Diana.65 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 22:05
Hallo zusammen.
Auch wenn dieser Thread inzwischen schon seit einigen Jahren in den Tiefen des Forums geschlummert hat, so ist das Thema Energiewende ja immer noch sehr aktuell.
Das das Thema alternative Energien keine Erfindung der letzten Jahre ist, konnte ich gerade im MDR erfahren. Hier der Link zur Sendung "Echt":
https://www.ardmediathek.de/mdr/video/e ... E2NWUxZjc/
Auch wenn ich für die Politik des Dritten Reiches nichts übrig habe, so fanden doch einige technische Entwicklungen ihren Anfang in dieser Zeit.
Grüße, Diana.
Hallo!
Das Dritte Reich hat Manches aufgegriffen, was schon zu Weimarer Zeiten begonnen wurde oder in den "Schubladen" lag.
Vorangetrieben haben sie nur das, was ihnen wichtig erschien.
Oder unvermeidbar war, weil während des Krieges die Rohstoffe nicht mehr zur Verfügung standen.
Schiffsdiesel und Schweröl auf Kohle Basis ist heute eine tickende Zeitbombe in den Wracks auf den Gründen der Weltmeere.
Für die Umwelt problematischer als der Schiffsdiesel auf Erdölbasis.
Die Staaten kennen das Problem und verdrängen es.
Ausgerechnet die Walfangnation Norwegen, ist die Einzige, die das Schweröl aus Wracks abpumpt.
Polen würde gern, hat aber nicht das Geld.
Zum eigentlichen Thema habe ich mich weiter oben ausgiebig ausgelassen.
Und wenn ich da die Argumente von sogenannten "Wutbürgern", "Reichsbürgern" und den ewig Gestrigen höre, könnte ich nur noch ausrasten.
Ebenso über die eher von linker Seite vorgeschobenen Ausreden, wenn es um das rapide Bevölkerungswachstum geht, welches sämtliche sozialen, ökologischen und finanziellen Probleme nur verstärkt.
Die Erde ist jetzt schon am ächsen, da ist nichts mehr mit gerechter verteilen.
Wir müssen bezüglich der Geburtenrate einen radikalen Schnitt machen, sonst brauchen wir uns über alles Andere nicht mehr zu unterhalten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux