Crossdresser weiß nicht mehr weiter
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Crossdresser weiß nicht mehr weiter
Hallo Mia,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke es gibt viele hier die gewaltige parallelen sehen und dir weiterhelfen können.
Alles gute auf deinem zukünftigen Weg.
Liebe grüße
Lisa
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke es gibt viele hier die gewaltige parallelen sehen und dir weiterhelfen können.
Alles gute auf deinem zukünftigen Weg.
Liebe grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Eudokia
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mia,
du bist jetzt 22 Jahre alt. Bitte warte nicht noch länger mit dem Outing und bitte nicht in der Hoffnung, ich bekomme das hin und das wird schon wieder, auch noch Heiraten.
Aus eigener Erfahrung sage ich Dir der Plan geht nicht auf. Ich denke mal das Du Trans bist. Vorsichtige Ferndiagnose. Suche dir fachliche Hilfe und rede mit Deiner Verlobten. Es ist wahrlich kein einfacher Weg, aber Trans sein ist nunmal keine Marotte sondern eine Frage der Identität im Inneren und im Äußeren. Wenn Du dich vor den Spiegel stellst, kannst Du dich dann mit dem Spiegelbild identifizieren?
.... Mia ist ein schöner Name
LG
du bist jetzt 22 Jahre alt. Bitte warte nicht noch länger mit dem Outing und bitte nicht in der Hoffnung, ich bekomme das hin und das wird schon wieder, auch noch Heiraten.
.... Mia ist ein schöner Name
LG
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Du bist wirklich in einer schwierigen Situation. Sie will, dass du dich als Mann verhalten sollst, was aber gar nicht geht. Das klingt nicht danach, dass offene Gespräche zwischen euch möglich sind. Ich würde trotzdem ein klärendes Gespräch mit ihr suchen. Wenn du dein Crossdressing unterdrückst, bist du unglücklich (kenne ich aus eigener Erfahrung). Wenn du glücklich als Crossdresser leben möchtest, wirst du sie vielleicht unglücklich machen. Nicht jede Frau kann deine Vorlieben mit dir teilen. Hier gibt es viele, deren Beziehungen gescheitert sind und doch auch wenige, die es geschafft haben die Beziehung weiter zu leben. Das wird nicht einfach, aber ein Versuch ist es wert.
Liebe Grüße von der transidenten Oma
Manuela
Liebe Grüße von der transidenten Oma
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1418 Mal
Mia, du kannst hier hunderte von Posts lesen von Menschen, die Jahrzehnte lang versucht haben heimlich zu dressen, es zu verdrängen, usw. Viele haben immer wieder Klamotten gekauft und weggeworfen. Etliche haben Gelegenheiten wie Abwesenheit oder Dienstreisen genutzt.
Selbst wenn das irgendwie klappt: Es kostet Nerven und es kostet Glück. Es bleibt eine Heimlichkeit vor der Person, mit ein das Leben teilt.
Rede mit ihr, erkläre deine Gefühle. Nicht mit dem Holzhammer, nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern lass sie an deinen Empfindungen teilhaben.
Natürlich kann es sein, dass sie diesen Teil von dir gar nicht akzeptieren kann. Dann könnt ihr immer noch versuchen, daraus etwas zu machen.
Aber bitte bitte lass dich nicht darauf ein einen wesentlichen Teil und Bedürfnis von dir zu unterdrücken, ob nun Crossdressing (oder mehr) oder irgendwas anderes. Diese Dinge haben Gründe, die nicht einfach ignoriert werden können.
Selbst wenn das irgendwie klappt: Es kostet Nerven und es kostet Glück. Es bleibt eine Heimlichkeit vor der Person, mit ein das Leben teilt.
Rede mit ihr, erkläre deine Gefühle. Nicht mit dem Holzhammer, nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern lass sie an deinen Empfindungen teilhaben.
Natürlich kann es sein, dass sie diesen Teil von dir gar nicht akzeptieren kann. Dann könnt ihr immer noch versuchen, daraus etwas zu machen.
