Crossdresser weiß nicht mehr weiter
Crossdresser weiß nicht mehr weiter - # 3

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Crossdresser weiß nicht mehr weiter

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

In manchen Lebenslagen schadet eine Portion Humor nicht )))(: (smili) (888)
Eudokia
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Eudokia »

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine ausgewogene Antwort.

Hallo Patricia,
an Deinem ( Witz) ist schon etwas Wahres dran.

Ich habe in meinem Leben soviel Klamotten vernichtet oder in der Reserverad Mulde im Auto hin und her gefahren. Ich musste schmunzeln wie ich das gelesen habe. Aber muss man das heute noch ertragen. Einmal wegschmeißen und sich schlecht fühlen reicht. Es wird nicht besser.
So und nun möchte ich ganz lieb sein und nicht mehr quertreiben (pea)
.......uuunddd Drag finde ich voll cool. Auf dem Laufsteg das ist Voguing und das will gelernt sein (flo)

LG
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 33 im Thema

Beitrag von Aria »

Katja hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:58 ...und du machst darüber Witze?
Das ist noch nicht mal ein Witz. Das ist eine Halbwahrheit.
¡no lamento nada!
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Patricia »

Katja hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:58
Patricia_cgn hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:41 Was ist der Unterschied zwischen einem Transvestiten/Crossdresser und einer Transsexuellen?
Der Thread heißt "Crossdresser weiß nicht mehr weiter" und du machst darüber Witze?

Das ist wieder eine hilfreiche Erkenntnis für mich, vielen Dank.
Ja du hast Recht, es war falsch. Zu Mia habe ich schon gesagt sie soll zu sich selbst stehen.
Mir ging es eher um das Thema welches Eudokia angesprochen hat. Um den ewigen Kampf zwischen uns allen.
Dazu schien mir dieser Witz sehr gut geeignet denn er zeigt deutlich dass es keine starren Grenzen zwischen Crossdressern, Transvestiten und anderen trans Menschen gibt. Wir ALLE sitzen im selben Boot und verdienen den gleichen Respekt.

Ist aber nicht angekommen. Mein Fehler. Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Patricia

P.S. ich bin es so leid diesen ewigen Kampf zwischen trans, cis, homo, schwarz, weiss und was es auch noch alles gibt zu sehen. Wann begreift die Welt eigentlich das nur eine Sache zählt? wir sind alles MENSCHEN. Ich bin raus aus dem Thema.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:05 In manchen Lebenslagen schadet eine Portion Humor nicht
Oh, das gefällt mir, Anne-Mette. Gestattest du, dass ich dich gelegentlich zitiere?
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Helga »

Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Ein Stückchen weiter las ich von einer Feiertagsfrau! Hat man da mehr davon wenn man in Bayern lebt
Liebe Eudokia,
der Titel Feiertagsfrau wurde mir in einer etwas hitzigen Diskussion verliehen (ich komme übrigens aus Bremen). Ich finde er passt ganz gut. Ich fokussiere meine Weiblichkeit auf wenige Tage im Jahr, die dafür aber jedesmal etwas ganz besonderes sind, bzw. zu etwas ganz besonderem gemacht werden, was noch lange nachhält und den "Druck" nicht so schnell wieder hochkommen lässt. Denn diesen "Druck" kennen Crossdresser genauso. Dies ist kein Kennzeichen für Transsexualität. Der Druck wird um so stärker und unerträglicher wenn mensch seine Weiblichkeit nicht ausleben kann weil keine Kleider, keine Schminke, keine Perücke verfügbar ist, weil Beziehung, Familie, soziales Umfeld dies anscheinend zu verhindern trachten. Diesen Druck gilt es nicht nur abzubauen sondern von vornherein zu vermeiden.
Egal ob Feiertags-, Wochenend-, Teilzeit- oder wie auch immer terminierter Frau: Wir müssen uns von antiquierten s/w Vorstellungen entweder Mann oder Frau lösen. Mensch kann beides in sich vereinen und muss einen Weg finden beiden gerecht zu werden.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Michi »

Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 @Michi Einfach Interesse halber möchte ich mal wissen, was ist eine Teilzeitfrau? Bist du auf dem Weg der Transition oder wechselt Deine Identität von am Tag Kerl zu Nachts Frau? Wie schafft man diese zwei Welten das ist mir nicht begreiflich.
Mal abgesehen davon, dass du mir bewusst unpersönlich und damit bewusst unfreundlich reagierst, hast du anscheinend ein ernsthaftes Problem, dich in andere hinein versetzen zu können, und bewertest außerdem andere auf der Basis deines persönlichen Seins. (Die Alternative wäre reine Boshaftigkeit in deinen Worten.)

