Ich hätte gerne mehr Busen
Ich hätte gerne mehr Busen - # 4

Lebensplanung, Standorte
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Ich hätte gerne mehr Busen

Post 46 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:15 Bitte nicht falsch verstehen. Ich widerspreche keineswegs Euren Beobachtungen, mich interessiert es nur um was für eine Art Wachstum es sich handeln könnte.
Hi..

bei der Frage würde ich mich Patricia anschliessen.

Denn ich glaube nicht wirklich das sich bei Phytohormonen ein dauerhaftes Drüsengewebe bildet,
sonst könnte ich die HRT sein lassen und auf getrocknete Aprikosen oder Datteln umsteigen.

Natürlich haben die Phytoöstrogene eine Wirkung, auch helfen die bei Frauen in der Menopause,
aber ein dauerhaft bestehendes Brustwachstum traue ich den Wirkstoffen nur begrenzt zu.
Zumindest hat sich bei meinen Versuchen damals alles wieder relativ schnell zurückgebildet..
ich denke sogar, wenn ich die HRT absetzen würde, was ich bestimmt nicht mache, sich
das Meiste wieder abbauen würde..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Marie,
Um nichts in der Welt würde ich meine HRT hergeben. Aber du genauso wenig, denke ich.
Aber vielleicht könnte man die Methoden ja unterstützend einsetzen?
Bei der Frau ab 40 ist ja angeblich nicht mehr so viel Feminisierung möglich, sagt man. Und ich bin ja schon stolze 44

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Patricia_cgn hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 18:27 Liebe Marie,
Um nichts in der Welt würde ich meine HRT hergeben. Aber du genauso wenig, denke ich.
Aber vielleicht könnte man die Methoden ja unterstützend einsetzen?
Bei der Frau ab 40 ist ja angeblich nicht mehr so viel Feminisierung möglich, sagt man. Und ich bin ja schon stolze 44
Liebe Patricia,

hmm ich bin dieses Jahr 47 geworden und sicher haben wir nicht mehr die Chancen einer
Angleichung auf dem Niveau einer 20 Jährigen.
Das letzte Jahr, ist bei mir körperlich tatsächlich auch nicht mehr viel passiert, trotzdem
bin ich so lala zufrieden. Ich bekomme das was mir die Natur noch schenkt. Naja die Hormone..
ja ich habe grade die HRT umgestellt um nochmal in einen Schub zu kommen.
Ich komme wohl nicht über das B Körbchen raus, aber es sind meine eigenen Brüste, was doch
wunderbar ist. Nicht im geringsten denke ich an einen Brustaufbau.
Meine Figur ist gut, mit meiner Stimme kann ich sehr gut leben. Da sind Merkmale die mich stören,
aber wir müssen unsere Zufriedenheit auf dem langen Weg finden-es ist bestimmt kein Sprit.

Das hatte ich auch nie vor mit dem Sprint-es wird alles seine Zeit brauchen.

Hmm unterstützend..ich hatte mal gelesen, das Phytohormone für unsere Anwendung eher
kontraproduktiv sind. Ganz einfach aus dem Grund, das sie die Rezeptoren besetzen die wir
für die Östrogene aus der HRT brauchen-und das klingt ziemlich logisch, da keine unbegrenzte
Zahl Rezeptoren da ist.
Das heisst, entweder das eine oder das andere...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Auriyane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo ihr Lieben,

nun, ich beobachte meinen Körper sehr genau. Arbeite aktiv an mir, Gestik, Mimik, Körpersprache und so weiter. Natürlich ist es bei mir nicht anders als anderen, die sich etwas sehnlichst wünschen, die kleinste Veränderung wird gleich euphorisch begrüßt.

Meine Brust kribbelt öfters und die Nippel sind empfindlich. Dennoch bezweifele ich, dass sich Drüsengewebe bildet,. Nicht dass ich es nicht hoffe, allein die Erfahrungen anderer Transfrauen und nicht zuletzt eure dämpfen meine Erwartungen. Ich gebe euch durchaus Recht, wenn Brustwachstum ohne HET funktionieren würde, bräuchte man sie ja nicht.
Aber eins ist klar, es passiert etwas und dies braucht Zeit.

Ich weiss nicht, was mit meiner Brust derzeit passiert. Vielleicht, wahrscheinlich entstehen gerade fettmöpse, ich habe keine Ahnung, ist komplettes Neuland für mich.
Direkt viel Übergewicht habe ich auch nicht, bei einer Körpergröße von 1,75cm wiege ich derzeit 83kg.

