Ich möchte gerne mit Partnerinnen sprechen
-
Fuchs18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich möchte gerne mit Partnerinnen sprechen
Hi,
dies ist mein 1. Beitrag und eigentlich eher eine Frage.
Hier gibt es einen passwortgeschützten Bereich für Partnerinnen. Ich habe hier einige (für mich) sehr interessante Beiträge von Partnerinnen gelesen, die dann aber irgendwie ins nix führten, da, naja, nicht die Menschen antworteten, die verstehen konnten, wie die jeweilige Frau sich gerade fühlte - nämlich so, wie ich mich grad.
Die Antworten waren sicher gut gemeint aber irgendwie "too much".
Es ist sehr schade, dass sich abzeichnet, dass oft nach den 1. Beiträgen und der Frage "was mach ich als Partnerin denn jetzt? " so viel Flut an nicht abgefragten Infos auf die Ärmsten einherging, dass sie nie einen 2. Beitrag schrieben.
Ich würde aber gern mit genau diesen Frauen sprechen. Denn vermutlich finde ich bei Ihnen, was ich suche. Ich möchte gern mit Frauen reden, die verstehen, wie man sich fühlt, wenn der Ehemann nach 17 Jahren "plötzlich" ein Outing hinlegt.
Kann mir jemand helfen? Wie komme ich in diesen seperaten Bereich? Danke.
dies ist mein 1. Beitrag und eigentlich eher eine Frage.
Hier gibt es einen passwortgeschützten Bereich für Partnerinnen. Ich habe hier einige (für mich) sehr interessante Beiträge von Partnerinnen gelesen, die dann aber irgendwie ins nix führten, da, naja, nicht die Menschen antworteten, die verstehen konnten, wie die jeweilige Frau sich gerade fühlte - nämlich so, wie ich mich grad.
Die Antworten waren sicher gut gemeint aber irgendwie "too much".
Es ist sehr schade, dass sich abzeichnet, dass oft nach den 1. Beiträgen und der Frage "was mach ich als Partnerin denn jetzt? " so viel Flut an nicht abgefragten Infos auf die Ärmsten einherging, dass sie nie einen 2. Beitrag schrieben.
Ich würde aber gern mit genau diesen Frauen sprechen. Denn vermutlich finde ich bei Ihnen, was ich suche. Ich möchte gern mit Frauen reden, die verstehen, wie man sich fühlt, wenn der Ehemann nach 17 Jahren "plötzlich" ein Outing hinlegt.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2128 Mal
Re: Ich möchte gerne mit Partnerinnen sprechen
Guten Morgen,
Gleichwohl hast Du im Forum Beiträge gelesen. Du weißt viel von uns - und wir (fast) nichts von Dir.
Da bin ich nicht gleich bereit, das Passwort zu vergeben, bevor wir Dich etwas besser kennengelernt haben.
Der geschützte Bereich wurde, soweit ich das überblicken kann, selten genutzt; ich weiß nicht, ob es da noch aktive Userinnen gibt.
Vielleicht findest Du erst einmal im offenen Bereich eine Möglichkeit, Dich mit anderen Partnerinnen auszutauschen.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Du schreibst selbst, dass es Dein erster Beitrag ist.Fuchs18 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 23:07 dies ist mein 1. Beitrag und eigentlich eher eine Frage.
Hier gibt es einen passwortgeschützten Bereich für Partnerinnen.
Gleichwohl hast Du im Forum Beiträge gelesen. Du weißt viel von uns - und wir (fast) nichts von Dir.
Da bin ich nicht gleich bereit, das Passwort zu vergeben, bevor wir Dich etwas besser kennengelernt haben.
Der geschützte Bereich wurde, soweit ich das überblicken kann, selten genutzt; ich weiß nicht, ob es da noch aktive Userinnen gibt.
Vielleicht findest Du erst einmal im offenen Bereich eine Möglichkeit, Dich mit anderen Partnerinnen auszutauschen.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Fuchs18
- Pronomen:
Tja, was soll ich über mich schreiben? Ich bin überrascht, überrumpelt und suche tatsächlich weniger den Kontakt zu denen Menschen, die sind wie mein Mann, sondern zu den Frauen, die das auch erstmal verdauen müssen...
Wir sind 17 Jahre zusammen und 15 Jahre verheiratet, haben 2 Teenager Jungs und leben in einer winzig kleinen Stadt wo das Leben noch hinter dem Mond stattfindet.
