Ich möchte mal etwas zur "mechanischen" Methode beitragen:
Ich trage seit längerem schon Dirndl BH's, die die Brust freilassen, weil ich es nicht mag, daß da ein Polster auf meinen Knospen ist oder meine Brust minimiert wird, wie bei einem Sport-BH z.B.. "Normale" BH's machen aus meiner Brust auch so einen Norm-Anblick, anstatt meine Brustform zu betonen.
Wer die Dirndl-BH's nicht kennt:
amazon.de/Boolavard-B%C3%BCstenhalter-Silikon-Geradehalter-Oktoberfest/dp/B00G70PV7E/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JLHL5SZRJVH0&keywords=Dirndl+BH&qid=1653992106&sprefix=dirndl+bh%2Caps%2C98&sr=8-8
Mit der Größe muß man bei den chinesischen Sachen immer etwas experimentieren, denn die fallen manchmal (aber eben nur manchmal) zu klein aus.
Die Dinger schieben jedenfalls das ganze Brustgewebe in die Mitte, da wo es hin soll. Wer will (ich nicht) kann dann noch einen zweiten BH drunter oder drüber ziehen (so wie abgebildet).
Ich habe nun den Eindruck, daß das Gewebe dauerhaft dort bleibt, wo es hingeschoben wird.
Ins Schwimmbad gehe ich jedenfalls nur noch mit T-Shirt
Jemand schrieb, die Knospen und die Vorhöfe würden dauerhaft empfindlicher und die Knospen selber blieben dauerhaft erigiert. Das kann ich bestätigen auch wenn ich keinerlei Mittel oder Medikamente einnehme.
Ich habe selber auch keine Erfahrungen mit Brustpumpen, kann mir aber gut vorstellen, daß die auf Dauer angewandt, einen deutlichen Effekt hervorrufen sollten. Das Gewebe wird ja auch angesaugt und besser durchblutet etc.
Tja, was macht die Psyche und was trägt die mechanische Methode dazu bei?
Ursache und Wirkung genauer benennen kann ich nicht verläßlich, vielleicht kommen mehrere Faktoren zusammen.
Ich bin mit meinem Busen sehr zufrieden und wenn er weiter wächst, habe ich nichts dagegen.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe, ist eine Büstenhebe, die wirklich passt. Bei meiner Unterbrustweite sind die Körbchen einfach zu groß. Bin auf der Such nach Maßanfertigungen für meine Figur ...