Nagellack als Mann
Nagellack als Mann

Make Up, Haare...
Lari_Pinkcess
Pronomen: er
Wohnort (Name): Oberhausen
Danksagung erhalten: 0
Nagellack als Mann

Post 1 im Thema

Beitrag von Lari_Pinkcess »

Hallo Mädels,

Mich würde Interessieren, ob es hier noch weitere Personen gibt, die sich für Nagellack begeistern.

Auch wenn ich nicht Larissa bin oder sein kann, trage ich als Mann sehr gerne trotzdem Nagellack.

Mich wuerden eure Erfahrungen Interessieren, solltet Ihr dies auch tun...

Auf dem Weihnachtsmarkt 2019 machte mir eine Standbesitzerin Komplimente, dass war aber auch die einzige Positive Erfahrung 🤔

Sonst mal hier und da komische Blicke und einmal fragte ein kleines Kind seine Mama warum der junge nagellack trägt, Ihre Antwort: "er ist bestimmt schwul"

Wegen solchen Leuten geht die Gesellschaft zu Grunde....
Leider Traurig....

https://ibb.co/7GH1GQV
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Nagellack als Mann

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Also bis Oktober hatte ich mir monatlich im Nagelstudio die Fingernägel stylen lassen.
Es gab Manche, die fragten, ob es nicht bei der Arbeit hinderlich sei. Einige hatten mir auch gesagt, dass es gut aus sehe, oder ein Mann hatte mir gesagt, dass er das gut fände und meinen Mut bewundere.
Nagative Kommentare hatte ich keine, nur meine Eltern waren nicht begeistert, und meinten das machen doch keine Männer.
Wegen Corona, sind die Fingernägel derzeit wieder ohne Beschichtung, und die alten Probleme fangen wieder an. (Einreißen der Nägel)
Auch das die kurz sind, empfinde ich selber als störend.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo, ich hatte mir einmal für ca. 1 Woche klaren Basis-Lack aufgetragen. Interessanterweise ist es meiner Frau nicht aufgefallen, aber meiner Mutter, die ich in der Woche nur 1 Mal besucht hatte. Konnte mich rausreden, dass ich gerade sehr brüchige Nägel hätte und der Lack sie etwas schützen sollte. Sonst trage ich nur Nagellack im Frauenmodus auf.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Lojo
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lojo »

Nagellack ist für mich selbstverständlich. Im Moment trage ich auch farbigen Lack an den Fussnägel (wegen Corona kein Gemeinschaftduschen mehr nach dem Training). Die Fingernägel glänzen immer mit Klarlack. Die Farbe dunkelRot (fast schwarz) erlaubt meine Frau nur wenn wir im Ausland unterwegs sind. Bei Bemerkungen, entgegne ich, "auch ein Mann kann gepflegte Nägel haben, und ich schütze meine zusätzlich". Das genügte bis jetzt immer. Wie es wohl ist wenn mich jemand darauf anspricht mit den roten Nägel, naja, .... grübel....
Aber es gibt mir eine grosse Genugtung wenn meine Frau mir die Maniküre macht und danach lackiert.

Lojo
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Lojo hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 16:33 Die Farbe dunkelRot (fast schwarz) erlaubt meine Frau nur wenn wir im Ausland unterwegs sind.
Einige Länder sind gefährlicher als manche Frauen; aber vielleicht ist es besser, verhaftet zu werden als von der Ehefrau mit dem Nudelholz... (smili)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo meine lieben

bevor ich den ganzen weg hinter mich hatte also vor gut 13 jahren habe ich mir das erste mal die nägel lackiert gehabt das war glaub ich sogar in dunkelbklau
man hat zwar doof geguckt nachgefragt uind das wars 3 wochen später war das auch so als ich das erste kleid oder rock getragen hatte
von daher hatzte ich mir da nie kopf gemacht

mit Hexischem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

An den Fingern habe ich in der Regel Nude Look Nagellack. Dh . der ist ähnlich der Normalen Farbe aber halt glänzend. Darüber dann noch Klarlack, Gelklarlack. Das sieht sehr natürlich aus. Die anderen Farben wäre mir auch zu bunt. An den Zehennägeln ist es dann schon etwas farbiger.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich fing ganz zaghaft an, Nagellack als Mann zu tragen. Zuerst nur den kleinen Finger, dann nur den Daumen, dann komplett. Als ich in einer Reha-Klinik war, wollte mich ein homosexueller Mann als Kurschatten abschleppen, aber mir war schon damals bewusst, dass ich transident bin und auf Frauen stehe. Heute al offizielle Frau ist Nagellack für mich das Normalste der Welt. Meine Lieblingsfarbe ist und bleibt rot.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Abend,

ich hatte mir über 40 Jahre lang keine Nägel lackiert / lackieren dürfen. Nun, nach meinem Outing und nachdem ich den Weg zur Frau begonnen habe, kommt nichts anderes mehr in Frage. Natürlich, die meisten CIS-Frauen lackieren ihre Nägel auch nur zu bestimmten Anlässen, doch ich empfinde da mächtig Nachholbedarf, wie bei vielen anderen Kleinigkeiten auch. So trage ich auch nur mehr Frauenkleidung und dergleichen mehr. Ich finde lackierte Nägel sehr attraktiv und ich liebe es mit verschiedenen Farben herum zu experimentieren. Besonders angetan bin ich von Pink, Schwarz und Weinrot. Ab und an lackiere ich sogar einen Teil meiner Nägel in einer verschiedenen Farbe.

