Mel beim Frisör ...?!
Mel beim Frisör ...?! - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Mel beim Frisör ...?!

Post 16 im Thema

Beitrag von MEL »

Sahara65 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:51 Ich werde seit 2 Jahren als Frau berechnet, eigentlich nichts besonderes wenn man zum Friseur geht.
Gut das es hier thematisiert wird.

Augenbrauen zupfen wenn ich mich dort blicken lasse gehört im übrigen auch dazu.

Was mich eher interessiert: warum wird vieles erwähnt-nieder geschrieben, was eigentlich zum Alltag gehört.
Hallo Sahara,

eigentlich wollte ich deinen post ja unbeantwortet lassen .... :|

Aber für mich als crossdresser / Teilzeitfrau, die eben nicht - wie DU - tagtäglich en femme unterwegs ist,
war dies schon ein besonderer Moment, wohingegen ein Friseurbesuch im "Normalmodus" Mann hier
keine Erwähnung gefunden hätte!

Soll neben vielen anderen Berichten hier auch wieder nur ein Beispiel geben, wie unklompiziert es sein kann,
wenn das Kopfkino aus ist!

Augenbrauen zupfen nebst färben inklusive der Wimpern macht meine Kosmetikerin
bzw. übernimmt mitunter auch meine Nageldesignerin.

Gruß Mel
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

MEL hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 00:57 wie auch immer du dich entscheidest, kannst ja dann kurz berichten
Dein Thread war letztlich ausschlaggebend, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe, oder besser gesagt den A... hoch gekriegt überhaupt mal was in der Richtung anzupacken. Danke dafür!!!

Am Wochenende habe ich mich dazu durchgerungen, den Arbeitskollegen zu fragen, ob seine Freundin sich das mal ansehen könnte. Überhaupt kein Thema, ihr einziges Bedenken sie hat keine Erfahrung mit Perücken und Angst, wenn sie was verschneidet das ja nicht mehr nachwächst. Keine Spur von wegen irgendwie komisch weil Mann mit Perücke oder so. Allerdings werde ich ganz sicher als Mann zu ihnen fahren und die Perücke nur zum schneiden aufsetzen, sofern man bei dem Mop überhaupt was machen kann.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
MEL
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von MEL »

sbsr hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 09:31
MEL hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 00:57 wie auch immer du dich entscheidest, kannst ja dann kurz berichten
Dein Thread war letztlich ausschlaggebend, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe, oder besser gesagt den A... hoch gekriegt überhaupt mal was in der Richtung anzupacken. Danke dafür!!!

Am Wochenende habe ich mich dazu durchgerungen, den Arbeitskollegen zu fragen, ob seine Freundin sich das mal ansehen könnte. Überhaupt kein Thema, ihr einziges Bedenken sie hat keine Erfahrung mit Perücken und Angst, wenn sie was verschneidet das ja nicht mehr nachwächst. Keine Spur von wegen irgendwie komisch weil Mann mit Perücke oder so. Allerdings werde ich ganz sicher als Mann zu ihnen fahren und die Perücke nur zum schneiden aufsetzen, sofern man bei dem Mop überhaupt was machen kann.
Hallo Svenja,

na das freut mich zu lesen und zeigt mir, dass manche Beiträge meinerseits auch Früchte tragen können.
Kannst dann ja mal berichten und ggfs Foto vom Ergebnis posten?! Viel Erfolg

und ganz liebe Grüße

Mel
MEL
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von MEL »

Hi ihr Lieben,

hatte heute wieder einen Termin bei Lara zum Haare schneiden,
aber im Standard, sprich männlichen, Modus.

Habe sie nochmal auf meinen Mel-Termin und die Resonanz im
Salon angesprochen.

Also, mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, als ich an der Kasse
stand und mich anschließend verabschiedete, haben mir schon alle
(Angestellten) mehr oder weniger offensichtlich hinterher geschaut...
ABER: Eher mit großem Interesse, denn man wusste, dass heute ein-e
"besondere-r" Kunde* den Salon aufsuchen würde!
Lara hatte mich im großen Terminbuch sowohl mit männl. als auch weibl.
Vornamen eingetragen, was vorab wohl schon zu ? führte, auf die sie aber
nicht näher einging.
Natürlich war ich im Nachhinein ein Thema bei den Damen, aber einhellige
Meinung war:
Wie mutig, wie toll, geschmackvoll gekleidet, Respekt und Anerkennung allerseits.

Und Lara sagte (ich zitiere):
"Mit Betreten des Salons warst du für mich Mel, eine weibliche Kundin
von der ersten bis zur letzten Minute ohne auch nur einen Gedanken
an den biologischen Kern (Mann) in dieser Person zu verschwenden!
Und das meine ich wirklich ehrlich, und nicht, um dir Honig um den Bart zu
schmieren!"