Aber bitte bitte lass dich nicht darauf ein einen wesentlichen Teil und Bedürfnis von dir zu unterdrücken, ob nun Crossdressing (oder mehr) oder irgendwas anderes. Diese Dinge haben Gründe, die nicht einfach ignoriert werden können.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mia,
bei mir war es sehr ähnlich vor 40 Jahren. Ich bin Crossdresser seit meiner Jugend und habe in den ersten Monaten, als ich meine spätere Frau kennengelernt habe, gedacht ich komme ohne Crossdressing aus. Das die Liebe, die ich für meine Frau empfinde das wichtigste ist, was mir im Leben passiert ist und das alles andere, auch dieser "Firlefanz" mit den Frauenklamotten, dahinter zurücksteht. Ich hab dann aber schnell gemerkt, das es so nicht geht. Die Leidenschaft für Crossdressing lässt sich nicht einfach ausschalten. Und die nächsten 50 Jahre Versteck spielen, hielt ich auch für keine Alternative.
Ich hab immer wieder mit meiner Frau darüber gesprochen, aber ohne sie unter Druck zu setzen. Sie hat es verstanden, dass es zu mir gehört. Da ich sowieso eher der feminine Typ bin und ihr mein allgemeines Interesse an Damenmode auch sympathisch ist, fand sie es dann auch irgendwie "nice".
Ich hab ihr versprochen, dass ich ihr Mann bin und bleibe und sie hat die Freundin, die sie in mir hat, als Bonus oben drauf genommen. Das läuft jetzt schon über 40 Jahre sehr gut. Sicher, ich muss Kompromisse machen und meine weibliche Seite dosieren. Das ist aber für mich okay, ich habe nie etwas anderes gewollt.
So habe ich mein Leben lang Liebe, Geborgenheit und Verständnis erfahren und ich bin sehr, sehr dankbar dafür. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, man bekommt nichts geschenkt. Und Liebe muss man sich auch verdienen.
Meine liebe Mia, ich weiß das sich Lebensgeschichten nicht einfach auf andere Personen umschreiben lassen, aber durch meine positiven Erfahrungen denke ich, dass mein Ansatz durchaus ein Versuch wert ist.
Ich hoffe, dass es dir gelingt, mit deiner Lieben ein glückliches und harmonisches Leben zu führen.
Alles Liebe und Gute wünscht dir
Katja
bei mir war es sehr ähnlich vor 40 Jahren. Ich bin Crossdresser seit meiner Jugend und habe in den ersten Monaten, als ich meine spätere Frau kennengelernt habe, gedacht ich komme ohne Crossdressing aus. Das die Liebe, die ich für meine Frau empfinde das wichtigste ist, was mir im Leben passiert ist und das alles andere, auch dieser "Firlefanz" mit den Frauenklamotten, dahinter zurücksteht. Ich hab dann aber schnell gemerkt, das es so nicht geht. Die Leidenschaft für Crossdressing lässt sich nicht einfach ausschalten. Und die nächsten 50 Jahre Versteck spielen, hielt ich auch für keine Alternative.
Ich hab immer wieder mit meiner Frau darüber gesprochen, aber ohne sie unter Druck zu setzen. Sie hat es verstanden, dass es zu mir gehört. Da ich sowieso eher der feminine Typ bin und ihr mein allgemeines Interesse an Damenmode auch sympathisch ist, fand sie es dann auch irgendwie "nice".
Ich hab ihr versprochen, dass ich ihr Mann bin und bleibe und sie hat die Freundin, die sie in mir hat, als Bonus oben drauf genommen. Das läuft jetzt schon über 40 Jahre sehr gut. Sicher, ich muss Kompromisse machen und meine weibliche Seite dosieren. Das ist aber für mich okay, ich habe nie etwas anderes gewollt.
So habe ich mein Leben lang Liebe, Geborgenheit und Verständnis erfahren und ich bin sehr, sehr dankbar dafür. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, man bekommt nichts geschenkt. Und Liebe muss man sich auch verdienen.
Meine liebe Mia, ich weiß das sich Lebensgeschichten nicht einfach auf andere Personen umschreiben lassen, aber durch meine positiven Erfahrungen denke ich, dass mein Ansatz durchaus ein Versuch wert ist.
Ich hoffe, dass es dir gelingt, mit deiner Lieben ein glückliches und harmonisches Leben zu führen.
Alles Liebe und Gute wünscht dir
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Claudi a
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Liebe Mia,
ich glaube du hast selbst schon Hinweise gegeben, wie es weiter gehen könnte....
