehr viele Matches und auch das ein oder andere Date.
Aber ist natürlich alles andere als anonym
Ich würde einfach mal alle kostenlosen Seiten durchprobieren.
Die kostenpflichtigen sind denke ich nicht besser, sondern wollen nur Geld aus den Taschen ziehen. (Aber weiß ich nicht wirklich, da keine Erahrung mit Zahlseiten)
Speziell Seiten für Trans ist mir leider keine einzige untergekommen, die mich auch nur halbwegs ünerzeugt hätten)
LG und " viel Erfolg" Alexandra
Ich hab mein Malerchen
Finde die Plattform am unkomplizierten. Dass es da nur um Sex geht, ist ein Klischee denke ich. Habe dort noch nie ein Bild von Geschlechtsteilen geschickt bekommen, im Gegensatz zu allen anderen Seitem, die ich bisher getestet hatte
Ich hatte dort sehr viele Matches und auch das ein oder andere Date.
Aber ist natürlich alles andere als anonym
Ich würde einfach mal alle kostenlosen Seiten durchprobieren.
Die kostenpflichtigen sind denke ich nicht besser, sondern wollen nur Geld aus den Taschen ziehen. (Aber weiß ich nicht wirklich, da keine Erahrung mit Zahlseiten)
Speziell Seiten für Trans ist mir leider keine einzige untergekommen, die mich auch nur halbwegs ünerzeugt hätten)
LG und " viel Erfolg" Alexandra
-
Marlene K.
Mehrere meiner Freund*innen lernen gerade neue Menschen kennen, haben sich erneut auf das Abenteuer Datingplattform eingelassen.
Das hat mich auch meine Sehnsucht nach einem Partner neu fühlen, die Leerstelle in meinem Leben spürbar werden lassen.
Wenn ich hier in der rein männlichen Form schreibe spreche ich von meinem Begehren, dass sich ganz auf einen Mann bezieht und ist keine Wertung.
Ich habe in m ich hinein gehorcht, was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich habe die Bedeutung der verschiedenen Aspekte von Liebe und Fürsorge in mir hinterfragt.
Ich wage den Versuch die Bedürfnisse für mich angemessen zu benennen. Was mit Sicherheit wichtig, aber ganz klar nicht zentral ist ist die körperliche, auf den Orgasmus zielende Begegnung. Die intensivsten Orgasmen werde ich wohl noch länger mit der Person erleben, die meinen Körper am besten kennt und das bin ich selber.
Anders sieht es bei Berührungen aus, die nicht (nur) die intimen Körperstellen betreffen, Zärtlichkeiten, aus. Hierfür brauche ich wie alle anderen auch ein Gegenüber. Gerade hierfür muss das Gefühl füreinander stimmen. Hier ist die Umarmung von Freunden nur ein schwacher Abglanz vom Halten oder Küssen eines Seelenpartners.
Das ist eigentlich das zentrale Bedürfnis, dass ich gerne wieder befriedigen würde. Alle die anderen Aspekte treffen eigentlich für jeden Austausch mit Menschen zu.
Unerlässlich ist der gegenseitige Respekt, das Erkennen und Anerkennen des Wesens. Nur so mache ich mein Gegenüber nicht zum Ding, zum Werkzeug meiner eigenen Bedürfnisbefriedigung.
Mit diesen Voraussetzungen habe ich nach Seiten gesucht, die trans Menschen die Möglichkeit bietet Menschen kennen zu lernen. Mein Bedürfnis ist es dabei als trans Frau einen cis Mann kennen zu lernen.
So bin ich auf die Seite myrransexualdate.com gestoßen. Ich lerne die Seite erst langsam kennen. Mir erscheint der Umgang miteinander als respektvoll. Frauen enstehen keine Kosten, die Männer müssen bezahlen um chatten zu können.
Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Seite hat wäre ich für Informationen dankbar.
Das hat mich auch meine Sehnsucht nach einem Partner neu fühlen, die Leerstelle in meinem Leben spürbar werden lassen.
Wenn ich hier in der rein männlichen Form schreibe spreche ich von meinem Begehren, dass sich ganz auf einen Mann bezieht und ist keine Wertung.
Ich habe in m ich hinein gehorcht, was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich habe die Bedeutung der verschiedenen Aspekte von Liebe und Fürsorge in mir hinterfragt.
Ich wage den Versuch die Bedürfnisse für mich angemessen zu benennen. Was mit Sicherheit wichtig, aber ganz klar nicht zentral ist ist die körperliche, auf den Orgasmus zielende Begegnung. Die intensivsten Orgasmen werde ich wohl noch länger mit der Person erleben, die meinen Körper am besten kennt und das bin ich selber.