Ich möchte niemanden hier verletzen. Um Himmels Willen. Aber im Moment wäre mir die Info einer ebenfalls überrumpelt Partnerin ganz lieb. Dann würde ich mich nicht so einsam fühlen.
Lilly-Fee hat einen tollen Beitrag geschrieben. Leider finde ich sie nicht mehr. Sie hat sich wohl wieder zurück gezogen. Ich hätte so gerne gewusst, wie es ihr heute geht, wie sie das gepackt hat.
Die Fragen die sie hatte, hab ich auch. Der Post von ihr, hätte von mir sein können.
Wir sind 17 Jahre zusammen und 15 Jahre verheiratet, haben 2 Teenager Jungs und leben in einer winzig kleinen Stadt wo das Leben noch hinter dem Mond stattfindet.
Ich möchte niemanden hier verletzen. Um Himmels Willen. Aber im Moment wäre mir die Info einer ebenfalls überrumpelt Partnerin ganz lieb. Dann würde ich mich nicht so einsam fühlen.
Lilly-Fee hat einen tollen Beitrag geschrieben. Leider finde ich sie nicht mehr. Sie hat sich wohl wieder zurück gezogen. Ich hätte so gerne gewusst, wie es ihr heute geht, wie sie das gepackt hat.
Die Fragen die sie hatte, hab ich auch. Der Post von ihr, hätte von mir sein können.
-
Stina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
Moin!
Ich bin Stina, Partnerin eines Cross dressers. Schreib mich gerne über PN an. Das ist dann genauso privat wie im geschlossenen Bereich.
Liebe Grüße
Ich bin Stina, Partnerin eines Cross dressers. Schreib mich gerne über PN an. Das ist dann genauso privat wie im geschlossenen Bereich.
Liebe Grüße
-
MiriamR
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo Fuchs....
Auch ich habe meine Partnerin (heute meine Frau) damals damit "überfallen.
Mittlerweile lebe ich offen als Frau, was natürlich zu einigen Diskussionen geführt hat.
Meine Frau ist ebenfalls in diesem Forum unterwegs. Ich denke, sie hat kein Problem damit mit Dir über die Gefühle und Schwierigkeiten zu sprechen.
Vielleicht magst Du sie ja per PN anschreiben.
Du findest sie unter dem Namen: rosireiss
weiblichste Grüße
Miriam
Auch ich habe meine Partnerin (heute meine Frau) damals damit "überfallen.
Mittlerweile lebe ich offen als Frau, was natürlich zu einigen Diskussionen geführt hat.
Meine Frau ist ebenfalls in diesem Forum unterwegs. Ich denke, sie hat kein Problem damit mit Dir über die Gefühle und Schwierigkeiten zu sprechen.
Vielleicht magst Du sie ja per PN anschreiben.
Du findest sie unter dem Namen: rosireiss
weiblichste Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo Katja.Fuchs18 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 23:07 Ich würde aber gern mit genau diesen Frauen sprechen. Denn vermutlich finde ich bei Ihnen, was ich suche. Ich möchte gern mit Frauen reden, die verstehen, wie man sich fühlt, wenn der Ehemann nach 17 Jahren "plötzlich" ein Outing hinlegt.
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber es gibt in Frankfurt/Main eine Selbsthilfegruppe für Partnerinnen.
Schreib mich gerne an, wenn Du einen Kontakt haben möchtest.
Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Fuchs18
- Pronomen:
Das ist lieb und gut zu wissen. Es ist zwar sehr weit weg aber vielleicht haben die ja Kontakte zu ähnlichen Gruppen in meiner Nähe.
-
ExuserIn-2023-06-22
Guten Abend Katja ich bin Menalee, die Partnerin von meiner Jasmine. Wir sind seit November 1993 zusammen und als sich im Laufe unserer Beziehung meine Maus mir outete, musste ich einiges verdauen. Sie ist eine Frau und ich wollte sie nicht verlieren, dies habe ich akzeptiert und unsere Beziehung nie in Frage gestellt. Wir haben gegen alle Widerstände zusammengehalten wie ein Stein in der Brandung. Auch ich musste mich ändern, aber ich wurde mehr als belohnt. Meine Jasmine ist für mich eine Bereicherung meines Lebens, die Liebe zwischen uns wurde noch tiefer. Meine Jasmine und ich sind zwei Herzen die im Einklang schlagen.