"...aber ich kann meine andere Seite nicht mehr zurück halten..."
Ich hab sehr lange Zeit versucht, jemand zu sein der ich nicht war. In sehr vielen Bereichen, nicht nur beim unterdrücken des crossdressens.
Dies hat bei mir zu Depressionen geführt, an denen ich Jahrzehnte litt. Zu einem Gefühl, gar nicht in diese Welt zu gehören...immer fremd zu sein.
Versuch nicht, zu unterdrücken wer oder was du bist. Es funtioniert sowieso nicht, höchstens scheinbar für eine begrenzte Zeit.
Du kannst nur als du selbst glücklich werden. Dafür gibt es natürlich keine Garantie, aber du wirst sicher unglücklich, wenn du nicht du selbst bist!
Du mußt ja nicht mit der Brechstange durchsetzen, was du möchtest. Aber auch deine Freundin hat nicht das Recht, dir zu sagen wer du bist und was du tun sollst - oder was nicht.
Wo die Wünsche und Vorstellungen unterschiedlich sind, kann mensch im offenen Gespräch versuchen, Kompromisse zu finden. Wo es nicht paßt, mag es besser sein auch mal etwas getrennt zu unternehmen.
Ich schaue gerne Action- Filme, meine Frau Liebesgeschichten. Also haben wir 2 Fernseher.
Meine Frau toleriert mein crossdressen, da habe ich großes Glück. Trotzdem haben wir uns darauf geeinigt, daß ich sie frage, wenn ich in der gemeinsamen Wohnung Frauenkleier anziehen möchte. Einfach weil es sie manchmal irritiert, mich so zu sehen. Dafür habe ich 1 Tag in der Woche, an dem ich nicht frage, sondern nur bescheid sage (damit ich nicht das Gefühl bekomme, sie immer fragen zu müssen.)
Auch habe ich ihr versprochen, daß unsere Nachbarn mich nicht im "Frauenmodus" sehen werden, wir leben in einem kleinen Dorf und sie möchte nicht daß über uns geredet wird. Mir wäre es inzwischen recht egal, aber ich verstehe daß sie das nicht möchte.
Und auch wenn sie einverstanden ist, daß ich Frauenkleider trage, sagt sie manchmal " aber heute bitte nicht mit Busen"...dann gibt es die schöne Bluse halt ohne Oberweite.
Ich schreibe das so ausführlich, damit du siehst, wie wichtig es ist, über alles, auch die Kleinigkeiten zu reden. Wer darin ungeübt ist, findet es anfangs schwer, es lohnt sich aber!
Wo das reden sehr schwierig wird, ist manchmal eine dritte Person hilfreich, der beide vertrauen. Gibt es in freundeskreis oder Familie niemanden, kann eine Beratungsstelle helfen. Meine Frau und ich waren lange Zeit immer wieder bei einer Lebensberatungsstelle der Kirche. Die haben uns sehr gut helfen können, ohne jede Frömmelei, und auch noch umsonst!
Sei geduldig und behutsam mit deiner Freundin, aber verbiege dich nicht! Sie muß dir auch etwas entgegen kommen, nicht nur du ihr.
Es gibt nichts, wofür du dich schämen müßtest!!!
Liebe Mia, ich hoffe das kam jetzt nicht lehrerhaft rüber?
Ich habe selbst erst spät angefangen, zu mir zu stehen. Dadurch war mein Leben viel schwerer als nötig.
Dein Alter ist eine ganz große Chance.
Ich wünsche dir von Herzen den Mut, dein Leben selbst zu gestalten so wie es für dich richtig ist.
Ganz liebe Grüße
Claudia
ich glaube du hast selbst schon Hinweise gegeben, wie es weiter gehen könnte....
"...aber ich kann meine andere Seite nicht mehr zurück halten..."
Ich hab sehr lange Zeit versucht, jemand zu sein der ich nicht war. In sehr vielen Bereichen, nicht nur beim unterdrücken des crossdressens.
Dies hat bei mir zu Depressionen geführt, an denen ich Jahrzehnte litt. Zu einem Gefühl, gar nicht in diese Welt zu gehören...immer fremd zu sein.
Versuch nicht, zu unterdrücken wer oder was du bist. Es funtioniert sowieso nicht, höchstens scheinbar für eine begrenzte Zeit.