Und es ist mir egal, wer da welche Bemerkung in der Öffentlichkeit macht, bisher hatte ich jedoch noch keine einzige schlechte Erfahrung deswegen gemacht. Natürlich bemerke ich sie, die Blicke, kann förmlich fühlen wie manche Leute meine Finger taxieren, wie ihre Blicke an meinen Armen zum Gesicht emporkriechen, und um ehrlich zu sein, ich genieße das. Ich denke, sofern ich selbstsicher auftrete und offen mit dem Thema umgehe, werde ich auch ohne viel Drumherum als das, was ich wirklich bin, akzeptiert. So sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.

Was nun meine Frau betrifft, am allerwenigsten muss ich mich vor ihr verstecken, denn gerade sie ist es, die mich in allem unterstützt und mich auf meinem Weg begleitet, bis ich angekommen bin. Ob wir dann noch als Partner zusammen sein werden, sei mal dahingestellt. Aber immer wird sie für mich da sein, als beste Freundin.

Verzeiht mir meinen Schlenker, ich komm ja wieder zurück zu den Fingernägeln. Also meine Frau stört das ganz und gar nicht, sie gibt mir sogar Tipps zum Lackieren, meint, ich solle mal ihre eigenen Farben ausprobieren. Auch lässt sie sich deswegen nicht in der Öffentlichkeit stören, ja sie ermutigt mich sogar noch. Falls dennoch jemand meint, er müsse schief glotzen, ist es meine Frau die da sagt, ja, ihr Mann sei transgender, na und? Und solche Nägel sind doch schön anzuschauen, nicht wahr?

Wie sonst auch, ebenso beim Thema Nägel-lackieren schlägt sie voll durch, meine Prämisse: Ohne die Anwesenheit meiner lieben Frau wäre meine Transition ungleich schwerer.

Mit liebsten Grüssen,
eure Annett(e)
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 10 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen zusammen, (moin)

Ich hab auch Nagellack getragen bevor ich den kompletten Schritt gegangen bin...
Von French bis dunkle Farben im Mann Modus.
Als ich anfangs nur ein paar Nägel an einer Hand lackiert hatte, wurde ich nach der Bedeutung gefragt... :wink: und Nein, zwei Finger in blau auf der linken Hand bedeuten nicht: Nein zur Atomkraft oder gegen die nicht artgerechte Haltung von Ameisen im Garten. :lol: war auf jeden Fall witzig, was die Leute da reininterpretieren... Witzig ist das eigentlich nur hinterher, da ich mich im ersten Augenblick ein bisschen geschämt hab und jedes Mal nur sagen konnte / wollte, daß es mir eigentlich nur gefällt...

Eine Sache in Nachhinein... Ich habe mich im Nachhinein immer nur aufgeregt, warum ich Kompromisse eingegangen bin. Sei es bei weiblicher Kleidung, make Up, nur ein paar Finger in dunkler Farbe, usw... Irgendwann habe ich eh das volle Programm gehabt und nicht mehr dieses Zwischending, um es möglicherweise allen Recht zu machen oder nicht so richtig aufzufallen... Das tut man ohnehin... Dann lieber ganz :wink: damit ist man selbst zufriedener :wink:

Als ich dann alle Nägel lackiert hatte, wurde ich von den Frauen (die den Mut dazu hatten), wie ich sie so akkurat hinbekommen hab. Die Männer sprachen mich wieder darauf an, ob das jetzt was zu sagen hätte... Diesmal aber, ob ich Trans, schwul oder Elch bin. :roll: :wink: .. Das hat mich ziemlich genervt, da es auch Leute waren, zu denen ich kein so enges Verhältnis pflegte. Auch im Baumarkt zwischen Tür und Angel... :oops:

Als ich mich dann zB um Sportverein outete vor der "Mannschaft" u.a. mit den Worten: "Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, daß ich anders aussehe..." (Ich hatte immer lackierte Fingernägel und beim Barfuß auslaufen im Rasen oder schwimmen haben sie meine Lackieren Fußnägel gesehen)... Rief ein älterer rein: "Künstler halt!" :wink: :lol: :lol: :lol:

Ich kann aber nur sagen, daß ich nie Nachteile dadurch erfahren habe... Zumindest nicht vorneherum... :wink: natürlich quatschen die Leute. Ich habe auch im Nachhinein erfahren, daß mich die Leute unter vier ansprechen wollten... Ich glaube aber, daß lag an meinem gesamten Erscheinungsbild und nicht nur an den Nägeln :wink:

Also nur Mut, aber bedenke, Du kommst mit Leuten in Kontakt :wink: so lernte ich zB meine neueste Bekannte im Schwimmbad kennen (noch in Badehose, also als Mann total lackiert :cry: ) und gestern haben wir uns das erste Mal getroffen und uns die Nägel gemacht. :lol:
Diese ist übrigens in den sozialen Medien mit Nageldesign unterwegs und hat auch ganz stolz erzählt, daß sie drei Männer kennt, die das auch machen. Eine Wertung, ließ sie aus. Sie findet das einfach nur toll... Aber so unterschiedlich sind die Leute.