Früher hätte ich mir nie vorstellen können mit einer Frau zusammen zu leben. Aber diese Frau die sich zu einem wunderschönen Schmetterling verwandelte, verursacht heute noch das mein Herz Purzelbäume schlägt.
Das Wichtigste in unserer Beziehung ist, das wir viel miteinander reden und auch nach so vielen Jahren täglich an unserer Beziehung arbeiten.
Menalee
Früher hätte ich mir nie vorstellen können mit einer Frau zusammen zu leben. Aber diese Frau die sich zu einem wunderschönen Schmetterling verwandelte, verursacht heute noch das mein Herz Purzelbäume schlägt.
Das Wichtigste in unserer Beziehung ist, das wir viel miteinander reden und auch nach so vielen Jahren täglich an unserer Beziehung arbeiten.
Menalee
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Katja, und auch von mir mein herzliches willkommen hier im Forum

Als erstes möchte ich Anne-Mette zustimmen.. im geschlossenen Partnerinnenbereich ist es schon recht lange ruhig. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal dort geschrieben hatte.
Du hast den Thread von Lilly-Fee in deinen Thread hier her verlinkt, weil du dich in ihm wiederfindest. Vermutlich bin ich dann eine der Partnerinnen hier die dir nicht sehr behilflich sein können, ich bin da in meiner Bewusstseinsentwicklung vermutlich doch irgendwo anders.
Schon bevor ich meine Michi kennengelernt habe, stand ich auf dem Standpunkt, jedes Wesen in seiner Natur, seinem Sein anzunehmen und zu akzeptieren, wie es ist. Warum fällt mir das so leicht? Weil ich selbst auch nicht von jemand anderen verändert werden möchte. Und deswegen bin ich der Meinung, dass dieses Recht ein jedes Wesen hat... so einfach ist das halt für mich.
Ich möchte mir aber noch die Freiheit herausnehmen und mich zum Thema Sex äußern.
Es gibt hin und wieder Partnerinnen hier die nach einem Outing vor einer Herausforderung stehen.
Was ich dann immer bedaure, oder besser gesagt, ich mich frage, ist, ob man seinen Partner nach seinem Geschlecht gewählt hat? Ich kann mir das echt nicht vorstellen... Sry.
Also ich kann von mir sagen, dass ich mich nicht in Michi's oder Micha's Genitalien verliebt habe. Mein Reiz liegen da bei ihrem Herz und ihrem Hirn.
Immer und immer wieder frage ich mich bei solchen Gesprächen hier, ob diese Partnerschaften ebenso ins schwanken kommen, wenn einer der beiden drastisch krank werden würde, was zur Folge haben könnte, dass ihr Sex nicht mehr wie gewohnt zu realisieren wäre. Ich frage mich wirklich, wie würden zB diese Partnerinnen sich fühlen, wenn ihnen selbst die Bürste amputiert werden müssten, und ihr Mann würde danach es in Frage stellen, ob das noch der Mensch ist, in den er sich damals verliebt hatte!?
Naja, wie auch immer, ich wünsche dir aus tiefsten Herzen hier Hilfestellungen für deinen Weg zu finden. Es gibt hier sehr sehr liebe und auch weise Menschen, dass konnte ich selbst mehrfach schon erleben.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich selbst und deine Liebsten
Namaste
Als erstes möchte ich Anne-Mette zustimmen.. im geschlossenen Partnerinnenbereich ist es schon recht lange ruhig. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal dort geschrieben hatte.
Du hast den Thread von Lilly-Fee in deinen Thread hier her verlinkt, weil du dich in ihm wiederfindest. Vermutlich bin ich dann eine der Partnerinnen hier die dir nicht sehr behilflich sein können, ich bin da in meiner Bewusstseinsentwicklung vermutlich doch irgendwo anders.
Schon bevor ich meine Michi kennengelernt habe, stand ich auf dem Standpunkt, jedes Wesen in seiner Natur, seinem Sein anzunehmen und zu akzeptieren, wie es ist. Warum fällt mir das so leicht? Weil ich selbst auch nicht von jemand anderen verändert werden möchte. Und deswegen bin ich der Meinung, dass dieses Recht ein jedes Wesen hat... so einfach ist das halt für mich.
Ich möchte mir aber noch die Freiheit herausnehmen und mich zum Thema Sex äußern.
Es gibt hin und wieder Partnerinnen hier die nach einem Outing vor einer Herausforderung stehen.