Du kannst nur als du selbst glücklich werden. Dafür gibt es natürlich keine Garantie, aber du wirst sicher unglücklich, wenn du nicht du selbst bist!
Du mußt ja nicht mit der Brechstange durchsetzen, was du möchtest. Aber auch deine Freundin hat nicht das Recht, dir zu sagen wer du bist und was du tun sollst - oder was nicht.
Wo die Wünsche und Vorstellungen unterschiedlich sind, kann mensch im offenen Gespräch versuchen, Kompromisse zu finden. Wo es nicht paßt, mag es besser sein auch mal etwas getrennt zu unternehmen.
Ich schaue gerne Action- Filme, meine Frau Liebesgeschichten. Also haben wir 2 Fernseher.
Meine Frau toleriert mein crossdressen, da habe ich großes Glück. Trotzdem haben wir uns darauf geeinigt, daß ich sie frage, wenn ich in der gemeinsamen Wohnung Frauenkleier anziehen möchte. Einfach weil es sie manchmal irritiert, mich so zu sehen. Dafür habe ich 1 Tag in der Woche, an dem ich nicht frage, sondern nur bescheid sage (damit ich nicht das Gefühl bekomme, sie immer fragen zu müssen.)
Auch habe ich ihr versprochen, daß unsere Nachbarn mich nicht im "Frauenmodus" sehen werden, wir leben in einem kleinen Dorf und sie möchte nicht daß über uns geredet wird. Mir wäre es inzwischen recht egal, aber ich verstehe daß sie das nicht möchte.
Und auch wenn sie einverstanden ist, daß ich Frauenkleider trage, sagt sie manchmal " aber heute bitte nicht mit Busen"...dann gibt es die schöne Bluse halt ohne Oberweite.
Ich schreibe das so ausführlich, damit du siehst, wie wichtig es ist, über alles, auch die Kleinigkeiten zu reden. Wer darin ungeübt ist, findet es anfangs schwer, es lohnt sich aber!
Wo das reden sehr schwierig wird, ist manchmal eine dritte Person hilfreich, der beide vertrauen. Gibt es in freundeskreis oder Familie niemanden, kann eine Beratungsstelle helfen. Meine Frau und ich waren lange Zeit immer wieder bei einer Lebensberatungsstelle der Kirche. Die haben uns sehr gut helfen können, ohne jede Frömmelei, und auch noch umsonst!
Sei geduldig und behutsam mit deiner Freundin, aber verbiege dich nicht! Sie muß dir auch etwas entgegen kommen, nicht nur du ihr.
Es gibt nichts, wofür du dich schämen müßtest!!!
Liebe Mia, ich hoffe das kam jetzt nicht lehrerhaft rüber?
Ich habe selbst erst spät angefangen, zu mir zu stehen. Dadurch war mein Leben viel schwerer als nötig.
Dein Alter ist eine ganz große Chance.
Ich wünsche dir von Herzen den Mut, dein Leben selbst zu gestalten so wie es für dich richtig ist.
Ganz liebe Grüße
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
Engelchen
Sorry das geht gar nicht!!!Eudokia hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 11:23 Aus eigener Erfahrung sage ich Dir der Plan geht nicht auf. Ich denke mal das Du Trans bist. Vorsichtige Ferndiagnose.
Seid bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen!!
Das Mitglied gerade an Bord - schreibt ihren ersten Eintrag und schon kommt jemand um die Ecke geschwungen und sagt "Trans"
Wie kommt man zu so einer Aussage?
Liebe Grüße
Lisa
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Hi Mia,
auf den ersten Blick ne verfahrene Sache. aber nur auf den ersten Blick.
du bist mit ihr seit 4 Jahren zusammen und ihr lebt gemeinsam seit 2 Jahren. das zeigt doch das ihr euch gegenseitig vertraut. Also schenke ihr auch das Vertrauen, das sie dein "größtes" Geheimnis kennt. Wenn du sie liebst sollte das kein Hinderniss sein, und für deine Freundin der größte Liebesbeweis überhaupt. Für sie ist es vermutlich viel schlimmer irgendwann einmal zu erfahren das du ein Geheimnis vor Ihr hast, als die Tatsache das du gerne schöne Kleidung trägst und dich zurechtmachst. Und an dieser Tatsache kannst du nichts ändern, das ist ein Teil von dir. Ich vergleiche das immer so, das das Tragen von Röcken und Kleidern für mich so angenehm ist wie für meine Frau das tragen von Jogging Hosen zuhause.