LG
Auriyane
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Patricia »

Empfindliche Nippel und Kribbeln in der Brust sind die Symptome die wir auch in der HET haben. Eigentlich sind sie ein Zeichen des Brustwachstums. Neben Ziehen, Brennen und allen anderen Missmepfindungen.
Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben kann. Aber ich spüre meine Brust auch deutlich. Also es ist ein Körpergefühl für das unter der HET neu entstandene Gewebe da. Ein Gefühl welches Früher nicht da war.
Ein weiteres Zeichen dafür kann auch sein, dass die Nippel und die Vorhöfe ständig erregiert/geschwollen sind.

LG Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...der Theorie mit den Fettmöpsen möchte ich doch aus eigener Erfahrung ein wenig widersprechen. Mit PM hat bei mir zum vorhandenen Busen ein Wachstum von 2cm insgesamt eingesetzt. Das hat sich über die letzten Jahre nicht mehr zum negativen hin verändert auch nicht, als ich mein Gewicht um bis zu 5Kg reduziert habe. Mein Busen ist geblieben und erfühlt sich weiterhin fest an eigentlich genauso wie bei meiner Frau. Da spüre ich keinen rechten Unterschied.
Aber, wie wir wissen, jeder Körper reagiert anders und das führt sicher auch zu unterschiedlichen Empfindungen und Ergebnissen. Das Ziehen in der Brust und eine lange Zeit der Empfindlichkeit der Brustwarzen habe ich in der ersten Wachstumsphase auch erlebt. Ich nehmen seit Jahren nunmehr 2 Kapseln PM mit 500mg und fahre gut damit, meine Haare sind auch noch da, aber ich werden natürlich älter, 67 in 8 Wochen. Da nagt der Zahn der Zeit...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Patricia,

hmm ich bin dieses Jahr 47 geworden und sicher haben wir nicht mehr die Chancen einer
Angleichung auf dem Niveau einer 20 Jährigen.
Das letzte Jahr, ist bei mir körperlich tatsächlich auch nicht mehr viel passiert, trotzdem
bin ich so lala zufrieden. Ich bekomme das was mir die Natur noch schenkt. Naja die Hormone..
ja ich habe grade die HRT umgestellt um nochmal in einen Schub zu kommen.
Ich komme wohl nicht über das B Körbchen raus, aber es sind meine eigenen Brüste, was doch
wunderbar ist. Nicht im geringsten denke ich an einen Brustaufbau.
Meine Figur ist gut, mit meiner Stimme kann ich sehr gut leben. Da sind Merkmale die mich stören,
aber wir müssen unsere Zufriedenheit auf dem langen Weg finden-es ist bestimmt kein Sprit.

Das hatte ich auch nie vor mit dem Sprint-es wird alles seine Zeit brauchen.

Hmm unterstützend..ich hatte mal gelesen, das Phytohormone für unsere Anwendung eher
kontraproduktiv sind. Ganz einfach aus dem Grund, das sie die Rezeptoren besetzen die wir
für die Östrogene aus der HRT brauchen-und das klingt ziemlich logisch, da keine unbegrenzte
Zahl Rezeptoren da ist.
Das heisst, entweder das eine oder das andere...

Alles Liebe Marie (flo)

Liebe Marie,
mit 47 ist auch bei dir in der HET noch sehr viel möglich. Und Wachstumsschübe werden wohl, verteilt über Monate immer wieder kommen. Ähnlich wars bei mir auch. Nach zwei, drei Jahre der HET, dachte ich schon, dass die Größe meines Brustvolumens abgeschlossen wäre. Trotzdem wuchsen sie plötzlich wieder. Zwar nicht über eine Größe B hinaus, aber heute bin ich stolz, dass sich meine volle A Größe "zeigen" lässt.
Ob nun Phytohormone eine Mehr an Wachstum bei Frauen mit "normaler" HET bringen oder das Ganze gar kontraprodruktiv ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Christina
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 0

Post 53 im Thema

Beitrag von Thea »

Seit geraumer Zeit massiere ich jeden Morgen die Brüste mit Vasline in der Hoffnung auf etwas Wachstum. Der Erfolg ist eher sehr gering. Ich habe nun etwas Oekolp Creme im Wechsel mit Austr. Teebaumoel dazugenommen. Mal schauen, vielleicht versetzt der Wille ja zwei kleine Hügel, wenn es schon keine Berge sind.
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Benja »

Hallo Ulrike-Marisa,

du schreibst, dass du 2 Kapseln PM pro Tag nimmst.
Sind das insgesamt 500mg oder jede Kapsel?

Ich frage weil ich noch mit der Dosis experimentiere.

