Bartschatten
Bartschatten

Make Up, Haare...
DieKatja
Pronomen:
Wohnort (Name): Bocholt
Danksagung erhalten: 0
Bartschatten

Post 1 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Guten Abend die Damen!

Wahrscheinlich ist diese Thema schonmal irgendwie irgendwo behandelt worden, jedoch habe ich auf die schnelle nichts konkretes dazu gefunden.

Meine Frage hier lautet:
1. Wie überschminkt ihr euren Bartschatten und wie erfolgreich seid ihr damit?

2. Hat jemand schonmal versucht den Bart mit Wachs zu entfernen? Funktioniert das? Und wenn ja, wie ist das Ergebnis?

3. Kommt der Bart nach einiger Zeit wieder nachdem man sich ihn weglasern lassen hat?

Danke für eure Antworten in Vorraus!

Liebe Grüße
Katja
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Bartschatten

Post 2 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Katja,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu. 1. Ich habe mich immer einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich rasiert, dann war die Haut schön glatt.
Danach kam ein Primer auf die Haut um die Festigkeit zu erhöhen.
Anschließend habe ich von dermacolor mit dem richtigen Farbton den Bartschatten abgedeckt,Puder drauf, da habe ich von Nyx das Studio transfluence genomme und abschließend habe ich ein Fixierspray genommen. Am Anfang auch von Dermacolor, das war mir dann aber doch zu dolle, später dann von Mac mir cocos Geruch :)

Zu 2. Kann ich nicht wirklich was erzählen, die Erfolgschancen sind aber nicht wirklich gut, da die Bartstrucktur eine andere ist wie an den Beinen und die Haare bei Männern auch viel fester verwurzelt ist. Ich würde es dir nicht empfehlen.

Zu 3. Da die Laserepilation noch recht neu ist, gibt es wenige verlässliche Langzeitstudien wie haltbar das lasern ist.
Um garantiert den Bart weg zu bekommen, hilft bisher nur die Nadelepilation.

Liebe Grüße
Katharina
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:36 Liebe Katja,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu. 1. Ich habe mich immer einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich rasiert, dann war die Haut schön glatt.
Danach kam ein Primer auf die Haut um die Festigkeit zu erhöhen.
Anschließend habe ich von dermacolor mit dem richtigen Farbton den Bartschatten abgedeckt,Puder drauf, da habe ich von Nyx das Studio transfluence genomme und abschließend habe ich ein Fixierspray genommen. Am Anfang auch von Dermacolor, das war mir dann aber doch zu dolle, später dann von Mac mir cocos Geruch :)

Zu 2. Kann ich nicht wirklich was erzählen, die Erfolgschancen sind aber nicht wirklich gut, da die Bartstrucktur eine andere ist wie an den Beinen und die Haare bei Männern auch viel fester verwurzelt ist. Ich würde es dir nicht empfehlen.

Zu 3. Da die Laserepilation noch recht neu ist, gibt es wenige verlässliche Langzeitstudien wie haltbar das lasern ist.
Um garantiert den Bart weg zu bekommen, hilft bisher nur die Nadelepilation.

Liebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina. Welchen Farbton bei Dermacolor hast du denn genommen? Es gibt so viele und es sollte doch wahrscheinlich der natürlich Hautfarbe entsprechen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Ich habe den Ton D63 genutzt.

Mittlerweile brauche ich nicht mehr abdecken.
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
DieKatja
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Hey Katharina,

Danke für eine Antwort!

Wieso brauchst du nicht mehr abdecken? Nimmst du Hormone? Oder hast du so eine Nadelepilation gemacht?
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo Katja,
zu 1: ich hab, früher mal, den Bartbereich ,nach gründlicher Rasur (stunden vorher, wichtig!), mit grüner Schminke bzw. nem grünen Lippenstift großflächig vorgefärbt (blass) und dann mit normalem MakeUp drüber.
ist mir aber inzwischen zu aufwändig. ich nehme entweder auch das Camouflage von Dermacolor, (für mich in D5), Kryolan Paintsticks, oder auch das Camouflage Effect MakeUp von Cartrice (ist günstiger ) die ersten beiden sind professionelle Schminken, die decken alles ab, kann aber auch schnell Maskenhaft wirken, beim Cartrice kann der Bartschatten noch etwas durchscheinen.
Wichtig ist, hab ich rausgefunden, das ganze einzuklopfen, nicht zu streichen. dann deckt das ganze viel besser.
darüber dann Fixierpuder und nen passenden farbigen Grundpuder. und dann kannst du anfangen zu malen :-)
zu 2: AAuuaa
zu 3 : kann ich dir leider nichts sagen.

Grüßle
die MIcha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Katja,

ich kann nur zu deiner ersten Frage was sagen: Ich mache da nur die "Schnellversion", das heißt rasieren und nach mindestens einer Stunde Wartezeit einfach mit Nivea BB-Creme abdecken. Es geht eben schnell, und weil es ja jeden Tag sein muss ist mir das schon irgendwie wichtig. Das ist natürlich bei Weitem nicht perfekt, aber um Welten besser als ohne. Immerhin werde ich wohl meistens als Frau "gelesen", was ich so mitbekomme. Das liegt bei mir allerdings auch an einigen anderen Dingen, vielleicht kann ich dadurch ein nicht perfektes Gesicht ein Stück weit ausgleichen?