Ich habe meiner Frau, damals noch Freundin ziemlich schnell gleich gesagt was los ist. Antwort war ganz lapidar : Na Und!? ... Solange du keine Bank überfallen hast oder auf kleine Kinder (Bääh) stehst. da ist doch nichts dabei.
wir haben uns da arrangiert und im großen und ganzen verhält es sich genau so wie bei Claudi a. solange niemand etwas mitbekommt ist alles i.O. weil sie nicht möchte das getratscht wird. und mänchmal lästert sie auch ein wenig.
Du wirst nicht drum rumkommen es ihr zu sagen. Aber überfordere sie nicht gleich mit zuviel.
Viel Erfolg und Mut dabei...
liebe Grüße
Michaela
auf den ersten Blick ne verfahrene Sache. aber nur auf den ersten Blick.
du bist mit ihr seit 4 Jahren zusammen und ihr lebt gemeinsam seit 2 Jahren. das zeigt doch das ihr euch gegenseitig vertraut. Also schenke ihr auch das Vertrauen, das sie dein "größtes" Geheimnis kennt. Wenn du sie liebst sollte das kein Hinderniss sein, und für deine Freundin der größte Liebesbeweis überhaupt. Für sie ist es vermutlich viel schlimmer irgendwann einmal zu erfahren das du ein Geheimnis vor Ihr hast, als die Tatsache das du gerne schöne Kleidung trägst und dich zurechtmachst. Und an dieser Tatsache kannst du nichts ändern, das ist ein Teil von dir. Ich vergleiche das immer so, das das Tragen von Röcken und Kleidern für mich so angenehm ist wie für meine Frau das tragen von Jogging Hosen zuhause.
Ich habe meiner Frau, damals noch Freundin ziemlich schnell gleich gesagt was los ist. Antwort war ganz lapidar : Na Und!? ... Solange du keine Bank überfallen hast oder auf kleine Kinder (Bääh) stehst. da ist doch nichts dabei.
wir haben uns da arrangiert und im großen und ganzen verhält es sich genau so wie bei Claudi a. solange niemand etwas mitbekommt ist alles i.O. weil sie nicht möchte das getratscht wird. und mänchmal lästert sie auch ein wenig.
Du wirst nicht drum rumkommen es ihr zu sagen. Aber überfordere sie nicht gleich mit zuviel.
Viel Erfolg und Mut dabei...
liebe Grüße
Michaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Eudokia
Entschuldigung, das war vielleicht ein wenig übergriffig. Aber: ich schrieb auch "vorsichtige Ferndiagnose "
Ganz vorsichtig hätte ich noch den Einwand: ist das tragen von Kleidung des anderen Geschlecht nicht immer ein Identitätsproblem? Nur so, ist meiner Meinung nach Quatsch. Für den Moment des Kleiderwechsels fühlt man sich doch dem anderen Geschlecht zugehörig und sei der Moment noch so klein.Weil meiner Ansicht nach die Innere gefühlte Identität mit dem Äußeren eine Einheit bildet.
So ihr Lieben das ist meine Sicht der Dinge und falls sich jemand angegriffen fühlt bitte ich das zu entschuldigen.
Ganz vorsichtig hätte ich noch den Einwand: ist das tragen von Kleidung des anderen Geschlecht nicht immer ein Identitätsproblem? Nur so, ist meiner Meinung nach Quatsch. Für den Moment des Kleiderwechsels fühlt man sich doch dem anderen Geschlecht zugehörig und sei der Moment noch so klein.Weil meiner Ansicht nach die Innere gefühlte Identität mit dem Äußeren eine Einheit bildet.
So ihr Lieben das ist meine Sicht der Dinge und falls sich jemand angegriffen fühlt bitte ich das zu entschuldigen.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Liebe Eudokia...Eudokia hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 13:18 Ganz vorsichtig hätte ich noch den Einwand: ist das tragen von Kleidung des anderen Geschlecht nicht immer ein Identitätsproblem? Nur so, ist meiner Meinung nach Quatsch. Für den Moment des Kleiderwechsels fühlt man sich doch dem anderen Geschlecht zugehörig und sei der Moment noch so klein.Weil meiner Ansicht nach die Innere gefühlte Identität mit dem Äußeren eine Einheit bildet.
und da bin ich und möchte auch ganz vorsichtig etwas schreiben.