Anders sieht es bei Berührungen aus, die nicht (nur) die intimen Körperstellen betreffen, Zärtlichkeiten, aus. Hierfür brauche ich wie alle anderen auch ein Gegenüber. Gerade hierfür muss das Gefühl füreinander stimmen. Hier ist die Umarmung von Freunden nur ein schwacher Abglanz vom Halten oder Küssen eines Seelenpartners.
Das ist eigentlich das zentrale Bedürfnis, dass ich gerne wieder befriedigen würde. Alle die anderen Aspekte treffen eigentlich für jeden Austausch mit Menschen zu.
Unerlässlich ist der gegenseitige Respekt, das Erkennen und Anerkennen des Wesens. Nur so mache ich mein Gegenüber nicht zum Ding, zum Werkzeug meiner eigenen Bedürfnisbefriedigung.
Mit diesen Voraussetzungen habe ich nach Seiten gesucht, die trans Menschen die Möglichkeit bietet Menschen kennen zu lernen. Mein Bedürfnis ist es dabei als trans Frau einen cis Mann kennen zu lernen.
So bin ich auf die Seite myrransexualdate.com gestoßen. Ich lerne die Seite erst langsam kennen. Mir erscheint der Umgang miteinander als respektvoll. Frauen enstehen keine Kosten, die Männer müssen bezahlen um chatten zu können.
Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Seite hat wäre ich für Informationen dankbar.
Marlene
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Manchmal passiert es aber auch von alleine, ohne dass jemand gesucht wird.
Ich kam in den Chat hier im Forum, suchte Anschluß und fand doch so viel mehr....
Danke dass es Dich gibt meine kleine Sonnenfinsternis
Ich kam in den Chat hier im Forum, suchte Anschluß und fand doch so viel mehr....
Danke dass es Dich gibt meine kleine Sonnenfinsternis
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Tja, mir ist es da wie Patricia gegangen ... hab' nicht gesucht und meinen Herzensmenschen hier im Chat gefunden. Lief mir schon wenige Tagen nach meiner Anmeldung einfach so über den Weg ... schmunzelPatricia_cgn hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 18:39 Manchmal passiert es aber auch von alleine, ohne dass jemand gesucht wird.
Hihi ... soso ... "kleine Sonnenfinsternis" ... gut zu wissen.Patricia_cgn hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 18:39 Danke dass es Dich gibt meine kleine Sonnenfinsternis
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm was soll ich hier jetzt noch groß schreiben? Mein Sonnenschein
hat ja schon fast alles gesagt
OK, ich war schon seit längerer Zeit hier im Forum und im Chat unterwegs, das ist der kleine Unterschied 
LG von der kleinen Sonnenfinsternis

LG von der kleinen Sonnenfinsternis
-
Leonie67
- Wohnort (Name): Köln
Hallo,
Ich habe da ja schon so etwas geahnt und jetzt hab ich es erst gelesen ...
...und ich freue mich total für Euch !
Liebe Grüße von Christiane
Ich habe da ja schon so etwas geahnt und jetzt hab ich es erst gelesen ...
...und ich freue mich total für Euch !
Liebe Grüße von Christiane
Ich bin eine Frau ohne Menstruationshintergrund - aber mit ganz viel Herzblut, in der Regel.
-
Katrin
- Pronomen: der, die, das, xier
- Wohnort (Name): Bonn
Hallo Ralf-Marlene,
(nebenbei: ich stehe irgendwie auf dich, lebe allerdings in der alten Hälfte der Republik)
Ich habe mein Seelenverwandtes hier in diesem Forum gefunden.
Die Frage ist ja irgendwie, was man sucht oder braucht.
...kann ich jetzt nicht weiter erklären, aber "poppen" schafft nicht unbedingt "Einheit"....
atb
Katrin
(nebenbei: ich stehe irgendwie auf dich, lebe allerdings in der alten Hälfte der Republik)
...kann ich jetzt nicht weiter erklären, aber "poppen" schafft nicht unbedingt "Einheit"....
atb
Katrin
-
Marlene K.
Liebe Katrin,Katrin hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 20:52 Hallo Ralf-Marlene,
atb
Katrin
schönen Dank für dieses übergroße Kompliment.
...und ja, Poppen an sich schafft eben keine Einheit, auch wenn es da Zusammenhänge gibt. Deswegen sind wir uns ja einig, dass das Thema Dating, Kennenlernen, Seelenverwandte*r ja offen aber nicht zotig angesprochen werden sollte...
Liebe Grüße in die alten Bundesländer...
Deine Marlene
Marlene
-
Marlene K.
Als ein Bild unserer Ängste sehe ich dieses Thema hier: viewtopic.php?p=301370#p301370
Marlene
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
auch ich habe meinen Schatz hier im Chat kennengelernt, geplant war ein Trans*/CD Treffen am Bodensee. Näheres hier:
viewtopic.php?f=6&t=19315&p=262161&hili ... na#p262161
Da meine Frau, nach meinem Outing nicht mehr zu mir stehen konnte, bzw einen wesentlichen Teil von mir enorm ablehnte, so heftig, daß sie mich um Auszug gebeten hat, haben sich Melina und ich uns ab Ende Januar 2020 regelmäßig getroffen. Corona zum Trotz.