Was ich dann immer bedaure, oder besser gesagt, ich mich frage, ist, ob man seinen Partner nach seinem Geschlecht gewählt hat? Ich kann mir das echt nicht vorstellen... Sry.
Also ich kann von mir sagen, dass ich mich nicht in Michi's oder Micha's Genitalien verliebt habe. Mein Reiz liegen da bei ihrem Herz und ihrem Hirn.
Immer und immer wieder frage ich mich bei solchen Gesprächen hier, ob diese Partnerschaften ebenso ins schwanken kommen, wenn einer der beiden drastisch krank werden würde, was zur Folge haben könnte, dass ihr Sex nicht mehr wie gewohnt zu realisieren wäre. Ich frage mich wirklich, wie würden zB diese Partnerinnen sich fühlen, wenn ihnen selbst die Bürste amputiert werden müssten, und ihr Mann würde danach es in Frage stellen, ob das noch der Mensch ist, in den er sich damals verliebt hatte!?
Naja, wie auch immer, ich wünsche dir aus tiefsten Herzen hier Hilfestellungen für deinen Weg zu finden. Es gibt hier sehr sehr liebe und auch weise Menschen, dass konnte ich selbst mehrfach schon erleben.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich selbst und deine Liebsten
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
Fuchs18
- Pronomen:
Hallo Frieda, ich habe gestern Abend sehr lange über das nachgedacht, was du geschrieben hast. Zum eine bin ich wahnsinnig fasziniert davon, wie tolerant offen du bist. Ich gelte als zu emphatisch aber selbst ich schaffe es nie zu 100 % alle äußeren Aspekte auszublenden. Nicht die Genitalien, aber das wie der Mensch sich kleidet oder ob er gepflegt oder ungepflegt ist. Das sagt viel über den Gemütszustand eines Menschen aus. Ich beschäftige ich mich auch seit jeher mit nonverbaler Kommunikation. Das alles ist ohne eine Körper und das Äußere nicht möglich. Einen Menschen nur das die Seele innendrinnen zu betrachten kam mir bisher nicht in den Sinn - außer bei mir selbst und meinen Kindern. Ist das oberflächlich? Keine Ahnung. Vermutlich ist es menschlich.
Wenn alle so offen sein könnten wie du, dann bräuchte man solche Foren wohl nicht mehr und alles wäre paletti. Leider funktionieren wir als Menschen und Gesellschaft aber nicht so.
Ich muss aber sagen, dass deine Worte mir eine sehr sehr große Hilfe waren/sind.
Allein dieser Vergleich mit dem Unfall bzw. einer Krankheit. Würde ich ihn dann verlassen? Auf keinen Fall.
Mein Jüngster und ich schauen gern Dr. Who. (Keine Ahnung ob dir das was sagt.) aber da ist es auch so. Alle Dr. Who's waren bisher Männer. Jetzt ist sie endlich weiblich und trotzdem ja noch die selbe und immer noch cool. Und wenn ein Laserstrahl meinen Mann treffen würde und er plötzlich Frau wäre, würde ich ihn wohl auch nicht verlassen.
Ich glaube dieses unbewusste Denken, dass er das steuern könnte, das war es was mich so verrückt gemacht hat und letztendlich auch verletzte.
Und wenn er schon Frau sein will, dann sollte ihm jemand helfen zumindest gut dabei auszusehen
Das einzige, was ich aber schon immer geglaubt habe und auch heute noch glaube ist, dass ich eigentlich nicht die bin, die ihm all das geben kann, was er braucht. Ich war seine erste und einzige Freundin. Er hat nie jemand anderen in seinem Leben gehabt. Jetzt erst wird mir klar wieso. Er hat es mir in dem Atemzug gleich mit erklärt.
Ich habe ihn auch gefragt ob ich eigentlich seine Alibi-Freundin war. Die Antwort war ein "Njein". Vielleicht ja aber unser Beziehung habe sich dann ja vertieft und entwickelt bis zu dem Punkt heute, an dem ich seine so engste Vertraute bin, dass er mir dieses, sein größtes Geheimnis anvertraut. Ich denke damit kann ich irgendwie leben. Ob ich aber auch in Zukunft die bin, die er wirklich will und braucht, das ist dann wohl eine andere Frage...
Wenn alle so offen sein könnten wie du, dann bräuchte man solche Foren wohl nicht mehr und alles wäre paletti. Leider funktionieren wir als Menschen und Gesellschaft aber nicht so.
Ich muss aber sagen, dass deine Worte mir eine sehr sehr große Hilfe waren/sind.