Wenn sich ein Mann als Mann definiert, kann dieser trotzdem die Kleidung des anderen Geschlechtes tragen
und wird ein Mann bleiben. Nur dann ist es eben das andere Geschlecht und nicht das eigene.
Und bist du eine Frau bist du eine Frau auch völlig ohne Kleidung oder egal wie es nach aussen scheint.
Für mich ist Frau sein Herzenssache...
nur wegen Kleidung ist niemand trans* , sorry
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Engelchen
Nicht böse sein - was hat das mit Trans zutun?Eudokia hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 13:18 Für den Moment des Kleiderwechsels fühlt man sich doch dem anderen Geschlecht zugehörig und sei der Moment noch so klein.Weil meiner Ansicht nach die Innere gefühlte Identität mit dem Äußeren eine Einheit bildet.
Transident - Transition - ist der Weg von "Mann" zu Frau (oder umgekehrt) - somit der vollständige Wechsel der Persönlichkeit - und zwar für immer.
Also kein "switchen" - weil die Person dann eben vollständig "Frau" oder "Mann" ist.
Das ist kein "Rollenspiel"
Nach deiner Ansicht sind alle Crossdresser etc. also Trans?
Liebe Grüße
Lisa
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Mia,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Ich denke, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten: Entweder ihr kommt zu einem Kompromiss, der für Dich wirklich akzeptabel ist, oder ihr trennt euch. Ich habe über 40 Jahre immer nur heimlich einen "Frauenkleider-Fetisch" ausgelebt. Ich wurde damit immer unglücklicher. Alle meine Partnerschaften gingen auseinander. Am Ende verlor ich den Job. Erst nach dem Tod meiner Mutter outete ich mich.
Und beschäftige Dich bitte nur dann mit der Frage ob trans oder nicht, wenn Du wirklich davon überzeugt bist eine Frau im falschen Körper zu sein. Für mich existiert diese Frage nicht. Das, was unser Ich oder unsere Seele ausmacht, hat kein Geschlecht. Männlich oder weiblich wird als Rolle in der Gesellschaft an fest gefahrenen starren Klischees fest gemacht. Ich hasse meine männliche Rolle abgrundtief, die ich widerwillig spielte um irgendwie eine Anerkennung zu erlangen, die ich nie erhielt. Aber wirklich als Frau sehe ich mich auch nicht. Alles was mit dem Trans-Weg zu tun hat, kennt aber nur entweder Mann oder Frau. Das würde mich zu einer Entscheidung zwingen, die mich höchst wahrscheinlich auch nicht glücklich machen würde.
ebenfalls herzlich willkommen hier und danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Liebe Grüße
Erika
erst einmal herzlich willkommen hier.
Ich denke, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten: Entweder ihr kommt zu einem Kompromiss, der für Dich wirklich akzeptabel ist, oder ihr trennt euch. Ich habe über 40 Jahre immer nur heimlich einen "Frauenkleider-Fetisch" ausgelebt. Ich wurde damit immer unglücklicher. Alle meine Partnerschaften gingen auseinander. Am Ende verlor ich den Job. Erst nach dem Tod meiner Mutter outete ich mich.
Und beschäftige Dich bitte nur dann mit der Frage ob trans oder nicht, wenn Du wirklich davon überzeugt bist eine Frau im falschen Körper zu sein. Für mich existiert diese Frage nicht. Das, was unser Ich oder unsere Seele ausmacht, hat kein Geschlecht. Männlich oder weiblich wird als Rolle in der Gesellschaft an fest gefahrenen starren Klischees fest gemacht. Ich hasse meine männliche Rolle abgrundtief, die ich widerwillig spielte um irgendwie eine Anerkennung zu erlangen, die ich nie erhielt. Aber wirklich als Frau sehe ich mich auch nicht. Alles was mit dem Trans-Weg zu tun hat, kennt aber nur entweder Mann oder Frau. Das würde mich zu einer Entscheidung zwingen, die mich höchst wahrscheinlich auch nicht glücklich machen würde.
