Hallo, wie schon angekündigt, zeige ich euch jetzt meine Küchentrennwand

Da ich in meiner Wohnung, nur einen Dachboden habe, (So ein ziemlich niedriger Spitzboden, der nur über eine Klappleiter erreichbar ist) und vor allem mein Staubsauger und andere Dinge, die nicht so schön aussehen, immer irgendwo im Blickfeld rumstanden, hatte ich mich im Winter 2019/2020 dazu entschlossen, mir eine kleine Trennwand aus Fichtenpaneelen zu basteln.
Angefangen hab mit einem Holzgerüst aus Dachlatten, die ich noch im Schuppen hatte. Habe das Ganze so gemacht, dass der schräge Stützbalken zum Schluss verdeckt ist. (Der ist für einen nicht sichtbaren Querbalken, der die Dachsparren stützt)
Damit ich keine Taschenlampe in dem doch recht kleinen Kämmerchen brauche, habe ich von der Steckdose links auf dem Bild (unter der Ablage) noch ein Kabel in die zukünftige Kammer gezogen (mit einem kurzen Kabelschlitz, der aber auf dem Foto schon wieder verspachtelt ist) und eine Lampe, die ich noch rumliegen hatte, an der Wand befestigt. in der Kammer hab ich das Kabel einfach nur mit Kabelklammern an den Dachlatten befestigt, da es da eh nicht wirklich sichtbar ist. (Für eine Lampe ist ja auch ein Lichtschalter nicht so verkehrt

)
Die Dachlatten habe ich natürlich abgeschliffen, bevor ich sie angeschraubt hab.
20200114_204846.jpg
Bretter hatte ich leider nichts passendes mehr, deshalb habe ich mir im Baumarkt 2 Packungen Fichtenpaneelen, zwei Abschlussleisten und Befestigungsklammern (die später nicht sichtbar sind) gekauft.
20200117_211858.jpg
Hier von "innen", schon ziemlich fertig. Einen alten Lichtschalter hatte ich natürlich auch noch in der Werkstatt gefunden

Fehlt nur noch die Abdeckung. Da hatte ich leider keine passende, aber eine andere war schnell passend gemacht
20200117_211934.jpg
Zum Schluss noch alles mit Klarlack lackiert. Auch hier wieder das Problem, dass z.b Leinölfirnis, leider überhaupt nicht zum Rest gepasst hätte, weil das ganze Holz in meiner Wohnung lackiert ist

) Und komplett unbehandelt wird der Farbton später beim nachdunkeln auch anders und es lässt sich schlecht putzen. wenn mal ein Fleck oder so da wäre...
20200122_180402.jpg
Zum Schluss, noch ein Foto von außen. Alles wieder eingeräumt
Links über der Bank ist ein dimmbarer Lichtschalter sichbar (Für die Tischlampe) . Der war zuerst blöderweise am anderen Ende meiner Küche. Deshalb hab ich ihn bei der Gelegenheit auch endlich mal über die Bank gebaut. Das ging relativ schnell, da ich einfach nur einen Schlitz zum Boden runter gemacht hab (in der alten Schalterdose ein Kabel angeklemmt) das ganze verspachtel, dann das Kabel hinter der Fußbodensockelleiste verschraubt und an der neuen Stelle wieder nach oben. Deutlich besser jetzt

Habe lange überlegt, ob ich die Holzwand bisschen länger machen soll (wegen dem Tisch) aber die Bretter gabs leider nicht einzeln. Und nochmal eine Packung für 3 fehlende Bretter erschien mir dann unnötig.
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden, dass vor allem mein Staubsauger ein neues Zuhause bekommen hat

(mittlerweile steht aber deutlich mehr da drin^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.