Allein dieser Vergleich mit dem Unfall bzw. einer Krankheit. Würde ich ihn dann verlassen? Auf keinen Fall.
Mein Jüngster und ich schauen gern Dr. Who. (Keine Ahnung ob dir das was sagt.) aber da ist es auch so. Alle Dr. Who's waren bisher Männer. Jetzt ist sie endlich weiblich und trotzdem ja noch die selbe und immer noch cool. Und wenn ein Laserstrahl meinen Mann treffen würde und er plötzlich Frau wäre, würde ich ihn wohl auch nicht verlassen.
Ich glaube dieses unbewusste Denken, dass er das steuern könnte, das war es was mich so verrückt gemacht hat und letztendlich auch verletzte.
Und wenn er schon Frau sein will, dann sollte ihm jemand helfen zumindest gut dabei auszusehen
Das einzige, was ich aber schon immer geglaubt habe und auch heute noch glaube ist, dass ich eigentlich nicht die bin, die ihm all das geben kann, was er braucht. Ich war seine erste und einzige Freundin. Er hat nie jemand anderen in seinem Leben gehabt. Jetzt erst wird mir klar wieso. Er hat es mir in dem Atemzug gleich mit erklärt.
Ich habe ihn auch gefragt ob ich eigentlich seine Alibi-Freundin war. Die Antwort war ein "Njein". Vielleicht ja aber unser Beziehung habe sich dann ja vertieft und entwickelt bis zu dem Punkt heute, an dem ich seine so engste Vertraute bin, dass er mir dieses, sein größtes Geheimnis anvertraut. Ich denke damit kann ich irgendwie leben. Ob ich aber auch in Zukunft die bin, die er wirklich will und braucht, das ist dann wohl eine andere Frage...
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Katja,Fuchs18 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 08:10 Das einzige, was ich aber schon immer geglaubt habe und auch heute noch glaube ist, dass ich eigentlich nicht die bin, die ihm all das geben kann, was er braucht. Ich war seine erste und einzige Freundin. Er hat nie jemand anderen in seinem Leben gehabt. Jetzt erst wird mir klar wieso. Er hat es mir in dem Atemzug gleich mit erklärt.
zuerstmal auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
ich geb dir jetzt einfach mal hier auch ne Antwort, oder ich versuche es, obwohl ich keine Partnerin bin.
du hast geschrieben das du die erste und einzigste Freundin deines Mannes bist, und dir nicht sicher bist ob du ihm das geben kannst was er braucht.
Gegenfrage: warum glaubst du wohl er hat sich genau für dich entschieden?
Du schreibst weiterhin das du dir als Alibi Freundin vorkommst, und er mit Njein auf die Frage danach geantwortet hat. Vermutlich dachte er vorher immer er versucht allein durchs leben zu kommen, um niemanden mit sich zu belasten. Und hat sich dann aber trotzdem für dich entschieden. deswegen ein Njein. die Liebe war stärker... (so wars zumindest bei mir)
Und er war sich ganz sicher das du ihm genau das geben kannst was er braucht. vielleicht sogar mit dir sein "anderes Ich" zu unterdrücken. (was nicht geht) und hat sich jetzt erst getraut dich in sein größtes Geheimniss einzuweihen...
Gruß
MIcha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Katja
Hier meine direkten Gedanken zu deinen so wundervollen Worte an mich.
In meinem Job, bzw speziell sogar (wiederholt) bei meinem letzter Fall, wurde mir von einem dollen Erschrecken bei der einen oder anderen Pflegekraft zu mir erzählt, weil ich mit meinen Klienten umgehe, wie ich halt umgehe.
Ich erfuhr von meiner Chefin, wie sich eine Schwester fragte, wie ich mit unserer Klientin so herzlich und liebevoll umgehen kann, wenn sie doch früher so ein Biest war.
Weißt du Katja in meiner kleinen Welt ist Nichtwissen auch ein großer Segen.
Das Beispiel von meinem letzten Fall zeigt deutlichst, dass die Pflegekraft persönlich in der Vergangenheit gefangen war und nicht im Hier&Jetzt stand. Für mich ist es egal wie der Mensch war, bevor ich ihn kennengelernt habe. Für mich zählt unsere gemeinsame Zeit die wir just jetzt erleben. Ich weiß es nicht sicher ob meine Klienten morgen noch leben, wenn ich wiederkomme. Oft genug habe ich zwar ein sehr sicheres Gefühl wann wir in der finalen Phase des Sterbens sind, aber es ist nie eine Sicherheit. Was denkst du Katja, wenn du irgendwann im Sterben liegst, möchtest du dann mit deinen Fehlern konfrontiert werden, so klar und deutlich spürbar für dich, wie dein Umfeld dich wegen alter Geschichten ablehnt und dir während deines Sterbeprozesses kein Mitgefühl schenkt?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ist so zu agieren nicht sogar Rache?