Hallo Hajo,Hajo hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 14:16 Hallo! Immer wieder merke ich dass ich eine äußerst tolerante Frau habe ...
ebenfalls herzlich willkommen hier und danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Liebe Grüße
Erika
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Lisa,Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 16:45 Nach deiner Ansicht sind alle Crossdresser etc. also Trans?
nicht Trans? aber doch trans* (nicht-binär, bigender, genderfluid, ...).
Liebe Grüße
Erika
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Aber hallo, ich sehe das exakt genau so. Aber letztlich ist es egal, wie man das jetzt nennt.Erich_Erika hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 17:08Hallo Lisa,Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 16:45 Nach deiner Ansicht sind alle Crossdresser etc. also Trans?
nicht Trans? aber doch trans* (nicht-binär, bigender, genderfluid, ...).
Liebe Grüße
Erika
Hallo Mia,
dieses Zitat macht mir Bauchschmerzen. Wieso geht es um Dulden und um Vorschriften, wie Du Dich verhalten sollst ? Klar, wir wollen es der Partnerin Recht machen, aber sich selber dafür zu verbiegen ? Mit dem selben Recht kannst Du darauf bestehen, dass Du Dein Leben so leben kannst, wie es Dir gerecht wird.das duldet sie aber auch nur deswegen, weil ich im Winter draußen arbeite. Zu allem andere sagte sie, das ich ein Mann sei und mich auch so verhalten soll.
Das war die harte Formulierung. Wenn sie darauf besteht, dass Du Dich wie ein Mann verhältst, frage ich mich, was das sein soll. Was üblicherweise als "Mann" bezeichnet wird, ist nur ein Klischee oder ein Image. Es hat m.E. nichts damit zu tun, was Männer sein können. Aus meiner Sicht habe sie ein Recht auf Weiblichkeit. Ich halte es sogar für sehr wichtig, das man auch diese Seiten leben kann, in welcher Form auch immer. Ich nenne das psychologische Gesundheit. Oder anders gesagt, Männer, die das nicht leben "dürfen" oder es sich versagen, risikieren an der Seele Schaden zu nehmen. Die Welt ist voll von Männern, die sich, gelinde gesagt, sehr merkwürdig verhalten, weil sie eben nicht in sich ruhen können.
Ihr seid beide noch recht jung. Ich denke, das Leben wird für Euch noch eine Menge Einsichten auf Lager haben. So hat Deine Freundin jetzt die Möglichkeit, ihr Männerbild zu verändern. Es gehört mMn in Deiner Situation viel Mut dazu, zu Deiner Weiblichkeit zu stehen. Du musst deswegen nicht weniger Mann sein. Was ist denn an Männern besonders, wenn sie sich wie "richtige" Männer verhalten ? Bei vielen steckt nur Angst dahinter, nicht ernst genommen zu werden. Aber es ist diese Angst, die ihr Leben bestimmt. Sie sind Sklaven eines Männerbilds und Marionetten derjenigen, die dieses Bild fordern. Zu Deinen weiblichen Aspekten zu stehen, macht Dich frei, denn Du musst Dich nicht mehr so verhalten, wie Andere es von Dir erwarten.
Es kann sein, dass Du dafür einen Preis zahlen musst, aber ich denke, dass der Preis den Du bezahlen musst, wenn Du Dich nach anderen orientierst, viel höher ist. Ein Mann, der den Mut hat Rock und Strumpfhose anzuziehen, weil er es will, hat Charakter, jemand der das nicht macht, weil andere Einfluss auf ihn ausüben, macht sich kleiner als er sein könnte.
Nun muss man nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber es ist mMn schon ganz gut, wenn man sich die Motivation für sein Handeln oder Nicht-handeln klar macht und Stück für Stück daraus seine Konsequenzen zieht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die passenden Schlüsse ziehst. Und wenn es heute noch nicht so klappt, wie Du es Dir denkst, dann vielleicht morgen.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo Mia,
Vicky spricht mir aus vollen Herze!
Dem kann ich nur noch hinzu fügen tu es, meine Frau unterstützt mich.
GLG Lea Michele

Vicky spricht mir aus vollen Herze!
Dem kann ich nur noch hinzu fügen tu es, meine Frau unterstützt mich.
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️