LG, Mirjam )))(:
DieKatja
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Hi Mirjam,

Jetzt machst du mich neugierig... Welche Dinge gleichen es aus? 😄
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Geschätze Katja,

genau wie Kahti 87 schreibt, erst mit dem Strich, dann gegen den Strich rasieren (jedoch dabei nicht extra stark aufdrücken), das macht dich Haut wirklich sehr glatt, anschließend mit einer Hautcreme beruhigen. Wenn die eingezogen ist dann den Bartschatten mit Camouflage von Art Deco No.9 abdecken, mit dem Finger richtig eindrücken, der Rest vom Gesicht nur leicht abdecken. Danach Foundation Lakura von Al.. Nr.20 beige auftragen und das ganze abpudern mit Puder der gleichen Marke und Hautton. Danach kannst du machen was du willst. Zum Schluß das Fixierspray ebenfalls von Art Deco auftragen.....Ready! Hält bei mir min 12 Stunden

++++

Von Waxing im Gesicht rate ich deutlich ab, hab ich mal machen lassen, ich dachte die zieht mir die Haut von der Fre..., das war die schlimmste Stunde meines Lebens! "Beim nächsten Mal wird es nicht mehr so wehtun" sagte mir die Kosmetikerin. Es gab kein nächstes Mal. Ich bin dann nach Hause gefahren und hab 90min geheult vor Schmerzen. Mach das bloß nicht!

++++

Lasern im Gesicht ist schon ok, aber teuer weil da mit verminderter Leistung gearbeitet wird und die hellen Haare reagieren da garnicht drauf, brauchst auch min. 20 Sitzungen. Fühlt sich an wie ein heißes Bügeleisen im Gesicht.

LG
Michaela
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo Katja,

hab schon einige Versuche hinter mir:
Bart aufhellen - den Bart hat es nicht interessiert, aber ich hätte hinterher als Indianer in der Spätpubertät zum Karneval gekonnt.
Gesichtsenthaarungscreme - gleiches Ergebnis wir oben, nur schmerzhafter. Bis die Haut den Versuch verziehen hatte, brauchte es eine Woche. In der Zeit habe ich viele gute Ärzte für Allergien empfohlen bekommen.
Wachsen - erst den Bart wachsen (gemeint ist länger werden) lassen. Dann der Versuch. Mittlerweile schlauer; nur auf einer Seite und an kleiner Stelle probiert. Ergebnis: Deine Allergie ist ja schon viel besser.

Fazit für mich - der Bart ist da und wird nicht weichen. Also blieb nur gründliches rasieren. Erst elektrisch mit gutem Gerät, dann mit und abschließend gegen den Strich. Aber Achtung; an das "gegen den Strich" musste sich die Haut erst gewöhnen und über der Oberlippe geht es nur gaaaanz vorsichtig.
Bartschatten.jpg
Für das aktuelle Ergebnis kommt erst Comouflage Cream von Catrice (z.B. Rossmann, preiswert) und dann Superstay 24 von Maybelline, erst als Makeup, dann als Puder drüber.
Das hält dann auch viele Stunden und aktuell auch die Corona-Maske aus.

LG Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 11 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Katja,
Nach eingehender Beratung in einem Kosmetikgeschäft ist mir nachfolgendes Produkt empfohlen worden.
Camouflage.jpg
damit kann ich sehr gut den Bartschatten und Hautunreinheiten abdecken.

Mein Tipp: lasse dich in einem Kosmetikgeschäft beraten. Ich war im Rhein-Center in Neuss. Die Verkäuferin war sehr aufgeschlossen und hat, meiner Meinung nach, sehr viel Erfahrung mit unserem Klientel.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

DieKatja hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:16 Wahrscheinlich ist diese Thema schonmal irgendwie irgendwo behandelt worden, jedoch habe ich auf die schnelle nichts konkretes dazu gefunden.

Meine Frage hier lautet:
1. Wie überschminkt ihr euren Bartschatten und wie erfolgreich seid ihr damit?

2. Hat jemand schonmal versucht den Bart mit Wachs zu entfernen? Funktioniert das? Und wenn ja, wie ist das Ergebnis?

3. Kommt der Bart nach einiger Zeit wieder nachdem man sich ihn weglasern lassen hat?
Hallo Katja (moin)

Zum einen ist die Rasur vorher super wichtig . wurde hier ja schon geschrieben. Dennoch mag ich mal auf die kleine Analeitung verweisen, die ich vor einigen Jahren mal geschrieben hatte:
(und in dem Thread gibt es noch so manche Hinweise)

viewtopic.php?f=38&t=10601&p=157396#p157396

Zu Deinen Fragen:

1. Hier nutze ich auch D32 von Kryolan: Eintupfen und nicht zuuuuu viel nehmen. Dann Kryolan TV STick drüber und fertig

2. Davon rate ich auch ab: Die Haare sitzen hier recht eng und sind relativ kräftig ... (es sei denn Du hast Du nur ganz dünne kaum sichtbare Haare). Die raus zu reißen - mit Wachs auf "großen Flächen" - das hinterlässt vermutlich üble Spuren :shock:

