-©by maexïne
Grussbotschaft von Kronprinzessin Victoria
-
maexine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): wolkenkukucksheim
- Danksagung erhalten: 0
Grussbotschaft von Kronprinzessin Victoria
Als erste Vertreterin der schwedischen Königsfamilie hat Kronprinzessin Victoria am Wochenende den Startschuss für die digitale Stockholmer CSD-Parade gegeben.
"Pride ist nicht nur irgendein Sommerfestival. Das ist ein Fest, aber auch eine Kundgebung für Menschenrechte. Es ist zugleich Ernst und Freude", sagte Victoria in ihrer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft,
-©by maexïne
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Re: Grussbotschaft von Kronprinzessin Victoria
Moin,
...wie auch immer , ein gutes Zeichen denke ich und hoffe, dass die Thematik weiter in der Gesellschaft weltweit voran kommt.
Rückschritte und Quertreiber wird es immer geben, siehe Donald T. und andere, aber der Zug rollt und ist wohl nicht mehr anzuhalten. Das ist gut so.
Grüße, Ulrike-Marisa
...wie auch immer , ein gutes Zeichen denke ich und hoffe, dass die Thematik weiter in der Gesellschaft weltweit voran kommt.
Rückschritte und Quertreiber wird es immer geben, siehe Donald T. und andere, aber der Zug rollt und ist wohl nicht mehr anzuhalten. Das ist gut so.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das ist so einer von den Sätzen, die Frau nicht verbessern kann. In einem Satz die abgeholt, die sich unwohl mit Pinkwashing und Kommerz fühlen und die, die sich solidarisieren wollen, ohne alle extremen Forderungen gutheißen zu wollen.maexine hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 08:32 ..."Pride ist nicht nur irgendein Sommerfestival. Das ist ein Fest, aber auch eine Kundgebung für Menschenrechte. Es ist zugleich Ernst und Freude", sagte Victoria in ihrer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft,
-©by maexïne
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Marlene K.
Liebe Ulrike-Marisa,Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 09:27 ... aber der Zug rollt und ist wohl nicht mehr anzuhalten. Das ist gut so.
Grüße, Ulrike-Marisa![]()
ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus unbesehen teilen. Aber wenn ich an 1928/29 denke würde ich behaupten, die Menschen damals hätten das selbe wie Du gesagt.
Ich fürchte, es ist das Schicksal von Demokraten, solidarisch empfindenden Menschen und ähnlich denkenden Menschen, dass wir nie aufhören dürfen wachsam zu sein.
Die Intoleranten und Dummen nutzen jede Unachtsamkeit.
Traurige Grüße
Marlene
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Liebe Marlene,
...Optimismus ist sicher in gewisser Form eine Wette oder ein Wechsel auf die Zukunft, in der es keine garantierte Sicherheit für nichts und niemanden gibt. Ja, die Weimarer Republik war in vielen Dingen uns schon voraus, hatte aber die bekannten Fehler in der staatlichen Organisation, die zu deren Ende letztlich führte. Die dann folgenden tausend Jahre waren aber Gott sei Dank nach 13 Jahren dann wieder vorbei - mit folgen bis heute, wie wir wissen. Veränderungen gehen gerade im gesellschaftlichen Bereich eher langsam von statten, da sprechen wir von Generationen oder Jahrzehnten. Wenn ich mein Leben betrachte, was hat es da schon an Veränderungen gegeben und so wird es rasant weiter gehen, ob es immer in die richtige Richtung führt sei dahingestellt. Ohne einen Grundoptimismus könnte ich aber nicht leben. Nicht alle um uns herum ist schlecht, vieles auch gut und kann entwickelt werden - auch durch uns, die Betroffenen. Nur wenn wir in der Lage sind, sichtbar zu sein, Rückrat zu zeigen und zu uns zu stehen, kann es weitergehen, verstecken bringt nichts voran. Jede/r kann einen eigenen Beitrag dazu leisten; es gibt sicher Gründe, auch traurig zu sein, aber das Leben geht weiter und damit auch die Notwendigkeit, diesem Leben sich zu stellen und es anzunehmen. Daraus kann neue Kraft entstehen.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...Optimismus ist sicher in gewisser Form eine Wette oder ein Wechsel auf die Zukunft, in der es keine garantierte Sicherheit für nichts und niemanden gibt. Ja, die Weimarer Republik war in vielen Dingen uns schon voraus, hatte aber die bekannten Fehler in der staatlichen Organisation, die zu deren Ende letztlich führte. Die dann folgenden tausend Jahre waren aber Gott sei Dank nach 13 Jahren dann wieder vorbei - mit folgen bis heute, wie wir wissen. Veränderungen gehen gerade im gesellschaftlichen Bereich eher langsam von statten, da sprechen wir von Generationen oder Jahrzehnten. Wenn ich mein Leben betrachte, was hat es da schon an Veränderungen gegeben und so wird es rasant weiter gehen, ob es immer in die richtige Richtung führt sei dahingestellt. Ohne einen Grundoptimismus könnte ich aber nicht leben. Nicht alle um uns herum ist schlecht, vieles auch gut und kann entwickelt werden - auch durch uns, die Betroffenen. Nur wenn wir in der Lage sind, sichtbar zu sein, Rückrat zu zeigen und zu uns zu stehen, kann es weitergehen, verstecken bringt nichts voran. Jede/r kann einen eigenen Beitrag dazu leisten; es gibt sicher Gründe, auch traurig zu sein, aber das Leben geht weiter und damit auch die Notwendigkeit, diesem Leben sich zu stellen und es anzunehmen. Daraus kann neue Kraft entstehen.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
-
Marlene K.
Liebe Ulrike-Marisa,Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 10:26 Liebe Marlene,
...Optimismus ist sicher in gewisser Form eine Wette oder ein Wechsel auf die Zukunft
...
diesem Leben sich zu stellen und es anzunehmen. Daraus kann neue Kraft entstehen.![]()
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa![]()
das hast Du sehr schön und in allen Punkten richtig gesagt. Diese Haltung und die Wachsamkeit, die Du ja auch hast, teile ich vollkommen.
Ganz liebe Grüße und immer viel
Marlene
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Die sind bis heute noch nicht wirklich vorbei. Am Anfang war es ganz schlimm. Damit der neue Staat überhaupt funktionierte, wurden viele Nazis "rein gewaschen" wieder in die Ämter geholt. Entsprechend spießig lief es am Anfang auch - bis die 68er rebellierten. Dann wurde es langsam besser. Und jetzt werden die ewig gestrigen immer lauter.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 10:26 .. Die dann folgenden tausend Jahre waren aber Gott sei Dank nach 13 Jahren dann wieder vorbei ..
Das Problem ist: Ein großer Teil der Jugend hat heute keine Perspektive mehr: ein Leben lang arbeiten und dann die Rente aufstocken müssen!? Also feiern die einen nur noch Partys um jeden Gedanken an eine mögliche Zukunft zu verdrängen, und die anderen lassen sich von den Rechtsradikalen leiten, die genau die Probleme ansprechen, wo die Politik jeden Ansatz einer wirklichen Lösung von sich weist. Das deren propagierte "Lösungen" keine sind, verstehen viele offensichtlich nicht oder wollen es nicht verstehen.
Gruß Erika