Liebe Grüße

Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lari_Pinkcess hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:16 Mich würde Interessieren, ob es hier noch weitere Personen gibt, die sich für Nagellack begeistern.

Auch wenn ich nicht Larissa bin oder sein kann, trage ich als Mann sehr gerne trotzdem Nagellack.

Mich wuerden eure Erfahrungen Interessieren, solltet Ihr dies auch tun...
Hallo Larissa (moin)

Bei mir hat das meist eher praktische Gründe: Wenn ich weiß, dass Yvi Morgen auf Tour geht, dann lackiere ich die Nägel gern schon am Vortag.
Oder: Erst ein Tag Yvi, am nächsten andere Dinge, am dritten Tag wieder Yvi, dann bleibt der Nagellack auch schon mal drauf :D

Mit Weinrot geht das noch. Doch knallrot oder auch mal pink fällt dann im Männermodus schon irgendwie auf :lol:

Meine Erfahrungen damit sind:

1. Es gibt öfters verwirrte Blicke :mrgreen:

2. Ich wurde häufig angesprochen (z.B. in einem Biergarten, wo wir mit anderen über Gott und die Welt ins Gespräch kamen): "Warum trägst Du eigentlich lackierte Nägel ?" Das waren dann aber offenbar wirklich Interessierte Menschen ! Nach meinen Erklärungen - in Kurzform und vereinfacht gesagt - "Ich bin gern mal Frau und hab mich schon vorbereitet" gab es immer positive Resonanz und Verständnis - das von Frauen UND Männern. Oft sogar Anerkennung, dafür dass ich "mein Ding mache". Mutig bin.... :oops:

3. Doch Achtung: Wie Jen schon geschrieben hat, kommt man damit schnell mit anderen Menschen in Kontakt ! Ok für mich, doch das möchte ja nicht jede(r) :wink:

4. Irgendwie macht es schon Spaß "ein bissl eher Weibliches" auch als Mann zu tragen :P

5. Echte negative Erfahrungen hatte ich damit bisher nicht (yes)

Also kann ich nur sagen: Wer lackierte Nägel tragen möchte - Einfach machen und Spass haben )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

[image][/image]Hallo und guten Morgen,

also meine Fingernägel sind fast immer mit Klarlack und Decklack lakiert, dann habe ich ab und zu Rose oder Silber und Grau drauf.
Meine Fußnägel habe ich in allen nöglichen Farben ( Rot, Rose, Gold, Silber usw. lackiert, ist doch einfach schön dies so zu machen, zu tragen und anzusehen.
Gruß Eveline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
In meinem alten männlichen Leben war Nagellack ein absolutes NoGo. Keinesfalls auffallen, war damals meine Devise.
Heute dagegen gehören lackierte Fingernägel für mich zum Alltag. Ohne diese wäre fast jedes Outfit unvollständig und ich würde so nicht vor die Tür gehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Photönchen
Pronomen:
Wohnort (Name): Saarland

Post 14 im Thema

Beitrag von Photönchen »

Meine Freundin hat anfangs immer ihr neues Design an meinen Nägeln ausprobiert. Das fand ich immer schon toll und war traurig, als ich den Lack dann wieder abmachen "musste" bzw. dass nicht alle Nägel lackiert waren.

Seit ein paar Wochen trage ich jetzt regelmäßig Nagellack auf den Fingernägeln (alle Farben, wonach es mir gerade ist), die Fußnägel habe ich schon länger immer lackiert, aber das sieht niemand außer meiner Freundin. Ich war es leid, nicht zu machen was ich will.
Habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Ich kann aber die vielen Nachfragen bestätigen. Die meisten die ich halbwegs kenne fragen Dinge wie: "Was hat es mit dem Nagellack auf sich?", "Oh du trägst Nagellack, wo soll das denn hingehen?" etc. Ich antworte dann bisher meistens mit: "Es gefällt mir halt, bzw. keine Ahnung wo das hingehen soll."

Das schönste Erlebnis war bisher im Ikea, wo mich eine Verkäuferin darauf angesprochen hat und gesagt hat, wie toll sie das findet und dass es ja eigentlich in unserer heutigen Welt keine so große Sache sein sollte, wenn Mann Nagellack trägt. :P
Gina Lisa
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Thale

Post 15 im Thema

Beitrag von Gina Lisa »

Ich lackiere oft und gerne meine Fußnägel. Da ich auch meistens Barfuß unterwegs bin kann ich das auch nicht verbergen. Habe aber noch nie irgendwelche negativen Kommentare gehört
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Styling“