Hallöchen zusammen,
Ich hab auch Nagellack getragen bevor ich den kompletten Schritt gegangen bin...
Von French bis dunkle Farben im Mann Modus.
Als ich anfangs nur ein paar Nägel an einer Hand lackiert hatte, wurde ich nach der Bedeutung gefragt...

und Nein, zwei Finger in blau auf der linken Hand bedeuten nicht: Nein zur Atomkraft oder gegen die nicht artgerechte Haltung von Ameisen im Garten.

war auf jeden Fall witzig, was die Leute da reininterpretieren... Witzig ist das eigentlich nur hinterher, da ich mich im ersten Augenblick ein bisschen geschämt hab und jedes Mal nur sagen konnte / wollte, daß es mir eigentlich nur gefällt...
Eine Sache in Nachhinein... Ich habe mich im Nachhinein immer nur aufgeregt, warum ich Kompromisse eingegangen bin. Sei es bei weiblicher Kleidung, make Up, nur ein paar Finger in dunkler Farbe, usw... Irgendwann habe ich eh das volle Programm gehabt und nicht mehr dieses Zwischending, um es möglicherweise allen Recht zu machen oder nicht so richtig aufzufallen... Das tut man ohnehin... Dann lieber ganz

damit ist man selbst zufriedener
Als ich dann alle Nägel lackiert hatte, wurde ich von den Frauen (die den Mut dazu hatten), wie ich sie so akkurat hinbekommen hab. Die Männer sprachen mich wieder darauf an, ob das jetzt was zu sagen hätte... Diesmal aber, ob ich Trans, schwul oder Elch bin.

.. Das hat mich ziemlich genervt, da es auch Leute waren, zu denen ich kein so enges Verhältnis pflegte. Auch im Baumarkt zwischen Tür und Angel...
Als ich mich dann zB um Sportverein outete vor der "Mannschaft" u.a. mit den Worten: "Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, daß ich anders aussehe..." (Ich hatte immer lackierte Fingernägel und beim Barfuß auslaufen im Rasen oder schwimmen haben sie meine Lackieren Fußnägel gesehen)... Rief ein älterer rein: "Künstler halt!"
Ich kann aber nur sagen, daß ich nie Nachteile dadurch erfahren habe... Zumindest nicht vorneherum...

natürlich quatschen die Leute. Ich habe auch im Nachhinein erfahren, daß mich die Leute unter vier ansprechen wollten... Ich glaube aber, daß lag an meinem gesamten Erscheinungsbild und nicht nur an den Nägeln
Also nur Mut, aber bedenke, Du kommst mit Leuten in Kontakt

so lernte ich zB meine neueste Bekannte im Schwimmbad kennen (noch in Badehose, also als Mann total lackiert

) und gestern haben wir uns das erste Mal getroffen und uns die Nägel gemacht.
Diese ist übrigens in den sozialen Medien mit Nageldesign unterwegs und hat auch ganz stolz erzählt, daß sie drei Männer kennt, die das auch machen. Eine Wertung, ließ sie aus. Sie findet das einfach nur toll... Aber so unterschiedlich sind die Leute.
Liebe Grüße
Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.