Bevor ich zum ambulanten Paliativteam gehörte, arbeitete ich täglich in ein und denselben Seniorenheim. Bei diesem Heim gibt es die Besonderheit, dass auf demselben Grundstück sich das Seniorenheim und ein Kindergarten befinden, sie teilen sich also den Garten. Es gab eine Bewohnerin die nannten die Kinder aus den Kindergarten "die alte Hexe", weil sie die Kinder mit ihrem Stock immer verjagt hatte. Auch im Heim wirkte sich das auf das Verhalten miteinander aus. Die meiste Zeit hat mich diese Bewohnerin kaum in ihre Nähe gelassen, bis Sie irgendwann gestürzt ist und ich als erste bei ihr war. Erst als sie in der Not war, ließ sie Nähe zu und das hielt an bis zu ihrem Tod. Ich hatte eine sehr erfahrende Sterbebegleitung mit ihr, die mir viel Erfahrung und extrem viel Herzenswärme für mich selbst mir schenkte. Ich glaube nicht das ich diese Erfahrungen hätte sammeln können, wenn ich sie nur als "die alte Hexe" gesehen hätte.
Das Leben ist für jeden Veränderung liebe Katja, ausnahmslos
Es trifft die anderen und auch uns selbst... und das immer
Ich möchte ein, zwei Sätze aus deinen sehr sehr lieben Beitrag herauspicken....
--> "Ich habe ihn auch gefragt ob ich eigentlich seine Alibi-Freundin war."
Für mich (
--> "unser Beziehung habe sich dann ja vertieft und entwickelt bis zu dem Punkt heute, an dem ich seine so engste Vertraute bin, dass er mir dieses, sein größtes Geheimnis anvertraut."
Für mich gibt es kein größeres Kompliment was ein Partner uns schenken kann. Kein Penis könnte für mich jemals aufwiegen, was allein nur das Vertrauen in die Waagschale legt... niemals
Und warum?
Die Antwort ist so einfach in meiner kleinen Welt, liebe Katja. Möchtest du auf deine Brüsten, oder deine makellose faltenfreie Haut, oder deine lockige, glänzende Haarpracht reduziert werden? All diese Aufzählungen, einschließlich der Penis sind Äußerlichkeiten. Äußerlichkeiten die welken werden
Ich möchte zum Abschluss meiner Worte mein Augenmerk auf das Ende einer Beziehung legen. Niemand auf der Welt kann vorhersagen wie lange seine Beziehung andauert. Der immer wiederkehrende und höchstwahrscheinlich mit Angst begleitete Gedanke an die Trennung, besitzt nur eine einzige Eigenschaft und zwar die der Unruhe.
Sich in Dankbarkeit zu üben für das was man hatte und das was man just in diesem Moment hat, schenkt innerlichen Frieden.
Es ist nicht leicht und fordert täglich unsere Achtsamkeit, aber es ist machbar
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
-
Simon(e)
- Pronomen:
Sehr schöne, wahre Worte, liebe Frieda!!!
Vielen Dank!!!!!
Liebe Grüße
Simon(e)
Vielen Dank!!!!!
Liebe Grüße
Simon(e)
-
Stopelhopser
- Wohnort (Name): Wo ich mich wohlfühle
Hallo ,
Ich wäre auch froh mich mit Partnerinen von Crossdresser auszutauschen und reden.
Ich versuche schon seit November eine Beratungsstelle zu finden die sich auskennt mit dem Thema. Aber noch keine Stelle gefunden
oder Antwort bekommen und wir schaffen es einfach nicht alleine ohne Hilfe.
Du darfst dich gerne melden.
Liebe Grüße Stopelhopser
Ich wäre auch froh mich mit Partnerinen von Crossdresser auszutauschen und reden.
Ich versuche schon seit November eine Beratungsstelle zu finden die sich auskennt mit dem Thema. Aber noch keine Stelle gefunden
Du darfst dich gerne melden.
Liebe Grüße Stopelhopser