WPATH
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
WPATH
hallo ihr lieben in facebook hat mir jemand dieses empfohlen lest es euch auch mal durch
bin mal gespannt was ihr davon haltet
https://www.wpath.org/media/cms/Documen ... German.pdf
mit lieben gruss die Hexemelina
bin mal gespannt was ihr davon haltet
https://www.wpath.org/media/cms/Documen ... German.pdf
mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: WPATH
Puh, sind schon einige Seiten. Aber allemal lesenwert und für uns hochinteressant. Ich hoffe, dass diese Seiten auch von den Ärzten (Chirurgen, allg. Medizinern, Psychologen usw.) studiert werden, die noch nicht so richtig in die Thematik der TS eingearbeitet sind. Denn genau für diese wäre diese Studie ein absolutes Muss.
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Christina
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1418 Mal
Re: WPATH
Die Standards wurden auch in die S3 Leitlinie einbezogen. Die Vorversionen in die S2k von 2009. Generell werden die SOC schon länger hier beachtet, obgleich sie mW nirgends verpflichtend sind. Die Empfehlungen sind aber sehr generell und windelweich, weil es für die meisten Punkte 2012 noch viel weniger belastbare Studien gab als heute. Generell sind alle Angleichungsmassnahmen bis heute eher "Erfahrungswissen" auf dem Level "hat bei meinen Klientys bisher ganz gut funktioniert". Für den Stand der Forschung im Jahre 2020 siehe eher MtFHRT.