Alles weitere hat sich halt so ergeben.
Erotic? sexuelles? Berührungen?
Ja, gehört dazu.
"Poppen"? Eher selten, das "Werkzeug" dazu hab ich, die Psyche spielt aber nicht mit. So wichtig ist das auch wieder nicht, es gibt auch andere Möglichkeiten.
Mein Identitätsgefühl wirkt besser als Androcur, und das soll ja was bewirken. Hormone und Androkur nehme ich (noch?) nicht.
Dunja
auch ich habe meinen Schatz hier im Chat kennengelernt, geplant war ein Trans*/CD Treffen am Bodensee. Näheres hier:
viewtopic.php?f=6&t=19315&p=262161&hili ... na#p262161
Da meine Frau, nach meinem Outing nicht mehr zu mir stehen konnte, bzw einen wesentlichen Teil von mir enorm ablehnte, so heftig, daß sie mich um Auszug gebeten hat, haben sich Melina und ich uns ab Ende Januar 2020 regelmäßig getroffen. Corona zum Trotz.
Alles weitere hat sich halt so ergeben.
Erotic? sexuelles? Berührungen?
Ja, gehört dazu.
"Poppen"? Eher selten, das "Werkzeug" dazu hab ich, die Psyche spielt aber nicht mit. So wichtig ist das auch wieder nicht, es gibt auch andere Möglichkeiten.
Mein Identitätsgefühl wirkt besser als Androcur, und das soll ja was bewirken. Hormone und Androkur nehme ich (noch?) nicht.
Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
hallo meine lieben und dunja
ich bin froh dich hier gefudnen zu haben
glaubte ich ich müsste allein durchs leben gehen so hat mir das schiksal es wohl mit mir sehr gut gemeint
ohne trennung wären wir niemals zusammen gekommen aber ich bin froh dich zu haben
mit lieben und Hexischem gruss die Hexemelina
ich bin froh dich hier gefudnen zu haben
glaubte ich ich müsste allein durchs leben gehen so hat mir das schiksal es wohl mit mir sehr gut gemeint
stimmt ein wohliges verwöhnprogrammDunja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:58 "Poppen"? Eher selten, das "Werkzeug" dazu hab ich, die Psyche spielt aber nicht mit. So wichtig ist das auch wieder nicht, es gibt auch andere Möglichkeiten.
ohne trennung wären wir niemals zusammen gekommen aber ich bin froh dich zu haben
mit lieben und Hexischem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich habe meine Frau in einer 12-Schritte-Gruppe (Emotional Anonymous) bzw. in einer der "Freizeiten" (gemeinsame Urlaube) einer solchen Gruppe kennengelernt. Ist jetzt vielleicht nicht so geeignet, um da explizit mit Partnerschaftswunsch hinzugehen; es hat bei mir auch ein paar Jahre in solchen Gruppen gedauert, bis mir dabei eher so nebenbei "die Richtige" über den Weg gelaufen ist. Aber diese Gruppen pflegen einen sehr offenen, vertrauensvollen, durch die Meetings-Regeln auch gut geschützten Umgang; das ist schon mal eine sehr viel bessere Voraussetzung für das Entstehen einer echten Partnerschaft, als es ein irgendwie zufällig arrangierter ONS sein könnte.
Mit Zeitungsanzeigen (vor Aufkommen der digitalen Partnerschaftsbörsen) und kommerziellen Vermittlern habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht: ich lernte da zwar durchaus liebe und wertvolle (teils sogar ausgesprochen attraktive) Frauen kennen, aber durchweg alle mit irgendeiner Partnerschafts-verhindernden Problematik - wie es bei mir selber damals ja auch war. Mit einer dieser Frauen bin ich jetzt seit 43 Jahren befreundet, insofern war das schon ein Volltreffer. Aber eine auf Dauer funktionierende Partnerschaft war mir mit keiner dieser Frauen möglich.
Herzliche Grüße
Wally
Mit Zeitungsanzeigen (vor Aufkommen der digitalen Partnerschaftsbörsen) und kommerziellen Vermittlern habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht: ich lernte da zwar durchaus liebe und wertvolle (teils sogar ausgesprochen attraktive) Frauen kennen, aber durchweg alle mit irgendeiner Partnerschafts-verhindernden Problematik - wie es bei mir selber damals ja auch war. Mit einer dieser Frauen bin ich jetzt seit 43 Jahren befreundet, insofern war das schon ein Volltreffer. Aber eine auf Dauer funktionierende Partnerschaft war mir mit keiner dieser Frauen möglich.
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Marlene K.
Liebe Aria,
s
Marlene