Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ? - # 4
-
peter_59
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Chemnitz
- Danksagung erhalten: 0
Re: Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ?
Meine große Liebe sind Strapsstrümpfe in 15 bis 20 DEN. Meine bevorzugten Marken sind die älteren Duft der Rose Strümpfe und Levee-Strümpfe. Neuerdings trage ich Cottelli-Nahtstrümpfe von ROGO/ESDA/ERGORA aus dem Werksverkauf in Oberlungwitz, Hofer Str. 32. Diese Strümpfe in 20 DEN sind sehr anschmiegsam und halten auch die Beine im Winter schön warm. Feinstrumpfhosen und Halterlose mag ich nicht so, da sie bei mir oft gerutscht sind. Ich würde gern noch weitere Marken ausprobieren, da es die älteren Duft der Rose Strümpfe und die Levee-Strümpfe nicht mehr gibt.
VG Peter
VG Peter
-
Paula Tex
- Pronomen:
Ich liebe Strumpfhosen,
Trage sie fast jeden Tag, auch wenn ich als Mann unterwegs bin, also so gut wie immer außer Haus. Dabei fällt mir auf: meine Eigenwahrnehmung ist anders als die Fremdwahrnehmung. Ich fühle mich weiblich und bin immer als Mann verkleidet, würde aber einen Mann mit Feinstrumpfhose als ungewohnt ansehen. Komisch möchte ich eigentlich nicht schreiben, es kommt dem Eindruck aber nahe. Kennt ihr das? Ich bin dann immer traurig, weil ich realisiere, daß es den meisten Menschen um mich herum mit mir auch so gehen könnte. Dabei bewundere ich jeden/jede, die nach ihrer Vorstellung frei lebt und auftritt. Ich bin leider anders erzogen worden und muß dagegen ankämpfen. Und es erfolgt ja auch keine Unterstützung durch die Gesellschaft und die Medien. Es wäre so einfach: ein paar meinungsbildende Menschen und eine Saison Getrommel und es könnte offener zugehen.
Was meint ihr?
Zurück zu den Fsh: Lieblingsmarken: Falke, Kunert Chinchillan, item6, mal dünn und matt, mal 40 den, immer möglichst viel Elasthan.
Bg VG Paula
Trage sie fast jeden Tag, auch wenn ich als Mann unterwegs bin, also so gut wie immer außer Haus. Dabei fällt mir auf: meine Eigenwahrnehmung ist anders als die Fremdwahrnehmung. Ich fühle mich weiblich und bin immer als Mann verkleidet, würde aber einen Mann mit Feinstrumpfhose als ungewohnt ansehen. Komisch möchte ich eigentlich nicht schreiben, es kommt dem Eindruck aber nahe. Kennt ihr das? Ich bin dann immer traurig, weil ich realisiere, daß es den meisten Menschen um mich herum mit mir auch so gehen könnte. Dabei bewundere ich jeden/jede, die nach ihrer Vorstellung frei lebt und auftritt. Ich bin leider anders erzogen worden und muß dagegen ankämpfen. Und es erfolgt ja auch keine Unterstützung durch die Gesellschaft und die Medien. Es wäre so einfach: ein paar meinungsbildende Menschen und eine Saison Getrommel und es könnte offener zugehen.
Was meint ihr?
Zurück zu den Fsh: Lieblingsmarken: Falke, Kunert Chinchillan, item6, mal dünn und matt, mal 40 den, immer möglichst viel Elasthan.
Bg VG Paula
-
lilly.fae
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Ich lese immer sehr gerne eure Beiträge hier, leider fehlte mir die letzten Monate die Zeit dazu.
Aber da jetzt wieder mehr Zeit zur verfügung steht und das Wetter zunehmend Kühler wird, gibt das auch wieder mehr "Gelegenheit" für das drunter.
An den Schmuddelwettertagen oder auch den frischeren Herbsttagen darf das untere "Beinkleid" also durchaus etwas wärmer sein. Dies ist die perfekte Zeit für mein Fable "Vintage Strumpfhosen und Strümpfe"
Da das Schuhwerk durchaus in solchen Tagen etwas fester wird und der Strumpf (hose) auch etwas mehr aushalten darf, nehme ich gerne "Feinkreppstrümpfe" Sie haben ein ganz eigenes Tragegefühl, auch wenn sie gerne als "Alte Oma Strümpfe" abgetan werden. Man findet sie oft in "Second Hand Laden" oder auf Flohmärkten.
Damit sie gut halten, benötigt man einen gut Strumpfhalter, hier fällt meine Wahl auf "What Katie did" da bleibt alles sicher an seinem Platz. Damit "Frau" oder Mann nicht friert wenns dann mal Kälter wird.
Bis Bald
Eure
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Paula Tex
- Pronomen:
Ihr Lieben,
Ich habe ja schon mitgeteilt, daß ich Strumpfhosen sehr mag.
Jetzt habe ich eine Frage an euch: wie macht ihr es, daß ihr euch die Marke und das Modell einer Strumpfhose merkt? Mit geht es oft so, daß ich nicht mehr weiß, welche Strumpfhose es war, so daß ich sie nicht kaufen/nachbestellen kann. Es gibt gute Marken wie Falke etc, die es einnähen. Aber manch günstige Fsh ist super, nur nicht mehr zu identifizieren.
Habt ihr eine Methode, das zu umschiffen?
Einen wunderschönen Sonntagabend in Strumpfhose
VG Paula
Ich habe ja schon mitgeteilt, daß ich Strumpfhosen sehr mag.