Ach ja, das geht natürlich runter wie Öl, die Spur zog ich vermutlich
noch hinter mir her, als ich schon auf dem Nachhauseweg war... ;-)
(... obwohl, im Verkehrsfunk kam keine Warnnachricht!)

Ist halt eine super liebe, empathische junge Frau mit dem Herz auf
dem rechten Fleck.

Und die Frisörin aus meinem Ort sei auch ganz baff gewesen, sie hätte
mich ohne die vorhandene Zusatzinformation so niemals zuordnen können.
Also der Kreis der Eingeweihten innerhalb meines Dorfes wurde wieder mal
erweitert, aber null Problem.

Schönes Wochenende

Mel
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

sbsr hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 15:50 die Freundin eines Kollegen hat seit kurzem den Meisterbrief, aber ich traue mich nicht die zu fragen
Nun habe ich es doch getan und bereue es kein bisschen. Mein Kollege nahm das völlig entspannt hin und hat mich an seine Freundin vermittelt. Deren einzige Sorge war, dass Kunsthaare ja nicht nachwachsen und sie die Perücke zerstören könnte, falls sie sich verschneidet. Diese Bedenken hatten wir aber schnell beseitigt und so ging sie schließlich gestern ans Werk.

Sie hatte mir den letzten Termin gegeben, so dass zu dem Zeitpunkt nur noch ein anderer Kunde im Laden war, der saß aber auf der anderen Seite und bekam allenfalls akkustisch etwas mit.

Schnell hatte sie das Problem erkannt und zeigte mir wie man den Schnitt anpassen könnte, alles lief komplett professionell ab und es war überhaupt kein Thema mehr, dass ein Mann mit Langhaarperücke auf dem Stuhl sitzt.

Viel war nicht zu scheiden, sie hat den Pony sozusagen etwas verbreitert, indem sie die vorderen Strähnen an den Seiten stufig geschitten hat, so dass ein schöner Übergang von Pony zu den Längen entstand. Der Preis, den sie dafür verlangt hätte, war nahezu lächerlich, ich habe großzügig aufgerundet und bin nun überglücklich, weil das Ergebnis wirklich toll geworden ist.

Obwohl es nur die Perücke war, das Gefühl mit langen Haaren beim Friseur zu sitzen war eine Erfahrung, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte.

Einmal mehr hat sich gezeigt, einfach machen. Wir machen uns viel zu viele Gedanken anstatt einfach normal damit umzugehen. Ich war Kunde beim Friseur, es mussten Haare geschnitten werden, weil der Schnitt nicht passte. Nichts besonderes, warum also ein großes Thema draus machen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hey Svenja,

da hast du vollkommen Recht. Die meisten Gedanken machen wir uns selbst, was alles passieren könnte, würde, müsste, sollte. Unterm Strich einfach machen. Da bin ich ziemlich bei dir.

Für meinen nächsten Friseurtermin habe ich mir auch fest vorgenommen im kompletten Hybridmodus dort aufzutauchen. Schließlich sollen meine echten Haare geschnitten werden... 😆 Hast du vielleicht ein Vorher/Nachher Foto, welches du als Vergleich mit einstellen könntest? Ist aber bestimmt gut geworden.

Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

sbsr hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:20 ...Nun habe ich es doch getan und bereue es kein bisschen. ...........
Liebe Svenja, ich freue mich das du ein schönes Erlebnis beim Frisör hattest.
Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Fiona hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 12:23 Hast du vielleicht ein Vorher/Nachher Foto, welches du als Vergleich mit einstellen könntest?
Mit dem Vorher könnte ich hier dienen.
Das Nachher müsste ich anfertigen und dazu brauche ich erst wieder sturmfrei.

Man sieht den Unterschied aber eigentlich nur von der Seite, und ich bemerke ihn beim Tragen ganz erheblich.
Stell Dir vor, da wo der Pony seitlich endet, geht es jetzt nicht mehr senkrecht von Pony auf Lang, sondern schräg in einem vielleicht 3cm breiten Übergang.
LG, Svenja

Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Fiona »

sbsr hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 17:59 Stell Dir vor, da wo der Pony seitlich endet, geht es jetzt nicht mehr senkrecht von Pony auf Lang, sondern schräg in einem vielleicht 3cm breiten Übergang.
Ah, ok, dann habe ich eine ungefähre Vorstellung. Danke Dir.

Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Svenja,
darf ich fragen, ob die Perücke eine Echthaar- oder Kunsthaarperücke war, die du beim Frisör hast schneiden lassen?

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von sbsr »

Geli hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 18:25 darf ich fragen, ob die Perücke eine Echthaar- oder Kunsthaarperücke war, die du beim Frisör hast schneiden lassen?
Darfst Du natürlich, es ist Kunsthaar, gekauft bei Toptress unter dem Handelsnamen Thermosilk.

Das war meine erste Warnung an die Friseuse, nicht dass sie sich damit eine teure Schere ruiniert, aber sie meinte das wäre kein Problem.
LG, Svenja

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“