Nach deinen eigenen Worten an anderer Stelle bist du schon einige Jahre im Thema Trans* drin .. lange genug, um mehr wissen zu können, als deine Fragen hier glauben machen wollen.
Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Ich bin neu hier im Forum und wollte der Mia nur helfen und ich bekomme von allen Seiten Kritik.
1. Du bekommst nicht Kritik, weil du hier neu bist, sondern weil du Anlass dazu gegeben hast.

2. Ich habe sachlich dargelegt und begründet, warum ich deine Worte für problematisch halte.

Hast du ein Problem mit Kritik? Oder warum sonst greifst du andere (u.a. Teilzeitfrauen wie mich und DWT wie Hajo) ob ihres Seins an, anstatt dich mit den Antworten auseinanderzusetzen?
Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Ihr die nur Teilzeit oder Freizeit oder irgendwas anderes seit könnt Euch garnicht vorstellen wie es ist wenn die Seele im falschen Körper wohnt. Was es bedeutet sich zu outen von vielen dann gemieden wird und es dann schafft sich wieder aufzurappeln.
Woher willst du wissen, was ich mir vorstellen kann? Wie kannst du dir anmaßen, darüber zu urteilen, wenn du nicht mal ansatzweise etwas über mich weißt, und ich zu dir auch nichts geschrieben habe, was deine Annahmen rechtfertigen könnte?!

Du hättest ja erst mal freundlich fragen können, anstatt schon wieder wertend und verurteilend zu schreiben. :wink:

BTW betreue ich eine bunt gemischte Gruppe von trans* Frauen und Männern sowie Teilzeitfrauen, und pflege online und offline mit sehr unterschiedlichen Menschen aus unserem Spektrum teils intensive Kontakte. Außerdem habe ich mich lange genug damit auseinandergesetzt, was mit mir los ist, und welche möglichen Wege, unterschiedlichen Probleme und Hürden da jeweils vor mir liegen, und interessiert und zugewandt sehr viel von anderen Betroffenen gelesen.

Ich würde mir zwar deswegen niemals einbilden, jeden Aspekt im Leben eine(r/s) Anderen vollumfänglich nachempfinden zu können. Doch im Laufe der Jahre habe ich nicht gerade wenige Einblicke gewonnen und kann sagen, dass jede(r) sein Päckchen zu tragen hat, und niemand hat das Recht, darüber zu urteilen und es klein zu reden.
Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Wenn ich hier an anderer Stelle von Hajo lese der Schulmädchen Röcke cool findet uns teilhaben lässt das er zum Sex Strapse oder ähnlich trägt dann frage ich mich wtf und bin schockiert. Der Mann ist 55 was ist da los? Zu so einem Beitrag wird nichts negatives geschrieben.
Ich hoffe ihr versteht meine ehrliche Ansage und denkt bitte einmal darüber nach.
Ich verstehe deine Aussage so:

"Da ist so ein abartiger Straps-Fetischist, der hier ungerügt seine Perversionen ausbreiten kann. Aber auf mich armes unschuldiges TS-Huschel prügeln alle grundlos ein!"

Darüber will ich ehrlich gesagt gar nicht weiter nachdenken. :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Stina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 38 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin zusammen!
Ist es keinem aufgefallen, dass sich die arme Mia, die sich hier Hilfe suchend ans forum gewandt hat, gar nicht mehr gemeldet hat? Oder hab ich was überlesen?! Ich glaube, hier ist es ein wenig aus dem Ruder gelaufen!
LG, Stina
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Stina hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 07:37 Moin zusammen!
Ist es keinem aufgefallen, dass sich die arme Mia, die sich hier Hilfe suchend ans forum gewandt hat, gar nicht mehr gemeldet hat? Oder hab ich was überlesen?! Ich glaube, hier ist es ein wenig aus dem Ruder gelaufen!
LG, Stina
Liebe Stina,

es ist mir aufgefallen, und ja, du hast Recht, aber auch nicht. Ich bin sehr dafür, dass jeder Mensch sein darf, und nicht fremdbestimmt oder auf Grund seines Seins abgewertet wird. Und das gilt nicht nur für Mia, um die es hier geht, sondern auch um die, die ihr antworten, wie etwa Hajo.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Stina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 40 im Thema

Beitrag von Stina »

Liebe Michi!
Da gebe ich dir ohne Einschränkung recht! Das war jetzt auf Mia bezogen. Ich habe von euch allen sehr viel Zuspruch bekommen aber auch Kritik. Das war aber immer auf mich und meine Probleme bezogen. Mich beschleicht halt das Gefühl, dass Mia ein wenig eingeschüchtert ist...
LG, Stina
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Deshalb möchte ich bitten, mit weiteren Beiträgen zu warten, bis sie sich wieder gemeldet hat und hoffe, das ist ohne weiteres Eingreifen möglich.