Liebe Grüße
Benja
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Elvira »

Ich möchte mal etwas zur "mechanischen" Methode beitragen:
Ich trage seit längerem schon Dirndl BH's, die die Brust freilassen, weil ich es nicht mag, daß da ein Polster auf meinen Knospen ist oder meine Brust minimiert wird, wie bei einem Sport-BH z.B.. "Normale" BH's machen aus meiner Brust auch so einen Norm-Anblick, anstatt meine Brustform zu betonen.
Wer die Dirndl-BH's nicht kennt:
amazon.de/Boolavard-B%C3%BCstenhalter-Silikon-Geradehalter-Oktoberfest/dp/B00G70PV7E/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JLHL5SZRJVH0&keywords=Dirndl+BH&qid=1653992106&sprefix=dirndl+bh%2Caps%2C98&sr=8-8
Mit der Größe muß man bei den chinesischen Sachen immer etwas experimentieren, denn die fallen manchmal (aber eben nur manchmal) zu klein aus.
Die Dinger schieben jedenfalls das ganze Brustgewebe in die Mitte, da wo es hin soll. Wer will (ich nicht) kann dann noch einen zweiten BH drunter oder drüber ziehen (so wie abgebildet).
Ich habe nun den Eindruck, daß das Gewebe dauerhaft dort bleibt, wo es hingeschoben wird.
Ins Schwimmbad gehe ich jedenfalls nur noch mit T-Shirt
(ki)
Jemand schrieb, die Knospen und die Vorhöfe würden dauerhaft empfindlicher und die Knospen selber blieben dauerhaft erigiert. Das kann ich bestätigen auch wenn ich keinerlei Mittel oder Medikamente einnehme.

Ich habe selber auch keine Erfahrungen mit Brustpumpen, kann mir aber gut vorstellen, daß die auf Dauer angewandt, einen deutlichen Effekt hervorrufen sollten. Das Gewebe wird ja auch angesaugt und besser durchblutet etc.

Tja, was macht die Psyche und was trägt die mechanische Methode dazu bei?
Ursache und Wirkung genauer benennen kann ich nicht verläßlich, vielleicht kommen mehrere Faktoren zusammen.
Ich bin mit meinem Busen sehr zufrieden und wenn er weiter wächst, habe ich nichts dagegen.

Was ich allerdings noch nicht gefunden habe, ist eine Büstenhebe, die wirklich passt. Bei meiner Unterbrustweite sind die Körbchen einfach zu groß. Bin auf der Such nach Maßanfertigungen für meine Figur ...
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Elvira,
ich hab mir auch viel Stress mit der Suche nach einem passenden BH gemacht. Zuviel Unterbrustweite bei zu kleinen Körbchen. Am Ende hab ich den Tip bekommen, das zu einem "Mädchenbusen" auch ein Mädchen BH passt, bzw bin heute mit einer einfachen Bralette zufrieden, gibt's in jedem Kaufhaus/Shop zu kaufen. Wird heutzutage oft von jungen Frauen getragen und das hat seinen Grund, Alltagstauglich, bequem, ohne den Versuch etwas wohin zu schieden, wo es noch nicht hin mag und vor allem werden auch aussensitzende Knospen nicht zerquetscht ^^
Ist allerdings auch nicht geeignet um Aufmerksamkeit zu erhaschen, für den Fall such ich auch noch, bzw. warte einfach die Entwicklung ab (flo)
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der Sache :wink:
Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Ihr Lieben,
Auch ich wünsche mir größere Brüste, den BH85B füllen meine Lieblinge voll aus, ich massiere sie täglich und spüre in den Brustwarzen ein wolliges ziehen und kribbeln vielleicht klappt es ja auch und es wird ein C-Koerbchen.
Viele liebe Grüße Liesel40
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Hallo Tira,
Du bist ja auch momentan online, ich habe Deine Probleme mit dem BH gelesen, bist Du nun weiter
gekommen und hast Du etwas dazu erreicht, bei mir ist alles wie gehabt mein Busen hat sich nicht verändert.
Viele liebe Grüße Liesel40
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Liesel,
für mich war das mit den Braletten ein guter Übergang, welche ich auch heute noch gerne nutze.
Seid July bin ich in Hrt und das hat bei mir schon etwas geändert, so das auch mal ein normaler BH genutzt werden kann. Zumal ich auch etwas an Gewicht verloren habe, so das UB 90-95(teilweise auch 85) passt und dadurch etwas mehr Auswahl entstanden ist. Bei Sportlichen Aktivitäten ist dann ein leichter Sport BH die beste Wahl, also insgesamt ist so alles bestens, auch wenn ein B Körbchen wohl noch eine Weile ein Träumchen bleibt. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem C-Körbchen.
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Hallo Tira,
Vielen Dank für Deine Antwort, ich freue mich sehr das es bei Dir langsam aufwärts geht und Du
in naher Zukunft auch schöne BHs anziehen kannst, wenn Deine Lieblinge die Körbchen nicht
ganz ausfüllen so ist es doch ein wundervolles Gefühl wenn man sich dann wohlfühlt.

Mit freundlichen Grüßen Liesel40
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“