3. Ich habe mich nur dreimal Lasern lassen. Dann haben meine Steffi und och uns kennen gelernt und sie steht auf drei Tage Bart ;-) (ich bin ja gern Mann und Frau)
Dennoch wurde das Wachstum der Haare deutlich reduziert. Also wenn man alle Sitzungen mitnimmt ( bei mir waren ca. knapp 20 geplant) sollte das schon Wirkung zeigen. "Für immer" hält das aber wohl nicht, was ich von anderen Mädels gehört habe

Noch zwei Hinweise:
4. Was sich MASSIV auswirkt - wenn man geduldig ist - die Haare seeehr selten rasieren ! Ich weiss nicht, ob das überhaupt eine Option für Dich ist (für mich ist der Männermodus ja auch ok und dann mit Bart). Ich musste mir den drei Tage Bart vor ca. 2 Jahren mindestens alle drei Tage rasieren, weil die Haare sonst so lang sind, dass sie kratzen. Als Yvi unterwegs, wuchsen die Barthaare (morgens rasiert) bis Abends schon sehr deutlich nach. Da ich mich mittlerweile nur noch einmal/Woche rasieren muss (dann ereichen die Haare etwa die Länge wie früher nach drei Tagen), wachsen sie nun so langsam, dass ich am FOLGEtag sogar morgens auf eine Rasur verzichten könnte und ein überschminken möglich ist.

5. Was ich seid ca. 1,5 Jahren mache: Ich zupfe die Haare einzeln aus, im Bereich vom Hals unter dem Kinn/seitlich und auch auf den Wangen- Also so, dass nur direkt um den Mund rum noch Haare sind. Diesen Tipp hatte ich hier von einem Mädel bekommen. Das dauert, benötigt auch viel Geduld und man darf nicht zu schmerzempfindlich sein. Immer ein PAAR Haare weg (nicht zu viele auf einmal und nicht alle an der gleichen Stelle), so ca. 50-100 und im Laufe der Zeit, bin ich - nahezu Haarfrei in diesen Bereichen :mrgreen:
Sicher gibt es vor allem am Anfang einwachsende Haare, doch es wird besser im Laufe der Zeit und die neuen Haare sind viel feiner "¦.

Ich weiss nicht, wie gut das bei anderen Menschen funktioniert, doch ich bin zufrieden damit :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
DieKatja
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Tipps! Da werde ich mich demnächst mal durchprobieren!
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Yvonne,
YvonneTV hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 19:33 5. Was ich seid ca. 1,5 Jahren mache: Ich zupfe die Haare einzeln aus, im Bereich vom Hals unter dem Kinn/seitlich und auch auf den Wangen- Also so, dass nur direkt um den Mund rum noch Haare sind. Diesen Tipp hatte ich hier von einem Mädel bekommen. Das dauert, benötigt auch viel Geduld und man darf nicht zu schmerzempfindlich sein. Immer ein PAAR Haare weg (nicht zu viele auf einmal und nicht alle an der gleichen Stelle), so ca. 50-100 und im Laufe der Zeit, bin ich - nahezu Haarfrei in diesen Bereichen :mrgreen:
Sicher gibt es vor allem am Anfang einwachsende Haare, doch es wird besser im Laufe der Zeit und die neuen Haare sind viel feiner "¦.

Ich weiss nicht, wie gut das bei anderen Menschen funktioniert, doch ich bin zufrieden damit
das mache ich auch, allerdings um den Mund und die Wangen hoch bis zu den Ohren. Arbeite mich jetzt langsam zum Hals vor. Es erfordert Geduld aber jeden Tag ein paar Barthaare weniger und nach jetzt etwa 2 Monaten geht es schon schneller da immer nur vereinzelt und "zeitversetzt" die Haare nachwachsen. Ich hatte auch nur am Anfang einmal einige eingewachsene Haare, aber nach dem ich gründlich mit einem rauhen Waschlappen Hautschuppen und sonstige Rückstände entferne, ist es nicht mehr passiert.

Liebe Grüße
Angelika
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich rasiere mich gründlich, trage danach Camouflage auf, Foundation drüber und mit Puder abdecken. Von Waxing oder Sugaring rate ich ab. Nach 3 Wochen sprießen die Barthaare noch mehr.
Elektronadelepilation ist am effektivsten, ist mir persönlich zu schmerzhaft und maximal mit der Höchstdosis an Ibuproxxx Schmerztabletten auszuhalten. Die IPL Laserung wirkt nur bei dunklen Haaren, nicht bei blonden oder grauen Haaren. Mit der IPL Laserung hast du nach 15-20 Anwendungen für 6 Monate Ruhe. Die Kosten im Kosmetikstudio sind extrem hoch. Deshalb habe ich mir das IPL Haarentfernungsgetät von Philipxx luminea gekauft. Ich war erstaunt über das gute Ergebnis. Camouflage kann jetzt wegfallen. Mir genügt nun Foundation und Puder.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Styling“