Gleichwohl könnte das, was euch "nebenbei" bewegt, in einem neuen Strang thematisiert werden.

Gruß
Anne-Mette
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 42 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Lisa84 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 13:02 Einfach Interesse halber möchte ich mal wissen, was ist eine Teilzeitfrau?
Um dein Interesse zu Befriedigen, muß die Lilly jetzt auch mal mitplaudern. Auch ich bezeichne mich als Teilzeitfrau (he). Da ich immer dann diese Rolle einnehme wann immer ich es möchte, sei es Stunden Tage oder Wochen. Aber Niemals werde ich zum "den Weg zu Ende gehen" Als Crossdresser kann ich mich auch nicht mehr bezeichnen, da offenbar zuviel "feminine Seite" in mir Dominiert und ich seelisch auch mehr als Frau Ticke. Ich würde mich als 75/25 Mischung sehen. Also nicht eindeutig weiblich und nicht mehr genug männlich. Aber für nichts "endgültig" Und das ist das schöne daran. Ich kann mich festlegen was ich gerade sein möchte muß es aber nicht. Eben Teilzeitfrau. (ap) Es ist einfach ein Langer Weg herauszufinden, was man ist ! (yes)
Ob man den einen Kommentar hier als Witz oder Halbwarheit sieht, finde ich egal nur soviel dazu : Ich empfinde sie als fehl am Platz. :((a
Und in eine einzige Schublade passen viele von uns nicht. Radikales Transdenken ist Falsch. Damit wird niemanden geholfen. (ki)

Hier ist ein Mensch der der Ratschläge, Hilfe und unterstützung sucht. Wie viele es von uns vor ihm/ihr getan haben, und nicht auf der suche ist nach makaberen Humor (arg)

Liebste Mia, nun zu deinem Thema.
Du wirst einfach viel Zeit mit deiner Partnerin brauchen um die Sache so zu sehen das ihr beide glücklich werdet. Zeig ihr doch mal die Vorteile deiner Weiblichkeit, zeig ihr das du in "Dieser Rolle" eine Freundin bist.
Da fällt mir gerade ein " Eine neue Freundin" solltet ihr euch vielleicht gemeinsam einmal ansehen.[attachment=0]107068838835.jpg[/attachment

Vor allem ist es immer wichtig die Sache gemeinsam anzugehen, die nächsten Schritte wie stark du deine Weiblichkeit auslebst gemeinsam zu besprechen und auch mal zurückzustecken und nicht immer 24/7 "en femme" durch die Wohnung tigern. (moin)

Aber Dinge als Freundinnen gemeinsam zu tun, könnte deine Partnerin ja durchaus schätzen und lieben lernen. Zeig Ihr also nicht nur die "äußerliche Frau" zeig ihr auch die zarte Seite in dir. Zeig ihr das deine weibliche Seite Dinge im Haushalt viel besser und schöner erledigt. (he)

Aber gib ihr ZEIT, die wird sie brauchen. Erzwinge nichts und fordere "NIEMALS" den das führt zu 99 % zum Streit und dann meistens ins aus. (arg)
Man hat dies schon so oft hier gelesen, das solche Dinge dann schief laufen. Du mußt dir es auch einmal andersrum vorstellen ! Was wäre wenn deine Partnerin plötzlich die Männerrolle einnimmt ! Und die Weiblichkeit ablegt in die du dich verliebt hast ? :shock: Du hast dich in einen Menschen verliebt, genauso wie Sie sich in den Menschen in Dir verliebt hat. Wie stark eure Liebe zueinander ist gilt es jetzt herauszufinden. Ich denke mal an die vielen extremsituationen, welche durch Unfälle entstehen oder Krankheiten wo es aus mit der "Männlichkeit" wäre. Würde sie dich dann verlassen ? Oder zu dir stehen ? (dr) Die größten Fehler sind einfach "zuviel von allem zu wollen", das überfordert eine Partnerin oder Partner.

Du bist was du eben bist, wie es schon "Gloria Gayner" sagte : I am what Iam, my own special Creation. Aber auf jedenfall ein Wundervoller Mensch.
Also Hilf deiner Partnerin diesen zu sehen, egal in welchen Klamotten er stecken mag. (flow)

:heartpulse: Lilly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 43 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Stina hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 07:37 Moin zusammen!
LG, Stina
Doch liebe Stina, deshalb hab ich mich auch eingeklinkt und hoffe das der Thread zum ursprünglichen Thema zurückkommt.

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Aria hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:30
Katja hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:58 ...und du machst darüber Witze?
Das ist noch nicht mal ein Witz. Das ist eine Halbwahrheit.
Eine halbe Wahrheit ist eine halbe Lüge.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“