Jetzt habe ich eine Frage an euch: wie macht ihr es, daß ihr euch die Marke und das Modell einer Strumpfhose merkt? Mit geht es oft so, daß ich nicht mehr weiß, welche Strumpfhose es war, so daß ich sie nicht kaufen/nachbestellen kann. Es gibt gute Marken wie Falke etc, die es einnähen. Aber manch günstige Fsh ist super, nur nicht mehr zu identifizieren.
Habt ihr eine Methode, das zu umschiffen?
Einen wunderschönen Sonntagabend in Strumpfhose
VG Paula
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Lilly-fae,lilly.fae hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:28 Ich lese immer sehr gerne eure Beiträge hier, leider fehlte mir die letzten Monate die Zeit dazu.
schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. Ich war in der letzten Zeit auch eher der*die stille Mitleser*in. Das Trans*?-Thema interessiert mich mit Corona nicht mehr. Die Nicole - äääh Erika - darf nicht raus, und dafür dürfen alle langsam und elend verrecken. die auch nur annähernd dafür verantwortlich sein könnten.
Was ist aus Nicole geworden? - Ein Es, ein Nichts, ein Niemand - nicht Mann, nicht Frau oder sonst irgend etwas - DAS Erika, DAS jetzt versucht in diesem Forum noch irgend etwas zu schreiben.
Kommt Nicole zurück? Irgendwann nach Corona? - Wahrscheinlich nicht. Anne Mette hat auch nicht mehr wirklich Lust mit diesem Forum und möchte es demnächst irgendwann auslaufen lassen. Ich kann das gut verstehen. Es wird nur sinnlos gestritten, und kaum jemand zeigt Anerkennung für das, was Anne Mette hier leistet.
Also nur kurz. Ich würde mich freuen, wenn Du hier wieder aktiv einsteigen würdest.
Liebe Grüße
Nicole - äääh Erika
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf jeden Fall wieder schön von Dir zu hören Lilly. faelilly.fae hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:28Hallo Ihr Lieben
Ich lese immer sehr gerne eure Beiträge hier, leider fehlte mir die letzten Monate die Zeit dazu.![]()
.....
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
weder noch, beides lästig.
im sommer brauche ich eh keine und winter gibt es hose.
übergangszeit leggins in fast allen farben, langshirt-pullover oder tunika drüber und schon stört das boilchen auch nicht weiter.
im sommer brauche ich eh keine und winter gibt es hose.
übergangszeit leggins in fast allen farben, langshirt-pullover oder tunika drüber und schon stört das boilchen auch nicht weiter.
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
was kochst du denn immer gutes mit deinen heißen klamotten in der küche ?
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Wie kann man nur Leggings tragen!?Sahara65 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 21:38 im sommer brauche ich eh keine und winter gibt es hose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
in den Nachkriegsjahren liefen alle Kinder mit ähnlichen Kleidungsstücke herum, weil es nichts anderes gab.lilly.fae hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:28 Sie haben ein ganz eigenes Tragegefühl, auch wenn sie gerne als "Alte Oma Strümpfe" abgetan werden. Man findet sie oft in "Second Hand Laden" oder auf Flohmärkten....
Das habe ich mal in einer Dokumentation vom Armin Maiwald gesehen. War ganz informativ.
GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Wenn ich nicht son Ranzen hätte würde ich auch gerne Nu Leggins tragen
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
lilly.fae
Paula Tex hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 20:29 Jetzt habe ich eine Frage an euch: wie macht ihr es, daß ihr euch die Marke und das Modell einer Strumpfhose merkt?
Da ich Strumpfhosen Sammlerin bin, hab ich alle im Smartphone mit ********** Bewertung drin. Und die Favoriten in einer Speziellen Liste.
So erkenn ich die Lieblinge auf anhieb !
Lilly
-
lilly.fae
Ja liebste Whoopy, die Doku war Toll ! Die gute alte Maus mit ihren Sach und Lachgeschichten ist doch immer wieder Sehenswert.Whoopy Highfly hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 22:41 Das habe ich mal in einer Dokumentation vom Armin Maiwald gesehen
Hier mal zum "Nachsehen"
-
Paula Tex
- Pronomen:
Liebe Lilly,lilly.fae hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 08:30Paula Tex hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 20:29 Jetzt habe ich eine Frage an euch: wie macht ihr es, daß ihr euch die Marke und das Modell einer Strumpfhose merkt?Ganz einfach liebe Paula ! Packung Abfotografieren oder das Eck mit Bezeichnung Größe und Farbe ausschneiden meine Liebe.
Da ich Strumpfhosen Sammlerin bin, hab ich alle im Smartphone mit ********** Bewertung drin. Und die Favoriten in einer Speziellen Liste.
So erkenn ich die Lieblinge auf anhieb !![]()
![]()
Lilly
Das habe ich mit Whisky....
Ich muß wohl noch andere Prioritäten setzen. Die Strumpfhosen sind mir zwar viel näher am Herzen, aber deswegen habe ich bisher gedacht, darauf verzichten zu können. Und meine Sammlung nachzuerfassen, würde Tage dauern...
VG Paula
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin,
...im Sommer brauche ich keine, im Winterhalbjahr bevorzuge ich blaue Wollstrumpfhosen von Hudson und wenn es nötig tut noch zusätzlich Woll-Ringelsocken in Blautönen.
FSH nur zu besonderen Gelegenheiten...
Grüße, Ulrike-Marisa
...im Sommer brauche ich keine, im Winterhalbjahr bevorzuge ich blaue Wollstrumpfhosen von Hudson und wenn es nötig tut noch zusätzlich Woll-Ringelsocken in Blautönen.
FSH nur zu besonderen Gelegenheiten...
Grüße, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 21. Sep 2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.